App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Sie ist echt gut und nett @Blumentopf55 Deshalb Leute : wenn ihr eine schlechte Erfahrung mit einem Psychologen gemacht habt, sucht trotzdem weiter!

Toll, deine Therapeutin scheint an der an der richtigen Stelle anzusetzen!
Bist du der Meinung, dass der behandelnde Therapeut auf dem Gebiet der Zwangsgedanken spezialisiert sein sollte?

Schönen Abend allen

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich hab da nicht wirklich viel Ahnung.. Aber ich werde in stationär in eine Klinik gehen und die ist auch auf Zwänge spezialisiert. @RikeRike

Hallo meine Lieben

Ich hätte nochmal eine Frage zum Thema Sex an euch

Kennt es jemand dass während oder nach dem Sex die Tränen kullern?
Bei mir kommt das immer mal wieder vor
Es macht mir irgendwie Angst, ich habe Angst dass es vielleicht bedeutet dass mein Körper diese Nähe und meinen Freund ablehnt. Dass ich ihn nicht liebe
Hat jemand Erfahrungen damit?
Nach dem Weinen geht es mir eigentlich immer wieder sehr gut, außer ich grüble darüber was es zu bedeuten hat.
Oft verspüre ich während den Trännen große Verlustangst und denke ich habe sooooo Angst dich jemals zu verlieren

Zitat von Strawberry:
Hallo meine Lieben

Es macht mir irgendwie Angst, ich habe Angst dass es vielleicht bedeutet dass mein Körper diese Nähe und meinen Freund ablehnt. Dass ich ihn nicht liebe
Nach dem Weinen geht es mir eigentlich immer wieder sehr gut, außer ich grüble darüber was es zu bedeuten hat.
Oft verspüre ich während den Trännen große Verlustangst und denke ich habe sooooo Angst dich jemals zu verlieren

Huhu,

hab das im Forum schon mal gelesen glaub bei Murmel oder Zimtwolke. Aber der Gedanke ich möchte dich nicht verlieren, zeigt ja, dass du ihn liebst und es.eher Verlustangst ist.
Wir ziehen bald um und ich bin dieses Wochenende entsprechend in Panik, ging es dir auch so beim.Umzug ?

Ich kenne das auch.. Ich glaube dass es die Traurigkeit ist, weil man traurig ist dass es alles so geschehen ist. Mögt ihr den Sex eigentlich noch? Findet ihr den Sex noch gut? Würde mich auch mal interessieren

Ich will mich trennen. Ich will das es nur die Erkrankung ist. Aber es fuehlt sich nicht so an. Mir ist uebel geworden ueber diesen Gedanken. Mein Freund wartet auf mich zu Hause. Ich habe Fruehstueck fuer uns geholt. Aber ich will nicht zu ihm. Ich will nicht wieder so tun als waere alles in Ordnung. Ich werde mich heute nicht trennen, aber es fuehlt sich wie eine Entscheidung gegen jede Vernunft an. Ich glaube wir passen nicht. So sehr ich diesen Satz auch hasse.

RikeRike wie hat bei dir alles angefangen? Wie lange hast du das schon? Zwangsgedanken wollen übrigens dass du dich trennst, und das trennen ist dann eine Zwangshandlung. Leute, wie wär's denn wenn ihr auch in eine Klinik geht? Ich glaube das wäre am besten. Leute mit anderen Zwangsgedanken gehen dort auch hin. Euch kann dort geholfen werden. Überlegt es euch. Ich glaube wenn man zwangsgedanken hat ist es das beste wenn man stationär geht. Wenn man einmal pro Woche in Therapie geht ist das zu wenig.

Zitat von Pinchschlo:
RikeRike wie hat bei dir alles angefangen? Wie lange hast du das schon? Zwangsgedanken wollen übrigens dass du dich trennst, und das trennen ist dann eine Zwangshandlung. Leute, wie wär's denn wenn ihr auch in eine Klinik geht? Ich glaube das wäre am besten. Leute mit anderen Zwangsgedanken gehen dort auch hin. Euch kann dort geholfen werden. Überlegt es euch. Ich glaube wenn man zwangsgedanken hat ist es das beste wenn man stationär geht. Wenn man einmal pro Woche in Therapie geht ist das zu wenig.

Ich hab mich auch auf eine Warteliste setzen lassen. Die melden sich Anfang des Jahres wieder bei mir.

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Strawberry:
Hallo meine Lieben

Huhu,

hab das im Forum schon mal gelesen glaub bei Murmel oder Zimtwolke. Aber der Gedanke ich möchte dich nicht verlieren, zeigt ja, dass du ihn liebst und es.eher Verlustangst ist.
Wir ziehen bald um und ich bin dieses Wochenende entsprechend in Panik, ging es dir auch so beim.Umzug ?

Ohja, der Umzug hat desöfteren Panik in mir hervorgerufen. Mittlerweile wohnen wir seit Anfang Oktober in der Wohnung und im Grunde ist ja nichts anders
Das ist ganz normal, dass so ein Ereignis Panik hervorruft, ist ja ein weiterer bindender und zukunftsorientierter Schritt

Zitat von Pinchschlo:
Ich kenne das auch.. Ich glaube dass es die Traurigkeit ist, weil man traurig ist dass es alles so geschehen ist. Mögt ihr den Sex eigentlich noch? Findet ihr den Sex noch gut? Würde mich auch mal interessieren

Hattest du das vor den Gedanken noch nicht?
Ich hatte das zuvor auch schon, soweit ich mich erinnern kann aber nicht so oft.
Ich mag den Sex immer noch gerne, kann mich nur wegen den Gedanken nicht immer so fallen lassen und habe Schuldgefühle.

Zitat von Strawberry:
Zitat von Blumentopf55:
Huhu,

Ohja, der Umzug hat desöfteren Panik in mir hervorgerufen. Mittlerweile wohnen wir seit Anfang Oktober in der Wohnung und im Grunde ist ja nichts anders
Das ist ganz normal, dass so ein Ereignis Panik hervorruft, ist ja ein weiterer bindender und zukunftsorientierter Schritt

OK danke heute ist es megaschlimm musste mich heute morgen fast übergeben . das hatte ich ewig nicht, was das auslöst kannst du dir ja bestimmt denken. Hab grad das Gefühl ich packen es nicht.

Hi Leute, hab jetzt alles abgesagt mit dem Hauskauf nach den 2 Wochen Panikattacken. Danach ging es mir sehr gut und ich überlegte sie zu heiraten. 2 Tage später fing es an und ich machte mir beim Sport Gedanken mich zu trennen bzw. ich mache mir keine Gedanken darüber, meint Kopf fängt auf einmal an. Im Moment fühlt sich alles so fremd an. Mein Therapeut meinte ich muss erstmal den Stress verdauen. Mein Kopf wäre 2 Wochen auf Hochtouren gefahren. Nehme gerade Antidepressiva. Will 12 Jahre nicht weg werfen wegen einer Phase oder so etwas. Übermorgen habe ich den nächsten Termin. Ich weiß nicht mehr weiter. Von Hochs auf Tiefs in Tagestakten.

@Pinchschlo
@Strawberry

Meine Antwort hat es nicht gesendet. Deswegen nochmal:

Der Sex ist im Gegensatz zum Anfang, vor den Gedanken, oder in den gute Phasen, meist für mich wenig befriedigend, ich komme nicht oder schlecht in Stimmung, und zum Höhepunkt komme ich auch kaum. Manchmal ist es noch richtig toll, selten. Aber ich muss sagen, dass Sex für mich in meinen vorigen Beziehungen auch oft unbefriedigend war. Und der gute Sex mit meinem Freund jetzt, ist der beste den ich je hatte.

Was erwartest Du Dir denn von einem Krankenhausaufenthalt? Da habe ich nie drüber nachgedacht. Vllt. auch weil ich bislang zu dieser Problematik keine Diagnose habe. Ich werde mich mal belesen.

Ich weiß, dass dieser Zwang, sofern ich Ihn habe, will das ich mich trenne, mit allen Mitteln.
Aber selbst wenn ich diesen Zwang habe, dann klingt es für mich auch logisch, das man sich entliebt, auf Grund dieser Erkrankung. Schließlich empfinden wir mehr negative Dinge in der Beziehung als positive.

Es ging plötzlich los. Verliebt und dann Angst nicht geliebt zu werden, Angst ihn nicht mehr zu lieben. Nervenaufreibendes Gedankenrad über Wochen, schließlich Trennung auf Grund dessen. Depression, Verliebtheit, verstärkte Selbstwertzweifel, Angst, mulmiges Gefühl usw. ... Naja, fällt mir schwer das jetzt auf den Punkt zu bringen. Habe ES jdf. seit 10 Monaten.

Und ich fühle mich doof. Denn ich merke, dass es vllt. nur ein Anfall war. Als ich zu Hause angekommen war, und deine Reaktion gelesen hatte, und als mein Freund gleich auf mich reagiert hat. Da habe ich gemerkt, dass ich mich nicht von Ihm trennen will. Und das er toll ist. Man möchte meinen, dass ich mittlerweile schon schlauer geworden bin ..

Was versprichst du dir davon nichts zu tun und es nicht zu versuchen? Im Klinikaufenthalt werden sie dir helfen, die Zwangsgedanken loszuwerden. Hast du dabei etwas zu verlieren? Und wenn man sich trennen wird, wird ein neuer Zwangsgedanke kommen, hat meine Psychologin gesagt. Das du dich vielleicht entliebt haben könntest wegen den Zwangsgedanken ist wohl auch ein Zwangsgedanke. @RikeRike

Naja, es ist nicht so das ich nichts tue. Ich gehe ein mal pro Woche zur Therapie, schreibe täglich und lese im Internet. Außerdem bin ich eben hier um mehr herauszufinden. Vllt. ist mir der Gedanke Krankenhaus auch nicht gekommen, weil ich schon eine lange Klinikerfahrung habe. Und die war eben nicht nur positiv.

Was ich mit meiner Frage herausfinden wollte, war eigentlich was in der Klinik gemacht wird?

Oh ok sorry.. Ich weiß auch noch nicht genau was dort gemacht wird.. warum warst du damals in der Klinik wenn ich fragen darf @RikeRike
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jojo123 du hast den hauskauf abgesagt und es ging dir besser aber dann wolltest du dich eigentlich gleich wieder binden mit einer Hochzeit und dann fingen die Gedanken wieder an

Kennt ihr das, wenn ihr mit euren Freund schreibt, und dann achtet ihr auf seine Schrift? Und wenn er zb was komisches schreibt oder etwas grammatikalisch falsch ist erschreckt man sich

@Blumen ich komme gerade gar nicht klar, in meinem Kopf kreist ständig trennungsgedanken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore