Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder.
im Moment geht es mir leider nicht so gut.
Ich habe mir einer Freundin geredet, wo ich dachte sie versteht es. Sie schickte mir einen link, klar dass ich Nuss da Rauf gehe und es lese.
Es ging um aktive Trennungsangst :/.
Also angst die einen hindert sich zu trennen obwohl es angemessen wäre zb weil man nichts mehr empfindet oder in der bez. Leidet.
Ich habe mich in so vielen Dingen gefunden. Da stand sowie wie dass man extrem große schuldgefühle hat gegenüber dem anderen, sich für ihn verantwortlich fühlt, ....und das mit den schuldgefühlen trifft so zu. Ich könnte es nicht ertragen wenn er leidet, dafür ist er mir zu wichtig, ich will nicht dass er leidet. Dann kommt was wenns nur Mitleid ist?
oder das Gefühl hat man hätte versagt.
Jedes mal wenn mein Kopf anfängt Weiß ich nur so darf es nicht enden mit uns, das will ich einfach nicht oder es stand da man erlaubt es sich nicht sich zu trennen
einmal sagte ein Psychologe sie wollen nur nicht sein wie ihre Mutter ...sie trennte sich häufig
Ich habe wirklich Angst.
Selbst meine Thera meinte ich habe angst vor dem Alleinsein. ...wobei ich mich da nicht so ganz finde..eher vor Verlust, verlassen werden und Dinge/Personen zu verlieren. So wie früher im leben.
Ich habe in der Therapie erfahren dass ich eine Mauer (Blokade) errichtet habe, aufgrund von Erfahrungen. Diese Mauer lässt keine Gefühle rein noch raus. Heißt ich kann schwer fühlen...somit ist es logisch dass es sich anfühlt als würde man nichts fühlen oder zu wenig. Als das alles anfing beschrieb ich es auch immer so. Ich weiß die Gefühle sind da aber ich komme nicht ran waren meine worte.
Ab und an bröckelt diese Mauer(zb durch Therapie usw) - ich fühle dann mehr
Und dann bekomme ich meist Panik nach einer weile. Klar die Mauer ist Schutz und wenn der bröckelt hat man angst, bzw der Angsthase in mir (so nenne ich den teil von mir)
Ich habe auch rausbekommen dass ich Kontrolle will (gibt Sicherheit), da arbeite ich auch dran denn das ist so anstrengend. Äußert sich an Viel klammern, immer alles wissen wollen, ihn nicht allein weg lassen wollen usw
Ich weiß dass ich sowas von in ein Bindungsängstliches Muster passe, und das diese Bindungangst, durch eine große Verlustangst kommt.
Trotzdem habe ich so angst wegen dem was ich oben geschrieben habe
Was sagt ihr?
03.10.2016 12:36 •