Zitat von JazzTown:Es ist aber auch verdammt schwer einen Partner zu finden wenn man als Frau nicht makellos ist. Schau mal, ich bin selber nicht makellos und ich bin mein Leben lang immer nur an Typen geraten die mich kritisieren, ändern wollen etc. Und darauf habe ich keine Lust mehr. Ich hab mich heute von einem Typ gelöst der mir auf Dauer nicht gut getan hätte. Warum ? Schon beim ersten date verglich er mich mit irgendwelchen Schönheiten. Dem Vergleich konnte ich selbstverständlich niemals gerecht werden. Er brauchte eine frau die sein Ego aufbaut durch pure Schönheit. Ich bin nicht unattraktiv, aber für ihn eben nicht genug. Und so Typen machen es uns Frauen verdammt schwer einen Partner zu finden.
Meinem letzten festen Partner dagegen war ich zu selbstbewusst und zu stark.
Was ich damit sagen will ist: nicht nur als mann hat man erwartungen zu erfüllen. Auch von uns Frauen wird einiges verlangt.
Ich kann dir nicht zustimmen und genau das finde ich gut
Jede/r setzt seine eigenen Prioritäten. Ich brauche z.b. nicht die Schönheitskönigin. Wenn ich mich mit der Dame am Empfang gut verstehe, würde ich ja lieber die nehmen
Wenn ich über Makel hinwegsehen kann, dann werden das wohl auch ein paar Mädels tun können.
Das hat auch schonmal Eine getan: Die Ex-Freundin meines Ex-besten Freundes hatte sich mal in mich verliebt. Da war ich noch wesentlich kaputter, als ich es heute bin. Sie wusste es und hat mich trotzdem gemocht (Ich musste dann leider ablehnen, weil ich zu dem Zeitpunkt eh schon mit dem Leben abgeschlossen habe). Daran erinnere ich mich immer, wenn mich mein Selbstbewusstsein verlässt.
----------------------------------------------------------------------
Kann es sein, dass du als selbstbewusste Frau Männer mit geringem Selbstwert anziehst? Wenn man sich durch den Partner empor heben will, dann klingt das für mich eindeutig danach.
Zitat:Allerdings kannst du das auch mal locker sehen? Zwei etwas unglücklich gelaufene
Beziehungen machen Dir Dein restliches Leben zur Hölle?
Nicht nur die, sondern auch einige Frösche
Zitat:Du erwartest hier wirklich, das ein junger Mensch mit 14 Jahren schon verantwortungsvoll mit Gefühlen und
Beziehungen umgeht? War Deine Freundin da eventuell überfordert?
Nö. Mein Kumpel war damals Fußballer und total süüüüüüß. Als sich dann die Gelegenheit bot, hat die sich halt lieber den Besseren geschnappt. Die Beziehung hielt dann nichtmal eine Woche, weil dem ja auch andere Mädels hinterhergerannt sind.
Mir wars ja auch egal, weil das eher so eine Man muss ja mal anfangen-Beziehung war. Die Unsicherheit im sexuellen Bereich blieb halt bestehen, weil die auch nicht direkt mit mir Schluss gemacht hat, sondern erstmal noch hinter meinem Rücken mit dem rumgepoppt hat.
Zitat:Zuviel Energie, die Du für Wunden *beep*, und Suche in Bewusstsein und Unterbewusstsein steckst.
Warum denkst Du über Tiefenpsychologische Therapie und Verhaltenstherapie nach?
Bei mir besteht halt ein starker Zwispalt zwischen Verstand und Unterbewusstsein. Mich macht es fast wahnsinnig, dass ich das Problem zwar rational halbwegs verstehen und analysieren kann, aber dann trotzdem irgendwie Panik hochkommt. Ich bin auch recht sensibel.
Zitat:Wäre das, was flocke_79 gesagt hat nicht etwas für Dich?
Durchaus. Es ist ja eigentlich die beste Lösung, nur macht es mich fertig, dass ich mich nicht so präsentieren kann, wie ich bin. Ich habe dann auch das Gefühl die Zeit des Anderen zu verschwenden. Daher würde ich mich auf sowas ganz gerne mental vorbereiten.
Aber ja: eigentlich hilft da nur Try and Error und die Gewohnheit.