@Blumen @Mathilde87
Es ist so schwer zu akzeptieren, dass diese Krankheit wie ein Marionettenspieler mit unseren Gefühlen spielt.
Aber deine Erklärung klingt nachvollziehbar. Denn der Effekt von Genervtheit ist ja Rückzug. Und Rückzug bedeutet. Mehr Distanz und Schutz.
Und ich denke auch, dass das Gesamtbild unserer jetzigen Situation , das ganze befeuern oder beruhigen kann.
Neben all dem gerangel mit dieser Erkrankung vergesse ich mich um andere Dinge die mir lieb und wichtig sind zu kümmern. Beziehungsweise habe ich da keine Kraft mehr für.
Mathilde, ich kann auch nur versuchen dich zu ermuntern. Auch wenn solche Worte von jemand dem es grad mit der gleichen Problematik besser geht, stärker sind. Bitte gib nicht nach.
Dieses Forum ist so ein großes Geschenk für uns alle, und trotzdem müssen wir uns auch manchmal bewusst machen, dass man nicht 100% gleich reagiert und die gleichen Symptome oder Vorgeschichte hat. Das sage ich im Bezug darauf, dass du in deinem Leben sehr wohl schon unbeschwert lieben konntest. Allergien können nach der Hälfte des Lebens auftreten, und obwohl man Kirschen immer gemocht hat, kann man Sie am nächsten Tag nicht mehr essen. Ist vllt. ein blöder Vergleich. Aber ich für meinen Teil, muss auch daran glauben, dass es eine Krankheit ist, trotz dass ich vorher in meinem Leben eine sehr glückliche beschwerdefreie Beziehung geführt habe.
Klar ist das diese Krankheit, so wie ich Sie bis jetzt dank euch verstanden habe all unsere Erfahrungen und Gefühle benutzt. Sie greift wie in einen Werkzeugkasten hinein und nimmt mal dies und das um uns zu verunsichern.
Vllt. kannst Du ja auf Arbeit die Pausen bewusst nutzen um mit deinen Kollegen Ablenkung zu erfahren. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wie man es schafft, davon Abstand zu nehmen. Eigentlich könnte die Arbeit ja ein super Ort sein um sich von dieser Thematik abzulenken und zu entspannen. Vllt. kannst Du Dir ja so etwas wie ein Moodbord anlegen. Also eine Collage mit Bildern und Texten, auf die du schauen kannst, wenn es ganz arg kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
ich habe mich gestern nochmal mit meinem Freund gestritten. Weil es für Ihn doch so schwer ist, dass ich Ihm gesagt habe, ich möchte ihn erst nächste Woche wiedersehen, und brauche die Zeit jetzt um allein zu sein, und mal andere Leute zu treffen. Das habe ich sehr vernachlässigt.
Gruß
09.11.2016 11:54 •
x 1 #9048