Hallo,
hatte die letzten Tage nicht richtig Zeit und Kraft hier mal was zu schreiben (Erkältung und Arbeit).
Habe mir jetzt aber die letzten Beiträge durchgelesen und ein paar Fragen bzw. Gedanken.
Denkt ihr es ist sinnvoll nur eine Therapie bei einem Arzt zu machen, der sich mit ROCD auskennt?
Bei meiner Therapeutin weiß ich, dass Sie sich mit Beziehungsängsten gut auskennt, aber ROCD kennt sich nicht. Aber ich spreche Sie konkret nochmal drauf an.
@Stamper Hallo, ich finde es schwierig, dass Du hier Einschätzungen abgibst, obwohl Du mit der Problematik nicht sonderlich vertraut bist. Und auch deine Einstellung, man müsse sich immer auf seinen Partner freuen, sonst passt es nicht,- mag ja für dich stimmen. Aber gerade in einem Forum wie diesem hilft es nicht. Und ja es triggert mich, deswegen bin ich ein bisschen sauer über solche als allgemeingültig geltenden Aussagen, wie eine gute Beziehung aussieht zu lesen.
Ich glaube an meine Beziehung, auch wenn wir streiten, auch wenn ich Ihn ne Woche nicht sehen will. Auch wenn mir seine Witze manchmal zu blöd sind. Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gesagt. Aber mein Bild hat sich geändert. Und für mich zumindest zu einem realistischeren.
Doch nur weil ich daran glaube, also für die Beziehung kämpfe heisst das ja eben nicht, dass ich nicht auch zweifle. Sonst hätte ich nie nach diesem Forum gesucht.
@Mathilde87 Das freut mich ja zu lesen, dass es Dir in der letzten Zeit so gut ging!
Ich bin immer noch schnell gereizt und werde öfter wütend. was eigentlich gar nicht zu meiner Person passt. So zumindest mein bisheriges Leben. Ich habe jetzt durchgesetzt meinen Freund 5 Tage nicht zu sehen. Ich brauche Ruhe. Es hat Ihn verletzt, aber jetzt versteht er es und respektiert es. Und ich denke es ist für alle besser. ich kann das gar nicht ertragen wenn ich so aggressiv Ihm gegenüber bin und fast explodiere, und Ihm doch eigentlich ne gute Zeit geben möchte. Ich brauch irgendwas was mich weitermachen lässt.
Liebe Grüße