ich möchte hier jetzt einfach Mal mein Herz ausschütten, ich weiß nicht weiter.
Also ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super verstehe und auf einer Wellenlänge bin.
Inzwischen haben wir uns auch schon eingestanden, Gefühle füreinander zu haben bzw dass wir uns etwas zusammen vorstellen könnten.
Er ist sehr lieb zu mir und behandelt mich mit Respekt und ist liebevoll.
Wir haben die gleichen Ansichten einer Zukunft, die gleichen Hobbys und die gleichen Erfahrungen mit Gewalt in unserer Kindheit hinter uns.
Ich bin deswegen in psychologischer Behandlung, er hat Zwangsstörungen.
Als ich 16 war, hatte ich mich das erste Mal verliebt.
Hallo zusammen,
ich möchte hier jetzt einfach Mal mein Herz ausschütten, ich weiß nicht weiter.
Also ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super verstehe und auf einer Wellenlänge bin.
Inzwischen haben wir uns auch schon eingestanden, Gefühle füreinander zu haben bzw dass wir uns etwas zusammen vorstellen könnten.
Er ist sehr lieb zu mir und behandelt mich mit Respekt und ist liebevoll.
Wir haben die gleichen Ansichten einer Zukunft, die gleichen Hobbys und die gleichen Erfahrungen mit Gewalt in unserer Kindheit hinter uns.
Ich bin deswegen in psychologischer Behandlung, er hat Zwangsstörungen.
Als ich 16 war, hatte ich mich das erste Mal verliebt.
Der Typ hatte mich aber nur sexuell ausgenutzt und mir was vorgemacht.
Schwerer liebeskummer folgte.
Meine Mama hat leider nur Männer gehabt, die sie schlugen oder betrugen. in meinem Bekanntenkreis, größtenteils leider auch.
Bevor ich ihn kennenlernte, habe ich oft in diversen online Spielen anzügliche Nachrichten von Männern bekommen, oder In Foren denen ich Mal unterwegs war.
Von klein auf habe ich durch meinen Vater gelernt, als Frau nichts wert zu sein und keine eigene Meinung haben zu dürfen.
Das hat mein Leben geprägt.
Plötzlich lernte ich ihn kennen und. Von Anfang an verstanden wir uns super, er war ganz anders, wie die anderen. so einfühlsam und romantisch. Genau wie ich.
Dank ihn habe ich wieder gelernt zu vertrauen und weiß dass wenn man jemanden wirklich mag, keine ominösen Bilder von der Person verlangt.
Jedenfalls sagt und zeigt er mir jeden Tag aufs neue wie dankbar er mir ist, dass ich bei ihm bin und wie wertvoll ich bin. Und dass er niemals will, dass ich traurig bin.
Er hatte schon eine Freundin, allerdings nicht wirklich was festes. Sex hatte er noch nie, er ist Mitte zwanzig. Er meint, er fände es schön, in seinem ganzen Leben nur mit einer Frau intim zu werden.
Durch seine schlechten Erfahrungen in der Kindheit, mag er die meisten Männer auch nicht, wie sie zu den Frauen sind.
Er meint auch, dass eine Beziehung kein Unterhaltungsprogramm sei und beide Partner immer wieder neues entdecken können und zusammen arbeiten für diese Beziehung. Und das Sicherheit und Geborgenheit das Wesentliche davon ist.
Leider kommen mir manchmal die Gedanken (was absolut nicht an ihm liegt), ihm vielleicht irgendwann nicht mehr zu genügen.
Dass ich ihm vielleicht irgendwann nicht mehr reiche und er mit jemanden anderen Sex will.
Diese Gedanken machen mich fertig. Er ist sehr geduldig wenn ich ihn darauf anspreche und meine auch, der Charakter ist das wichtigste, nicht das äußere und dass er doch auch alt werden würde.
Ich hasse mich für diese Gedanken, aber ich habe nie gelernt, geliebt zu werden oder dass ein Mann eine Frau liebt und nicht nur Sex mit ihr haben will.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, ich habe einfach Angst, dass er mich irgendwann ersetzen könnte. (Tief im inneren glaube ich das nicht) , aber die Gedanken sind trotzdem manchmal da.
Ich meine welche Beziehung hält denn heute noch? Ist es nur ein Märchen, die ewige Liebe? Will man nicht Mal was neues?
Danke für alle Ratschläge:)
02.10.2022 21:42 • • 05.10.2022 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-