App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@RikeRike
Ja, ich bin auch zufrieden, dass ich nie was genommen habe. Allerdings habe ich das irgendwie eher aus der Angst vor Kontrollverlust nicht gemacht und im Nachhinein schon manchmal gedacht, ob ich es mir nicht auch hätte etwas leichter machen können und mich einstellen lassen sollen. Meine Therapeutin hat mir nur Benzos empfohlen wegen der Panikattacken, aber die machen ja abhängig. Und von Antidepressiva hat sie bei mir nicht so viel gehalten, da ich zwar kognitiv und emotional sehr weit unten war, aber mein Antrieb war normal. Na ja, aber nun ist es so wie es ist
Solche Diagnosen werden glaub ich manchmal echt zu schnell vergeben. Aber ist ja vielleicht auch egal, Hauptsache keine Psychosen mehr! Das ist ja das wichtigste. Und auf sich zu achten, gut aufzupassen, das hilft ja bei fast allem.
Wie gut, dass du jetzt herausfinden kannst, wie es ohne die Medis ist! Merkst du denn schon einen Unterschied? Zyprexa dosiert man ja auch langsam aus oder?
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es ohne Medis gut wird.

@Annelin

Ja, das stimmt. Ich denke verteufeln muss man solche Medikamente nicht. Mein Psychiater hat gesagt: So viel wie nötig, und so wenig wie möglich!

Stimmt, an sich ist der Name nicht so wichtig. Was mir nur Bauchschmerzen macht, ist das ja alle anderen Ärzte die jetzt mich behandeln, mit meiner alten Krankenakte und dieser Diagnose arbeiten. Aber mal sehen, ich habe den Eindruck das zum Beispiel meine Therapeutin sich erstmal alles anhören möchte, bevor Sie sich ein Bild macht.

Also der Unterschied ist, das ich insgesamt etwas ängstlicher geworden bin, und ich schlafe meist nur noch 8 h und bin dann w a c h
Das war während der Medikation nämlich schwer. Die ersten 2 Wochen hatte ich täglich leichte Übelkeit. Könnte an den abgesetzten AD liegen.
Wegen dem Ausschleichen. Ich war seit mehreren Jahren auf 2,5 mg Zyprexa (sehr niedrig) eingestellt. Da ich die Tabletten nicht nochmal teilen konnte habe ich den Sprung gewagt.
Dankee

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von RikeRike:
@Mathilde87
@zero1916

Ich denke die Reaktion meiner Therapeutin lässt sich wirklich auf eine Verwunderung zurückführen. Sie hätte so nicht antworten müssen, aber wenn Sie es meint, dann ist es doch sehr nett! Ich war nur verunsichert, weil ich nicht wusste wie Sie es gemeint hat.

Eine Schizoaffektive Psychose ist eine Erkrankung die bei mir zu paranoiden Gedanken geführt hat, zu Überforderung bei normalen Reizen, Gefühlsveränderung und Abflachung, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gedankenspringen/ Unkonzentriertheit, manischen Phasen und möglicherweise, das lässt sich nicht mehr klären, zu einer Halluzination.
Geblieben sind manchmal manische Phasen, überwiegend eher deprimierte Stimmung.

Mathilde, so geht es mir im Moment auch :/ Ich habe grad auch kein Vertrauen mehr in meine Entscheidung weiter zu machen.
Und ich fühle mich mies, weil ich von Ihm gefordert habe ein paar Tage ihn nicht zu sehen. Ich denke es fühlt sich wie Trennung für Ihn an.
Und ich weiß, dass es auf Dauer auch keine Lösung sein kann, einfach davon zu laufen.

Aber du darfst dich nicht mies fühlen. Es ist ok. Du bist doch auch nur ein Mensch mit nur einem Leben mach dir keine Gedanken. Beruhige deinen Freund dass du das einfach mal brauchst.

Was du da beschreibst, so geht es mir ganz oft ich hab ganz oft solche Gedanken und Gedankenkreise fernab von jeder Realität als ob mein Kopf in einer anderen unwirklichen Welt sich befindet und wird unkontrollierbar. Voll komisch!

Ich hoffe für uns beide dass wir mal wieder an uns und unsere Gefühle/Beziehung glauben können. Ich weiß dass es bei jedem normalen Mann wieder so wäre. Irgendwann will man doch auch mal ankommen. Wie haben unsere Großeltern sowas denn geschafft? Da gab es das doch bestimmt ständig vorallem viele Vernunftsehen :/

@Mathilde87

was meinst Du mit unwirkliche Welt? Um welche Themen drehen sich dann deine Gedanken?

Ja, mein Opa zum Beispiel hat mir am We erzählt, dass er Jahrelang kein gutes Zusammenleben mit meiner Oma hatte. Krass, ey. Ich werde Ihn mal fragen. Vllt. gibt es ja Parallelen zwischen Ihm und mir.

Zitat von RikeRike:
@Mathilde87

was meinst Du mit unwirkliche Welt? Um welche Themen drehen sich dann deine Gedanken?

Ja, mein Opa zum Beispiel hat mir am We erzählt, dass er Jahrelang kein gutes Zusammenleben mit meiner Oma hatte. Krass, ey. Ich werde Ihn mal fragen. Vllt. gibt es ja Parallelen zwischen Ihm und mir.

Also ich hab Parallelen zu meiner Mutter festgestellt, sie hat es auch bestätigt. Sie hat da auch drunter gelitten dass sie immer über alles nachgedacht hat. Ich hab auch zwischen meinen Eltern nie so ganz richtig liebe gesehen. Eher so ein zusammen sein halt. Zusammen halten. Früher war das normal und ich bin so egoistisch und dränge darauf dass man hals über kopf verliebt sein muss. Die Werte haben sich so verändert. Aber meine Großeltern müssen wohl auch keine schöne Ehe gehabt haben. Die haben sich nur nicht verrückt gemacht, heute gehört sogar eine Beziehung zur Wegwerfgesellschaft.

Dann denkt mein kopf in Richtungen die völlig unnormal sind. Dinge die nie wirklich passiert sind und nicht passieren werden zumal bin ich dann wie abgeschottet und die wirre Panik in meinem kopf überschlägt sich, ich kann das schlecht beschreiben.

Also bei uns in der Familie sind Zwangsgedanken ganz präsent.. meine Oma und all ihre 3 Geschwister haben Zwangsgedanken. Bei meiner Oma war es am schlimmsten. Sie hatte Angst dass sie ihren Kindern etwas antun könnte als ihre Kinder noch klein waren. Es war die Hölle für sie... Aber seit dem sie Anafranil (seit 50 Jahren ) nimmt hat sie das nicht mehr.Nur noch zwei Personen stehen vor mir auf der Warte liste für die Klinik... Leute kennt ihr dass wo ihr euch an Sachen von früher erinnert wo noch alles ok war aber ich euch Sachen rausgepickt wo sich euer Partner komisch verhalten hat? Und dann denkt: vielleicht habe ich ihn damals auch nicht geliebt..

@Bilbo hab heute mal die beiträge von murmel durchgelesen und gesehen das du schon lange dabei bist. Kannst du dich vl an jemanden erinnern der auch viel mit der angst sich in jemanden anderen zu verlieben hatte?

@blumen:
Ich kenn die Angst auch ziemlich gut.

Ich denke diese Angst kennt jeder hier @blumen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass kein normaler Mensch so reagieren würde wie wir, nur weil sie jemand gutaussehend oder nett finden. Viele gehen sogar weiter und machen sich trotzdem nicht verrückt... es sind nur ZG die dich verunsichern wollen, ich glaube Murmel hatte das mal super beschrieben: Angst mich in jemanden anderen zu verlieben , weil würde bedeuten: ich muss mit meinem Freund Schluss zu machen... und genau DAS wollen wir nicht und deswegen reagieren wir auch so drauf und wollen diese Gedanken nicht. Verstehst du? Es ist im Prinzip nur deine Angst, mehr nicht. Du darfst jemand hübsch, nett oder sogar interessant finden. Das bedeutet 1. nicht dass du deinen Freund nicht liebst und 2. nicht dass du Schluss machen musst!

Danke für die lieben Worte. Das die Angst andere auch kennen habe ich mitbekommen. Ich habe ein paar Beiträge von Murmel auch in mein Heft geschrieben als Erinnerung. Es ist die einzige Angst bei der ich auch noch körperlich sämtliche Symptome bekomme und ich (selten aber doch) Benzos brauche. Ich dachte nur vl gab es jemanden bei dem man den Verlauf auch so nachlesen kann wie bei Murmel.

Zitat von Blumen:
Danke für die lieben Worte. Das die Angst andere auch kennen habe ich mitbekommen. Ich habe ein paar Beiträge von Murmel auch in mein Heft geschrieben als Erinnerung. Es ist die einzige Angst bei der ich auch noch körperlich sämtliche Symptome bekomme und ich (selten aber doch) Benzos brauche. Ich dachte nur vl gab es jemanden bei dem man den Verlauf auch so nachlesen kann wie bei Murmel.

zimtwolke und laminnie
sind noch meine heldinnen zwar, ist mir klar darf ich mich mit ihnen nicht vergleichen.
Nicht nur als Rücksicherung, aber es hilft sooooo - dass die beiden keine Gedanken mehr haben!
Laminnie hat sogar geheiratet

Zitat von Blumen:
sehen das du schon lange dabei bist. Kan

ja ich selber

Zitat von Annelin:
Liebe @frani22,
diese Wut kenne ich nur zu gut! Und @Mondscheintarif hat dazu auch schon einiges geschrieben... Ich finde plötzlich alles was er tut, lächerlich, kindisch, albern, unintelligent, überflüssig, unmännlich, unattraktiv usw.
Ich denke es ist ganz klar eine wunderbare Möglichkeit Distanz zu schaffen ohne selber große Angst haben zu müssen. Denn man wertet den anderen ja ab, ist quasi in der 'Täter' Position. Man wird nicht verlassen, man verlässt selbst. Innerlich.
Diese Gleichgültigkeit und/oder Wut dem Partner gegenüber ist so bescheuert. Als wenn man selbst unfehlbar wäre. Und mir geht es zumindest so, dass ich schon währenddessen merke, wie ungerecht ich bin. Zum Glück kann ich mich meistens zurückhalten, aber in meinem Kopf sieht es nicht gut aus. Und dann kommen ja doch auch wieder Fragen, warum trennst du dich nicht einfach?! Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Meiner Erfahrung nach geht das langsam weg, wenn man sich Distanz über andere Wege verschafft und das Bedürfnis erstmal ernst nimmt...

Ich danke für deine lieben Worte...
Genauso wie du es beschrieben hast, ist es bei mir auch ...
Als ob sich ein Schalter umlegt und auf einmal ist es/er total bescheuert und kann nichts...
Heute ist es bei mir wieder mal so schlimm, das ich das Gefühl habe, wir haben uns getrennt oder so.... bin völligst traurig und den Tränen nah :-/
Kennst du das auch ?

Zitat von frani22:
Heute ist es bei mir wieder mal so schlimm, das ich das Gefühl habe, wir haben uns getrennt oder so.... bin völligst traurig und den Tränen nah :-/
Kennst du das auch ?

Das ist Verlustangst, es fühlt sich an ob du verlassen wurdest... ich kenne das auch sehr sehr gut...!

@Bilbo

genau so ! Richtig krass und tut auch mega weh .... ich bin fix und fertig und trau mich gar nicht nach Hause ....

Zitat von zero1916:
Zitat von Blumen:

zimtwolke und laminnie
sind noch meine heldinnen zwar, ist mir klar darf ich mich mit ihnen nicht vergleichen.
Nicht nur als Rücksicherung, aber es hilft sooooo - dass die beiden keine Gedanken mehr haben!
Laminnie hat sogar geheiratet

Das beruhigt mich auch etwas Laminnies Gedanken sind meinen sehr ähnlich. Hattest du mit ihr geschrieben ?

Hey Leute

Ich war heute bei meiner Psychologin und sie hat mit mir einen Text über Zwangsgedanken gelesen, was sie sind usw. Dann hat sie mir nochmal versichert dass es NICHTS mit meinem Freund zu tun hat. Sie hat gesagt dass es verschiedene Arten von Zwangsgedanken gibt und ich bin unter der Kategorie,, Kontrolle. Es hat mir geholfen mit ihr zu reden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mathilde87:
Zitat von Blumentopf55:
Ich nehme auch Lasea, hilft mir auch ganz gut

Ja das beruhigt die Nerven ganz gut. Wie lange nimmst des scho

Oh tut mir leid, habe ja noch gar nicht geantwortet...
Ich nehme es so ca. 4 Monate, hilft mir echt ganz gut zumindest kurzfristig. Bin.dann etwas ruhiger und habe keine Nebenwirkungen außer Lavendel-Geschmack

Übrigens hat mich die Psychologin gebeten einen Satz zu wiederholen: Zwangsgedanken sind eine Krankheit, die bei jedem Menschen kommen können und kein Mensch kann etwas selbst dafür.

Zitat von Pinchschlo:
Übrigens hat mich die Psychologin gebeten einen Satz zu wiederholen: Zwangsgedanken sind eine Krankheit, die bei jedem Menschen kommen können und kein Mensch kann etwas selbst dafür.

Klingt gut deine Therapeutin , sie scheint mit dem Thema vertraut zu sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore