08.01.2016 19:32 • #41
08.01.2016 19:32 • #41
Zitat von igel:Das ist allerdings eine gute Einstellung. Gelassen, entspannt, ohne Inneren Druck.
08.01.2016 19:49 • x 1 #42
x 3
08.01.2016 19:53 • #43
08.01.2016 22:14 • #44
Zitat von Frank__:Würde mich auch freuen, wenn wir uns weiter austauschen .
Hast du denn bezüglich deines Studiums schon Praxiserfahrung sammeln können? Bei mir liegen da Welten zwischen Studium und tatsächlicher Arbeit.
Habe grade nochmal das Thema von vorne bis hinten überflogen. Ich denke das Buch kann dir wirklich an dem einen oder anderen Punkt die Augen öffnen.
Du kannst auf dich genauso Stolz sein. Du hast dich entschieden an dir zu Arbeiten. Dabei hast du auch noch Probleme in Form von Depressionen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das dann seien muss. Dafür siehst du sehr klar. Dir fehlt halt noch eine gewisse Sicherheit, dass es möglich ist sich zu ändern. Dass der Weg den du eingeschlagen hast auch der richtige ist. Ich war mir da auch nie sicher, bis ich dann wirklich angefangen habe. Einfach mal alles von Außen rausschmeißen und an das Glauben, was von Herzen kommt. Diese ganzen Zweifel etc. sind nicht das was du bist.
09.01.2016 03:03 • #45
09.01.2016 13:40 • #46
Zitat:Hm da sind wir etwas verschieden. Ich möchte von meinem Wohnort relativ schnell wegziehen in den Süden Deutschlands. Ich hab einfach Bock auf die Berge, Natur und habe auch das Gefühl, dass die Mentalität der Menschen dort besser zu mir passt.
Zitat:Ich glaube du misst den einzelnen Entscheidungen viel zu viel Bedeutung bei. Du kannst doch immer noch wieder in eine andere Richtung gehen, wenn dir die erste nicht gefällt. Durch das ewige grübeln kommst du ja auch nicht zu der Ultralösung, die dann perfekt für dich ist. Das geht nur durch Erfahrungen. Du musst dir mal Platz für Fehler einräumen. Fehler sind ziemlich gut um sich weiter zu entwickeln.
Zitat:Bei Frauen habe ich dagegen so große Angst davor, Fehler zu machen... .
Zitat:Und ich denke, der Kern liegt da in einem geringen Selbstwertgefühl.
Zitat:Ich bin auch mit der Einstellung an diese Pause gegangen, dass das was ich jetzt mache, viel viel wichtiger ist als irgendwelche Studienleistungen oder was auch immer. Ich lege mir den Grundstein für ein glückliches Leben! Und da das genau mein Ziel ist, einfach glücklich zu sein, fahre ich mit dieser Einstellung ganz gut.
10.01.2016 13:28 • #47
20.01.2016 18:16 • #48
20.01.2016 18:53 • #49
Zitat:Das Arbeiten an der Bindungsangst ruht auch gerade etwas, da die Baustelle Studienwechsel bzw. abbruch in gefährliche Nähre rückt. Weiß manchmal gar nicht, an welcher Baustelle ich arbeiten soll.
Zitat:Zur allgemeinen Stärkung fang ich gerade so das Meditieren an, bzw. versuche es mit mittlerem Erfolg. im Februar habe ich auch meine erste Hypnosesitzung. Hoffe, dass sich der Knoten irgendwann löst.
Zitat:Wie geht es dir damit? Hast du neue Erkenntnisse gewinnen können?
20.01.2016 21:15 • #50
Zitat von Frank__:Das ist ja unschön. Ich hoffe das hat dich nicht zu sehr mitgenommen.Zitat:Das Arbeiten an der Bindungsangst ruht auch gerade etwas, da die Baustelle Studienwechsel bzw. abbruch in gefährliche Nähre rückt. Weiß manchmal gar nicht, an welcher Baustelle ich arbeiten soll.
Hm das ist schwierig. Wahrscheinlich dreht sich in deinem Kopf grade alles. Eins nach dem anderen würd ich sagen. Vlt mal ne Auszeit gönnen? Z.B. n Mass. machen.Zitat:Zur allgemeinen Stärkung fang ich gerade so das Meditieren an, bzw. versuche es mit mittlerem Erfolg. im Februar habe ich auch meine erste Hypnosesitzung. Hoffe, dass sich der Knoten irgendwann löst.
Find ich super, dass du angefangen hast zu meditieren.Zitat:Wie geht es dir damit? Hast du neue Erkenntnisse gewinnen können?
Hm ja habe tatsächlich wieder ein wenig mehr begriffen was in mir vorgeht. Mir ist auch ein Satz im Kopf geblieben den ich gelesen habe:
Das Gefühl von Einsamkeit ist oft Ausdruck einer großen Unzufriedenheit mit sich selbst.
Ich habe halt ab und zu noch schlechte Phasen, wo es mir einfach nicht so gut geht. Da bin ich dann auch nicht motiviert irgendwas sinnvolles zu machen und habe kaum appetit. Deswegen werde ich jetzt mehr unternehmen. Mir stehen ja im Prinzip alle Möglichkeiten offen.
LG
Frank
22.01.2016 20:12 • #51
24.01.2016 21:29 • #52
14.03.2016 14:51 • #53
19.03.2016 11:47 • x 1 #54
Zitat von Frank__:Hey Aldia ,
ich war jetzt einen Monat lang in Neuseeland, kam vorgestern wieder. Das hat mir echt gut getan.
Das mit dem Essen hat sich von selbst erledigt, weil ich dort so viel unternommen habe, dass ich einfach essen musste, um überhaupt genug Energie für die ganzen Aktivitäten zu haben.
Das hat mir auch was mein Selbstbewusstsein angeht nen kleinen Schub gegeben, da ich alleine dort war.
Habe viele Leute kennengelernt und irgendwie ist mir alles viel leichter gefallen als zu hause. Ich denke das liegt auch daran, dass ich mich da um wesentliche Dinge wie einen Platz zum Schlafen oder Essen und Trinken wirklich kümmern musste. Das holt einen dann so ein Stück weit wieder auf den Boden zurück.
Ich wollte dort eigentlich sehr viel meditieren und mich mit mir selbst beschäftigen. Ich hatte aber so viel zu tun, dass ich nicht wirklich dazu gekommen bin .
Habe auch viele Frauen kennengelernt. Ich habe gar nicht drüber nachgedacht sondern bin einfach oft mit jemandem ins Gespräch gekommen und öfter auch was zusammen unternommen. Irgendwie ging das alles viel zu leicht, dafür dass ich mir sonst immer solche Gedanken gemacht habe.
Also hat sich aufjedenfall bezahlt gemacht. Vorallem dass ich alleine dort war und komplett Verantwortung für alles übernehmen musste. Das stärkt automatisch das Selbstvertrauen.
Mal schauen, ob ich dann so langsam mal einen Schritt weiter gehen kann und wirklich eine Beziehung eingehe. Zumindest diese Angst überhaupt auf Frauen zu zu gehen ist immoment komplett weg.
Wie läufts denn bei dir mit dem Studium?
Hattest du jetzt eigentlich schon einen Hypnosetermin?
Wie geht's dir insgesamt so?
Liebe Grüße
Frank
20.03.2016 15:56 • #55
Zitat:Setz dich was die Angst betrifft wirklich nicht mehr unter Druck. Ich denke mittlerweile, was passieren soll wird passieren und falls nicht, dann braucht es einfach nur noch mehr Zeit. Hauptsache man richtet die Augen offen nach vorne und ist bereit, neue Erfahrungen einzugehen.
21.03.2016 16:43 • #56
Zitat von Frank__:Zitat:Setz dich was die Angst betrifft wirklich nicht mehr unter Druck. Ich denke mittlerweile, was passieren soll wird passieren und falls nicht, dann braucht es einfach nur noch mehr Zeit. Hauptsache man richtet die Augen offen nach vorne und ist bereit, neue Erfahrungen einzugehen.
Da sprichst du was sehr wichtiges an. Wir sollten halt auch nicht vergessen die Zeit jetzt im Moment zu genießen. Ist super, dass wir Ziele haben auf die wir hinarbeiten können. Aber der Weg dahin ist genauso Teil unseres Lebens. Das beginnt nicht erst, wenn wir zum perfekten Menschen mutiert sind und uns unser perfektes Leben hingebastelt haben .
Mit meinem Studium geht es so Mitte April weiter. Es fehlt noch die Bachelorarbeit und 2 Klausuren.
Find ich sehr stark, dass du dein Studium jetzt einfach durchziehst.
Eins hat mich in Neuseeland total fasziniert. Ich habe da Leute getroffen, die hatten einfach keine Lust mehr auf Deutschland oder wollten mal was neues probieren. Sind mit ganz wenig Geld nach Neuseeland, haben sich irgendeinen Job gesucht und sind dann da rumgereist und haben das Land und die Natur kennen gelernt. Die machen das einfach ohne groß über mögliche Risiken nachzudenken.
Find ich interessant mit der Hypnose. Machst du das weiter?
Was hat es denn mit deiner Reiseangst auf sich?
Liebe Grüße
Frank
22.03.2016 21:54 • #57
Zitat:Versuche von meinem grenzenlosen Perfektionismus runter zu kommen. Manchmal gelingt mir das ganz gut und manchmal eben gar nicht Ich hoffe das wird.
Zitat:Find es immer so toll, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichtet. Und auch aus deinen Zeilen les ich heraus, dass es einen auch wahnsinnig viel weiterbringen kann. war der Schritt für dich sehr schwer?
Zitat:Weißt du schon ungefähr, wie für dich der Weg nach dem Studium aussehen wird?
23.03.2016 12:00 • #58
Zitat:und dann habe ich mich den Tag über weiter in dieses miese Gefühl hinein gesteigert bis ich mich insgesamt einfach mies gefühlt habe und mir alles etwas sinnlos vorkam.
Ich war da auch nicht mehr ganz ich selbst. Also ich hatte teilweise das Gefühl gar nicht zu wissen wer ich bin. Das war einfach weg.
Zitat:Man kann sowas halt nicht erzwingen. Man versucht es teilweise mit aller Macht und es klappt einfach nicht. Dann beschäftigt man sich mit was anderem, denkt nicht mehr drüber nach und auf einmal kommts von ganz alleine.
Zitat:Hm immoment spiele ich mit dem Gedanken eine Weltreise zu machen. Dafür würde ich mir dann ein Jahr Zeit nehmen. Kann aber auch genauso gut sein, dass ich mich dann einfach um einen Job bemühe. Möchte ja Richtung Süddeutschland.
25.03.2016 12:04 • #59
30.03.2016 20:43 • #60
x 4