Zitat von FeuerWasser:Alles was danach folgt hat nichts mit berechtigter Sorge zu tun...
Statusupdate: Am Montag rufte mich ein Freund an, der auch mit meiner Freundin auf der besagten Party war. Er fragte mich ob mir meine Freundin alles über den Abend erzählt hätte. Ich schilderte ihm kurz die Version die ich erzählt bekam. Er ergänzte noch etwas, was mich etwas stutzig macht. Er erzählte, dass meine Freundin jetzt mit einem Typen (Freund im erweiterten Freundeskreis) schreibt. Dieser Typ erzählte es sofort meinen Freund und meinte. ähh hey, die schreibt mir jetzt auf einmal, hat die nicht einen Freund? Und das mich jetzt wieder zum grübeln gebracht.
Am Abend hatte ich mit ihr noch ein ernstes Gespräch und erzählte ihr, dass ich der Meinung bin, dass sie in letzter Zeit nicht mehr 100% in der Beziehung gibt. Ich hatte auch gesagt, falls sie mit unserer Beziehung nicht mehr zufrieden ist, solle sie es sagen und wir werden eine Lösung finden. Sie versicherte mir, dass alles in Ordnung sei.
Gut, diese Aussage habe ich mir jetzt zu Herzen genommen. Wenn sie mir immer wieder erklärt, dass sie mit mir zusammen sein will, dann nimm ich das so an.
Ich habe mittlerweile auf der nächsten Party schon gelernt, nicht auszurasten wenn sie sich mit anderen Typen gut versteht. (Level up!)
Doch die Sache mit den Nachrichten schreiben finde ich trotzdem unnötig. Ich weiß zwar nicht wie viel und was sie mit ihm schreibt, aber meine Freunde fanden es auch komisch.
Ich finde es spricht nichts dagegen, dass man dem anderen Geschlecht mal hin und wieder schreibt. Würde es aber komisch finden, wenn man jeden Tag schreibt hey wie gehts, bla bla bla.
Meine Freundin meinte, sie habe früher auch sehr viele männliche Freunde gehabt, und sehe dabei kein Problem.
Ich habe mir auch schon ein Buch zum Thema Eifersucht und Selbstvertrauen von Rolf Merkele gekauft. Super Ratgeber und ich habe schon einige interessante Dinge in Erfahrung bringen können.
Ich möchte mich auf jeden Fall ändern und diese Eifersucht in den Griff bekommen, aber wünsche mir im Gegenzug auch, dass mich meine Freundin dabei unterstützt und auch mal Kompromisse wegen mir eingeht.