App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@liliane bei uns ist das total ähnlich , mein Freund ist auch äußerlich eher rational, ivh weiß aber auch, dass er das nur nicht so zeigen kann. Mach Dir keinen Kopf! Alles wird gut

Zitat von Blumentopf55:
@liliane bei uns ist das total ähnlich , mein Freund ist auch äußerlich eher rational, ivh weiß aber auch, dass er das nur nicht so zeigen kann. Mach Dir keinen Kopf! Alles wird gut

Echt? Oh man... macht dich das nicht manchmal auch ganz wild!?:D Ich weiß nicht manchmal macht mich das echt wütend und manchmal ist es dann irgendwie gar nicht schlimm... es ist ja nicht mal so, dass er keinerlei Gefühle zeigt, wirklich nicht, aber ich bin halt ein sehr emotionaler Mensch vielleicht reagiere ich deshalb manchmal so darauf!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:

Echt? Oh man... macht dich das nicht manchmal auch ganz wild!?:D Ich weiß nicht manchmal macht mich das echt wütend und manchmal ist es dann irgendwie gar nicht schlimm... es ist ja nicht mal so, dass er keinerlei Gefühle zeigt, wirklich nicht, aber ich bin halt ein sehr emotionaler Mensch vielleicht reagiere ich deshalb manchmal so darauf!

Ach ich finde das irgendwie niedlich, und ich weiß wenn was schlimmes passiert z.B. als meine Katze gestorben ist hat er auch ein paar Tränen verdrückt , also wenn es drauf ankommt kann er auch anders.

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:

Ach ich finde das irgendwie niedlich, und ich weiß wenn was schlimmes passiert z.B. als meine Katze gestorben ist hat er auch ein paar Tränen verdrückt , also wenn es drauf ankommt kann er auch anders.

haha wo du es gerade sagst ich finde es irgendwie niedlich...den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon...ja na klar, wenn wirklich was schlimmes passiert, dann zeigt er auch seine Betroffenheit etc. Das ist ja auch eigentlich die Hauptsache. Und mit das Wichtigste... er ist immer für mich da, so wie gestern. Er war einfach nur lieb zu mir, war nicht böse, hat sogar gesagt, dass es gut ist dass ich es anspreche und dass es schön ist, dass wir so offen und ehrlich in unserer Beziehung reden können... boah wo ist mein mist Problem? Sorry musste mal raus!

Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:

haha wo du es gerade sagst ich finde es irgendwie niedlich...den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon...ja na klar, wenn wirklich was schlimmes passiert, dann zeigt er auch seine Betroffenheit etc. Das ist ja auch eigentlich die Hauptsache. Und mit das Wichtigste... er ist immer für mich da, so wie gestern. Er war einfach nur lieb zu mir, war nicht böse, hat sogar gesagt, dass es gut ist dass ich es anspreche und dass es schön ist, dass wir so offen und ehrlich in unserer Beziehung reden können... boah wo ist mein *beep* Problem? Sorry musste mal raus!

Gehts Dir denn jetzt besser ?

Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:

haha wo du es gerade sagst ich finde es irgendwie niedlich...den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon...ja na klar, wenn wirklich was schlimmes passiert, dann zeigt er auch seine Betroffenheit etc. Das ist ja auch eigentlich die Hauptsache. Und mit das Wichtigste... er ist immer für mich da, so wie gestern. Er war einfach nur lieb zu mir, war nicht böse, hat sogar gesagt, dass es gut ist dass ich es anspreche und dass es schön ist, dass wir so offen und ehrlich in unserer Beziehung reden können... boah wo ist mein *beep* Problem? Sorry musste mal raus!

Gehts Dir denn jetzt besser ?

Schon ja, habe aber noch ein mulmiges Gefühl, Unsicherheit irgendwie. Das legt sich aber bestimmt innerhalb dieser Woche wieder... das dauert immer ein wenig bis es sich normalisiert. Jetzt kommen natürlich Gedanken, was ist wenn es dich zu sehr stört oder was ist wenn du dir doch die ganze Zeit was vorgemacht hast. Ich weiß dass das völlig übertrieben ist. Mir gehts besser ja, aber die Nachwirkungen sind noch da. Und wie geht's dir?

Das klingt doch ganz gut. Ich hatte Samstag einen ziemlichen Rückfall, gestern war es besser. Ich drifte noch sehr schnell in den Gedankenstrudel ab und bin mir leider teilweise auch noch unsicher, ob es eine Erkrankung ist. Ich hatte schon gute Tage , auch sehr gute. Aber die Angst ist noch sehr groß und dieses furchtbare flaue Gefühl im Bauch macht mir noch oft zu schaffen

Zitat von Blumentopf55:
Das klingt doch ganz gut. Ich hatte Samstag einen ziemlichen Rückfall, gestern war es besser. Ich drifte noch sehr schnell in den Gedankenstrudel ab und bin mir leider teilweise auch noch unsicher, ob es eine Erkrankung ist. Ich hatte schon gute Tage , auch sehr gute. Aber die Angst ist noch sehr groß und dieses furchtbare flaue Gefühl im Bauch macht mir noch oft zu schaffen

Oh das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass es schwer ist und dieses gemeine Gefühl, was mich auch gerade plagt, ist wirklich schei.! Also das mit der Erkrankung sollte nicht dein Thema sein, denn alleine, dass du hier bist, dass du Ängste hast, Gedankenkreisläufe, zeigt schon, dass bei eine Störung vorhanden ist. Gesunde Menschen grübeln nicht so wie wir, verspüren dabei nicht diese Ängste wie wir. Das kann ich dir wirklich sagen! Meine beste Freundin hat das Drama gestern/heute bei mir mitbekommen und sie war/ist fassungslos, was in ihren Augen für eine Kleinigkeit bei mir so eine innerliche Katastrophe auslöst...

Danke ! Ja dieses schreckliche Bauchgefühl macht mich noch ganz irre.

@Liliane01
Oh, ich versteh dich sehr gut. Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon.
Wir picken uns immer die negativen Eigenschaften am Partner raus, anstatt die vielen Guten zu beachten.
Ich denke dann auch oft ob ich mit den bestimmten negativen leben kann, denke ich muss mich trennen usw.
Totaler Schwachsinn ... man sollte einfach akzeptieren, die Guten in den Vordergrund rücken und die Negativen mit Humor nehmen.

Leichter gesagt als getan, ich scheitere ja leider auch ständig daran

Aktuell bei mir
Er redet zu viel, drängt sich ab und zu in den Mittelpunkt

Glaub mir, ich sah/sehe es teilweise immer noch als so dramatisch an, denke damit kann ich nicht leben usw.

Warum hängen wir uns immer an Kleinigkeiten auf?

Ich kann mich nur anschließen mit den Kleinigkeiten. Mir ging es gestern nicht gut, aber garnicht mal ao wegen den Gedanken. Habe dann meinen Schatz angerufen, weil ich darüber reden wollte. Er hat mir so lieb zugehört. Aber mein Kopf sagte er redet so wenig. Er müsste mich mehr beruhigen. Das wurde dann so extrem, dass es in einer Panikattacke endete. Mein Schatz tut mir manchmal so leid, was er mit mir durchmachen muss...

Zitat von Strawberry:
@Liliane01
Oh, ich versteh dich sehr gut. Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon.
Wir picken uns immer die negativen Eigenschaften am Partner raus, anstatt die vielen Guten zu beachten.
Ich denke dann auch oft ob ich mit den bestimmten negativen leben kann, denke ich muss mich trennen usw.
Totaler Schwachsinn ... man sollte einfach akzeptieren, die Guten in den Vordergrund rücken und die Negativen mit Humor nehmen.

Leichter gesagt als getan, ich scheitere ja leider auch ständig daran

Aktuell bei mir
Er redet zu viel, drängt sich ab und zu in den Mittelpunkt

Glaub mir, ich sah/sehe es teilweise immer noch als so dramatisch an, denke damit kann ich nicht leben usw.

Warum hängen wir uns immer an Kleinigkeiten auf?

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin...ohhh strawberry bei mir ist es er redet zu viel Blödsinn. hahaha eigentlich kann er machen was er will, der Zwang wird IMMER etwas finden, was mich ja sooo ungemein stört, dabei hat er doch so viele tolle Eigenschaften. Z.B. dass er mir zuhört, wenn es mir schlecht geht, mich in den Arm nimmt und es kaum erträgt, dass es mir schlecht geht, dass er mich bei Allem was ich tue unterstützt. Ich specke ja momentan ab...naja und er isst alles was ich koche, beschwert sich nicht, hilft mir, ermutigt mich, wenn ich Zweifel habe diesbezüglich, er ist immer für mich da. Ich kann ihm zu 100% vertrauen, weil er immer ehrlich zu mir ist, auch wenn mir seine Antwort vielleicht nicht gefallen sollte, er ist ehrlich. Er kann mit Stresssituationen 1000x besser umgehen als ich. Er versucht mich immer zu verstehen, er ist liebevoll zu mir, nimmt mich in den Arm, mag es Zeit mit mir zu verbringen, findet Dinge an mir süß, die ich total ätzend finde, lächelt total süß und ist einfach ein Kuschelbär, mein Kuschelbär! Er gibt mir meinen Freiraum den ich brauche, er ist liebevoll im Umgang mit seiner Oma (auf seine Art und Weise) Gestern waren wir ja auf dem Herbstmarkt und er hat den Vorschlag gemacht ihr, ihre Lieblingsmarzipan-Dinger mitzubringen, er ist einfach toll, so wie er ist. Er hat seine Makel. Z.B. ist er manchmal faul, was den Haushalt angeht, aber wer ist das nicht manchmal?! Manchmal vergisst er Dinge, wie Rechnungen zahlen. (ich erwische mich dabei auch), manchmal redet er viel Blödsinn, so wenn wir mit Freunden unterwegs sind, aber im Großen und Ganzen hat er viel mehr tolle Eigenschaften als Schlechte...und das bescheuerte dabei ist, wenn ich die ganzen positiven Dinge aufschreibe, macht sich ein komisches Gefühl breit, sobald ich die schlechten Dinge aufschreibe fühle ich mich normal...das kanns doch echt nicht sein?!?!?!?! Ich glaube ich weiß woran es liegt, WEIL es mich unter Druck setzt, so nach dem Motto, was ist wenn ich nicht genug positive Dinge finde... Boom da habe ich den Grund... -.-

Ach so und Strawberry zu ´deiner Frage warum wir uns so an Kleinigkeiten aufhängen... naja das ist der Zwang, wenn da nichts großes zu bemängeln ist, dann müssen halt die Kleinigkeiten herhalten... eigentlich total logisch, nur total dämlich!

Zitat von Kuddel:
Ich kann mich nur anschließen mit den Kleinigkeiten. Mir ging es gestern nicht gut, aber garnicht mal ao wegen den Gedanken. Habe dann meinen Schatz angerufen, weil ich darüber reden wollte. Er hat mir so lieb zugehört. Aber mein Kopf sagte er redet so wenig. Er müsste mich mehr beruhigen. Das wurde dann so extrem, dass es in einer Panikattacke endete. Mein Schatz tut mir manchmal so leid, was er mit mir durchmachen muss...

Geht mir heute genauso... mach dir keinen Vorwurf, du bist krank, du kannst da nichts für, mach dir das bewusst, arbeite weiter an dir und dann wird es auch besser und du musst dir solche Gedanken nicht mehr machen! :-*

Genau das ist das Problem. Mein Freund ist total lieb und war es aber aufgrund von Stress die letzten Tage eher nicht so. Eher ein bisschen ruppig. Das hat mich gestört. Ist er aber lieb, stört es mich auch. Ich will immer genau das, was er gerade nicht ist. Wenne r zu lieb ist, denke ich mir: Naja Männlichkeit sieht anders aus....
Ist es aber anders herum, denke ich mir: Boar, er hat sich ganz schön zum Negativen verändert. Also ist es egal was er macht. Die Gedanken suchen sich immer neue Angriffspunkte, um sich festzubeißen.

Seit ein paar Tagen habe ich wieder das Gefühl eine normale Beziehung zu führen. (Es ist Ewigkeiten her) Daran war lange Zeit gar nicht zu denken und es ist ein tolles Gefühl. Ich zucke nicht mehr bei jeder Berührung zusammen, wir kuscheln, verbringen gemeinsam Zeit und planen Ausflüge.

Ich bin außerdem sehr emotional durch meine Schwangerschaft und heule bei jedem bisschen los. Zum Glück weiß er, wie er es einordnen muss und reagiert sehr gelassen.

Letztendlich muss man wirklich gelassen bleiben. Das ist das Einzige was mir bisher geholfen hat. Aufstehen und Ablenken ist die Hauptsache.

Liliane und Strawberry ich verstehe euch soooo gut! Bei mir: er redet vielleicht zu viel (Blödsinn) unter Leuten, was wenn er sich zu krass aufdrängt, ist er lustig etc es nervt so dermaßen... Und dabei vergessen wir einfach immer, wie toll unsere Partner sind! Meiner ist echt ein Traum ! Und all das was Liliane aufgezählt hat, ist bei mir genau so und noch so viel mehr... Und dann hängen wir an solche Dinge auf? Ernsthaft?! -.-
Und Liliane ich kenne das auch mit dem sich mulmig fühlen wenn Man diese positiven Dingen aufschreibt, macht mir auch immer etwas Angst..

Hey meine lieben Gleichgesinnten!

heute im Unterricht hatten wir einen Psychologen. In der Pause hab ich mit ihm über ZG gesprochen.
Er hat etwas tolles gesagt: erstens haben ganz viele ZG, viele nehmen es nur nicht wahr. Und man sollte auch das positive an ZG sehen, denn ein 'dummer' wird nie ZG haben. Menschen mit ZG leisten sehr viel und wissen seeeehr viel.

@hoffnungsvoll das ist total süß von dir nur leider baut mich das jetzt nicht wirklich auf ich wünschte ich wäre dumm! Nein Spaß!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben, ich erkenne mich mal wieder sehr gut wieder in dem was ihr geschrieben habt. Heute hatte ich Therapie. Sie ist wirklich toll meine Therapeutin, so lieb. Sie hat mich gebeten meinen Freund zu beschreiben, naja mir sind viele gute Dinge eingefallen. Sie hat mich auch gefragt ob ich nicht denke, dass ich mich einfach entliebt habe. Ich habe es verneint. Ich glaube trotz das es mir oft so schei. geht wegen der Beziehung, dass er gut fuer mich ist. Ich glaube an die guten Momente. Aber ich denke auch,.sollte ich nicht eher an die langen, schweren Wochen glauben. Waere das nicht logischer. Das Ding ist in den guten Phasen fuehle ich mich wie ich. In den schlechten eher krank.

Was mich interessieren wuerde.
Was macht ihr so tagsueber?
Koennt ihr eure Beduerfnisse in.die Beziehung einbringen?
Wie lang war eure laengste schlechte Phase?
Wie lang seid ihr schon in eurer Beziehung?

Lieben Gruss

Zitat von RikeRike:
Sie hat mich auch gefragt ob ich nicht denke, dass ich mich einfach entliebt habe.

solche Aussagen nerven mich grad wieder

Tut mir Leid. Aber es ist mir wichtig hier meine Erlebnisse und Gedanken ehrlich schreiben zu koennen. Mich hat es auch verunsichert, deswegen habe ich es hier geschrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore