App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute bin das erste mal hier...

Zu meiner Geschichte: ich bin 32ig und liedig, hatte einige Bezihungen in meinem Leben und die meisten scheiterten nach ein bis zwei Monaten. Eine hielt paar Jahre aber auch nur weil meine damalige partnerinn seht Verständniss voll war.

Bei jedem beginn einer Bezihung ist es das seleb Muster, ich habe Herzklopfen, verfalle in eine Euphorie und verliebe mich, nach meisten zwei bis drei Wochen, bekomme ich zweifel,: schaffe ich das, will ich das überhaupt, will ich nicht lieber alleine sein, Liebe ich sie überhaupt, suche Fehler bei ihr, denke dann: hm sie ist ja sowieso nicht so hübsch, meine freunde finden sie eh nicht toll, es gibt sicher noch was bessers...

ich habe vor 5 Jahren eine Therapie angefangen, um meine ganze Kindheit aufzuarbeiten, vergangens zu bewältigen, Beziehungsansgt habe ich nie Betracht gezogen...jetzt wird mir aber Lnagsam klar das ich darunter leide, da ich immer wieder da gelich Verhaltensmuster aufweise. Auch hatte ich meistens frauen die sehr Stark waren, mich verändern wollten und ich dies meistens zulies. Wir haben schon auch über Beziehungen geredet und auch das Theam Angst kam auf, aber wir haben uns mehr auf die Kindheit konzentriert, und ehrlich habe ich gespräche über das wenig zugelassen da ich der Mienung war das ich unter keinen Beziehungsangst leide.

Ich habe nun eine Frau kennegelrnt die ich toll finde, wir haben die gleiche Einstellung, sie ist liebevoll und stest bemüht das es mir gut geht. und prombt habe ich wieder ansgt, angst das sie mich verletzt, das ch sie gar nicht lieben kann, angst vor zuvielen treffen, heiraten, kindern...das ganze läuft nun seit zwei wochen. Sie ist wunderbar und auch ässuerlich genau das was ich eigentlich möchte. ich bin ein sehr herlicher und romantischer mensch, hatte aber immer mühe mich zu öffnen. Bei ihr kann ich das alles ausleben und ihr zeigen, ich vertraue ihr und doch habe ich wieder zweifel..

ich bin traurig und weiss nicht weiter...es is tschade, ich will das mit ihr nicht kaputt machen, vielleicht hat jemand einen tipp wie ich das handhaben kann ohne wieder panik artig schluss zu machen...

13.07.2015 12:41 • 20.07.2015 x 2 #1


4 Antworten ↓


Vielleicht würde es dir helfen, wenn du es langsamer angehst. So hättest du mehr Sicherheit.

A


Angst vor der Liebe

x 3


Du sprichst mir aus der Seele ich bin erstaunt das es Menschen gibt die genauso denken wie ich und damit genauso Probleme im Leben haben und unzufrieden sind

Du, bin zwar ne Frau, aber finde mich in dir wieder. Es muss heutzutage niemand unbedingt heiraten oder unbedingt Kinder in die Welt setzen. Dazu sind wir nicht verpflichtet.
Und es geht sehr vielen Leuten so wie dir, vielleicht ist es dein Fehler, dass du dich vielleicht mit Leuten vergleichst, die seit mehreren Jahren in einer Beziehung sind. Und du fragst dich warum das bei denen klappt, bin ich etwa nicht normal? So ging es mir zumindest. Alles ist normal. Wenn du mit der Frau glücklich bist und sie dir vom Aussehen gefällt, dann lass dich auf die Beziehung ein. Vielleicht hast du auch einen Hintergedanken immer gehabt, dass du immer eine bessere Partie findest, als du die schon hast. Ich wünschte ich könnte dir alle diese Unsicherheiten nehmen, kann dir nur sagen. Glaube, vertraue und hoffe ! Was vergangen ist, ist vergangen, es lohnt sich nicht in der Vergangenheit herumzugraben. Und wenn das in der Therapie gemacht wird, finde ich dass es die falsche Therapie ist. Mir hat bei vielen Fragen Kurt Treppenwein, seine Bücher und Vorträge geholfen. Er sagte, wir sollen nicht die belastende Ereignisse in der Vergangenheit oder Sorgen einer vermeintlichen Zukunft in die Harmonie der Gegenwart, des Jetzt eindringen lassen. Lebe jetzt, geniesse jeden Moment ! Es wird alles gut !

habe mich zurückgezogen. ich will ihr nicht wieder das gelich antun wie den andere frauen,, immer wieder ja und nein weill ich angst habe.

ich will das ganze in den griff bekommen und hoffe dann irgendwann mal diese ängste zu überwinden.

klar sollte man nicht immer die vergangheit als grund fürs scheitern benutzten, aber irgendwann hat man wohl auch selbst genug vo dem was man anderen antut, genug zu verletzten oder auch verletzt zu werden. ich verletzt mich ja auch selbst wenn ich mich verliebe und dann aus angst wieder die reisleine ziehe.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore