App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forum Community,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ist ja noch früh am morgen

Von vorherein muss ich sagen das bei mir eine , Diagnose meines Therapeuten , mittelschwere Deppression vorliegt jedoch ohne jegliche Therapie da ich mich bei meiner alten so eingeengt gefühlt hab auch wenn mein Therapeut echt klasse war.
Nach 6 Monaten hab ich die Sache abgebrochen und versucht alles alleine hinzubekommen.

Leider bin ich im moment auf einem absoluten tiefpunkt.
Naja Tiefpunkt ist nicht ganz so richtig.Ich habe da wen kennengelernt an dem ich schon Interesse hätte.
Allerdings kommen jetzt wieder diese Angstzustände und Selbstvorwürfe / Selbstkritik an allem was ich mache.

Leider hat mich meine Ex Freundinn seelich sehr in die Kniee gezwungen in Form von Ignorieren, belügen, betrügen und absolutem desinteresse. Ich frage mich mittlerweile wie ich mich über fast 3 Monate so hab von der Liebe blenden lassen.
Ende vom Lied ist ein gescheiteter Selbstmordversuch...

Vorher war ich ein sehr offener , lebensfroher junger mann was sich leider komplett verändert gedreht hat.
Mittlerweile bin ich sehr zurückhaltend , schüchtern und zum teil kontaktschwach geworden.Zwar will mir das keiner glauben aber das ist halt so.
Doch jetzt wo ich sie kennen gelernt habe, merke ich wie direkt eine Angst in mir hochkommt die mir selbst Angst machen auch wenn diese total überflüssig ist. Auch habe ich eine wortwörtliche Angst sie könnte sich gegen mich entscheiden oder sie mag alle anderen mehr als mich so etwas in der richtung.

Wieder in die Therapie will ich eigentlich nicht.Dafür fehlt mir neben meinem Beruf meinem Ausgleichshobby Fitness einfach die zeit und alle restlichen Probleme die ich habe nochmal neu zu erzählen das würde ich definitiv nicht schaffen nervlich.

„Ich kann die Welt nicht verändern, aber einen einzelnen Menschen, mich selber.“
Den Spruch habe ich versucht in mein Leben zu integrieren sowie : Es sind die kleinen Dinge im Leben die dich glücklich machen jedoch ohne Erfolg

Auch so offen zu unbekannten zu schreiben ist nicht grad einfach aus dem Grund das sich bei mir der Gedanke festsetzt, alle lachen mich für meine Probelem aus.
Leider musste ich das auch schon erleben das mich mehrere aus der Gruppe vor allen ausgelacht haben nur weil ich gesagt habe ich höre gerne zu aber rede nicht gerne ...

Habt ihr irgendwie idee'n was ich machen kann oder Erfahrungen was ihr gemacht habt ?

Danke für eure aufmerksamkeit und ich verabschiede mich mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt.

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt

30.01.2013 15:16 • 30.01.2013 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore