App im Playstore
Pfeil rechts
246

@Daishō
Zitat:
Was macht denn deine Meinung so besonders - abgesehen davon, dass es deine ist - dass sie mehr wert ist wie die von Anderen?
Ist es nicht auch eine Frage des Respekts, dem anderen seine Meinung zu lassen?
Nicht zuletzt, sind deine oder meine Meinung unterm Strich nicht auch nur 'eine Meinung'?

Was soll denn jetzt deine Kindergartenfragerei?
Wenn ich dir antworte würde, kämen doch wieder die nächsten Fragen.

Was willst du überhaupt? Mir aufzeigen, dass meine Meinung nicht besser wäre als eine andere? Objektivität kommt in deinem Wortschatz wohl nicht vor.
Ja, tut mir leid, dann bin ich der falsche Ansprechpartner für dich.

Such dir doch einen anderen Gesprächspartner oder am Besten gleich einen Philosophen mit dem du dich im luftleeren Raum bewegen kannst, wie es dir scheinbar auch am Besten gefällt.
Da kannst du den ganzen Tag lang schön vor dich hin philosophieren.

Ich habe da keine Zeit für.

So und wieder zurück zum Thema!

Meinunge können durchaus nebeneinander stehen und es hat auch bestimmt nicht Recht wer am meisten seine Meinung vertritt.
Es ist einfach auch mal gut, ein breit gefächertes Meinungsbild zu haben.
Außerdem das schlimme ist nämlich, es hängt mitunter auch von der Zeit ab, in der man geboren wurde und gerade lebt.

Also wir hatten ja unseren Rollentausch in Zeiten, wo das sowas von unüblich war, dass ich sogar von Frauen veruteilt wurde.
Männe wurde in die Höhe gehoben Oh wie toll er das als Papa macht und wie Fürsorglich.
War und ist er auch als Papa. Kein Thema.

Und ich wurde verurteilt. Eine Mutter gehört zu ihren Kindern. Das ich nicht noch als Rabenmutter bezeichnet wurde, das war noch ein Wunder.
Oder bedauert: Ach, dass du arme den ganzen Tag arbeiten gehen musst.
Meine Mutter: Es ist das Recht einer Frau zu Hause zu bleiben!
Also ich könnte jetzt Seiten füllen.
Fakt war, dass wir sehr unter der Beobachtung standen, ob dieses Modell den funktioniert.
Wir haben gezeigt, dass es funktioniert. Zumindest bei den Kindern. Denen hat es an nix gemangelt, weil meine Freizeit die Kids waren und sie uns beide hatten.

Aber es geht weiter: Die Erwartung an den Mann. Freddy ist übrigens so alt wie ich.
Meinen Beruf erlernten z.B. damals sehr wenig Männer. Weil es gleich hieß: Mit diesem Gehalt könnte man keine Familie ernähren. Man müsse dann in die Leitungsposition oder in den Sonderbereich gehen.
Stimmt hatte beides, da verdient man Heute noch besser. Aber Frauen machten sich da keine Gedanken.

Oder mir begegnet ein junges Mädchen ca.2 Jahre her. Gerade 18 geworden und sagt: Ich brauche kein Abitur es reicht, dass mein Freund Abitur macht. Der bringt dann das Geld nach Hause.
Weiß die, ob sie ihn dann noch hat? So dieses Mädchen ist nicht meine Generation.

Und ich habe auch mal eine Studie gesehen wo eine Testreihe lief. Gut aussehende Frauen in hohen Positionen, gut verdienent waren auf Partnersuche.
Die Männer waren ihnen sympathisch, sie konnte sich ein Leben mit ihnen vorstellen.
Bis heraus kam, dass sie finanziell nicht so abgesichert waren. Oder nur wenig verdienten.
Plötzlich waren die Männer nicht mehr interessant.

Es gibt aber auch die anderen Frauen, die einfach einen Partner fürs Leben suchen und ihnen die eigentlichen Werte wichtiger sind. Die Menschheit ist so vielfältig. Dann kann man doch nicht einfach sagen: So ist es jetzt. Oder das gibt es nicht.

A

Angst muss nicht mehr sein Maedels

x 3

Nochmal schnell bevor ich los düse.
Wir sind doch alle unterschiedlich geprägt und haben unterschiedliche Lebenserfahrungen und das fließt doch alles in die Partnerwahl mit ein.

Und höchstwahrscheinlich auch in das eigene Meinungsbild mit ein.

Zitat von Kern12:
@Daishō
Zitat:
Was macht denn deine Meinung so besonders - abgesehen davon, dass es deine ist - dass sie mehr wert ist wie die von Anderen?
Ist es nicht auch eine Frage des Respekts, dem anderen seine Meinung zu lassen?
Nicht zuletzt, sind deine oder meine Meinung unterm Strich nicht auch nur 'eine Meinung'?

Was soll denn jetzt deine Kindergartenfragerei?
Wenn ich dir antworte würde, kämen doch wieder die nächsten Fragen.

Was willst du überhaupt? Mir aufzeigen, dass meine Meinung nicht besser wäre als eine andere? Objektivität kommt in deinem Wortschatz wohl nicht vor.
Ja, tut mir leid, dann bin ich der falsche Ansprechpartner für dich.

Such dir doch einen anderen Gesprächspartner oder am Besten gleich einen Philosophen mit dem du dich im luftleeren Raum bewegen kannst, wie es dir scheinbar auch am Besten gefällt.
Da kannst du den ganzen Tag lang schön vor dich hin philosophieren.

Ich habe da keine Zeit für.

Also wieder das Übliche? Herr Kern fühlt sch angegriffen und teilt aus? Zieht sich dann möglicherweise beleidigt zurück?

Ich bräuchte dir die Fragen nicht zu stellen, wenn du es selber tätest, oder Antworten parat halten würdest, die die Frage erübrigen. Und sicher kämen so lange Fragen, bis ich entweder deine Sicht verstehe oder aber du selber bemerkst, dass manche Meinungen von dir auf sehr tönernen Füssen stehen. Das ist normalerweise ein übliches Vorgehen in Diskussionen. Selbst und gerade Wissenschaftler veröffentlichen ihre Ergebnisse um sie zur Diskussion zu stellen.

Und Objektivität? Bist du wirklich der Meinung objektiv sein zu können? Selbst wenn man davon ausgehen wollte, du hast die Thematik von allen Seiten, aus allen Blickrichtungen betrachtet, bleibt es immer noch eine subjektive Meinung und Sicht. Um sich einer objektiven Sichtweise zumindest nähern zu können bedarf es die Blickwinkel weiterer Personen. Ich konnte diesbezüglich nur sehr wenig feststellen. Sollte ich damit falsch liegen, belege es mir.

Auch, die Meinung eines anderen als gleichberechtigt neben der eigene stehen zu lassen ist keine Frage von Philosophie, sondern einfach eine Frage von Diskussionskultur. Ebenso, die Meinung und Aussage des Anderen anzugreifen, ggfls zerlegen oder widerlegen zu wollen. Nicht aber die Person des Gegenüber anzugreifen.

Wenn ich dir aber einen gewissen Humor nicht absprechen kann. Einen Wirtschaftsmathematiker in den gleichen Topf mit Philosophen zu werfen, zeigt schon etwas davon. Oder ?

Ich gehe mal davon aus, wenn du deine üblichen Verfahren an den Tag legst, ist das Gespräch damit beendet.

Wenn man 1mal enttäuscht worden ist 24 Jahre sehr vieles getan hat für Familie 300000 DM weg Knochen kaputt mit40 Scheidung dann lernt Mann 1 Frau kennen die schwer krank ist borderline 3,5 und 2 mal enttäuscht und ausgenutzt und kraft weg ist das ist mir auf der Psyche gehauen . Erholen mich gerade wieder aber wie oft soll ich das noch mit machen .

Hallo Freddy,

wenn man hier im Forum aufmerksam liest so kennt man Deine Geschichte bereits. Von daher gibt es keinen Grund zur Rechtfertigung von Deiner Seite; Du hast alles richtig gemacht. Privat eher wohl nicht, aber der Mensch vertraut ja erstmal. Hoffe dennoch, das Du irgendwann wieder die Kraft findest einen Neuanfang zu wagen.

Zitat von Daishō:
Auch, schau mal wenn zwei Personen in einem Vertrag stehen, ein Männlein und ein Weiblein, Vertragsverpflichtungen eingeklagt werden müssen, wer wird üblicherweise gepfändet? Richtig, der Mann. Und auch heute noch gibt es - nicht nur in Österreich - Herr und Frau Dr. X, bei der sie gerade mal mühevoll den Hauptschulabschluß schaffte.

Also in Deutschland wird üblicherweise der gepfändet, bei dem es was zu holen gibt. Oder eben beide, je nachdem. Männlein oder Weiblein interessiert da überhaupt nicht.

In Österreich mag das mit den Titeln so stimmen, die sind ja scheinbar ein bisschen speziell was das betrifft. Aber im Ernst, in Deutschland wird keine Frau mit dem Titel des Mannes angesprochen.

Zitat von Daishō:

Also wieder das Übliche? Herr Kern fühlt sch angegriffen und teilt aus? Zieht sich dann möglicherweise beleidigt zurück?

Ich bräuchte dir die Fragen nicht zu stellen, wenn du es selber tätest, oder Antworten parat halten würdest, die die Frage erübrigen. Und sicher kämen so lange Fragen, bis ich entweder deine Sicht verstehe oder aber du selber bemerkst, dass manche Meinungen von dir auf sehr tönernen Füssen stehen. Das ist normalerweise ein übliches Vorgehen in Diskussionen. Selbst und gerade Wissenschaftler veröffentlichen ihre Ergebnisse um sie zur Diskussion zu stellen.

Und Objektivität? Bist du wirklich der Meinung objektiv sein zu können? Selbst wenn man davon ausgehen wollte, du hast die Thematik von allen Seiten, aus allen Blickrichtungen betrachtet, bleibt es immer noch eine subjektive Meinung und Sicht. Um sich einer objektiven Sichtweise zumindest nähern zu können bedarf es die Blickwinkel weiterer Personen. Ich konnte diesbezüglich nur sehr wenig feststellen. Sollte ich damit falsch liegen, belege es mir.

Auch, die Meinung eines anderen als gleichberechtigt neben der eigene stehen zu lassen ist keine Frage von Philosophie, sondern einfach eine Frage von Diskussionskultur. Ebenso, die Meinung und Aussage des Anderen anzugreifen, ggfls zerlegen oder widerlegen zu wollen. Nicht aber die Person des Gegenüber anzugreifen.

Wenn ich dir aber einen gewissen Humor nicht absprechen kann. Einen Wirtschaftsmathematiker in den gleichen Topf mit Philosophen zu werfen, zeigt schon etwas davon. Oder ?

Ich gehe mal davon aus, wenn du deine üblichen Verfahren an den Tag legst, ist das Gespräch damit beendet.

Du kannst dich ja immer knapper fassen

@ Kern

Merkst Du eigentlich selber noch was?!

Vergißmeinicht

Manche finden den Bahnhof einfach nicht

@ Kern

Du scheinst ihn erneut auf meinem Profil zu suchen. Gib Bescheid, wenn ich Dir helfen kann.

Vergißmeinicht

Wenn das nicht antidepressiv wirkt, weiß ich auch nicht

Also ich bin jetzt aus dem Thema raus.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Wie ihr euch hier gegenseitig das Leben schwer macht.

@ Freddy,
ich wünsche dir alles Gute.
Stürze dich halt nicht Hals über Kopf in die nächste Beziehung, sondern überlege dir genau was du willst.
Und lass die Beziehung sich entwickeln. Nicht gleich mit Einzug in dein Haus usw.
Auch mitte 40 muss man nicht alles überstürzen.

Zitat von Vergissmeinicht:
@ Kern

Du scheinst ihn erneut auf meinem Profil zu suchen. Gib Bescheid, wenn ich Dir helfen kann.

Vergißmeinicht

du regst dich über andere auf ,bist aber selbst am mobben oder was soll dieses ewige Gestachel gegen Kern? ...Du weißt schon das er dich auf Igno gesetzt hat ,und trotzdem schreibst du ihn immer direkt an .( schick ihm doch eine pn )Ich finde das ist pure Provokation.Und wer auf welchem Profil rumturnt interessiert hier niemanden .Er könnte auch die Funktion ausschalten ,tut er aber nicht .Lass ihn doch einfach in Ruhe.

Zitat:
Du weißt schon das er dich auf Igno gesetzt hat ,und trotzdem schreibst du ihn immer direkt an .( schick ihm doch eine pn )Ich finde das ist pure Provokation.Und wer auf welchem Profil rumturnt interessiert hier niemanden .Er könnte auch die Funktion ausschalten ,tut er aber nicht .Lass ihn doch einfach in Ruhe.

Ich kann mir darauf auch keinen anderen Reim drauf machen, außer dass es VGN wohl ziemlich schlecht gehen muss.

Aber mit ein bißchen Lachyoga ist die Stimmung bestimmt gleich geritzt...

Das zum Thema letztes Wort haben wollen. Gell, Kern.

Till, dafür dass du so kurz angemeldet bist, meinst aber du wärst bestens informiert. Sehr merkwürdig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
Till, dafür dass du so kurz angemeldet bist, meinst aber du wärst bestens informiert. Sehr merkwürdig.

Alte Bekannte soll man nicht unterschätzen, sind bestens informiert

Zitat von Wolke P:

das stimmt allerdings

Zitat von Luna70:
Zitat von Daishō:
Auch, schau mal wenn zwei Personen in einem Vertrag stehen, ein Männlein und ein Weiblein, Vertragsverpflichtungen eingeklagt werden müssen, wer wird üblicherweise gepfändet? Richtig, der Mann. Und auch heute noch gibt es - nicht nur in Österreich - Herr und Frau Dr. X, bei der sie gerade mal mühevoll den Hauptschulabschluß schaffte.

Also in Deutschland wird üblicherweise der gepfändet, bei dem es was zu holen gibt. Oder eben beide, je nachdem. Männlein oder Weiblein interessiert da überhaupt nicht.

In Österreich mag das mit den Titeln so stimmen, die sind ja scheinbar ein bisschen speziell was das betrifft. Aber im Ernst, in Deutschland wird keine Frau mit dem Titel des Mannes angesprochen.

Da spricht die Erfahrung dagegen, diese hab ich in D machen dürfen, nicht in Österreich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore