16.10.2016 11:01 • x 1 #8701
16.10.2016 11:01 • x 1 #8701
16.10.2016 11:54 • x 1 #8702
x 3
Zitat von Mondscheintarif:Hi ihr Lieben
@liliane
ohje das tut mir total leid,dass es für dich so ein Rückschlag gibt.Aber du schaffst das!Du wurdest jetzt nur durch dieses Wiedersehen verunsichert,weil du dir selbst auch nicht erlaubst,solche Fantasien zu haben.Dabei ist das etwas ganz normales...die Gedanken sind frei.Solche Fantasien haben alle Menschen,nur keiner verurteilt sich und registriert diese so wie wir.
Ich denke,deine innere Reaktion,war quasi Oh gott,wenn ich sowas denke/mir vorstelle,dann stimmt das mit meinem Freund/Beziehung nicht.
Versuche dir im Bewusstsein zu sagen,dass du das darfst und das nichts mit deinen Gefühlen für deinen Freund zu tun hat.
Ich weiß,dass das schwer ist.
Meine innere Stimme kann solche Gefühle und Gedanken auch nicht als belanglos wegstecken.Ich kann mich dann nur durch bewusste Vernunftsgedanken (das ist ok,normal etc) wieder beruhigen...Du schaffst das ganz bestimmt!
Mir erging es die letzten Wochen ganz gut,teils sehr gut und entspannt.
Was mich aber immer wieder triggert,sind die gedanklichen Vergleiche mit anderen Männern bzw.Partnern von Freundinnen.
Beispiel:eine Freundin erzählte,dass sie mit ihrem Ex Schluss machte,weil sie nicht mehr hinter ihm stand und in sozialen Events sie oft dachte,dass es ihr unangenehm ist,wenn er was sagte oder sie dann dachte,er sei doof oder sonst was.
Naja meine Gedanken drehen sich oft um Intellekt und Intelligenz etc.,in denen ich dann auch immer abwerte und eigentlich weiß,dass das doof ist.
da würde ich dann so getriggert,dass ich so ein Anti Gefühl aufbaue.Weil ich oft auch ganz genau bedacht bin,was andere über meinen Freund denken könnten etc.
Schwer ist find ich auch,diese Idealisierung aus Distanz.Quasi dass ich dann andere Beziehungen,Männer etc.total idealisiere.Sie eigentlich kaum kenne,aber durch die Idealisierung meine eigene Beziehung/Freund abwerte.
kennt ihr das auch?
Das ist echt schlimm und unangenehm,weil man natürlich so nicht über den Partner denken mag.
und eigentlich weiß ich,dass es auch nicht stimmt.
aber diese Gedanken zu dem Thema haben sich so fest gefressen.Dass sie immer wieder getriggert werden.
und dann denke ich,wenn du solche Sachen denkst,dann willst du es vlkt nicht wahr haben.
kennt ihr solche Gedanken auch?:(
16.10.2016 12:01 • x 1 #8703
16.10.2016 12:41 • #8704
Liliane01
16.10.2016 12:45 • x 5 #8705
16.10.2016 12:48 • #8706
Zitat von Liliane01:Ich habe mich vor drei Jahren und zwei Monaten für meinen Freund entschieden und dabei bleibe ich auch! Tut mir leid fürs Jammern, es ist alles wieder gut, habe mich leider von den Gedanken runterziehen lassen. Ich liebe meinen Schatz und ich habe mich vor drei Jahren richtig entschieden! Danke für den Zuspruch ihr Lieben!
16.10.2016 12:52 • #8707
16.10.2016 16:16 • #8709
Annelin
Zitat von Mondscheintarif:Hi ihr Lieben
Mir erging es die letzten Wochen ganz gut,teils sehr gut und entspannt.
Was mich aber immer wieder triggert,sind die gedanklichen Vergleiche mit anderen Männern bzw.Partnern von Freundinnen.
Beispiel:eine Freundin erzählte,dass sie mit ihrem Ex Schluss machte,weil sie nicht mehr hinter ihm stand und in sozialen Events sie oft dachte,dass es ihr unangenehm ist,wenn er was sagte oder sie dann dachte,er sei doof oder sonst was.
Naja meine Gedanken drehen sich oft um Intellekt und Intelligenz etc.,in denen ich dann auch immer abwerte und eigentlich weiß,dass das doof ist.
da würde ich dann so getriggert,dass ich so ein Anti Gefühl aufbaue.Weil ich oft auch ganz genau bedacht bin,was andere über meinen Freund denken könnten etc.
Schwer ist find ich auch,diese Idealisierung aus Distanz.Quasi dass ich dann andere Beziehungen,Männer etc.total idealisiere.Sie eigentlich kaum kenne,aber durch die Idealisierung meine eigene Beziehung/Freund abwerte.
kennt ihr das auch?
Das ist echt schlimm und unangenehm,weil man natürlich so nicht über den Partner denken mag.
und eigentlich weiß ich,dass es auch nicht stimmt.
aber diese Gedanken zu dem Thema haben sich so fest gefressen.Dass sie immer wieder getriggert werden.
und dann denke ich,wenn du solche Sachen denkst,dann willst du es vlkt nicht wahr haben.
kennt ihr solche Gedanken auch?:(
16.10.2016 18:31 • x 1 #8710
Annelin
Zitat von RikeRike:Kennt Ihr das, wenn euer Partner mal eher abwesend ist, und nicht soviel Nähe möchte, dass ihr euch dann den Liebesbeweis wünscht.
Und wenn Ihr dann vermittelt bekommt, dass ihr sehr geliebt werdet, geht Ihr räumlich und emotional auf Distanz ?
In den guten Momenten kenne ich das nicht.
Ich habe hier zwar schon viel zum Thema Angst vor Nähe gelesen, würde mich aber konkret über euer Feedback freuen, da ich dazu hier im Forum noch nichts genaues gelesen hatte.
Schönen Abend
16.10.2016 18:42 • x 1 #8711
Liliane01
17.10.2016 07:18 • #8712
17.10.2016 08:07 • x 1 #8713
Liliane01
17.10.2016 08:15 • #8714
17.10.2016 08:28 • #8715
zero1916
17.10.2016 08:34 • #8716
Liliane01
Zitat von Penny102:@Liliane01
Guten Morgen erstmal,
du übertreibst ein wenig (unbewusst allerdings). Es gibt Personen, die nicht immer über ihre Gefühle reden und es nicht als wichtig empfinden, zu sagen, dass sie sich über irgendetwas freuen. Manche Dinge sind halt normal. Man freut sich, wenn man den Abend zusammen verbringt, gemeinsame Unternehmungen hat oder auch wegfährt. Das bedarf nicht immer einer Gefühlsaußerung. Und wenn es dir wichtig ist, sag ihm das einfach. Er scheint ja wirklich ein lieber Kerl zu sein und fängt dich schon so lange Zeit immer wieder auf. Genau wie mein Freund mich. Er würde mich auch nie aufgrund dieser Krankheit verlassen.
Dazu kommt, dass Weihnachten auch noch ein familiäres und emotionales Fest ist, was eigentlich immer toll sein MUSS. Und wehe, es ist nicht so. Dann zweifelt man wieder. Und dann will man vllt. noch wegfahren und die Gedanken kommen trotzdem. Ständig denkt man sich: Das darf nicht sein! - Warum nur? - Sie müssen etwas zu bedeuten haben.
Aber dem ist nicht so. Du hast es selbst in deinem Blog geschrieben. Sie sind da - OK. Blöd, aber nicht zu ändern - Einzige Möglichkeit: Hinnehmen! - Weitermachen!
Du kennst schließlich schon so viele Varianten von ihnen. Lass dir keine Angst mehr machen. Du hast mir mal geschrieben:
Es wird besser. Versprochen!
LG
17.10.2016 08:40 • #8717
17.10.2016 08:44 • #8718
Liliane01
Zitat von zero1916::herz: @Liliane01
Hey Liliane!
Das ist defintiv Mann/Frau.
Mein Liebling ist auch so. Defintiv...
Gestern war er traurig, dass er so ideenlos ist. nicht so tolle Geburtstagsideen hat wie ich.
Ich muss es einfach wieder loswerden. Ich glaube, ich liebe meinen Partner so fest dass ich mir diese Gedanken mach(t)e.
Mich hätte wahrscheinlich die Liebe zu ihm, letztes Jahr, fast aufgefressen.
Vielleicht, wollten mich meine Gedanken wirklich schützen und zeigen, dass ich auf mich schauen muss.
Mein innerer Kritiker wollte sich gegen mein Herz wehren.
Weil ich jedes Mal bis jetzt durch Alk., immer wenn es ernst wurde, fremdgeflirtet habe.
Und dann immer Schluss machte...
Kennt ihr das Lied, Herz über Kopf?
Ich habe jetzt eine Woche unseren Ring nicht an, er fehlt mir sooo - fühle mich so nac k t.
Freue mich auf morgen, klar bekomme ich kein Emotionales Geschenk von meinem Schatz.
Aber nur schon seine Wärme, nach diesem Jahr... tut so gut!
17.10.2016 08:45 • #8719
Liliane01
Zitat von Nf511:@zero1916 wenn es mlr gut geht bzw ich eine klare Sicht habe, merke ich auch den Grund für den Gedanken: ich liebe meinen Freund einfach zu sehr. Klingt jetzt echt paradox und komisch, aber ist so...
Ich hab mal eine Frage Leute! Ist es bei euch auch so, dass wenn die Angst weniger wird bis kaum spürbar, es euch realer erscheint sozusagen? Also die Gedanken plus Gefühle etc?
17.10.2016 08:50 • #8720
x 4