21.11.2016 13:59 • #9301
21.11.2016 13:59 • #9301
Zitat von Blumentopf55:Hallo ihr Lieben. Habe den Umzug hinter mir, leider gehts mir alles andere als gut, hab kaum.geschlafen und habe große Panik. Momentan fühlt es sich an wie zu Anfang und ich bin ziemlich verzweifelt.
21.11.2016 14:15 • #9302
x 3
Zitat von Sportsfreund:Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammengeschrieben, die mir helfen.
beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/der-achtsamkeits-faden-eure-fortschritte-im-kampf-t76097.html#p1093383
21.11.2016 14:49 • #9303
Zitat von Blumen:@RikeRike aber dieses überprüfen ist ja auch wieder ein zwang eigentlich weil jeder von uns hat narzisstische Züge . also man kann schon mal narzisstisch reagieren aber um eine Krankheit zu haben reicht das ja bei weitem nicht aus. Ein Narzisst so wie ich sie kennen gelernt habe würde auch ganz anders schreiben wie du es tust.
21.11.2016 14:54 • x 1 #9304
21.11.2016 16:04 • x 1 #9305
Liliane01
Zitat von PoohMaus:@Liliane01
Deine Ansicht finde ich super und in wenigen Momenten der Klarheit sehe ich das genauso wenn da nicht gleich wieder irgend ein Gedanke kommen würde. Oft denke ich mir eigentlich kann es nur Schicksal gewesen sein ihn kurz vor dem Tod meiner Mutter kennen gelernt zu haben da ich mir in dieser schweren Zeit niemand anderes an meiner Seite gewünscht habe und ich denke es steckt nun auch ein Sinn dahinter das sich diese Gedanken nach so langer Zeit bzw seit dem Ende meiner letzten beziehung wieder aufdrängen um mir zu sagen du musst etwas ändern in deinem Leben. Das habe ich schon gemerkt und ich hoffe das dies ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung ist. Ich sehe es einfach als Chance eine Beziehung aufzubauen die sich auf sagen wir mal tieferer Ebene bewegt. Liebe Grüsse
21.11.2016 16:31 • x 3 #9306
21.11.2016 16:44 • x 1 #9307
21.11.2016 18:25 • x 7 #9308
Liliane01
Zitat von Strawberry:Ich kenne auch ähnliche Gedanken wie ihr warum man die Beziehung einging.
Hatte lange den Gedanken die Beziehung nur eingegangen zu sein um mich von meinem Ex abzulenken, um endlich nicht mehr alleine zu sein.
Und selbst wenn ein kleines bisschen Wahrheit dran ist - Fakt ist ja, was wir aus der Beziehung machen
Ich glaube dass viele Menschen Beziehungen oft aus falschen Gründen eingehen und sich dann trotzdem eine tolle Beziehung/Ehe daraus entwickelt.
Nur macht sich keiner Gedanken was da
Genau am Anfang war und ob das zu 100% korrekt usw ist.
Unser Zwang pickt sich das eben raus
Ich denke auch dass mein freund und ich eine Chance haben auf eine tolle und sehr stabile Beziehung. Mein Freund ist so bodenständig und steht total hinter mir.
Das ist sehr viel Wert ubd darauf kann man aufbauen!
Kopf hoch, wir schaffen es alle
21.11.2016 19:30 • x 2 #9309
21.11.2016 20:15 • #9310
Zitat von Liliane01:Zitat von Strawberry:Ich kenne auch ähnliche Gedanken wie ihr warum man die Beziehung einging.
Hatte lange den Gedanken die Beziehung nur eingegangen zu sein um mich von meinem Ex abzulenken, um endlich nicht mehr alleine zu sein.
Und selbst wenn ein kleines bisschen Wahrheit dran ist - Fakt ist ja, was wir aus der Beziehung machen
Ich glaube dass viele Menschen Beziehungen oft aus falschen Gründen eingehen und sich dann trotzdem eine tolle Beziehung/Ehe daraus entwickelt.
Nur macht sich keiner Gedanken was da
Genau am Anfang war und ob das zu 100% korrekt usw ist.
Unser Zwang pickt sich das eben raus
Ich denke auch dass mein freund und ich eine Chance haben auf eine tolle und sehr stabile Beziehung. Mein Freund ist so bodenständig und steht total hinter mir.
Das ist sehr viel Wert ubd darauf kann man aufbauen!
Kopf hoch, wir schaffen es alle
Bin stolz auf dich!
21.11.2016 20:58 • x 4 #9311
Nixe85
21.11.2016 21:36 • #9312
Zitat von Nixe85:Hej liebe Gleichgesinnten!
Toll, dass ich nach 1000 Versuchen jemanden mit denselben Problemen zu finden, euch gefunden hab.
Zu meiner Situation.
Ich bin 31 Jahre. Habe vor 5 Jahren meinen Partner kennengelernt. Wir haben uns gesehen und mir war klar: das ist er! Endlich!
Nach einer anderthalb jährigen Fernbeziehung zw. HH-Frankfurt bin ich 2013 zu ihm gezogen. Ganz wohl war mir damals mit dem Umzug schon nicht, weil der Ort wo er wohnt ganz einsam ist. Egal. Er arbeitete zu der Zeit noch unter der Woche in Stuttgart, sodass er nur am Wochenende zu Hause war. Neben der üblichen Diskussionen wann er nun endlich vor Ort einen Job sucht, war ich trotzdem glücklich. Ich bekam ziemlich schnell Anschluss und Anfang 2015 fing er endlich im Heimatort zu arbeiten.
Irgendwann, zwischen Gesprächen über Familie, Kinder, Hausbau, kamen Zweifel hoch. Ist das alles richtig so. Liebe ich ihn genug um das alles zu machen. Will ich hier wohnen oder doch lieber zu Hause in meinem Heimatort, in zwischen meiner Familie und meinen Freunden (man muss dazu sagen, dass er sich nur gelegentlich mit Freunden trifft. Ich dagegen kann ohne Freunde nicht leben).
Gut, lange Rede kurzer Sinn (obwohl ich das wohl schon verpasst hab ).
Im Dezember letzten Jahres war es so schlimm, dass ich Panik bekam und ich das Gefühl hatte, das mich alles erdrückt und ich nur fliehen will. Hatte ihm schon gesagt, dass ich nicht mehr kann. Das legte sich dann aber bis zum Urlaub im März. Den mussten wir abbrechen, weil ich nicht mehr aus dem Bett kam. Ich hatte ein totales Unwohlsein im Bauch, Kribbeln überall und keinen Appetit.
Zu Hause wieder angekommen bin ich zwei Tage später zu meinen Eltern gefahren.
Im April diesen Jahres habe ich mich getrennt. Ganz schlimm. Für ihn und für mich. Zumal ich im August 2015 die Pille abgesetzt hatte.
Erst fiel mir eine Last ab, dann aber kamen Zweifel ob die Entscheidung die Richtige war.
Es ging immer auf und ab und ich wollte so nicht mehr leben. Es hat alles keinen Sinn mehr gehabt. Ich hab die Arbeit gekündigt, bin von ihm weggezogen...alles Mist.
Seither bin ich immer noch arbeitslos und will in meinen Beruf auch nicht mehr zurück. Ich beginne nun eine Ausbildung zur Hebamme.
Aber trotzdem bin ich mit immer noch nicht sicher. Ich weiß im Grunde genommen das er der Richtige für mich ist. Aber wenn wir uns wieder darauf einlassen, geht es mal gut und ich würde ihn am liebsten sofort heiraten und im nächsten Moment bekomme ich wieder ein ungutes Gefühl.
Was soll ich bloß machen. Er ist doch eigentlich die Liebe meines Lebens. Was macht mein Körper mit mir? Meine Gefühle? Lange hält er das Hin- und Her auch nicht mehr aus.
Ich war schon sechs Wochen in einer psychosomatischen Klinik, aber weg sind meine Bauchschmerzen und Gedanken nicht, natürlich.
Bin weiter in Behandlung aber so voran kommen wir irgendwie auch nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es mit einem anderen Mann genauso werden würde.
Hiiiiilfe! Ich krebse jetzt schon knapp n Jahr damit rum und es ist immer wieder ein Auf und Ab mit den Gefühlen.
Sorrry, für den ewig Text und allen Danke, die bis hierher gekommen ist ))
21.11.2016 22:35 • #9313
Nixe85
21.11.2016 22:47 • #9314
22.11.2016 07:05 • #9315
22.11.2016 07:48 • #9316
Liliane01
Liliane01
Zitat von Blumentopf55:Oh wow herzlichen Glückwunsch! Wie gehts dir ?
22.11.2016 15:43 • x 2 #9319
Pübbilo
22.11.2016 15:55 • #9320
x 4