Ich bin 20 Jahre alt und habe in sexueller Hinsicht kaum Erfahrung. Nicht weil ich die Möglichkeit dazu nicht gehabt hätte, sondern weil ich Angst vor Intimität habe. Ich habe Angst vor meiner eigenen *beep* und ekle mich davor. Seit acht Jahren benutze ich keine Tampons weil ich die Vorstellung mir etwas in den Körper zu schieben so abartig finde. Ich weiss, dass das nicht mehr normal ist. Jegliche Versuche eine Beziehung zu einem Mann aufzubauen sind gescheitert, weil ich nicht zugelassen habe, dass sie mich anfassen. Sobald ein Mann das versucht haben, fühlte ich mich schrecklich, ich verkrampfte mich völlig und die Berührungen schmerzten. Danach meldete ich mich nicht mehr bei ihnen(ich weiss, dass das nicht die richtige Lösung ist aber ich komme nicht damit klar). Die Vorstellung je Sex zu haben finde ich grauenvoll und ich habe schon oft versucht nicht so verkrampft zu sein aber es gelingt mir einfach nicht. Ich verkrampfe mich sogar wenn ich mich selber versuche anzufassen, das endet dann meistens so, dass ich am Schluss weine und mich tagelang nicht mehr im Spiegel anschauen kann vor Scham. Bezugspersonen, mit denen ich darüber sprechen könnte, habe ich keine, weil es mir so unangenehm ist darüber zu sprechen und es in unserer Gesellschaft so ein Tabuthema ist.
Schon seit ich in die Pubertät gekommen bin, habe ich eine Erinnerung, ein Bild, das mir manchmal in den Kopf schiesst:
Ich als kleines Kind beim Arzt. Er wollte mich untersuchen, im Intimbereich. Meine Mutter drückt mich auf den Stuhl und ich schreie und wehre mich. Der Arzt fasst mich im Intimbereich an und ich weine.
Die Erinnerung ist nur vage und an die Umstände kann ich mich auch nicht erinnern.
Aber könnte dieses Erlebnis der Grund für meine Ängste sein? Oder könnte es auch die prüde und strenge Erziehung meiner Mutter oder meine Unsicherheit und meine Selbstzweifel sein?
Hat jemand ähnliche Ängste?
Es würde mir sehr helfen jemanden zu finden der mich versteht.
Danke
27.04.2015 15:10 • • 04.05.2015 #1