App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und leide unter einer Angststörung und Panikattacken. Ich befinde mich zur Zeit in einer Psychotherapie und nehme Cipralex, da dies meinen Alltag sehr belastet und ich alleine nicht mehr klar komme.

Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung, anfangs war es auch die Liebe auf den ersten Blick, doch jetzt merke ich immer wieder das wir glaub ich gar nicht so zusammen passen, er versucht mir manchmal mein Leben unbewusst vorzuschreiben bzw zu lenken. Manchmal denke ich: Warum löst sich alles nicht in Luft auf? oder Warum habe ich ihn überhaupt kennen gelernt? oder Warum habe immer nur ich Beziehungsprobleme? Zudem spielt sein Vater dabei auch eine große Rolle, er mischt sich überall ein, und meckert manchmal ziemlich an mir rum, dabei entstandt auch erstmals die erste Panikattacke. Ich hatte Angst der Situation nicht mehr gewachsen zu sein, dieses Gefühl taucht manchmal oft während des Tages aus heiterem Himmel auf, und ich kann es leider nicht beeinflussen. Manchmal ist es so stark das ich schon alleine davon eine Panikattacke bekomme. Das alles macht mich mehr als nur fertig mein ganzes Leben ist davon stark beeinflusst. Ich stehe im Moment an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Ich finde keinen Ausweg aus der Lage, ich liebe meinen Freund und habe Angst die Beziehung zu beenden, da ich an dem Gedanken Panik bekomme das danach meine Panikattacken stärker werden oder es wohl eine Fehlentscheidung sein könnte. Es ist im Moment alles so kompliziert, ich will endlich diesen schei. Kreislauf durchbrechen und mein Leben endlich wieder Leben! Manchmal ist es so schlimm das wenn ich nur an diese Beziehung denke oder ich weiß ich bin jetzt bei ihm oder er kommt zu mir das dann eine Panikattacke auftritt. Ich will das alles nicht mehr, aber irgendwas hält mich davon ab mit ihm Schluss zu machen. Ich muss dazu sagen er hatte bis jetzt noch kein einfaches Leben, hat seine Mutter in der Kindheit verloren und sein Vater ist ihm auch keine große Hilfe, vielleicht liegt es auch einfach daran das ich aus Mitleid noch mit ihm zusammen bin. Oh man ich schreibe schon wieder davon und merke wie die Angst in mir hoch kommt.

Ganz liebe Grüße
sweetcandy

13.02.2011 11:20 • 13.02.2011 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore