kurz zu meinem aktuellen Leben: Ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben seit 4 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.
Er ist der liebenswürdigste Mensch den ich kenne. Sieht unglaublich gut aus, erträgt meine Launen und ist immer für mich da. Andere beneiden mich um diesen Mann.
In naher Zukunft ist auch Nachwuchs geplant.
Nun zu meinem Problem:
Damals, ca. 3 Monate bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte hatte ich eine 2-monatige Affäre mit einem Mann, mit dem ich mir auch mehr hätte vorstellen können. Er beendete dies jedoch von einem auf den anderen Tag. Als Grund gab er an er wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung (er war damals frisch getrennt nach langjähriger Beziehung).
Als ich dann meinem Freund kennenlernte war dieser Mann vergessen.
Die letzten Monate muss ich jedoch immer wieder mal an diesen Mann denken und was gewesen wäre wenn damals alles anders verlaufen wäre.
Ich ärgere mich selbst über diese Gedankengänge. Ich will doch einfach nur glücklich sein mit meinem tollen Freund.
Erschwerend kommt hinzu das dieser andere Mann der Schwager in spe meiner besten Freundin und der Bruder einer guten Freunden von mir ist und so Kontakt leider nicht vollkommen vermieden werden kann. Durch meine Freund weiß ich auch, dass er vor kurzem geheiratet hat und das hat mich sehr getroffen.
Auch habe ich nun Angst vor zukünftigen Treffen mit ihm. Was ist wenn meine Freundin heiratet und ich ihn auf der Hochzeit treffe und ich plötzlich wieder stärkere Gefühle für ihn entwickle. Was ist wenn er sich damals nur nicht getraut hat nochmals Kontakt zu mir aufzunehmen und wir vll. doch noch zusammengekommen wären. Diese ganzen was wäre wenn Gedanken gehen mit durch den Kopf und ich weiß nicht warum. Es wäre alles nicht so schlimm wenn er zu 100% aus meinem Leben verschwunden wäre, das geht jedoch nicht da es nunmal diese gemeinsamen Kontaktpunkte gibt.
Ich habe Angst meinem Freund nicht so sehr zu lieben wie er mich, er hat nur das beste verdient und ich habe Angst ihn das aufgrund dieser ganzen Gedanken nicht geben zu können.
Ich habe bereits über Trennung nachgedacht, weiß aber auch nicht was ich mir davon erhoffe.
Ich möchte einfach nur wieder glücklich sein. Die Gedanken tauchen vorallem auf wenn ich alleine bin, zusammen mit meinem Freund denke ich fast nie daran.
Hat jemand etwas Ähnliches bereits erlebt?
LG
22.09.2020 11:06 • • 23.09.2020 #1