App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Jasminx3:
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt det mir dann eventuell eine Überweisung zum psychologen gibt..
Ich weiß nicht was ich ihm erzählen soll
Weil ich auch irgendwirgendwie angst habe das er mich als bescheu... erklärt.

Ich bin auch erst seid kurzem bei ihm Patient, da mein alter Arzt in Rente gegangen ist..
Somit habe ich auch ein wenig Angst ihm davon zu erzählen..

Ich habe auch das Gefühl das ich mich in den freund meiner Freundin verliebe / verliebt habe.. :'(

Man muss dazu sagen ich Mochte ihn von Anfang an sehr gerne. Und meine Freundin und er hatten einen schweren autounfall wobei beide sehr schwer verletzt wurden und er in Lebensgefahr schwebte. Als ich bei ihr im Krankenhaus War und hörte das er im koma liegt und nicht sicher sei das er die hirnverletzung überlebe War für mich ein Schock
Und ich musste die ganze zeit an ihn denken weil er mir halt viel bedeutet. Nur jetzt 3 Monate später (er ist übern Berg und kann auch schon wieder laufen) muss ich auch öfter einfach so an ihn denken will es aber nicht und versuche dann an meinen freund zu denken.. ( der autounfall War ca 1 Monat nach dem meine ZG anfingen)

Hmm meinst du vielleicht, dass das dein ,,Beschützerinstinkt ist oder so? Ich meine, so wie du das schilderst mit dem Unfall verwechselst du vielleicht einfach deine Erleichterung darüber, dass es ihm wieder gut geht damit, dich in ihn verliebt zu haben. Ich meine man kann ja auch starke freundschaftliche Gefühle für jemanden haben und man verwechselt sowas vielleicht schnell in diesen Zeiten

Zitat von Sempiternal:

manchmal schaue ich meine Katze an, denke mir dann einfach Ach, meine Katze ist die Süßeste der Welt, aber wenn sie dann einfach mal durch das Wohnzimmer läuft und ich mir denken würde Fühle ich das wirklich? Ist sie wirklich die süßeste Katze der Welt und fühle ich es aus meinem tiefsten Inneren wäre das zum einen ziemlich bescheuert und zum zweiten könnte ich meine Frage an mich selbst ja auch nicht wirklich mit Ja beantworten, weil man ein Gefühl ja vor allem gewollt nicht heraufbeschwören kann.. Und deshalb fahre ich ja auch nicht ins Tierheim, setze meine Katze dort ab und hol mir ne Neue. Also ich weiß der Vergleich hinkt, aber versteht ihr was ich damit sagen will?:D
Habe auch mit meinen zwei engsten Freundinnen geredet, die meinten beide die kennen das Gefühl auch, aber ich soll mir keine Sorgen machen, geht auch bald wieder weg. Ich denke fast alle haben diesen Gedanken vielleicht ab und an, nur wir fixieren uns irgendwie auf ihn.

Ist eigentlich ein gutes Beispiel, jetzt muss es nur noch in meinem Kopf bleiben

Zitat von Sempiternal:
Naja, man könnte denken, ich sei genesen, allerdings habe ich heute beim nach Hause fahren irgendein Lied gehört, da ging es irgendwie um den ersten Kuss oder so und dann dachte ich mir, dass, SOLLTE ich für immer mit meinem Freund zusammen sein, ich ja nie wieder einen ersten Kuss oder das erste Verliebtsein haben werde. Ich habe Angst bekommen etwas zu verpassen. Aber ich liebe meinen Freund ja, und sage mal, um nicht naiv zu klingen, dass ich noch eine ganze Weile mit ihm zusammenbleiben möchte, aber warum kommen mir denn jetzt diese Gedanken? Kennt das irgendjemand von euch? Ist das eine weitere Masche von dem Ungetüm aus meinem Kopf?:D

Hmm, ja das ist wieder ein weiterer Trick deiner Gedanken.
Mich verunsichern Lieder auch immer wieder mal, da ich den Text genau anhöre und auf einmal überkommt mich bei bestimmten Wörtern dieses unangenehme, nicht beschreibbare innere Gefühl. Dieses Gefühl ist wahrscheinlich die Angst.
Ich glaube der Kopf verbindet dann automatisch dieses Gefühl mit unseren Partner, da wir ja diese schrecklichen Gedanken mit dem Angstgefühl hatten und diese nicht mehr haben wollen. Und ... schon ist es wieder Fressen für die Gedanken.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@sempiternal

Es verunsichert mich total vorallem will ich das ja auch nicht
Ich will ja bei meinem Freund bleiben.

Als ich den freund von meiner Freundin das erste mal sah mochte ich ihn sofort und dachte nur saß sie mit ihm richtig Glück hat und hässlich ist er ja auch nicht also ich finde ihn schon hübsch
Gut von dem Körperbau her ist er auch eher so gebaut wie mein freund also attraktiv finde ich ihn auch schon etwas. Er hat halt auch schon Schöne stramme arme und Beine
Wie mein freund auch

Oh mann jetzt Fang ich an von dem anderen zu schwärmen

Zitat von Jasminx3:
@sempiternal

Es verunsichert mich total vorallem will ich das ja auch nicht
Ich will ja bei meinem Freund bleiben.

Als ich den freund von meiner Freundin das erste mal sah mochte ich ihn sofort und dachte nur saß sie mit ihm richtig Glück hat und hässlich ist er ja auch nicht also ich finde ihn schon hübsch
Gut von dem Körperbau her ist er auch eher so gebaut wie mein freund also attraktiv finde ich ihn auch schon etwas. Er hat halt auch schon Schöne stramme arme und Beine
Wie mein freund auch

Oh mann jetzt Fang ich an von dem anderen zu schwärmen

@Jasminx3

es ist erlaubt von anderen zu schwärmen, das wird noch öfters in deinem Leben vorkommen das du von jemanden schwärmst. Es gibt ja nicht nur eine Person auf der Welt die einem gefällt.
Und du schreibst ja in fast jedem Satz ... wie mein Freund .... das zeigt ja, das du deinen Freund attraktiv findest.

@hoffnungsvoll83

Dieses jetzt von dir zu hören hat mir jetzt ein lächeln ins Gesicht gezaubert und nimmt mir ein wenig last von den Schultern.

Jetzt ist es wieder soweit dass ich ohne Grund anfangen könnte zu weinen
Jetzt nicht wegen dem was du geschrieben hast sondern grundlos.
Ich hoffe mein Schatz kommt bald von Arbeit damit ich ihn einfach in den arm nehmen kann und weinen vielleicht hilft das ja mal das ich es einfach rauslasse wenn er da ist und nicht verstecke so wie sonst.

@ Jasminx3

Ich glaube auch das du es einfach mal rauslassen sollst.

Ich wüsste gar nicht was ich rauslassen soll, ist irgendwie eine totale Leere bei mir... Ich weiß nicht wie lange ich das Gefühl noch aushalten kann :/

@spatz-93

Ich fühle meistens auch einfach nur leere
Und wenn es mich dann überkommt das ich aus heiterem Himmel anfangen könnte zu weinen habe ich mich zurück gezogen so das es keiner mitbekam mein freund wusste dann gleich Bescheid aber hat meistens nichts gesagt da er weiß das ich ihn eh in dem Moment nicht an mich ran lasse. Wenn ich jetzt in seinem Arm anfange zu weinen weiß er auch wahrscheinlich worum es geht und versucht mir bei zustehen weil er dann halt wirklich merkt wie schlecht es mir dabei geht.
Vielleicht hilft es wirklich

@Jasminx3 Also das du ihn attraktiv findest ist total in Ordnung. Das probleme hatte ich ganz stark ich hab mir verboten irgendweb attraktiv zu finden weil ich angst hatte ich verliebe mich in ihn. Aber das ist normal. Sag dir auch ich finde ihn grade deswegen toll aber mehr ist da nicht.
Ich hatte auch öfter das problem das ich gedacht hatte ich bin in meinen Besten Freund verliebt. Das stimmt nicht. Ich kenne ihn eben seit der ersten Klasse und wir haben ne ganz besondere verbindung dadurch das unsere eltern sich beide auf die gleiche weise getrennt haben und so weiter. Ich saß manchmal neben ihm und dacht okey du liebt ihn aber das ist nicht so. Mittlerweile hat er eine freundin und ich freue mich so für ihn.
Glaub den Gedanken bitte nicht! Du musst jetzt Kraft haben und das aushalten. Es geht weg! Da sehe ich mich jetzt als Beispiel. Ich will nicht sagen allrs ist komplett weg aber momentan habe ich alles super unter Kontrolle!
Hoffe das hat dir.. Und vielleicht anderen geholfen.

@principessa

Also helfen tut mir das im Moment nicht wirklich aber ich werde mir das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten

Danke dafür

@principessa

Du scheinst ja ziemlich über den Berg zu sein wie hast du das denn gemacht?:D und war es bei dir auch manchmal so, dass du richtig in Panik ausgebrochen bist weil du dachtest du liebst ihn nicht und manchmal richtig kalt und ruhig dachtest, dass deine Gefühle weg sind?

@Sempiternal
GANZ genauso! ich fass es manchmal immernoch nicht das es bei und allen so gleich ist/war
Also was hab ich gemacht? Hm schwer zu sagen. Ich habe mir IMMER WIEDER gesagt du bist nur ein Gedanke NICHT die Wahrheit es ist schwer und dauert auch echt eine ganze weile bis es klappt und dir die Gedanken egal sind aber es lohnt sich! Bleibt dran und kämpft bitte!
Wie gesagt es ist echt schwer und geht auch bestimmt nicht von heute auf morgen. Ich habe das ganze jetzt ein Jahr lang und erst vor kurzem hat es angefangen mir (bis jetzt) wieder dauerhaft gut zu gehen. BITTE gebt nicht auf!

Danke danke danke für die aufmunternden Worte @Principessa solche Erfahrungen helfen am meisten:)

@Sempiternal ja so ging es mir auch. Habe mir immer screenshots gemacht und mir immer durchgelesen wenns mir nich gut ging.

War ein paar Tage nicht hier und komme mit dem Nachlesen nicht mit..

@Eleyna: Schwanger! Gratulation, das ist toll, ganz herzlichen Glückwunsch, so was verändert ungemein und zwingt einen seelisch zu wachsen.. wirst sehen, das wird eine sehr spannende Zeit.

@Principessa: Gefällt mir sehr gut das es Dir gut geht und Du gibst vielen hier echte Hoffnung. Dein Satz: Es ist nur ein Gedanke - den speichere ich mal in meinem Hirn ab.

@JTB: hey Du, ewig nichts gehört. Hab mich schon gefragt was aus Dir geworden ist.

Fahre morgen in Urlaub und hoffe die Zeit wird gut.. hatte die letzten Tage viel Stress wegen dem Urlaub und es steht noch eine OP an, nach dem Urlaub . und dann wird hoffentlich erstmal alles ruhiger.
Habt eine gute Zeit Ihr Lieben.

Hilfe!
Ich habe gestern abend total schockiert festgestellt dass ich total genervt bin wenn mein freund mir an die Brust oder an den Hintern geht.

Man muss dazu sagen das er mir sonst ständig an die Brust geht und das auch nicht sanft also es tit meistens immer weh hab ich ihm auch schon ein paar mal gesagt.
Aber es hat mich nie gestört erst seid ein paar tagen reagiere ich sofort genervt...

Google sagt sofort wenn man sich nicht mehr berühren lassen will dann liebt man ihn nicht mehr..

Mit der Attraktivität hab ich es auch schon länger. Hatte ich am Anfang ja auch schon geschrieben..

Oh man dies jetzt noch zusätzlich macht mich fertig

@Jasminx3
Wenn wir mit den gedanken so fokusiert sind (aufs negative) passiert es schnell mal dass wir auf sowas genervt reagieren... Ich hab das auch zwischen durch und das ist auch normal. Das sind phasen und das sollten wir uns unbedingt im kopf behalten auch wenn das in dem moment schwierig ist... Abr man lernt besser damit umzugehen.

Und unser körper ist keine maschiene... Bei mir ist es oft auch zyklus abhängig ob ich lust auf sowas habe oder nicht. Lieben tu ich ihn trotzdem.

Und bitte geh nicht in anderen foren googlen, weil du wirst 1000de von meinungen hören, von menschen, die diese srörung nicht kennen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Anfängerfehler Nr. 1 Jasminx3 ist dass du dir allein mit deinem Profilbild Duck aufbaust (hab ich allerdings auch gemacht, Bilder in der Wohnung neu verteilt, als Hintergrund im Handy und sich dann wundern warum man beim anschauen nichts fühlt... Principessa ich erinner mich, du hattest doch auch die Macke mit Fotos angucken und unbedingt was fühlen wollen aber nicht können, oder? Freut mich übrigens dass du dich zur Zeit so schön im Griff hast, ich hoffe es hält lange lange).
Fehler Nr. 2 - Google! Ich weiß die Erfahrung muss jeder selber machen, es nützt nichts wenn dir hier hunderte sagen lass das, es bringt nichts. Aber du wirst zu 99% nur mist lesen. Wenn du es wirklich nicht lassen kannst dann google positiver also statt Woran merke ich dass ich meinen Partner nicht mehr liebe und Enter zu drücken lieber wie kann ich meine Beziehung retten / die Liebe neu entfachen / glücklicher werden / neuen Schwung in die Beziehung bringen denn dann hast du auch mal die Chance auf einen sinnvollen Beitrag Du willst doch was ändern, du willst doch wieder positiver an deinen Freund denken und mit ihm leben, dann such auch nach Lösungen in der Richtung und nicht nach Bestätigung deiner Zweifel.
Zu der Brust-Kneif-Geschichte, da würde ich auch völlig verliebt nichts für übrig haben! Sag ihm er soll das lassen, was ist denn das für ein Kindergarten? Ich hab auch immer mal einen Tätschler bekommen, wenn auch liebevoll gemeint hab ich meinem Partner gesagt dass er das bitte einstellen soll - streicheln gerne, aber keine Klapse und wenn ich nicht angefasst werden will dann will ich eben nicht angefasst werden, basta! Da muss ich kein schlechtes Gewissen wegen haben.

@Eleyna genau so ist es!
Mein Freund durfte teilweise meine Brüste gar nicht mehr anfassen, weil @jasminx3 ich das total nervig finde. Na und? Ich liebe ihn trotzdem. Vorher hatte es mich auch nicht so gestört, wenn er das gemacht hat, dinge ändern sich. Und bitte bitte lass das Googeln, damit gibst du dem Troll nur Futter aber sowas von!

LG an alle...ich fliege heute mit meinem Schatz in den Urlaub. Ich bin aufgeregt und freue mich auf die zwei Wochen.

@Landi es freut mich das ich helfen kann denn ich weiß wie sehr man hier auf Hilfe hofft!
@Eleyna ja genau die Bilder-Macke hatte ich auch. Ich hab dann einfach alles so gelassen wie es ist. Wenn ich bilder von ihm gesehen habe dann war es eben so aber ich hab sie mir nicht extra angeschaut.
Und @Jasminx3 mach dir keinen Stress. Das ist normal! Du bist mit negativen Gedanken gegenüber deinem Freund beschäftigt. Das du da grade nicht noch seine nähe so stark gebrauchen kannst ist völlig normal. Das war bei mir auch genauso. Ich wollte manchmal nichtmal kuscheln (obwohl ich das liebe). Mach dir keinen Stress und sag dir es ist normal das ich darauf nicht immer Lust habe!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore