Bin neu hier und hab auch schon viel gelesen, aber ich komme auf keinen Nenner
Zu meiner Geschichte:
Ich bin 28 Jahre mein Partner 30 und sind 4 Jahre zusammen, wollen auch im September dieses Jahres heiraten!
Vor 2 Monaten hat alles angefangen, von einer Sekunde auf die andere schossen mir Gedanken ein ob ich meinen Partner noch liebe ob ich denn überhaupt heiraten soll usw....
Wir führen eine sehr harmonische Beziehung, wir unternehmen vieles zusammen, lassen uns aber auch gegenseitig unseren Freiraum (mal mehr, mal weniger), wir können über alles, wirklich über alles reden und zeigen bei manch schlechten Gespräche gegenseitiges Verständnis, wir lieben uns und haben kaum größere Streitigkeiten, da wir immer alles in Ruhe besprechen und mal der und mal der nachgibt und wir uns wieder versöhnen, er ist all das was ich mir immer wünschte (da mein voriger Freund das gegenteil war und mich nur belogen und betrogen hat), daher verstehe ich meine Gedanken noch weniger, weil es für mich der perfekte Partner ist (mit Ecken und Kanten). Wir haben die selben Ziele (Kind, Haus, usw...). Haben zwar nicht alles gemeinsam, aber doch einiges und das ist schön!
Habe mich dann also sehr lange damit beschäftigt warum ich auf einmal denke ich könnte ihn nicht mehr lieben, hatte einen kurzen Nervenzusammenbruch und erkannte mich kaum wieder! Ich bin ein sehr positiv gestimmter Mensch, höre gerne zu und bin für viele da, sehe meist das positive, bin ein sehr emotionaler Mensch. All das zeigt sich im Moment. Ich denke und denke und denke und denke!
Ich weis das ich meinen Partner heiraten will und ich will mein Leben mit ihm verbringen, ich weis auch das ich ihn liebe und er mich und ich ihn glücklich macht, jedoch blockiert mich da jetzt etwas und ich kann es nicht mehr richtig fühlen! Die Schmetterlinge sind da nicht gemeint, die ich wieder fühlen möchte, denn es hat ja jetzt Jahrelang alles super funktioniert und ich war glücklich und zufrieden! Wir wohnen auch schon 2 Jahre zusammen und auch das funktionierte von Anfang an!
Ich bin auch bei einer Psychologien und wir arbeiten an vieles, geht halt nur eines nach dem anderen, das mache ich auch weiter! Aber es ist halt schwierig und ich kämpfe und will alles dafür tun, wieder glücklich und zufrieden zu sein!
Dann passierte mir auch neuerdings das ich an andere Männer denke warum dieses auf einmal? Auch das setzt sich wie ein Nest in meinen Kopf! Ist es mein Arbeitskollege, den ich vl 5x im Jahr sehe und hin und wieder mit ihm firmlich telefoniere, wir verstehen uns ja, aber das war schon von anfang an und jetzt (er hatte mich einmal mausal am telefon genannt, was er aber bei meinen kolleginen mal macht, er ist eben so der mensch), ich lege das wieder auf die waage und denke, was wäre wenn... Und ich habe echt verdammt Angst ich könnte meinen Partner betrügen, aber das will ich nicht, denn ich liebe ihn ja über alles,!
Ich habe auch mit ihm über alles gesprochen, er weis ALLES und selbst hier stützt er mich und hält zu mir, weil er mich liebt sagt er! Zur Zeit bin ich echt nicht einfach und trotzdem bleibt er an meiner Seite und ist für mich da!
Er fährt am Sonntag für eine Woche weg zum fischen (war nie ein Problem) und ich habe echt Angst ich könnte mich gegen ihn wenden oder sowas..Ich könnte ihn nicht mehr wollen usw.. Ich halte das nicht aus, ständig zu denken ich könnte ihm verlassen, weh tun oder ihn betrügen Ich möchte unsere Beziehung nicht einfach so hinschmeissen, denn er ist wirklich der richtige für mich und das weis ich ja!
Aber wenn ich das nicht will, wenn ich IHN will, dann wird eh nichts passieren oder?
Es tut mir leid wenn das jetzt so lange geworden ist, aber vl kann mir ja wer ein paar Tipps, Anstöße oder sonstiges geben!
Danke fürs Zu(hören)lesen!
GLG
16.04.2015 12:32 • • 18.04.2015 #1