App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Hey Ihr Lieben!

Sagt mal, kennt ihr noch gute pflanzliche Medis gegen Angst und innere Unruhe? Mir hat Lasea ganz gut geholfen, hatte aber das Gefühl darauf allergiisch zu reagieren. Hatte eine Zeit lang Kytta sedativum, aber irgendwie hat es mir glaube ich nicht so geholfen. Und AD möchte ich nicht mehr nehmen...

Zitat von Strawberry:
Hallo meine Lieben

Ich hätte nochmal eine Frage zum Thema Sex an euch

Kennt es jemand dass während oder nach dem Sex die Tränen kullern?
Bei mir kommt das immer mal wieder vor
Es macht mir irgendwie Angst, ich habe Angst dass es vielleicht bedeutet dass mein Körper diese Nähe und meinen Freund ablehnt. Dass ich ihn nicht liebe
Hat jemand Erfahrungen damit?
Nach dem Weinen geht es mir eigentlich immer wieder sehr gut, außer ich grüble darüber was es zu bedeuten hat.
Oft verspüre ich während den Trännen große Verlustangst und denke ich habe sooooo Angst dich jemals zu verlieren

Hey, also mein Zustand hat sich wieder enorm verbessert. Allerdings muss ich sagen, dass ich aktuell auch wirklich Probleme bei diesem Thema habe...es war mal wieder besser, momentan wieder sehr präsent. Es ist oft so, dass ich das Gefühl habe keine Lust zu haben, mein Kopf redet mir das aber auch ziemlich oft ein, denke ich. Wenn mein Freund dann ankommt setzt mich das tierisch unter Druck und mein Kopf hört nicht auf zu plappern und ja dann kann es passieren, dass ich unter Tränen abbreche, weil ich mich so schlecht dabei fühle, ihm gegenüber, denn man möchte es ja auch genießen können. Wenn ich aber ankomme dann funktioniert es. Es ist aber nicht so bzw. selten geworden, dass ich voller Lust über meinen Freund herfalle, es ist eher so, dass ich denke, so jetzt möchte ich, dass wir mal wieder Sex haben. Es ist echt problematisch mit diesem Thema... ich habe mir auch schon des Öfteren die Frage gestellt, liegt es an der Liebe?! Aber ich denke, das hat wenig damit zu tun, denn ansonsten suche ich sehr sehr viel körperliche Nähe. Es ist aber so, denke ich zumindest, dass mein Kopf sich schon sooo sehr darauf versteift hat, dass ich vor, während und nach dem Sex, nicht aufhören kann zu denken (nicht immer aber oft), natürlich minimiert das meine Lust. Ich sage es mal so, wenn dieses Problem nicht wäre, gäbe es keinen Grund mehr sich über die Beziehung nachzudenken (im negativen Sinne), denn ansonsten ist es einfach wunderschön. Es ist wirklich schwierig. Hat vielleicht irgendjemand noch Tipps zu diesem Thema? =)

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich hatte endlich seit langem ein tolles Wochenende mit meinem Freund und ganz ohne Gedanken. Sowas kann schon unglaublich entspannend sein...da sehe ich wie wir eigentlich sonst unter DRUCK stehen.

@Jojo123 was ich damit sagen wollte ist, dass du dir die gleiche Last wieder auferlegt hast, innerhalb kürzester Zeit. Und wahrsch. aus der Erleichterung heraus dass der Druck wieder weg war nachdem du den Hauskauf abgesagt hast.

@blume es war so ein tolles Gefühl, hätte sie am liebsten geheiratet.

Hallo Ihr Lieben.

Nach arg langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.

Viele kennen mich, meine zweite Beziehung mit den gleichen Gedanken. Soweit geht es mit nach wie vor gut. Ihr kennt vielleicht mein aktuelles Problem-Sex. Es ging nichts mehr. Und je länger die Zeit um so weniger fing einer an. Endlich haben ein es geschafft. Es lief. Eigentlich müsste ich happy sein, dass der Bann gebrochen ist, aber was kommt? Gedanken es wäre gezwungen gewesen. Es klappt einfach nicht. Ihr müsst euch trennen. Mach Dir nichts vor. Usw.
Und nun? ist es nicht vielleicht doch die Wahrheit und das Ende?

@Jojo123 ich weiß was du meinst! so geht es vielen von uns wenn die last mal nach lässt aber vor lauter glück hast du dir eine neue Verpflichtung auferlegt. Etwas bindendes und für solche Sachen scheinst du noch nicht bereit zu sein. Allerdings würde ich die Zeit in der es dir jetzt gut ging schon als Beweis sehen, dass es nur eine Krankheit war. bzw ein Druck auf dir gelegen ist der dir Angst gemacht hat.

@Nicky89 wie hast du den die ursprünglichen Probleme in den Griff bekommen?

@Nicky89 erzwungen von welcher Seite? Aber du siehst doch an dem Beispiel ganz wunderbar, dass es eine Krankheit ist. Das eine Thema ist abgehakt, der Zwang sucht sich ein neues. Ich kenne das ganz genau so, auch beim gleichen Thema wie du ja weisst. Alles Firlefanz in unserem Kopf und ätzend. Ich stecke da auch wieder drin.

Hallo!
Ich bin neu hier.
Seit etwa 4 Wochen lese ich nun fleißig in diesem Forum mit und habe mich jetzt doch dazu entschieden meine Situation zu schildern.
Bei mir fing alles vor 4 Wochen an als mein Freund umgezogen ist. Er wohnt immernoch in der gleichen Stadt also keine grosse Entfernung. Ich lag im Bett und auf einmal schoss mir der Gedanke in den Kopf: was ist wenn du ihn nicht mehr liebst und jetzt is er weg und dann vielleicht brauch ich ihn dann nich mehr. Panik machte sich breit mir wurde heisst und kalt und wie schon so oft gelesen hier ging erstmal gar nichts mehr die erste Woche seit diesem Moment. Ich war immer kurz vorm weinen und wollte nicht weg von ihm aber ich musste auch zur Uni da das neue Semester angefangen hat. Ich muss dazu sagen, dass dies in meiner vorherigen beziehung auch schon mal so ging. Da habe ich aber nichts unternommen. Vielleicht sollte ich versuchen meine Situation so noch zu schildern. Ich lernte meinen Freund im Oktober 2014 kennen als ich gerade mit meinem Ex zusammengezogen bin. Mein Freund war mein Tutor in meinem ersten Labor praktikum ( studiere Biochemie). Ich fand ihn sehr interessant und lustig und habe von mir aus angefangen ihn anzuschreiben. Wir haben uns oft getroffen und geschrieben und uns irgendwann geküsst und ich wollte mehr. Damals war ich natürlich total hin und hergerissen ob ich die langjährige Beziehung zu meinem Ex retten sollte oder nicht. Ich hab sehr lange gebraucht mich zu entscheiden und musste mir eingestehen dass ich nich in ihn verliebt hatte und wollte dies absolut nicht aufgeben. Im März 2015 hatte ich mir dann entschieden die Beziehung zu beenden.ich wollte einfach nicht mehr. Wusste natürlich aber nich was aus der neuen wird. Kurz darauf am 13.3.2015 verstarb meine Mama mit 43 Jahren an Brustkrebs. Damals war ich gerade bei einer Freundin. Ich hatte erst sehr kurz Zweifel ob ich meinem Freund schreiben soll aber ich tat das richtige.er ist sofort in sein Auto gestiegen und 60 km in der Nacht gefahren um zu mir zu kommen. Ich war einfach so froh dass er für mich da war. Er hat mich die ganzen letzten Monate so unterstützt und war immer für mich da hat mir jede Arbeit abgenommen und mich getröstet. Er ist ein herzensguter Mensch und gibt so viel und erwartet dennoch nicht viel. Er hat mir immer den Rücken freigehalten und würde alles für mich tun. Die Zeit seit dem Tod meiner Mama war schrecklich. Ich hatte dann so viel Stress im Studium da meines extrem anspruchsvoll ist. Irgendwann habe ich an mir selbst gezweifelt und immer wieder gesagt zu ihm ich schaff die Prüfungen nicht es ist alles zu viel. Er hat mir immer Mut gemacht und gesagt wenn es einer kann bin ich das ich wäre so stark. Ich konnte ihm einfach nicht glauben. Zumindest merke ich jetzt das er es jetzt in der Situation kaum noch ermutigen kann. Er kennt meine aktuelle Situation ich habe ihm gesagt dass ich angst habe das ich ihn nicht mehr liebe und das ich angst hab das ich Schluss mach aber es eigentlich gar nicht will. Nach kurzem Schock hatte er aber sofort verstanden und meinte wir schaffen das gemeinsam. Er ist für mich da und unterstützt mich wo er kann. Naja lange Geschichte. Ich habe morgen meinen zweiten Termin bei einer Psychologin.habe mir sofort Hilfe gesucht weil es wie gesagt schon mal so angefangen hat. Von dem Gefühle checken und Situationen bewerten und analysieren brauch ich euch ja sicher nichts erzählen das kennt ihr alle. Was momentan sehr an mir nagt sind die schuldgefühle. Ich hab das Gefühl ich habe alles falsch gemacht und suche die Fehler auch bei mir das ich sehr viel falsch gemacht habe in der Beziehung und geb mir die schuld weil er nur für mich da sein muss und ich nichts selber hinbekomm und es immer nur um mich ging jetzt. Gleichzeitig kommen dann sofort die Gedanken was ist wenn du nur deshalb mit ihm zusammen bist weil du allein nicj zurecht kommst oder nur wegen meiner Situation mit ihm zusammen bin und ihn ausnutz. Dann denk ich aber gleich wieder das kann doch alles nicht sein wir haben doch trotz der schweren zeit auch schöne Dinge erlebt. Die Gedanken rattern und rattern und momentan such ich in der Vergangenheit der Beziehung ständig Sachen die ich falsch gemacht habe also sehr auf mich fokussiert. Was auch sehr an mir nagt ist dass ich auch zu Beginn der Beziehung ab und zu mal ein leichtes zweifeln hatte bzw immer mal wieder in Situationen so ein dumpfes Gefühl so leicht nach dem Motto so kann es nich weiter gehen. Aber woher kommt das? Er ist doch so toll und ich hatte schon viele Phasen und der ich Zukunftspläne geschmiedet habe ich wollte in heiraten.und wenn ihr mich frag ob ich die Beziehung wenn ich die Wahl hätte nochmal mit ihm eingehen will sag ich immer ja. Vielleicht spielt auch einfach der Faktor mit rein dass ich immer mehr Probleme hatte mich mit der Situation abzufinden dass meine Mama tot ist und ich jetzt irgendwie mein eigenes Leben hinkriegen muss. Ich stecke einfach wie fest ich habe keine perspektive für mich vielleicht war auch dies das dumpfe Gefühl und das projiziere ich auf die Beziehung. Keine Ahnung ich bin sehr fertig momentan. Ich will mich doch eigentlich nich trennen. Der Beitrag ist sehr lang geworden dafür möchte ich mich schon mal entschuldigen.
Liebe Grüsse an euch

@PoohMaus

Herzlich Willkommen,

es ist schön, dass du deine Situation hier schilderst und so ähnlich hat es bei mir auch begonnen und nahezu jeder hat das Gleiche durchgemacht wie du bzw. macht es immer noch. Panikattacken, ständiges Weinen, Antriebslosigkeit, Angst etc. Der erste Schritt war dir Hilfe zu suchen. Das ist toll. Ich wünsche dir, dass du an eine fähige Therapeutin gerätst. Sie kann ganz viel bewirken, aber auch enorm verunsichern. Bei dir kommt momentan auch sehr viel zusammen. Ein Schicksalsschlag und dann auch noch die Zwangsgedanken, das ist nicht einfach. Und, dass du dich noch nicht getrennt hast, ist ein tolles Zeichen. Du hast noch nicht aufgegeben, mach weiter so. Deine Schuldgefühle sind unbegründet, aber ja sie verunsichern einen. Dein Freund macht das, weil er dich liebt und du würdest das gleiche für ihn machen. Kannst dir das wahrscheinlich im Moment aber nicht vorstellen. Du hast viel durchgemacht und dein Körper bzw deine Psyche wissen wahrscheinlich einfach nicht mehr weiter und machen dicht. Vllt kannst du dich mal mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen und ihn nach seiner Meinung zu einem Klinikaufenthalt fragen. Vllt brauchst du diese Auszeit, um alles zu verarbeiten was passiert ist. Wie schnell hast du denn Aussicht auf einen Termin bei einem Therapeuten?
Liebe Grüße und Kopf hoch.

@Strawberry

Beim Thema Sex kann ich dich total verstehen. Mir ging es eine zeitlang ähnlich. Abgesehen von der Lust, die nicht mehr so da war, habe ich auch ab und an geweint. Ich wusste allerdings warum. Am Ende habe ich meist geweint, weil es schön war und einfach emotional. Mein Freund hat mich dann in den Arm genommen und nichts gesagt, einfach nur gehalten und es war toll. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und mir ging es gut. Also mach dir keinen Kopf, es ist toll, dass ihr euch überhaupt so nah kommt. Eine gewisse Zeit wardas bei uns gar nicht der Fall. Aber nervös bin ich immer noch vor jedem Mal und mein Kopf will sich auch ab und zu noch einschalten.

Mittlerweile gehts mir auch ganz gut und ich bin stabil würde ich sagen, da mein letzter Rückfall mir gezeigt hat, dass ich wirklich keine Angst haben brauch. Es sind nur Gedanken und sie können mir nichts tun, wenn ich es nicht zulasse. Der Artikel über Rückfälle war wirklich toll und helfen einem zu verstehen. Mein Kopf hat seit Monaten mal wieder Sendepause und ich genieße diese Zeit sehr.

Liebe Grüße an alle.

Oh voll gut @Penny102 , wie hast du das geschafft? Warst du in einer Therapie ? Leute.. mir geht's wieder irgendwie schlecht. Obwohl meine Psychologin sich ganz sicher ist, dass das Zwangsgedanken sind, zweifel Ich daran. Mein Kopf sagt mir, dass es nicht stimmt und es mir eh egal wäre wenn ich weiter kämpfe, und dass es nichts mehr bringt. Ich muss wieder die ganze Zeit testen und kontrollieren... es ist anstrengend. Kann mir jemand sagen ob er es auch kennt?

@Penny102
Danke für deine Worte. Naja also Klinik Aufenthalt lehne ich eigentlich ab da ich studiere und bald mit dem Bachelor fertig bin und das jetzt nicht nach hinten schieben möchte. Ich habe bereits eine Therapeutin habe heute das zweite Gespräch bei ihr. Bin da in so einem Institut die bilden zu Psychotherapeuten aus und die Leute befinden sich grad am Ende ihrer Ausbildung und sind aber auf verhaltenstherapie spezialisiert. Findet aber alles unter Anleitung und Rücksprache mit Fachpersonal statt. Das total wahnwitzige ist auch das ich ja gedacht habe was ist wenn du ihn nicht mehr liebst und dann denk ich ob ich ihn denn je geliebt habe. Momentan schau ich immer sehr auf seine Mimik oder was er sagt und dann fällt mir auf das ich das komisch finde und das sind halt auch Charakterzüge die ich vllt früher auch etwas nervig fand und ich mich jetzt immer frag ob ich das vielleicht einfach die ganze Zeit ignoriert habe und weggeschoben habe und es einfach dann doch nicht passt oder ob ich einfach damit nich klar gekommen bin damit weil ich so mit mir selbst zu tun hatte. Andererseits denk ich dann das kann doch gar nicht sein das mich das jetzt so nervt oder es so an Bedeutung gewonnen hat
Liebe Grüsse

Zitat von Pinchschlo:
Oh voll gut @Penny102 , wie hast du das geschafft? Warst du in einer Therapie ? Leute.. mir geht's wieder irgendwie schlecht. Obwohl meine Psychologin sich ganz sicher ist, dass das Zwangsgedanken sind, zweifel Ich daran. Mein Kopf sagt mir, dass es nicht stimmt und es mir eh egal wäre wenn ich weiter kämpfe, und dass es nichts mehr bringt. Ich muss wieder die ganze Zeit testen und kontrollieren... es ist anstrengend. Kann mir jemand sagen ob er es auch kennt?

Das kennen wir alle. Das ist der Zwang, der alles hinterfragt und anzweifelt. War bei mir damals am Anfang auch so. Da habe ich die Diagnose auch immer wieder angezweifelt...

Zitat von PoohMaus:
@Penny102
Danke für deine Worte. Naja also Klinik Aufenthalt lehne ich eigentlich ab da ich studiere und bald mit dem Bachelor fertig bin und das jetzt nicht nach hinten schieben möchte. Ich habe bereits eine Therapeutin habe heute das zweite Gespräch bei ihr. Bin da in so einem Institut die bilden zu Psychotherapeuten aus und die Leute befinden sich grad am Ende ihrer Ausbildung und sind aber auf verhaltenstherapie spezialisiert. Findet aber alles unter Anleitung und Rücksprache mit Fachpersonal statt. Das total wahnwitzige ist auch das ich ja gedacht habe was ist wenn du ihn nicht mehr liebst und dann denk ich ob ich ihn denn je geliebt habe. Momentan schau ich immer sehr auf seine Mimik oder was er sagt und dann fällt mir auf das ich das komisch finde und das sind halt auch Charakterzüge die ich vllt früher auch etwas nervig fand und ich mich jetzt immer frag ob ich das vielleicht einfach die ganze Zeit ignoriert habe und weggeschoben habe und es einfach dann doch nicht passt oder ob ich einfach damit nich klar gekommen bin damit weil ich so mit mir selbst zu tun hatte. Andererseits denk ich dann das kann doch gar nicht sein das mich das jetzt so nervt oder es so an Bedeutung gewonnen hat
Liebe Grüsse

Hallo, schön, dass du hierher gefunden hast!
Das was du so beschreibst, kenne ich auch sehr gut. Du musst dir vorstellen, dass der Zwang jetzt jedes Detail an deinem Freund oder deiner Beziehung überprüft, denn irgendeinen Fehler muss es doch geben. Ich kann dir sagen, du wirst Fehler finden, ABER keiner dieser Fehler, so wie du sie nun oben beschreibst, sind wirkliche Probleme in einer Beziehung. Du erlebst leider gerade das, was wir hier alle kennen und durchmachen. Gib nicht auf!

Du schaffst das!

Ja das stimmt, das kennen wir wirklich alle.

Es gab eine Situation in der ich mir gedacht habe: Ok, ich kann ganz normal mit ihm reden und alles ist gut. Dann passierte das , was passieren musste. Es ging nicht mehr. Ich habe gedacht, oh drückt er sich doof aus und seine Stimme nervt dich. Dann dachte ich: Hey du kannst noch ganz normal neben ihm im Bett liegen, das ist doch was, das könntest du nicht, wenn du ihn nicht lieben würdest. Und ratet mal was passiert ist. Auf einmal konnte ich auch das nicht mehr. Immer das was mich beruhigt hat, hat sich dann zum schlechten gedreht. Das war dieser Kreislauf. Meine Therapeutin sagte, dass was sie sowieso schon stört, macht Sie jetzt fast wahnsinnig. Aber sie meinte, denken Sie daran, dass es Sie früher auch schon gestört hat und sich an seinem Aussehen oder seiner Ausdrucksweise nicht viel geändert hat. Punkt. Und dann kein, aber...wenn...! Ich habe förmlich auf Dinge gewartet, die mich wieder neu stören.

Liliane hat mal geschrieben, dass man lernen muss, die Gedanken zu akzeptieren. Sie sind da und damit muss man sich abfinden. Sie tun einem nichts. Meine Therapeutin sagte, sie stürzen sich auf das, was einem extrem wichtig ist, weil man Angst hat, es zu verlieren. Und ich habe mir die Blogs immer wieder durchgelesen und mir diesen Satz gesagt und es hat mir geholfen.

Zitat von Penny102:
Ja das stimmt, das kennen wir wirklich alle.

Es gab eine Situation in der ich mir gedacht habe: Ok, ich kann ganz normal mit ihm reden und alles ist gut. Dann passierte das , was passieren musste. Es ging nicht mehr. Ich habe gedacht, oh drückt er sich doof aus und seine Stimme nervt dich. Dann dachte ich: Hey du kannst noch ganz normal neben ihm im Bett liegen, das ist doch was, das könntest du nicht, wenn du ihn nicht lieben würdest. Und ratet mal was passiert ist. Auf einmal konnte ich auch das nicht mehr. Immer das was mich beruhigt hat, hat sich dann zum schlechten gedreht. Das war dieser Kreislauf. Meine Therapeutin sagte, dass was sie sowieso schon stört, macht Sie jetzt fast wahnsinnig. Aber sie meinte, denken Sie daran, dass es Sie früher auch schon gestört hat und sich an seinem Aussehen oder seiner Ausdrucksweise nicht viel geändert hat. Punkt. Und dann kein, aber...wenn...! Ich habe förmlich auf Dinge gewartet, die mich wieder neu stören.

Liliane hat mal geschrieben, dass man lernen muss, die Gedanken zu akzeptieren. Sie sind da und damit muss man sich abfinden. Sie tun einem nichts. Meine Therapeutin sagte, sie stürzen sich auf das, was einem extrem wichtig ist, weil man Angst hat, es zu verlieren. Und ich habe mir die Blogs immer wieder durchgelesen und mir diesen Satz gesagt und es hat mir geholfen.

Genauso ist es! Es hilft erst mal nichts anderes, als Akzeptanz bei der ganzen Geschichte. Aber sag mir mal...wie hast du das Thema Sex in Griff bekommen? Das ist echt noch das Einzige was mich manchmal in den Wahnsinn treibt.

Vielen lieben Dank an alle die mir bereits Mut zugesprochen haben.
@Penny102
Du hattest vorher geschrieben, dass die Therapeutin extrem verunsichern kann. Hatte vorher mein zweites Gespräch mit ihr und bin sehr verunsichert im Moment. Sie meinte das es natürlich auch sein kann das es gar keine Zwangsgedanken sind und die Dinge die mir vielleicht an meinem Freund mal nicht gepasst haben durch die Stresssituation in der ich war beiseite geschoben habe und jetzt mehr zum Vorschein kommen, wobei sie meinte das das natürlich noch lange keine Grund ist um sich zu trennen. Naja da lauteten bei mir natürlich alle Alarmglocken und jetzt denk ich die ganze Zeit das das aber schon häufig vorgekommen ist oder mir auf einmal viele solcher Situationen einfallen wo mir was nicht gefallen hat und jetzt denk ich was ist wenn ich doch einfach zu viel an ihm nich mag oder ich das bei Seite geschoben habe weil ich es nicht wahr haben wollte. Lauter solche Sachen halt...Das zermürbt mich sehr momentan
Liebe Grüsse an alle

@Liliane01

Wir haben mittlerweile sehr ungezwungen Sex. Am Anfang hatte ich das Gefühl wir müssen schon mal wieder Sex haben, schließlich ist das ja so in einer Beziehung. Aber mittlerweile hab ich mit ihm drüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich gerade in Zeiten, wo ich schwächer bin sein, seine Initiative benötige. Er merkt, wann ich abgelenkt bin, also mit meinen Gedanken und holt mich dann wieder zurück. So funktioniert das eigentlich ganz gut. Und ich setze mich auch nicht mehr unter Druck mit dem, wie oft. Jeder sollte das selbst entscheiden und auch dabei geht es vor allem um Akzeptanz. Es ist ok nicht immer Lust zu haben und auch mal abzudriften. Passiert einem gesunden Menschen ja auch, wenn er Stress hat. Bei uns sind es dann halt die Gedanken.

@PoohMaus

Ich bin jetzt bei der 3. Psychologin. Wenn es nach den ersten 2 gegangen wäre, wäre ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Nun bauen wir ein Haus und bekommen ein Kind. Die ersten 2 waren zu jung und haben die Situation völlig falsch eingeschätzt. Meine jetzige ist sehr erfahren und sachlich. Sie bewertet mich nicht und ist sehr vorsichtig mit Ihren Äußerungen, da sie weiß, wie empfindlich ich auch manches reagiere. Sie versucht mit mir die Ursachen zu finden, erklärt mir Dinge und erst dann äußert sie sich dann erst. Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern, auch wenn es schwer ist. Deine Gedanken werden diese Äußerungen immer wieder aufgreifen und sich darauf stürzen. Lass es gar nicht erst zu in diesen Kreislauf zu geraten, es stimmt nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@PoohMaus das hat Penny102 sicher gemeint ...ich möchte dich darauf hinweisen dass viele Therapeuten ROCD nicht direkt kennen. Aber nach der 2ten Sitzung möchte deine Therapeutin sicher noch keine fixe Diagnose stellen

@Penny102
Meine Therapeutin ist sehr jung.Dennoch muss ich sagen hat sie dann danach auch gemerkt das dieser Kommentar sehr an mir nagt und sie meinte auch das wir das alles noch raus finden werden an was es liegt. Eigentlich sollte ich sie noch fragen ob sie ROCD kennt aber dann waren wieder so viele Sachen zu erzählen das ich das ganz vergessen habe. Wir tasten uns natürlich erst ganz langsam an die Situation und sie meinte auch sie ist sich noch nicht sicher was es bei mir ist. Mich macht das trotzdem sehr fertig grade ich möchte die Beziehung nich aufgeben aber irgendwas stimmt ja anscheinend nicht. Dann hab ich wieder angst dass ich vielleicht wirklich mit seinem Verhalten nich klar komm.
Liebe Grüsse

Zitat von Blumen:
@PoohMaus das hat Penny102 sicher gemeint ...ich möchte dich darauf hinweisen dass viele Therapeuten ROCD nicht direkt kennen. Aber nach der 2ten Sitzung möchte deine Therapeutin sicher noch keine fixe Diagnose stellen

Genau. Meine konnte das bei mir auch nicht gleich. Aber die anderen 2 meinten mir sagen zu können, dass ich nur noch aus Loyalität mit meinem Freund zusammen sei und das nach der 1. und bei der anderen nach der 2. Sitzung. Und das geht nicht. Natürlich verunsichert einen das, weil es ja Fachkräfte sind und sie bescheid wissen müssten. Deshalb finde ich es gut, dass sie sehr vorsichtig ist mit ihrer Diagnose. Das ist auf jeden Fall vielversprechend. Psychologen haben viel Einfluss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore