ich befinde mich derzeit wieder in einer Ausnahmesituation. Ich war bereits ein Jahr in einer ambulanten Therapie, wo leichte Depressionen+ zeitweise Angststörungen festgestellt wurden. Ich hatte keine leichte Kindheit und leider unter Verlustängsten. Nun mein Problem: Ich liebe meinen Freund über alles und bin knapp 2 Jahre mit ihm zusammen. Er ist meine engste Bezugsperson und ohne ihn könnte und will ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. vor ca 1,5 Wochen habe ich nachts von einem ,,Typen'' aus der Uni geträumt. Direkt daraufhin habe ich mich verrückt gemacht und mich reingesteigert eventuell etwas von dieser Person zu wollen und mich verliebt zu haben. Ich habe diese Person vorher nur als normalen Kumpel wahrgenommen und auch kein Interesse an ihm gehabt. Nun mache ich mir unentwegt Gedanken, etwas von ihm zu wollen, weil ich nur am Nachdenken bin. Ich weiß, dass ich meinen Freund niemals für ihn verlassen werde. Aber alleine der Gedanke, dass da etwas sein KÖNNTE, bereitet mir so eine Angst, dass ich seit einer Woche knapp nichts mehr gegessen habe, Magen- und Darmbeschwerden habe, nicht mehr Schlafen kann und total unruhig bin. Ich möchte doch einfach nur vergessen und die Zeit mit meinem Freund so unbeschwert, wie vor 2 Wochen verbringen . Ich möchte schon gar nicht mehr zur Uni gehen, aus Angst, der Person zu begegnen und mir weiter etwas einzureden. Zudem habe ich meinem Freund gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen, da ich über diese Sache nachdenke. Ich möchte unbedingt mit ihm zusammenbleiben. Habe aber Angst, ihn zu verlieren
Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße und Danke
31.05.2014 17:11 • • 21.07.2014 #1