Hallo zusammen,
auch ich war eine derjenigen, die letzte Woche eher schlecht drauf war. Dank eurer Nachrichten und der empfohlenen Ablenkung geht es mit seitdem besser. Mein Kopf ist nahezu ruhig. Kommt dann doch mal ein Gedanke, schiebe ich ihn weg. Auch die Angst, dass es doch alles wahr ist, habe ich momentan nicht. Natürlich fragt man sich dann, ist es gerade wie früher? Also einfach eine normale alltägliche Beziehung oder was ist es? Es gibt gerade keine Höhepunkte, aber auch keine Tiefpunkte und das kenne ich nicht mehr. Die letzten Monate war es nie einfach nur normal. Natürlich verunsichert mich das auch wieder, aber den Gedanken spinnen wir mal nicht weiter.
Was ich eigentlich damit sagen will, es geht weiter, immer: Und, dass es wirklich hilft sich den OCD-Kreislauf aufzuzeichen und auf sich selbst zu beziehen. Und dann darauf zu schauen und festzustellen, wo man gerade ist und dann im richtigen Moment aussteigen. Meine Therapeutin wollte auch von mir einen Zeitstrahl. Wann hat es angefangen, wie habe ich mich gefühlt und wie hat es sich verändert. Anhand dieser Auflistung schaut sie welche Ursachen bei mir zutreffend sind und wie wir dem entgegenwirken können.
Es wird alles nochmal bewusster und man begreift das alles viel besser. Ich hoffe, dass sich die positiven Phasen jetzt verlängern und sich die Rückschläge in Grenzen halten. Euch wünsche ich das natürlich ebenso. Fühlt euch gedrückt.
08.11.2016 10:07 •