App im Playstore
Pfeil rechts
2

Die meisten hier gehen ja eher oft zum Arzt um Symptome abklären zu lassen.
Bei mir ist das eher das Gegenteil.
Schon vor ein und halb Jahren wollte mein Psychiater mich in eine Klinik einweisen aufgrund von
Trigger

Suizidalität.

Ich erachtete es wohl aber besser als Lösung dass meine Mutter bei mir einzieht (warum auch immer).
Sie ja das Übel aller Probleme war.
Nachdem ich schon so instabil war holte ich mir beim Hausarzt Tavor, nehme es seitdem die Dosis musste immer gesteigert werden. Dazu Ibuprofen jeden Tag gegen die Schmerzen.
Und noch einige Psychopharmaka.
Also eine bunte Mischung.
4 Klinik Aufenthalte wurden geplant alle habe ich am selben Tag wieder verlassen. Entweder war ich zu instabil oder ich wollte keinen Entzug machen. Meinen Psychiater habe ich nicht mehr.
Zahnarzt war ich auch nicht mehr seitdem langsam verkommen die Zähne.
Ich frage mich oft warum ich mich gegen alles währe was mir helfen könnte. Vielleicht geht es um Kontrolle. Oder die Angst vor Ärzten kennt das jemand?

13.10.2024 00:26 • 17.10.2024 #1

36 Antworten ↓

Zitat von Sonnenzauber:
Ich frage mich oft warum ich mich gegen alles währe was mir helfen könnte. Vielleicht geht es um Kontrolle. Oder die Angst vor Ärzten kennt das jemand?

Kontrolle worüber? Über Dich selbst, dass Du die Zügel in der Hand behältst? Oder hast Du Dich bereits aufgegeben und denkst Dir wofür das alles noch?

A

Angst vor Ärzten und medizinischer Behandlung

x 3

@aixetuM Kontrolle über alles welche Medikamente ich nehme, wann ich aufstehe wann ins Bett. In der Klinik wird einem alles vorgegeben.

@Sonnenzauber
Klingt stark nach Angst vor Kontrollverlust mit einer Portion Angst vor dem Entzug, der bei Tavor Dauereinnahme mMn schon angezeigt wäre. Du gibst Dein Leben dort schließlich temporär komplett in die Hände von anderen. Dazu braucht es natürlich Vertrauen und Mut.

Wenn Du in der Kindheit selbst früh eigenständig werden musstest, verstärkt es das Gefühl von die haben mir nichts zu sagen, ich habe bisher immer alles alleine gemacht nochmal um ein vielfaches, was ein Klinikaufenthalt sehr schwer macht. Kenne ich von mir auch.

@aixetuM naja ich war schon in 20 Kliniken da hatte ich das nie. Letzter Aufenthalt war 2015. Seitdem ging’s Berg auf. Bis es dann 2022 Berg ab ging Ja klar es geht um Kontrolle, aber auf Dauer Ibuprofen plus Tavor jeden Tag plus einige AD machen auf Dauer ja meine Niere kaputt. Bin halt seit 2016 in meiner Wohnung wo ich gut schlafen kann, hatte mal nen Freund bei dem konnte ich gar nicht schlafen. Geschweige denn von Klinken. Daher wohl die Angst.

Meine größte Angst und Panik habe ich vor Ärzten und KH

Aus diesem Grund war ich seit 4 Jahren trotz Symptomen und Schmerzen bei keinem Arzt mehr

Ich arbeite hart an dieser Angst mit meiner Psychiaterin und mit meiner Therapeutin

Aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft

@Sonja77 nimmst du Medikamente?

Ja Blutabnahme ist schon das Maximum was ich so über mich ergehen lasse oder EKG. Früher hatte ich keine Angst da bin ich recht gerne in die Kliniken marschiert und war voll motiviert. Vielleicht ja auch ein Trauma nach all diesen Aufenthalten.

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 nimmst du Medikamente?

Ja nehme ich 4 verschiedene

@Sonja77 was nimmst du gegen die Schmerzen?

Zitat von Sonnenzauber:
Ja klar es geht um Kontrolle, aber auf Dauer Ibuprofen plus Tavor jeden Tag plus einige AD machen auf Dauer ja meine Niere kaputt.

Nicht nur die Niere. Du solltest wenigstens das bald mal Dir zuliebe (!) angehen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 was nimmst du gegen die Schmerzen?

Nichts
ich nehme keine Schmerzmittel

Ich nehme nur meine Psychopharmaka

@Sonja77 4 verschiedene? Auch ne ganze Menge. Genau wie ich

Wir arbeiten alle hart an dieser Panik bis jetzt leider noch ohne Erfolg aber ich gebe nicht auf und kämpfe weiter

Ich hatte vor einigen Monaten eine Not Operation wo mich mein Mann In die Notaufnahme gezwungen hat
Ich war danach so traumatisiert das ich monatelang die Wohnung nicht mehr verlassen konnte

Bei mir ist es echt so schlimm

@Sonja77 das tut mir leid was wurde denn operiert wenn ich fragen darf?

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 das tut mir leid was wurde denn operiert wenn ich fragen darf?

Nichts schlimmes aber für mich ein Trauma
ich möchte lieber nicht darüber sprechen

Ich hab zu den anderen Traumata ein medizinisches Trauma. Ich merke es oft aber ich hab es ganz gut integriert. Also das ich wenigstens im Notfall zum Arzt kann.

Es könnte sein das du wirklich ein Trauma hast. Es gibt es zumindest auch in dem Bereich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonnenzauber ich mag Ärzte auch nicht - ja es ist eine Art Kontroll Verlust

Andere frage warum lässt du deine Mutter bei dir einziehen wenn sie das „übel“ deiner Zustände ist?

@Nina2906 weil ich Angst alleine in meiner Wohnung habe.

@Sonnenzauber Und du meinst sich dann den Grund ins Haus zu holen soll dich heilen?

Sorry ‍️

Wieso hast du Angst alleine? Hast du ein Haustier?
Ich wäre ohne meine Hunde zb damals nicht klar gekommen … Aber ich würde mir nie die Leute ins Haus einladen die mich meinen Nerv gekostet haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore