App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Das freut mich. Hmm leider gehts mir nicht gut bin sehe gleichgültig und genervt und es fühlt sich so echt an :{

Zitat von Blumentopf55:
Das freut mich. Hmm leider gehts mir nicht gut bin sehe gleichgültig und genervt und es fühlt sich so echt an :{

Denk daran, es ist der Zwang und der Zwang WILL dass du es als Real empfindest! Ist es aber nicht!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

ich auch @blumentopf55.. nur passt das vermutlich leider nicht (mehr) in diesen Thread :/

Ich hoffe es sehr, würde mich gern über die Wohnung freuen und fühle mich erstarrt irgendwie. Hoffe echt diese Genervtheit hat nichts zu bedeuten

Zitat von Blumentopf55:
Ich hoffe es sehr, würde mich gern über die Wohnung freuen und fühle mich erstarrt irgendwie. Hoffe echt diese Genervtheit hat nichts zu bedeuten

Schluss mit Hoffen, Wissen ist der Punkt! Leute bitte, ich weiß, wenn man drin hängt,hängt man drin. Ich bin da auch nicht besser, aber ich garantiere euch, dass es nichts zu bedeuten hat! Ich war Sonntag auch völlig ohne Grund bzw. erkenne ich ihn nicht genervt, für ein zwei Momente, na und?! In schlechten Phasen hätte ich mich da auch verrückt mit machen können, ABER nö, es ist mir völlig gleich. Mal bin ich genervt, mal bin ich unzufrieden, mal hab ich schlechte Laune und mal ist alles super, da könnte ich die Welt umarmen. Das ist das Leben, nichts anderes. GEFÜHLE sind NIEMALS von Dauer, die negativen nicht, aber auch die positiven nicht. Es ist so, das müssen wir akzeptieren! Es ist alles ok bei jedem von uns, nur der Kopf spielt uns Streiche! Drück euch alle!

Ich weiß ja, dass du recht hast manchmal brauch man einen Ar. hast hiermit eine offizielle Freigabe

An die Überlebenden: kennt ihr das (jap, so tief bin ich gesunken) dass, obwohl ihr insgesamt die Krankheit im Griff habt und wisst, dass das alles Unfug ist, sich ein letzter Gedanke/Thema festfrisst? Ich weiss dass das auch Unsinn ist und dass das genau diese Nummer mit die Gedanken verändern sich ein bisschen damit sie dich weiter ärgern können ist, aber here I am asking the question

Ja; ich kenne das gut genug. @Pübbilo

Leute mir ist so kotz übel... mein Freund war da. Dann sind wieder die blöden Gedanken gekommen und ich hatte so ein komisches Gefühl beim umarmen usw.. Und er ist mir komisch vorgekommen... so kindlich.. er war fertig.. er hat geweint. Es tut mir alles so sehr leid. Ich hoffe dass es die Zwangsgedanken sind.

Zitat von Pübbilo:
An die Überlebenden: kennt ihr das (jap, so tief bin ich gesunken) dass, obwohl ihr insgesamt die Krankheit im Griff habt und wisst, dass das alles Unfug ist, sich ein letzter Gedanke/Thema festfrisst? Ich weiss dass das auch Unsinn ist und dass das genau diese Nummer mit die Gedanken verändern sich ein bisschen damit sie dich weiter ärgern können ist, aber here I am asking the question

Oh Pübbilo, ich hoffe ich kann dir helfen. Ja so ist es leider, richtiger Mist.
die Gedanken verändern sich ein bisschen damit sie dich weiter ärgern können.

(Ich weiss du schreibst sicher OCD Kreislauf aber ich will zeigen wie KRASS sie sich verändern)...

Wir haben in 3 Wochen einen Firmenanlass mit Übernachtung...
Zuerst hatte ich 3 Tage Angst evtl. kann ich nicht treu sein, ich will fremdgehen, was mache ich dort? usw.
Ich konnte mich dagegen nicht wehren, habe es akzeptiert, er war so real der Gedanke. - aber so wars am leichtesten.
Dann gestern hörte ich, dass er mit diesen Leuten wo mit kommen bereits mit seiner Freundin im Urlaub waren.
Also sagte mein Kopf, du kannst nicht fremd gehen, wolltest doch, du bist eifersüchtig.
Dank den Gedanken, war ich wirklich eifersüchtig und enttäuscht.
Aber, seit 4 Jahren war ich doch nie auf seine Freundin eifersüchtig.

Ich weiss das mein Kopf das aus Schutz will, den Kollegen, aber oft sind die Gedanken ziemlich real.
Immer wenn ich Gedanken aktzeptiert habe,mich wohl fühle bei meinem Partner - mal wieder keine Angst verspüre kommt der nächste Gedanke.

@zero danke für Deine Antwort. Und das obwohl Du dich über mich geärgert hast.
:-*

Zitat von Pübbilo:
@zero danke für Deine Antwort. Und das obwohl Du dich über mich geärgert hast.
:-*

Bitte!
War gestern so schockiert und dann las ich deinen Beitrag und dachte voilà also hast du mir auch geholfen.
Ausserdem hattest du auch ein Stück recht.

Hihi, eigentlich habe ich das mit der Eifersucht schon X-Mal in der Therapie gehabt.
Sind nur Gedanken, nicht ich, nicht Realität und ausserdem auch normal, nur ich bewerte sie falsch.
Aber die 3 Jahre wo's mir gut ging, war ich nie eifersüchtig, dachte nie an die beiden - erst jetzt, durch die Gedanken.

Wir schaffen das! Wir sind schon so weit

Leute- es ist so weit. Ich werde morgen endlich in die Klinik kommen. Ich spüre einer Erleichterung aber habe gleichzeitig auch Angst, dass etwas schief gehen wird.

Zitat von Blumentopf55:

Wenn es mir so geht, dann akzeptiere ich diesen Zustand. Ich kann es in dem Moment eh nicht auf biegen und brechen ändern. Das wird auch wieder anders. Du hast sicherlich ne innere Angst denn das bindet dich ja wieder an deinen Partner. Gefühle sind doch nie konstant, das geht immer auf und ab. Glaub an dich. :-*

Zitat von Strawberry:
Zitat von Liliane01:
Bin stolz auf dich!

Danke liebe Liliane

Derzeit ist es echt viel besser und die Rückschläge dauern bei Weitem nicht mehr so lange.
Ich dachte immer es wird nie besser, es war auch fast ein ganzes Jahr lang ziemlich durchgängig schlimm.
Ab und zu falle ich auch noch in kleine Gedankenspiralen, kann es aber meistens ganz gut stoppen.
Mein Ex ist auch immer noch ein großer Angriffspunkt, schwirrt auch ab und zu noch in meinem Kopf. Aber ich erlaube mir, auch mal an meine Vergangenheit, in der er ein sehr wichtiger Mensch war, zu denken.
Das Leben ist aber im Hier und jetzt, ich habe einen tollen, vor allem sehr zuverlässigen und hinter mir stehenden Freund. Das ist alles was zählt.

Ein Jahr lang schlimm. Respekt dass du das so durchhältst, ich wäte auch gern so stark!

Ich habe gelesen, ihr hättet gern ne whatsapp Gruppe. Ich bin leider gar nicht so warm mit whatsapp Gruppen. Wie wäre es mit einer Facebook Gruppe?

Hallo Leute!

Hier ist echt mächtig was los. Und irre, das wir hier alle dieselben Probleme mehr oder weniger zu haben scheinen.

Mein Ex hat mir heute morgen quasi gesagt, dass er das so alles nicht will. Er will nicht zu mir ziehen, aber ich beginne hier eine Ausbildung.
Sein Vertrauen in mich ist weg und er kann sich auf eine Fernbeziehung nur einlassen, wenn ich irgendwann zu ihm komme.
Aber ich weiß nicht ob ich das möchte. Ich habe dort drei Jahre gelebt und es war nicht so toll da. Und meine Freunde hier fehlen mir zu sehr.
Jetzt liegt wieder eine Zeit voller Gedanken vor mir. Ich will ihn, aber ich will auch meine Ausbildung. Aber nicht da unten wohnen. Und er will mich nur, wenn ich zu ihm komme

Zitat von Nixe85:
Hallo Leute!

Hier ist echt mächtig was los. Und irre, das wir hier alle dieselben Probleme mehr oder weniger zu haben scheinen.

Mein Ex hat mir heute morgen quasi gesagt, dass er das so alles nicht will. Er will nicht zu mir ziehen, aber ich beginne hier eine Ausbildung.
Sein Vertrauen in mich ist weg und er kann sich auf eine Fernbeziehung nur einlassen, wenn ich irgendwann zu ihm komme.
Aber ich weiß nicht ob ich das möchte. Ich habe dort drei Jahre gelebt und es war nicht so toll da. Und meine Freunde hier fehlen mir zu sehr.
Jetzt liegt wieder eine Zeit voller Gedanken vor mir. Ich will ihn, aber ich will auch meine Ausbildung. Aber nicht da unten wohnen. Und er will mich nur, wenn ich zu ihm komme

Klingt als wolle er sich absichern, kann man ihm jetzt auch nicht unbedingt verübeln. Aber er könnte doch Übergangsweise in deine Nähe ziehen und nach der Ausbildung sucht ihr die Mitte oder einen Ort der vll für beide akzeptabel ist. Aber als Lehrling hat man auch beschränkte Möglichkeiten und er sollte dich da doch unterstützen. Allerdings ist er wiederum dein ex.. das ist sehr knifflig bei dir

Ja, total. Ich verstehe ihn da auch. Aber er sagt, dass er sich keinen anderen Job sucht und seine Whg. Kündigt, wenn ich immer mal wieder zweifle. Das verstehe ich auch. Aber das sind neunmal meine Gedanken, gemischt mit einem Unwohlsein im Bauch. Jetzt ist mir eher schlecht weil er sich quasi dagegen entschieden hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nixe85:
Ja, total. Ich verstehe ihn da auch. Aber er sagt, dass er sich keinen anderen Job sucht und seine Whg. Kündigt, wenn ich immer mal wieder zweifle. Das verstehe ich auch. Aber das sind neunmal meine Gedanken, gemischt mit einem Unwohlsein im Bauch. Jetzt ist mir eher schlecht weil er sich quasi dagegen entschieden hat

Ich verstehe ja beide. Ich würde das auch alles nicht unbedingt machen. Hast du ihm schon mal erklärt dass das anscheindend, ich bin ja kein Therapeut, psychisch bedingt ist? Ich setzte mich gerade mit meinem inneren Kind auseinander, also lese von Stefanie Stahl “das kind in dir muss Heimat finden“ ich bemerke so viele Parallelen zu meiner Kindheit, meine Eltern haben sich nie groß für mich interessiert, klar sie haben mich versorgt aber meine Mutter war hoffnungslos überfordert und ich hab mir auch oft schläge eingefangen und fühlte mich immer alleine. Hast du mal darüber nachgedacht wie es bei dir war? Also es muss ja nicht daher rühren aber ich merke in meinem Verhalten sehr viele Parallelen. Auch bisherige Beziehungen sind sicherlich ein großer Faktor.
Machst du ne Therapie?

Ich muss jetzt einfach mal jammern. Ich habe das so satt. Ich will diese Krankheit nicht mehr. Sie ist so ein widerliches Scheusal und raubt mir so viel Energie. Ich hab manchmal echt die Schnauze voll. Ich will dass das jetzt endlich Ruhe gibt. Es war schon so viel besser und jetzt hänge ich in diesem einen Thema und komme nicht raus. Ich will fragen ob es dann die Wahrheit ist und weiss selber dass das Unfug ist. Aber kennt ihr das, dass euch manchmal einfach die Kraft ausgeht? Ich könnte nur noch heulen. Aber das kann ich meinem Freund auch nicht antun, der eh durch meinen Psychozustand schon belastet ist. Dann weiss ich nicht wohin mit mir.... Ach Manno, alles blöd grade

Zitat von Pübbilo:
Ich muss jetzt einfach mal jammern. Ich habe das so satt. Ich will diese Krankheit nicht mehr. Sie ist so ein widerliches Scheusal und raubt mir so viel Energie. Ich hab manchmal echt die Schnauze voll. Ich will dass das jetzt endlich Ruhe gibt. Es war schon so viel besser und jetzt hänge ich in diesem einen Thema und komme nicht raus. Ich will fragen ob es dann die Wahrheit ist und weiss selber dass das Unfug ist. Aber kennt ihr das, dass euch manchmal einfach die Kraft ausgeht? Ich könnte nur noch heulen. Aber das kann ich meinem Freund auch nicht antun, der eh durch meinen Psychozustand schon belastet ist. Dann weiss ich nicht wohin mit mir.... Ach Manno, alles blöd grade

Denk dran, schlechte Tage vergehen! Du hast es schon so weit geschafft, dieser Rückschlag gehört dazuu, Kopf Hoch!
Welches Thema ist es denn? Vielleicht können wir helfen und Erfahrungen berichten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore