02.12.2016 04:17 • #9421
02.12.2016 04:17 • #9421
02.12.2016 06:32 • #9422
x 3
Pübbilo
02.12.2016 07:58 • #9423
02.12.2016 08:08 • #9424
zero1916
Zitat von RikeRike:Ich werde Einschaetzungen meiner Thera hier nicht mehr teilen. Das ist nur schwer fuer mich, weil es so hart ist so eine Einschaetzung zu bekommen.
02.12.2016 08:48 • x 3 #9425
Nicky89
02.12.2016 10:55 • #9426
Zitat von RikeRike:@PoohMaus
Ich bin so froh, dass ich hier grad darueber sprechen kann. Auch wenn es nichts neues ist, und ich hoffe es triggert niemand.
Mein Handy ist jetzt geladen.
Also ich bin ausserhalb meiner Beziehung im Moment auch eher unzufrieden auf Grund meiner Situation. Das gehoert sicher alles zusammen. Aber ich weiss, dass die Zweifel an meiner Beziehung, oder die Gefuehlslosigkeit, weiss nicht was eher da war,- vieles schwerer machen. Und ja, mich triggern oft Dinge die ich lese, Filme und Gespraeche. Damit meine ich, dass sie Gedanken wie du liebst ihn nicht befeuern und mir wieder ein Bein stellen. Meine negativen Gefuehle aeussern sich in einem fast staendigen mulmigen Gefuehl. Was alle anderen positiven Emotionen frisst. Lachen kann ich nicht mehr so dass es sich echt anfuehlt. Wut ist in der letzten Zeit dazugekommen, und Genervtheit. Vorher war ich meist nur traurig. Dass es sich wieder bloed anfuehlt. Liebe ist fuer mich das was ich in den positiven Mpmenten und Stunden emfunden habe. Und Liebe ist fuer mich auch eine Entscheidung fuer jemanden da zu sein, aucg ohne staendige unrealistische Hochgefuehle.
Meine Aerztin hat gemeint zu Zwangsgedanken gehoeren auch Zwangshandlungen. Ich habe keine Ticks, nur Trichotillomanie und das Rueckversichern bei anderen. Ich fuehle mich grad echt bescheidener als sonst. Das ist alles so unklar. Fuehle mich so fern zu ihm. Als wuerde es zwischem ihn und mir nie etwas gegeben haben was erklaert dass ich mit ihm.zusammen bin.Ich moechte zu der Therapie nicht mehr hingehen, wenn es weiterhin ihre Vermutung ist, dass ich meinen Freund halt einfach nicht liebe. Ich weiss auch nicht was ich machen soll um sie von meiner Beziehung zu ueberzeugen. Hab ihr schon gesagt, dass mir nichts an ihm aufgefallen ist weswegen ich mich trennen will. Und wie soll ich sie auch ueberzeugen, wenn ich meinen Gefuehlen und Gedanken selbst nicht mehr ueber den Weg traue. Sie meinte normalerweise muesste ich emotionaler sein. Und was ich schon geheult hab deswegen, und wie tieftraurig ich bin deswegen. Sie meint ich sei nur wuetend und genervt. Aber das stimmt nicht, dass ist erst seit ca. 2 Monaten so. Aber auch nicht immer. Gestern zum Beispiel gar nicht. Ich war trotzdem iwie froh meinen Freund zu sehen. Trotz der grossen emotionalen und gedanklichen Distanz. Sie meint auch Zwangsgedanken kann man normalerweise nicht zu Ende denken. Ich glaub das mache ich auch nie. Es ist eher so ein Aufblitzen von Gedanken die mir Angst machen. Ich weiss nicht ich versuche grad verzweifelt etwas zu finden an das ich mich klammern kann. Obwohl ich mich doch fuer die Beziehung doch schon entschieden habe. Also dass ich weiter dafuer kaempfe. Mit der Aussicht dass es mir iwann besser geht. Ich bin hier nun schon eine Weile im Forum und vllt. kennt jmd. ein wenig meine Geschichte quasi, wenn euch etwas aufgefallen ist wo ihr sagt, ne du hast n anderes Problem,- bitte sagt es mir. Ich fahre grad auf Arbeit will eig bei Ihm sein. Und mein Freund war so lieb, ich gab ihm oft gesagt dass ich manchmal nicht merke ob er sich freut mich zu sehen, weil er es sonst nicht sagt, und gestern hat er es mir gleich 3 mal gesagt. und das war so suess aber ich konnte es nicht spueren. Tut mir Leid dass ich mich hier si azsschuette, ich weiss nicht wohin mit mir und bisher hat es mir auch meist geholfen hier zu lesen. Gruss, Rike
02.12.2016 11:06 • x 2 #9427
02.12.2016 11:31 • #9428
Pübbilo
02.12.2016 12:02 • x 1 #9429
02.12.2016 12:11 • #9430
Zitat von Pübbilo:@Nicky89 natürlich belastet ihn was in der Beziehung! Meinen Freund übrigens auch....
Nämlich das ständige Gefrage. Das macht by the way auch ziemlich unsexy.
Aber das heißt doch nicht dass das das Ende ist! In guten wie in schlechten Zeiten. Kommt nicht von irgendwo her, dass man sich bei der Hochzeit verspricht auch schlechte Zeiten durchzustehen!
Komm, wir schaffen das. Leg das Handy weg und schreib ihm nicht. Und ich versuche auch nix zu fragen. Bäm!
02.12.2016 12:22 • x 2 #9431
Nicky89
02.12.2016 13:19 • #9432
Pübbilo
02.12.2016 13:26 • x 1 #9433
Zitat von Nicky89:@pübbilo; @Mathilde87 - vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach all meinen Erfahrungen die sich nun schon über fünf Jahre erstrecken noch ein mal so tief abfalle.
Ich möchte gerade schreien, weinen, ausflippen. Ich kann es einfach nicht verstehen und hinnehmen, dass er momentan einfach nicht kann. Keinen bei mir hoch .......! Es zerreißt mich, weil es mir sagt, er liebt mich einfach nicht. Bzw. sind das meine Gedanken? Ich weiss es einfach nicht.
02.12.2016 13:27 • #9434
Zitat von Pübbilo:@Nicky89 jetzt ist aber mal gut Frollein!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die anderen Gedanken doch auch gut in den Griff bekommen. Was hast du dafür getan? Du steigerst dich grad rein. Schluss jetzt. Sonst triggerst Du mich auch damit und das will ja keiner
Ja es ist jetzt so. Das ist nicht das Ende. Google nicht und frag ihn nicht. Davon wird es nicht besser. Du musst jetzt damit aufhören. Ich werde dir nicht nochmal sagen ob das deine Gedanken sind, das weisst du selber!
02.12.2016 13:29 • #9435
02.12.2016 19:06 • x 4 #9436
Pübbilo
Nicky89
02.12.2016 22:51 • #9438
Pübbilo
03.12.2016 08:21 • #9439
Annelin
Zitat von Annelin:Hej, ich hab den Eindruck, dass in den letzten Beiträgen viel durcheinander geflogen ist und dass das zu Missverständnissen führen kann.
Gedanken, dass ich meinen Partner nicht liebe, können im Rahmen von ROCD als Zwangsgedanken aufkommen. Sie können aber auch im Rahmen von Bindungs-bzw. Verlustängsten als Abwehr auftreten. Und sie können auch im Rahmen von Erschöpfungssyndromen oder Depressionen auftreten, da ich dann wirklich nicht in der Lage bin Gefühle wahrzunehmen.
Und ROCD kann auch im Rahmen der Bindungsängste auftreten usw. Die Gedanken alleine, dass ich Angst habe meine Partner nicht mehr zu lieben oder vll sogar wirklich glaube meinen Partner nicht mehr zu lieben, ermöglicht keine Diagnose!
Und diese Gedanken können mit und ohne Panik auftreten, mit Gleichgültigkeit, mit zusätzlichen anderen boykottierenden Gedanken, können sich im Laufe von Stunden verändern oder Monate bleiben!)
03.12.2016 08:33 • x 2 #9440
x 4