App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Pinchschlo:
Du kannst wegen der Angst nichts fühlen...

Mir ging es auch schon besser und ich konnte unsere Zeit ganz gut genießen hab neulich sogar vor Freude geweint. Oh man,dass es mich wieder so erwischt hätte ich nicht gedacht.

Und gerade dann ist es am schlimmsten wenn es dir gut geht und das wieder kommt. Dann hat mab sich zuvsehr drauf verlassen

Zitat von Mathilde87:
Zitat von Blumentopf55:
Mir ging es auch schon besser und ich konnte unsere Zeit ganz gut genießen hab neulich sogar vor Freude geweint. Oh man,dass es mich wieder so erwischt hätte ich nicht gedacht.

Und gerade dann ist es am schlimmsten wenn es dir gut geht und das wieder kommt. Dann hat mab sich zuvsehr drauf verlassen

Du hast so Recht ! Bei mir ist es oft so, dass ich einen richtig guten Tag habe und am.nächsten Tag ist alles eine Vollkatastrophe. Tut mir leid, dass es bei Dir auch so schlecht geht. War es sonst schon etwas besser ?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Mathilde87:

Du hast so Recht ! Bei mir ist es oft so, dass ich einen richtig guten Tag habe und am.nächsten Tag ist alles eine Vollkatastrophe. Tut mir leid, dass es bei Dir auch so schlecht geht. War es sonst schon etwas besser ?

Ja ich hatte eine ganz gute Zeit und jetzt hauts mich wieder weg. Das schlimme ist der Gedanke dass man glaubt es wird nicht mehr besser jetzt isses wirklich so. Aber wenn man sich wieder beruhigt und deb Glauben an sich wiederfindet ist es ok. Dann glaubt man auch an den Partner und die Beziehung

Zitat von Mathilde87:
Zitat von Blumentopf55:

Ja ich hatte eine ganz gute Zeit und jetzt hauts mich wieder weg. Das schlimme ist der Gedanke dass man glaubt es wird nicht mehr besser jetzt isses wirklich so. Aber wenn man sich wieder beruhigt und deb Glauben an sich wiederfindet ist es ok. Dann glaubt man auch an den Partner und die Beziehung

Ja das stimmt, mir hilfst du grad sehe fühle mich schon etwas besser! DANKE! Man sollte meinen man lernt mit der Zeit, aber manchmal hab ich den Eindruck als steht man ganz am Anfang. Aber das stimmt eigentlich gar nicht. Letzte Woche war meine Therapie richtig gut und sie hat mich gelobt.

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Mathilde87:

Ja das stimmt, mir hilfst du grad sehe fühle mich schon etwas besser! DANKE! Man sollte meinen man lernt mit der Zeit, aber manchmal hab ich den Eindruck als steht man ganz am Anfang. Aber das stimmt eigentlich gar nicht. Letzte Woche war meine Therapie richtig gut und sie hat mich gelobt.

Siehst du. Diese Rückschläge ggehören dazu. Ich bin mir so sicher, normale denken und fühlen nicht anders nur die machen sich keinen Kopf um sowas. Die bedenken den ganzen mist gar nicht erst, weil die nämlich an sich und die Beziehung glauben. Wir sind nur sehr schnell aus der Fassung zu bringen und verstricken uns in sinnlose Gedanken...

Leute? Kennt ihr das auch wenn ihr denkt:,, Vielleicht WILLST du ja gar nicht mehr mit ihm zusammen sein. Oder:,, Vielleicht WILLST du diese Krankheit ja nicht weggbekommen weil es so aufregender ist zu leben. Das hört sich alles so dumm an.

Zitat von Pinchschlo:
Leute? Kennt ihr das auch wenn ihr denkt:,, Vielleicht WILLST du ja gar nicht mehr mit ihm zusammen sein. Oder:,, Vielleicht WILLST du diese Krankheit ja nicht weggbekommen weil es so aufregender ist zu leben. Das hört sich alles so dumm an.

Ja und ja kenne beides .Das ist echt bescheuert, aber ich habe das schon oft gedacht.

Mathilde.wie läuft denn deine Therapie?

Oh das tut so gut wenn man hört dass man da nicht der einzige ist. Also nicht dass ich es dir wünsche.. Und Danke @Blumentopf55

Zitat von Pinchschlo:

Das hab ich auch schon mal gedacht XD total paradox. Aber ohne Gedanken wäre es doch langweilig

Gern freut mich wenn ich etwas helfen kann. Ist es bei dir zum.ersten Mal.aufgetreten.?

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Pinchschlo:

Ja und ja kenne beides .Das ist echt bescheuert, aber ich habe das schon oft gedacht.

Mathilde.wie läuft denn deine Therapie?

Die läuft gar nicht. Mathilde ging es zum Termin sehr gut, wodurch keine klare Problembeschreibung möglich war. Aber habe der Spy heute wieder geschrieben. Jetzt schreib ich es auf für alle Fälle

Bei mir ist es der Hauptgedanke ob ich die Beziehung noch will. Damit begann alles und es ist so ziemlich der einzige Gedanke der auch hartnäckig ist.
Und auch den anderen Gedanken kenne ich. Total bekloppt...

Kennt ihr das zu denken naja bei den anderen scheint es ja wirklich eine psychische Sache zu sein aber bei mir...naja vll stimmt ja der Gedanke ihn nicht zu lieben und sich trennen zu müssen. Vorallem müssen! So ein Quatsch.

Ohjaaaa ich glaube das kennen wir alle zu gut @Mathilde87

Ne schon länger.. hoffe einfach dass ich nicht mehr so ne lange Wartezeit zur Klinik hab. Gibt es eigentlich jemanden aus der Gruppe oder gab es jemanden, der die Krankheit ganz besiegt hat? @Blumentopf55

Ich hab grad den Gedanken, dass.ich Angst habe mich einfach nicht trennen zu können und dass ich es unbedingt vermeiden möchte. Arrrgghhh... Ich glaub den Tag heute muss ich abhaken irgendwie hänge ich zu sehr drin

Ja meine Heldin ist Murmel86 sie hat es geschafft

[quote=Blumentopf55]Ich hab grad den Gedanken, dass.ich Angst habe mich einfach nicht trennen zu können und dass ich es unbedingt vermeiden möchte. Arrrgghhh... Ich glaub den Tag heute muss ich abhaken irgendwie hänge ich zu sehr drin

Ja meine Heldin ist Murmel86 sie hat es geschafft [/quote

Ein hoch auf Murmel gypsy war auch ganz gut drauf. Sie war da schon ein alter Hase und hatte ne gute Therapeutin.

Warum denken wir wir müssen uns trennen? Warum müssen? Wenn es doch passt und man sichsich wohl fühlt und den anderen mit Respekt behandelt ist doch alles cool?

Zitat von Mathilde87:
Zitat von Blumentopf55:
Ich hab grad den Gedanken, dass.ich Angst habe mich einfach nicht trennen zu können und dass ich es unbedingt vermeiden möchte. Arrrgghhh... Ich glaub den Tag heute muss ich abhaken irgendwie hänge ich zu sehr drin

Ja meine Heldin ist Murmel86 sie hat es geschafft [/quote

Ein hoch auf Murmel gypsy war auch ganz gut drauf. Sie war da schon ein alter Hase und hatte ne gute Therapeutin.

Warum denken wir wir müssen uns trennen? Warum müssen? Wenn es doch passt und man sichsich wohl fühlt und den anderen mit Respekt behandelt ist doch alles cool?

Sonst wäreb wir ja glücklich das wäre ja fatal
Sponsor-Mitgliedschaft

Das wäre eine Schande ja....so viel Glück erträgt die Welt nicht.

Danke für eure Antwort Nimmt jemand von euch Anti Depressiva gegen Zwangsgedanken?

Zitat von Pinchschlo:
Danke für eure Antwort Nimmt jemand von euch Anti Depressiva gegen Zwangsgedanken?

Ich glaub da gibt es hier einige. Ich nehme bisher nur lasea und das hilft mir aber. Mag solche medis nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore