So und wieder zurück zum Thema!
Meinunge können durchaus nebeneinander stehen und es hat auch bestimmt nicht Recht wer am meisten seine Meinung vertritt.
Es ist einfach auch mal gut, ein breit gefächertes Meinungsbild zu haben.
Außerdem das schlimme ist nämlich, es hängt mitunter auch von der Zeit ab, in der man geboren wurde und gerade lebt.
Also wir hatten ja unseren Rollentausch in Zeiten, wo das sowas von unüblich war, dass ich sogar von Frauen veruteilt wurde.
Männe wurde in die Höhe gehoben Oh wie toll er das als Papa macht und wie Fürsorglich.
War und ist er auch als Papa. Kein Thema.
Und ich wurde verurteilt. Eine Mutter gehört zu ihren Kindern. Das ich nicht noch als Rabenmutter bezeichnet wurde, das war noch ein Wunder.
Oder bedauert: Ach, dass du arme den ganzen Tag arbeiten gehen musst.
Meine Mutter: Es ist das Recht einer Frau zu Hause zu bleiben!
Also ich könnte jetzt Seiten füllen.
Fakt war, dass wir sehr unter der Beobachtung standen, ob dieses Modell den funktioniert.
Wir haben gezeigt, dass es funktioniert. Zumindest bei den Kindern. Denen hat es an nix gemangelt, weil meine Freizeit die Kids waren und sie uns beide hatten.
Aber es geht weiter: Die Erwartung an den Mann. Freddy ist übrigens so alt wie ich.
Meinen Beruf erlernten z.B. damals sehr wenig Männer. Weil es gleich hieß: Mit diesem Gehalt könnte man keine Familie ernähren. Man müsse dann in die Leitungsposition oder in den Sonderbereich gehen.
Stimmt hatte beides, da verdient man Heute noch besser. Aber Frauen machten sich da keine Gedanken.
Oder mir begegnet ein junges Mädchen ca.2 Jahre her. Gerade 18 geworden und sagt: Ich brauche kein Abitur es reicht, dass mein Freund Abitur macht. Der bringt dann das Geld nach Hause.
Weiß die, ob sie ihn dann noch hat? So dieses Mädchen ist nicht meine Generation.
Und ich habe auch mal eine Studie gesehen wo eine Testreihe lief. Gut aussehende Frauen in hohen Positionen, gut verdienent waren auf Partnersuche.
Die Männer waren ihnen sympathisch, sie konnte sich ein Leben mit ihnen vorstellen.
Bis heraus kam, dass sie finanziell nicht so abgesichert waren. Oder nur wenig verdienten.
Plötzlich waren die Männer nicht mehr interessant.
Es gibt aber auch die anderen Frauen, die einfach einen Partner fürs Leben suchen und ihnen die eigentlichen Werte wichtiger sind. Die Menschheit ist so vielfältig. Dann kann man doch nicht einfach sagen: So ist es jetzt. Oder das gibt es nicht.
27.04.2016 10:59 •
x 1 #122