App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Danke für deine Antwort , ich habe auch ein vermehrtes Verhältnis von Nähe und Distanz, bin sehr überbehütet aufgewachsen, klingt immer erstmal schön aber ich habe große Probleme in einer Beziehung auch eigene Interessen zu verfolgen, daran muss ich arbeiten. Hab auch immer das Gefühl, ich darf mich vom Partner nicht entfernen. Das ist echt mühselig das aufzuarbeiten, aber nun ja eine andere Variante gibt es ja nicht.

Hi ihr Lieben

@liliane
ohje das tut mir total leid,dass es für dich so ein Rückschlag gibt.Aber du schaffst das!Du wurdest jetzt nur durch dieses Wiedersehen verunsichert,weil du dir selbst auch nicht erlaubst,solche Fantasien zu haben.Dabei ist das etwas ganz normales...die Gedanken sind frei.Solche Fantasien haben alle Menschen,nur keiner verurteilt sich und registriert diese so wie wir.
Ich denke,deine innere Reaktion,war quasi Oh gott,wenn ich sowas denke/mir vorstelle,dann stimmt das mit meinem Freund/Beziehung nicht.
Versuche dir im Bewusstsein zu sagen,dass du das darfst und das nichts mit deinen Gefühlen für deinen Freund zu tun hat.

Ich weiß,dass das schwer ist.

Meine innere Stimme kann solche Gefühle und Gedanken auch nicht als belanglos wegstecken.Ich kann mich dann nur durch bewusste Vernunftsgedanken (das ist ok,normal etc) wieder beruhigen...Du schaffst das ganz bestimmt!

Mir erging es die letzten Wochen ganz gut,teils sehr gut und entspannt.
Was mich aber immer wieder triggert,sind die gedanklichen Vergleiche mit anderen Männern bzw.Partnern von Freundinnen.
Beispiel:eine Freundin erzählte,dass sie mit ihrem Ex Schluss machte,weil sie nicht mehr hinter ihm stand und in sozialen Events sie oft dachte,dass es ihr unangenehm ist,wenn er was sagte oder sie dann dachte,er sei doof oder sonst was.
Naja meine Gedanken drehen sich oft um Intellekt und Intelligenz etc.,in denen ich dann auch immer abwerte und eigentlich weiß,dass das doof ist.
da würde ich dann so getriggert,dass ich so ein Anti Gefühl aufbaue.Weil ich oft auch ganz genau bedacht bin,was andere über meinen Freund denken könnten etc.
Schwer ist find ich auch,diese Idealisierung aus Distanz.Quasi dass ich dann andere Beziehungen,Männer etc.total idealisiere.Sie eigentlich kaum kenne,aber durch die Idealisierung meine eigene Beziehung/Freund abwerte.
kennt ihr das auch?
Das ist echt schlimm und unangenehm,weil man natürlich so nicht über den Partner denken mag.
und eigentlich weiß ich,dass es auch nicht stimmt.
aber diese Gedanken zu dem Thema haben sich so fest gefressen.Dass sie immer wieder getriggert werden.
und dann denke ich,wenn du solche Sachen denkst,dann willst du es vlkt nicht wahr haben.
kennt ihr solche Gedanken auch?:(

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Mondscheintarif:
Hi ihr Lieben

@liliane
ohje das tut mir total leid,dass es für dich so ein Rückschlag gibt.Aber du schaffst das!Du wurdest jetzt nur durch dieses Wiedersehen verunsichert,weil du dir selbst auch nicht erlaubst,solche Fantasien zu haben.Dabei ist das etwas ganz normales...die Gedanken sind frei.Solche Fantasien haben alle Menschen,nur keiner verurteilt sich und registriert diese so wie wir.
Ich denke,deine innere Reaktion,war quasi Oh gott,wenn ich sowas denke/mir vorstelle,dann stimmt das mit meinem Freund/Beziehung nicht.
Versuche dir im Bewusstsein zu sagen,dass du das darfst und das nichts mit deinen Gefühlen für deinen Freund zu tun hat.

Ich weiß,dass das schwer ist.

Meine innere Stimme kann solche Gefühle und Gedanken auch nicht als belanglos wegstecken.Ich kann mich dann nur durch bewusste Vernunftsgedanken (das ist ok,normal etc) wieder beruhigen...Du schaffst das ganz bestimmt!

Was mich aber immer wieder triggert,sind die gedanklichen Vergleiche mit anderen Männern bzw.Partnern von Freundinnen.
Beispiel:eine Freundin erzählte,dass sie mit ihrem Ex Schluss machte,weil sie nicht mehr hinter ihm stand und in sozialen Events sie oft dachte,dass es ihr unangenehm ist,wenn er was sagte oder sie dann dachte,er sei doof oder sonst was.
Naja meine Gedanken drehen sich oft um Intellekt und Intelligenz etc.,in denen ich dann auch immer abwerte und eigentlich weiß,dass das doof ist.
da würde ich dann so getriggert,dass ich so ein Anti Gefühl aufbaue.Weil ich oft auch ganz genau bedacht bin,was andere über meinen Freund denken könnten etc.
Schwer ist find ich auch,diese Idealisierung aus Distanz.Quasi dass ich dann andere Beziehungen,Männer etc.total idealisiere.Sie eigentlich kaum kenne,aber durch die Idealisierung meine eigene Beziehung/Freund abwerte.
kennt ihr das auch?
Das ist echt schlimm und unangenehm,weil man natürlich so nicht über den Partner denken mag.
aber diese Gedanken zu dem Thema haben sich so fest gefressen.Dass sie immer wieder getriggert werden.
und dann denke ich,wenn du solche Sachen denkst,dann willst du es vlkt nicht wahr haben.

Hab mich nie getraut das anzusprechen, aber die Gedanken habe ich auch oft. Kann ich 1:1 so wiedergeben. Ich kontrolliere leider aber auch immer was ich sage und ob es gut rüberkomnt. Bin so verdammt unsicher und möchte nie was falsch machen.

@Annelin

Danke für deine Antwort. Toll, dass du nun ein paar Tage Ruhe hattest, das freut mich zu lesen.
Vielleicht kannst du ja noch für dich rausfinden, was den Schalter bei Dir umlegt.

Das was Du über sich selbst fühlen können geschrieben hast finde ich interessant. Ich erkenne mich darin wieder. Oft wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin kann ich das nämlich glaub ich nicht so gut. Mir fällt es schwer dann bei mir zu bleiben. Und ich konzentriere mich eher auf die Bedürfnisse von meinem Freund zum Beispiel.

Und wenn mein Mulm weg ist, dann fühle ich mich auch immer super entspannt, und kann mir auch erlauben von meinem Freund wegzugehen, und Zeit mit mir zu verbringen, ich habe dann einfach keine Angst und mache nur das was sich gut anfühlt.
Eben ist mein Freund auch gegangen. Und ich bin froh. Froh jetzt Ruhe zu haben. Ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass ich jetzt gern allein ein paar Dinge machen will, oder einfach nur entspannen will. Wollte ihn nicht verletzen. Beim nächsten Mal sage ich es aber vllt. Ist für Ihn ja sonst auch blöd wenn er das merkt.

@Liliane01
Kopf hoch, ich wünsche Dir, dass Du daran glaubst, dass das auch wieder vorbeigeht! Und dass Du Dir deine Gedanken zugestehst. Versuch dich nicht selbst einzusperren. Ich glaube, dass ist wirklich normal auch andere Männer attraktiv und interessant zu finden. Und wie hier schon geschrieben wurde, es ist auch eine Entscheidung bei deinem Freund zu bleiben. Und nicht immer wilde Romantik. Mein Papa hat auch mal gesagt, dass er andere Frauen auch attraktiv finden kann. Aber er hat sich bis jetzt halt immer wieder für meine Mama entschieden
Du schaffst das, auch wenn es jetzt saublöd ist!

Ich habe mich vor drei Jahren und zwei Monaten für meinen Freund entschieden und dabei bleibe ich auch! Tut mir leid fürs Jammern, es ist alles wieder gut, habe mich leider von den Gedanken runterziehen lassen. Ich liebe meinen Schatz und ich habe mich vor drei Jahren richtig entschieden! Danke für den Zuspruch ihr Lieben!

@Mondscheintarif

Ja, das kenne ich gut. Bei mir sind es zwar nur manchmal solche Gedanken. Aber ich denke dann auch, oh wie peinlich, und bitte lach nicht über diesen blöden Witz, oder warum hast du das gesagt. Und so denke ich auch über mich. Ich kontrolliere mich stark vor anderen Menschen und bin sehr darauf bedacht zu gefallen. Mein ehemaliger Mitbewohner hat auch mal gesagt, er glaubt ich kann mit sehr vielen verschiedenen Menschen gut zurechtkommen. Ich denke er hat es nett gemeint. Aber ich habe auch verstanden, dass er meint, dass ich mich gern anpasse. Das heißt mich neu erfinde, oder von meinen Bedürfnissen Abstand zu nehmen. Ein eigenes, angenehmes Umfeld zu bauen fällt mir eher schwer, weil ich dafür besser kommunizieren können müsste.

Aber vielleicht ist es auch gut, zu erkennen, dass der Partner, wie man selbst, auch nicht immer lupenrein und hoch intellektuell sprechen kann, und Witze macht die man echt blöde findet. Ein Schritt von der Romantisierung hin zur manchmal nicht so glatten Realität.
Was ich auch oft gehört habe ist, dass einem an seinem Partner das stört, was einen an sich selbst am meisten stört.

Zitat von Liliane01:
Ich habe mich vor drei Jahren und zwei Monaten für meinen Freund entschieden und dabei bleibe ich auch! Tut mir leid fürs Jammern, es ist alles wieder gut, habe mich leider von den Gedanken runterziehen lassen. Ich liebe meinen Schatz und ich habe mich vor drei Jahren richtig entschieden! Danke für den Zuspruch ihr Lieben!

Schön, dass es Dir wieder besser geht

Kennt Ihr das, wenn euer Partner mal eher abwesend ist, und nicht soviel Nähe möchte, dass ihr euch dann den Liebesbeweis wünscht.
Und wenn Ihr dann vermittelt bekommt, dass ihr sehr geliebt werdet, geht Ihr räumlich und emotional auf Distanz ?
In den guten Momenten kenne ich das nicht.

Ich habe hier zwar schon viel zum Thema Angst vor Nähe gelesen, würde mich aber konkret über euer Feedback freuen, da ich dazu hier im Forum noch nichts genaues gelesen hatte.

Schönen Abend

Zitat von Mondscheintarif:
Hi ihr Lieben

kennt ihr das auch?

Ach ja, das kenne ich auch nur zu gut. Menschen die man sehr selten in ausgewählten Situationen sieht, findet man plötzlich viel kompetenter, klüger, humorvoller und den eigenen Partner, zumindest geht es mir oft so, findet man dann irgendwie banal, hat den Eindruck, dass er komisch wirken muss und irgendwie würde ein Teil in einem, ihn sehr gerne ständig zurechtweisen, findet es doof wie er redet, was er redet, wie er aussieht usw... Manchmal geht das dann so weit bei mir, dass ich denke, dass ich den Partner einer Freundin attraktiv finde und meinen eigenen Partner immer weiter abwerte... Dann mag ich nicht mal mehr zu der Freundin fahren. Dieses abwerten empfinde ich als mit das unangenehmste, weil ich selber merke, dass ich innerlich richtig fiese Gedanken habe und das über einen Menschen, der selbst so liebevoll sein kann. Das ertrag ich dann auch oft nicht, wenn er dann mit mir so freundlich umgeht, irgendwie sind dann auch Gedanken da, dass ich das gar nicht verdient habe...
Bescheuert.

Zitat von RikeRike:
Kennt Ihr das, wenn euer Partner mal eher abwesend ist, und nicht soviel Nähe möchte, dass ihr euch dann den Liebesbeweis wünscht.
Und wenn Ihr dann vermittelt bekommt, dass ihr sehr geliebt werdet, geht Ihr räumlich und emotional auf Distanz ?
In den guten Momenten kenne ich das nicht.

Ich habe hier zwar schon viel zum Thema Angst vor Nähe gelesen, würde mich aber konkret über euer Feedback freuen, da ich dazu hier im Forum noch nichts genaues gelesen hatte.

Schönen Abend

Bei mir ist es oft so, dass ich Angst bekomme, sobald er sich auf mich zu bewegt, mich anlacht, mich in den Arm nehmen möchte, hören möchte, was meine Pläne für den Tag sind usw...alles Dinge, die irgendwie eine Reaktion erwarten. Meiner Meinung nach ist bei mir die Angst vor Nähe, Angst vor Erwartungen. Bei allem, wo er Kontakt mit mir aufnimmt, habe ich innerlich sofort das Gefühl, dass an mich Bezihungserwartungen gestellt werden. Ich mich irgendwie fühlen muss, ich mich interessieren muss, ich mich auf ihn einstelle, ich irgendwie über ihn denken muss usw. Am Ende geht es also um ihn und seine Bedürfnisse, dass er zufrieden ist, wie es mir geht, was meine Bedürfnisse sind, ist damit egal. Das ist natürlich alles nicht so mega bewusst und geht ja auch nur von mir aus, mein Partner erwartet von mir nichts. Und da wären wir dann wieder bei den missbräuchlichen Bedingungen, ich hab Beziehungen so gelernt, dass ich meine Bedürfnisse zurückstelle, die des Gegenüber erfülle und dann brauch ich keine Angst zu haben verlassen zu werden. Aber dann komme ich in den Konflikt, mich komplett aufzugeben. Und das macht Angst, vor Nähe und vor dem Verlassenwerden. Bei Nähe gehe ich unter, keine Nähe bedeutet einsam zu sein, verlassen zu werden. Schlimmer Konflikt! Nur einer, der eigentlich nicht mehr aktuell ist! Heute habe ich ja einen lieben Partner, der mir nichts tut, der mich nicht verlässt, wenn ich mich distanziere...muss nur noch im Kopf ankommen

Ach liebe Leute,

ich muss leider schon wieder was posten, gestern hat mich anscheinend doch sehr aus der Bahn geworfen...nicht das mit diesem Schwarm, sondern was anderes. Es tut mir jetzt schon leid, dass ich gerade nichts positives berichten kann. Ich hoffe trotzdessen hier auf ehrliche Meinungen und Hilfe.

Gestern war trotz dieser morgendlichen doofen Gedanken und komischer Genervtheit meinerseits ein schöner Tag. Wir sind zum Herbstmarkt gefahren, haben uns die Sachen dort ein wenig angeschaut, auch was für unser Schlafzimmer gekauft (Dekokram, wie immer ) und sind auf diesem riesen Gelände noch eine ordentliche Strecke zu Fuß gegangen. War wirklich schön. Naja danach wollten wir noch einen Kaffee trinken gehen, mussten ja aber noch 30 Minuten zurück fahren. Und dann haben wir ein wenig gequatscht und ich fing an und meinte Wir müssen unbedingt mal auf den Weihnachtsmarkt in HH und ich freue mich so auf Weihnachten. blabla halt das übliche... so Auslöser meines derzeitigen Zustandes ist, er sagte Ja können wir machen. Weihnachten ist ja noch lange hin. Ich habe aber eine gewisse Freude auch bei ihm erwartet. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich nie merke ob er sich mal freut, dass er sich eigentlich nie freut und dass er keine Vorfreude kennt etc. Er sagte daraufhin Ich freue mich, wenn wir die Dinge dann machen und ich freue mich immer, wenn du dich über etwas so doll freust. Tja das hat mir irgendwie nicht gereicht, wir haben uns wirklich nicht mal wirkloich gestritten, ich war einfach nur traurig. Bin es immer noch. Er war nachher auch total traurig, weil er meinte, dass er nicht weiß, warum das bei ihm so ist und er nicht weiß, wie er das ändern soll. Er freut sich über ganz viele Sachen z.B. Das wir nachher nach hause fahren und uns den Ofen anmachen und zusammen den Abend genießen. Aber sagen tut er das nicht... versteht vielleicht irgendjemand was ich meine? Übertreibe ich gerade maßlos oder ist es berechtigt, dass es mich stört, dass er mir nie seine Freude an etwas zeigt/sagt?! Ich weiß es nicht...Ich habe gestern dann echt viel geweint, mir war die ganze Zeit nach weinen zu Mute, wir lagen im Bett ich schaute ihn an und fand ihn so süß wie er da lag und gleichzeitig kamen mir die Tränen, warum? Heute morgen aufn Weg zur Arbeit, auch das Gleiche...ich musste weinen...ich weiß nicht warum. Es fühlt sich so endgültig an so als ob wir wirklich einfach nicht zusammen passen... ich kann nicht glauben, dass ich das hier schreibe, aber ich befinde mich gerade in einem herben Rückschlag...oder doch Realität? Ich könnte die ganze Zeit weinen, ich habe damit nicht gerechnet... Bitte helft mir...was soll ich tun?

Liebe Liliane,
ich glaub dich hat der Troll wieder ganz schön erwischt. Ich glaub das was du beschreibst ist einfach der kleine feine Unterschied zwischen Mann und Frau. Ivh glaub du kannst dich schon ziemlich glücklich schätzen, dass dein Freund überhaupt Spaß daran hat. Ich glaub ich könnte da bei meinem Freund auch keine Begeisterung auslösen. Männer sind einfach weniger emotional. Ich muss meinen Freund auch manchmal nach deinen Emotionen fragen, hatte aber auch schonmal einen Freund der bei jeder Freude angefangen hat zu weinen ubd glaub mir das würde dir bestimmt auch nicht gefallen. also meine Liebe ich würde sagen dein Troll übertreibt ganz schön! Ihr hättest einen tollen Tag und ein anderer Fehler war nicht zu finden. Ich denke in 1-3 Tagen siehst du das auch so

Liebe @Blumentopf55

ich danke dir so sehr! Ist es wirklich so? Liegt es an Mann und Frau?! Ganz ehrlich, so einen der jedes Mal weint, ne danke, das wäre dann zu viel des Guten! Oh man... ich weiß, du hast Recht, ich habe mich da so richtig schön reingesteigert! Ohja! So ein verdammter Mist, ich dachte ich hätte den Troll durchschaut... -.-

Ja so geht es mir auch mit meinem Freund, ich frage ihn dann auch manchmal freust du dich- Fandest du das schön etc... ist das echt so? Müssen Frauen ihre Männer nach ihren Gefühlen fragen... ich glaube manchmal wissen Männer nicht mal das Gefühl in Worte zu fassen...kann das sein?

1000 Gedanken gehen in meinem Kopf ab und ich weiß warum...trotzdem lasse ich mich darauf ein...schei. verdammt... ich habe auch meine rote Woche, vielleicht liegt es daran, da bin ich meistens sowieso emotional sehr schwankend unterwegs...

@Liliane01

Guten Morgen erstmal,

du übertreibst ein wenig (unbewusst allerdings). Es gibt Personen, die nicht immer über ihre Gefühle reden und es nicht als wichtig empfinden, zu sagen, dass sie sich über irgendetwas freuen. Manche Dinge sind halt normal. Man freut sich, wenn man den Abend zusammen verbringt, gemeinsame Unternehmungen hat oder auch wegfährt. Das bedarf nicht immer einer Gefühlsaußerung. Und wenn es dir wichtig ist, sag ihm das einfach. Er scheint ja wirklich ein lieber Kerl zu sein und fängt dich schon so lange Zeit immer wieder auf. Genau wie mein Freund mich. Er würde mich auch nie aufgrund dieser Krankheit verlassen.

Dazu kommt, dass Weihnachten auch noch ein familiäres und emotionales Fest ist, was eigentlich immer toll sein MUSS. Und wehe, es ist nicht so. Dann zweifelt man wieder. Und dann will man vllt. noch wegfahren und die Gedanken kommen trotzdem. Ständig denkt man sich: Das darf nicht sein! - Warum nur? - Sie müssen etwas zu bedeuten haben.

Aber dem ist nicht so. Du hast es selbst in deinem Blog geschrieben. Sie sind da - OK. Blöd, aber nicht zu ändern - Einzige Möglichkeit: Hinnehmen! - Weitermachen!

Du kennst schließlich schon so viele Varianten von ihnen. Lass dir keine Angst mehr machen. Du hast mir mal geschrieben:

Es wird besser. Versprochen!

LG

@Liliane01

Hey Liliane!
Das ist defintiv Mann/Frau.
Mein Liebling ist auch so. Defintiv...
Gestern war er traurig, dass er so ideenlos ist. nicht so tolle Geburtstagsideen hat wie ich.

Ich muss es einfach wieder loswerden. Ich glaube, ich liebe meinen Partner so fest dass ich mir diese Gedanken mach(t)e.
Mich hätte wahrscheinlich die Liebe zu ihm, letztes Jahr, fast aufgefressen.
Vielleicht, wollten mich meine Gedanken wirklich schützen und zeigen, dass ich auf mich schauen muss.
Mein innerer Kritiker wollte sich gegen mein Herz wehren.

Weil ich jedes Mal bis jetzt durch Alk., immer wenn es ernst wurde, fremdgeflirtet habe.
Und dann immer Schluss machte...

Kennt ihr das Lied, Herz über Kopf?

Ich habe jetzt eine Woche unseren Ring nicht an, er fehlt mir sooo - fühle mich so nac k t.
Freue mich auf morgen, klar bekomme ich kein Emotionales Geschenk von meinem Schatz.
Aber nur schon seine Wärme, nach diesem Jahr... tut so gut!

Zitat von Penny102:
@Liliane01

Guten Morgen erstmal,

du übertreibst ein wenig (unbewusst allerdings). Es gibt Personen, die nicht immer über ihre Gefühle reden und es nicht als wichtig empfinden, zu sagen, dass sie sich über irgendetwas freuen. Manche Dinge sind halt normal. Man freut sich, wenn man den Abend zusammen verbringt, gemeinsame Unternehmungen hat oder auch wegfährt. Das bedarf nicht immer einer Gefühlsaußerung. Und wenn es dir wichtig ist, sag ihm das einfach. Er scheint ja wirklich ein lieber Kerl zu sein und fängt dich schon so lange Zeit immer wieder auf. Genau wie mein Freund mich. Er würde mich auch nie aufgrund dieser Krankheit verlassen.

Dazu kommt, dass Weihnachten auch noch ein familiäres und emotionales Fest ist, was eigentlich immer toll sein MUSS. Und wehe, es ist nicht so. Dann zweifelt man wieder. Und dann will man vllt. noch wegfahren und die Gedanken kommen trotzdem. Ständig denkt man sich: Das darf nicht sein! - Warum nur? - Sie müssen etwas zu bedeuten haben.

Aber dem ist nicht so. Du hast es selbst in deinem Blog geschrieben. Sie sind da - OK. Blöd, aber nicht zu ändern - Einzige Möglichkeit: Hinnehmen! - Weitermachen!

Du kennst schließlich schon so viele Varianten von ihnen. Lass dir keine Angst mehr machen. Du hast mir mal geschrieben:

Es wird besser. Versprochen!

LG

Ja er ist ein wahnsinnig lieber Kerl! Das stimmt! Alleine, dass er sagt, Es freut mich jedes Mal, wenn du dich wie ein kleines Kind freust, das ist einfach nur süß. Und was mache ich? Oh man... ich fordere fordere und fordere. Manchmal tut er mir einfach nur leid, dass er so eine wie mich hat...

Ich weiß, dass es völlig ok ist, wenn man sich nicht jedes mal wie ein kleines Kind über solche Dinge freut, ich bin halt so, deshalb darf ich trotzdem nicht erwarten, dass er so ist. So war er noch nie. Manchmal fehlt es mir, dass er es äußert bei gewissen Dingen, dass er sich darüber freut... ja! Das habe ich ihm gesagt und er hat wieder mal sehr sehr lieb reagiert und meinte auch, dass er versucht darauf zu achten. Er möchte mir zu Liebe einen Kompromiss schließen. Er wird sich nie wie ich über Kleinigkeiten wie ein kleines Kind freuen, aber er hat verstanden worum es mir geht und er möchte er versuchen zu ändern. Alleine das ist schon ein Traum Ich sagte ihm auch, dass ich ihn nicht verändern möchte, dass ich ihn so liebe wie er ist, aber natürlich stören mich manche Sachen. Daraufhin sagte er Du hast auch schon so vieles in den Griff bekommen und mir zu Liebe daran gearbeitet, dann kann ich dir zu liebe daran arbeiten... Oh man Er ist einfach ein Traum für mich. Ich habe anscheinend, wie du sagst völlig überreagiert, ich weiß. Diese Tränen, die geflossen sind, mussten einfach raus. Aber der Troll, der kann mich mal!

Danke dir für deine Antwort!
Sponsor-Mitgliedschaft

@zero1916 wenn es mlr gut geht bzw ich eine klare Sicht habe, merke ich auch den Grund für den Gedanken: ich liebe meinen Freund einfach zu sehr. Klingt jetzt echt paradox und komisch, aber ist so...

Ich hab mal eine Frage Leute! Ist es bei euch auch so, dass wenn die Angst weniger wird bis kaum spürbar, es euch realer erscheint sozusagen? Also die Gedanken plus Gefühle etc?

Zitat von zero1916:
:herz: @Liliane01

Hey Liliane!
Das ist defintiv Mann/Frau.
Mein Liebling ist auch so. Defintiv...
Gestern war er traurig, dass er so ideenlos ist. nicht so tolle Geburtstagsideen hat wie ich.

Ich muss es einfach wieder loswerden. Ich glaube, ich liebe meinen Partner so fest dass ich mir diese Gedanken mach(t)e.
Mich hätte wahrscheinlich die Liebe zu ihm, letztes Jahr, fast aufgefressen.
Vielleicht, wollten mich meine Gedanken wirklich schützen und zeigen, dass ich auf mich schauen muss.
Mein innerer Kritiker wollte sich gegen mein Herz wehren.

Weil ich jedes Mal bis jetzt durch Alk., immer wenn es ernst wurde, fremdgeflirtet habe.
Und dann immer Schluss machte...

Kennt ihr das Lied, Herz über Kopf?

Ich habe jetzt eine Woche unseren Ring nicht an, er fehlt mir sooo - fühle mich so nac k t.
Freue mich auf morgen, klar bekomme ich kein Emotionales Geschenk von meinem Schatz.
Aber nur schon seine Wärme, nach diesem Jahr... tut so gut!

Ja vielleicht sollte ich mal daran arbeiten, dass Mann und Frau eben unterschiedlich sind. Meine Güte, ist ja nichts neues eigentlich!

Da eckt mein Kopf aber gerne mal an... Ist halt so!

Zitat von Nf511:
@zero1916 wenn es mlr gut geht bzw ich eine klare Sicht habe, merke ich auch den Grund für den Gedanken: ich liebe meinen Freund einfach zu sehr. Klingt jetzt echt paradox und komisch, aber ist so...

Ich hab mal eine Frage Leute! Ist es bei euch auch so, dass wenn die Angst weniger wird bis kaum spürbar, es euch realer erscheint sozusagen? Also die Gedanken plus Gefühle etc?

Das ist bei mir auch der Grund gewesen für den Ausbruch der Gedanken. Ich habe mich damals ja nur noch auf die Beziehung fokussiert und nicht mehr auf mich selbst, was nicht gesund ist auf Dauer!

Und zu deiner Frage, ja das hatte ich eine wirklich lange Zeit, dass mich das quasi immer wieder zurück geworfen hat, weil ich dachte, ok keine Angst nur Gedanken, ich fühle mich normal, also muss es wahr sein...und zack ging es mir wieder schlechter...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore