mir brennt aus aktuellem Anlass leider viel zu viel diesbezüglich auf der Seele.
Ich bin jetzt mittlerweile fast Mitte 20 und hatte noch nie wirklich eine Beziehung.
Seit ich denken kann hab ich vor jedem einzelnen Schritt (Dates, u. Mehr, Beziehung) eine wahnsinnige Angst. Wenn es zu solchen Situationen kommt, fühl ich mich extrem unwohl, nervös und bekomme völlige Appetitlosigkeit. Dabei wäre es ein Herzenswunsch von mir, auch mal eine gesunde Beziehung führen zu können.
Ich war in einer langen Beziehung und hatte auch darin alle Phasen der Angst bis hin zum ich liebe dich nicht dabei. Letztendlich endete sie in einer Art psychischen Abhängigkeit, da ich mich nicht trennen konnte, aber körperliche Nähe auch nicht ging.
Ich versteh das alles nicht weil ich eigentlich ein wahnsinnig offener, kommunikativer Mensch bin, die auch viele Freundschaften pflegt. Nur in der Liebe brennts.
Kennt das jemand? Habt ihr Tipps für mich?
Besteht die Chance auf Heilung?
Ich bin so fertig mit der Welt und will unbedingt an mir arbeiten.
Das Dilemma kommt wahrscheinlich aus der Kindheit. Fehlende Mutterliebe und nie ein Familienleben kennenlernen dürfen.
Weiß einfach nur nicht wie dran arbeiten.
03.01.2016 21:07 • • 03.04.2016 #1