App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Hilja
herzlich willkommen bei uns, bei mir ist es auch schon das zweite Mal auch wieder von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung und einen Tag vorher war ich noch total verliebt und hatte eher Verlustängste. Ich hoffe sehr, dass das Forum Dir auch hilft. Ich weiß wir stark der innere Drang ist, dem kann man kaum etwas entgegensetzen. Meine Therapeutin ist auch über zeugt, dass es an mir liegt und hat neulich schon etwas genervt reagiert, weil sie meinte sie kann mir ja eh sagen was sie will, ich glaube es ja doch nicht. Keine Sorge wir kämpfen alle zusammen und wir haben ja auch ein paar Unterstützer , die den Kampf schon gewonnen haben

Zitat von Mathilde87:
Oohh @RikeRike ist das ein schöner Text. Danke dir.
Ich versuche es zu beherzigen aber wenn es einem so schlecht gerade geht ist das alles schwer. Ich kann mir selber nicht glauben, ich denke immer Gedanken müssen soch was zu bedeuten haben und aggresiv bin ich auch, als hätte man nem Elefanten in den A....geschossen. Aber klar die können sich auch zum Schutz gegen dich stellen. Und dass man krank ist wollen dir ja erst recht nicht akzeptieren.
Ich muss iwie lernen diese Gedanken abzuspalten und quasi meine eigenen Gedanken frei zu lassen. Das klingt verrückt
Wie lange dauert das denn bis sich die Therapeuten mal zurück melden. Bei einer steh ich auf der Warteliste und die andere wollte meine Nummer aber meldet sich nicht. Durch die blöde Spätschicht hab ich auch noch so wenig zeit.

Du kommst da wieder raus, glaub mir! Und ja, die Gedanken haben ja auch was zu sagen. Aber sie sind eben nur die Deckemotion, für das darunterliegende Problem. Sei es Bindungs-/ Verlustangst. Das sind Zwangsgedanken. Und manchmal habe sie auch nur damit zu tun, das die Biochemie in deinem Hirn aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Das habe ich zumindest mal gelesen.

Das mit den Therapeuten ist so schwer einzuschätzen. Du kannst die aber auf jeden Fall bei dem Kassenärztlichen Verband in deinem Bundesland schlau machen,- die können dich bei der Suche unterstützen, also für dich anrufen. Und wenn es echt dringlich ist, und du innerhalb von einem Monat (?) keinen Therapieplatz gefunden hast, dann kannst Du auch dir von deiner Krankenkasse, nach Antrag, eine Private Therapie bezahlen lassen.

Bis dahin gibt es aber auch Sorgentelefone, bei denen ausgebildete Menschen dich beraten können und Dir aufmerksam zuhören.

Guck mal, Dir liegt doch echt was an deinem Freund. Vertraue darauf, dass du jetzt krank bist, und wieder gesund wirst.
Oder versuchs mal mit Visualisierung,- also stell Dir mal vor wie es in einem Jahr mit deinem Freund sein kann, wie ihr glückliche Kinder habt, oder im urlaub seid. Und stell dir das entspannte Gefühl dabei vor. Bei mir geht das gut, wenn ich die Augen zumache, dann fällt es mir leichter das aktuelle auszublenden.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@RikeRike
Das tut echt gut zu lesen. Vll Druck ich mir paar Seiten unserer Gespräche mal aus. Damit ich mich immer erinnern kann.
Da werde ich morgen Vormittag natürlich sofort anrufen. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Ich werde es ab heute trainieren dass ich dass endlich verinnerliche. Normal ist es ja auf keinen Fall. Also muss da ja was im Argen sein.
Danke dass ihr mich immer auffangt!

@Mathilde87

Freut mich wenn Du langsam Mut schöpfst! Mach Dir so gut es geht einen kuscheligen Abend. Oder umarm dich einfach mal, oder hör das Lied Musste grad dran denken:

Lieben Gruß

Haha wie süüüüß danke! Ich zeigs meinem kleinen Hundemädchen denn das ist die echte Mathilde
Du hast mir den Tag gerettet!

Hallo @RikeRike und @Annelin !

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich bin erleichtert, wenn ich lese wie Ihr damit umgeht und es beruhigt mich (insbesondere an schlechten Tagen) zu hören, dass diese Phasen irgendwann ein Ende haben. Durch seine depressive Stimmung glaubt man ja meistens nicht mehr daran, dass es irgendwann auch wieder besser wird.

Ablenkung hat mir bisher nur mäßig geholfen, da ich dadurch neige die aufkommenden Probleme zu unterdrücken bzw zu ignorieren. Es kann sein, dass man diesbezüglich vielleicht ein gesundes Mittelmaß finden muss: im 1. Schritt die Angst wahrnehmen, aussprechen und annehmen und im 2. Schritt sich Ablenkung suchen, Blogs und Forum-Einträge lesen oder wie du, RikeRike, auch sagtest vielleicht einfach Sport treiben oder sich mit Freunden treffen.

Ich habe nämlich bemerkt, dass mir die Nähe meines Freundes nicht immer gut tut, wenn es wieder los geht.

Hier eine Herangehensweise, die mir zuvor sehr oft geholfen hat, wenn einen die Panik überkommt:
Ich habe das Problem mit meinem Partner (mit einer einfühlsamen Freundin, die einen immer zu verstehen scheint geht das natürlich auch) oft so lange versucht zu rationalisieren, bis es für alle Gefühle scheinbar eine logische Erklärung gab. Natürlich erreichen einen logische Ansätze immer nur bedingt; ich weiß, dass auch Sätze wie mach dir nicht so viele Sorgen absolut vor eine Wand fahren. Doch für alle die immer gern für alles und jenes eine klare und vollkommen rationale Erklärung wünschen, kann ich empfehlen die Gründe für dieses Gefühlsdilemma wegzurationalisieren. Beispielsweise: ich weiß doch, dass dieses Gefühl egentlich nur durch meinen Partner getriggert worden ist, letztendlich hat es doch aber seine Wurzeln in der Situation XY aus meiner Kindheit, in 95% der Zeit bin ich doch glücklich, die restlichen 5% KÖNNEN rein rechnerisch keinen großen Einfluss auf mich haben etc. Mir hilft es ungemein, da die Gefühle geordnet und in möglichst klare Worte gefasst werden, bis man sie fast schon sachlich vor sich liegen hat.

Zudem habe ich begonnen mir in Hochphasen Notizen zu machen, die ich mir in einer depressiven Phase durchlesen und mich an sie klammern kann. Dazu gehören zB dann Sätze wie ich kann grade überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wieso ich immer wieder diese Downer habe oder ich bin zu 1000% glücklich und würde gern dieses glück konservieren um in schlechten Zeiten einen Löffel davon kosten zu können. Schreibt euch die Gründe auf WARUM ihr glücklich seid in diesen Zeiten. Dadurch kann es einem leichter Fallen sich zu erinnern, dass es kurz zuvor eine positivere Version von einem gab, eine Version an die wir uns in harten Zeiten kaum noch erinnern können. Schreibt es vor allem handschriftlich auf. Ich finde es wirkt für einen selbst VIEL glaubwürdiger seine eigene Handschrift zu erkennen, als wenn ich alles digitalisiere und keine persönliche Note hinterlasse

Mich würde auch mal interessieren wie Euch eure Therapien helfen! Seid ihr in psychotherapeutischer Behandlung und wenn ja, wie lange schon? Kann euer Therapeut euch Tipps geben oder Methoden beibringen, die euch in akuten Phasen weiterhelfen?
Auch möchte ich wissen, ob sich bei euch im Laufe der Zeit eine Verbesserung ergeben hat?

Viele liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende euch allen!

Liliane01 danke dir für deinen Blog Es war toll ihn zu lesen , du findest immer die richtigen Worte. Ich denke es werden noch viele diesen Blog lesen und Erleichterung dabei spüren jemanden gefunden zu haben der das gleiche erlebt und es trotzdem geschafft hat. Schön dass du regelmäßig auch in diesem Forum vorbei schaust und dich meldest. Es gibt mir Hoffnung, das auch ich irgendwann so weit bin dass mich manche Beiträge nicht mehr so Triggern.

Die Gefühlskälte oder das nichts fühlen, dass hier gerade Thema ist kenne ich natürlich auch. Ich kann mich erinnern dass ich das oft als Schutz gesehen habe. Besser nichts fühlen d.h. weder negativ noch positiv, als negatives zu fühlen. Aber weiter hate es auch oft mit der Depression zu tun. Wenn ich eine Depression habe kann ich nicht fühlen. Genau das gleiche ist wenn ich Ängste habe, kann ich nicht fühlen. bzw. nichts außer Angst fühlen und schon ganz und gar nichts positives.
Manchmal stellte ich mir vor das in meinem Herz ein kleines Ich von mir ist, dass die Wahrheit kennt und ständig gegen die Wand hämmert weil das große Ich es nicht hört.
Ich weiss nicht mehr wer von euch es war, aber jemand hat geschrieben, dass man sich eher zu anderen hingezogen fühlt oder offen für andere Männer ist, weil einem der Zwang einen sogenannten Ausweg zeigen will. Danke an die jenige. Das hilft mir sehr weiter. Es ist toll dieses Forum gefunden zu haben. Ich dachte immer es gibt keinen Gedanken denn ich noch nicht hatte, da ich ja schon über 10 Jahre damit beschäftigt bin und dennoch finde ich hier immer wieder hilfreiche Erklärungen für Gedanken.
Ich nehme übrigens Cymbalta 90mg ich dachte man darf das im Forum nicht schreiben deswegen habe ich es damals nicht erwähnt. Vergesst nicht dass die AD's euch zwar nicht mehr so tief fallen lassen, dafür aber auch nicht so hoch fliegen lassen. Das scheint auf den ersten Blick negativ aber ich empfinde es eigentlich nicht so.

Mondscheintarif ich kenne alle diese abwertenden Gedanken. In einer Zeit als es bei uns gerade sehr gut lief und meine Gedanken kaum vorhanden waren, planten wie sogar schon ein Baby. Und plötzlich war da dieser abwertende Gedanke..ich ging durch die Hölle. Ich habe auch gerade auf schwangerschaftsfreundliche AD's gewechselt die ich nicht vertrug (zu dem Zeitpunkt konnte ich das noch nicht wissen) also konnte ich mir auch von da keine stabilität erhoffen. Die Gedanken kamen aber nicht durch den Wechsel der AD sondern so. Lange Rede kurzer Sinn was mir half (und das heisst nicht das ich mich seither immer leicht tue): die Abwertung kommt aus meiner Vergangenheit. Die Beziehung zu meinem Vater war durch verbale Attacken sehr verletzend. (Er litt unter Depressionen aber das konnte ich als Kind nicht wissen). Also habe ich ein Beziehungs/Bindungsstörung. Das abwerten ist einfach der Schutzmechanismus der in uns entsteht. Es ist total verrückt aber es ist die Wahrheit. Wir müssen uns zum Schutz innerlich entfernen von den Personen die uns am wichtigsten sind. Das geht eben nur so weil uns das am meisten trifft und verletzt.

Ich habe gleich 2 Termine für Therapeuten bekommen
Nächste Woche Dienstag und Mittwoch. Ich hab Angst dass ich mich dann doch trennen muss weil er mir egal ist und ich vll auf diese Ansicht kommr in einer Therapie. Kennt ihr das wenn es euch so lala geht und ihr denkt eig brauche ich im Moment gar keine Therapie? Aber es kommt sowieso bald wieder anders. Ich weiß heute nicht was ich denken soll. Iwie habe ich ihn gerb aber iwie ist er mir auch naja nicht egal aber....so ähnlich. Kommt vll auch weiö wir uns so selten sehen können. Die Bindung kann nicht wachsen. Man bin ich froh wenn er wieder mehr Zeit hat und die Wochenenden frei. Dann können wir wieder an der Bindung arbeiten. Warum liebt er mich so sehr und mir geht es so? Wieso bindet er sich so an mich obwohl wir uns momentan so selten sehen.
Hab gestern in das buch vom jein zum ja reingelesen. Icj erkenne mich tatsächlich wieder

RikeRike ich habe bei dir das Gefühl dass du einfach genau in dem selben Schlammasel wie wir alle steckst. Ich denke , dass er dir sehr wichtig ist und du dich einfach aus einer Reaktion raus immer wieder trennst. Was ich total nachempfinden kann. Diese Angst und Gefühllosigkeit ist oft so sehr präsent und man glaubt man empfindet nie wieder anders. Und dennoch hast du in den letzten Monaten gesehen, dass du immer wieder für ihn empfindest. Vertrau auf deine Gefühle wenn Sie da sind.

Das war bei mir sehr hilfreich, dass ich wenn ich wirklich die Liebe und Zuneigung zu meinen Freund fühle, ich sie als DIE Wahrheit empfinde. In diesem Moment weiss ich es einfach. Und diesen Moment friere ich mir gedanklich einfach ein und dann in schlechten Zeiten glaube! ich an ihn. Das möchte ich euch mitgeben. Das ihr an dieses Gefühl glaubt wenn es da ist. Das hat mir soviel Erleichterung gebracht. Natürlich hat es nicht gleich funktioniert. Aber schaut doch alle auf eure letzten Monate zurück. Nach jedem UP kam ein Down. ABER nach jedem Down kam auch wieder ein UP. und wenn ihr das beobachtet und immer wieder feststellt das es so ist. Sei es aus der Vergangenheit oder das was ihr in den nächsten Monaten feststellen werdet, werdet ihr auch ein Vertrauen in diesen Vorgang aufbauen.
Durch dieses Vertrauen konnte ich die Gedanken nicht mehr ganz so ernst nehmen. Natürlich gibt es Zeiten wo es mir schwerer fällt Aber es gibt auch soviele Zeiten wo ich die Gedanken nicht mehr so Ernst nehme, das sind Zeiten in denen ich mir viele sinnlose Sorgen ersparrt habe.

Auch habe ich gemerkt, dass ich nach besonders intensiven und schönen Zeiten wieder schlimme Tiefs hatte. Was ich auch auf den Schutzmechanismus zurückführe. Ist jemanden schon aufgefallen dass in den schönen und intensiven Zeiten unsere Gedanken kaum da sind wenn nicht sogar total weg sind? Für mich bedeutet das eben DIE WAHRHEIT von der ich oben geschrieben habe.

Ich schreibe mir wirklich die Beiträge die mir eine besondere Erleichterung bringen in ein Buch, damit ich sie immer und immer wieder lesen kann. Unser Gehirn ist so programmiert auf die Gedanken und mit diesem gegenlesen der Beiträge kann ich die Spirale oft auch aufhalten oder ihr die Kraft nehmen sich weiter nach unten zu drehen. oder wie Hilja vorschlägt sich die guten Zeiten niederzuschreiben finde ich auch hilfreich.

Annelin dein Beitrag zu gedanklicher Nähe und Distanz und auch : Bindung und Liebe ist etwas, was so angelegt ist, dass es sich langsam aufbaut und eine Beständigkeit hat, auch das macht evolutionsbiologisch nur Sinn, sonst bräuchte man Liebe nicht, dann würde jeder von einem Moment zum nächsten das Kind wechseln und den Partner. finde ich intressant , danke dir.

Manchmal werte ich auch meine Mama ab. Das hat ungefähr das gleiche Gefahrenpotenzial für mich wie meinen Partner abzuwerten. Nur vergehen diese Phasen recht schnell wieder weil ich meinen Alltag ja mit meinem Partner verbringe und meine Mama ja nie verloren gehen wird wie zb mein Partner aus meinem Leben verschwinden kann.

@Blumen

Ich kann dich absolut verstehen; wenn ich in einer Hochphase bin scheint es mir manchmal einfach vollkommen unrealistisch, dass jemals wieder ein Talfahrt kommen könnte. Diese Momente muss mal wirklich irgendwie versuchen festzuhalten. Ein Tagebuch mit diesen positiven Gedanken zu füllen (aber wirklich NUR mit positiven! Keine zweifel sind erlaubt!) Kann einem in harten Zeiten aus dem Loch heraus helfen. Ich denke, so ein Happy-Diary werde ich mir zulegen und euch dann berichten!
Auch, dass du diese Gedanken manchmal auf deine Mutter projizierst kenne ich gut! Gestern fiel mir exakt das selbe im Zusammenhang miy meiner Schwester auf. Verrückt, wie sich Psyche und Gehirn scheinbar willkürlich Objekte bzw in diesem Fall nahestehende Personen suchen auf denen sie unsere Wahrnehmungen und Gefühle abbilden können. Das zeigt ja wieder mal sehr gut, dass unsere Partner, also die Personen dessen Verlust am drastischsten wäre, absolut nicht der Grund für unsere Gedanken sein kann!:)

@annelins Anmerkung von gestern gefällt mir übrigens auch sehr gut! Das hat mir wirklich Mut gemacht, mir gefällt die Rationalität hinter diesem Rat (Bindung und Liebe ist etwas, was so angelegt ist, dass es sich langsam aufbaut und eine Beständigkeit hat, auch das macht evolutionsbiologisch nur Sinn, sonst bräuchte man Liebe nicht, dann würde jeder von einem Moment zum nächsten das Kind wechseln und den Partner.)

@Hilja

Auch von mir herzlich willkommen.

Es tut mir so leid, dass so viele von diesen ZG betroffen sind. Vor allem weil man bei dieser Art von ZG glaubt nicht zu wissen ob man jetzt wirklich nicht liebt oder ob das ZG sind.
Aber ich kann euch sagen, alleine diese Frage deutet auf ZG hin!

Wir müssen lernen und selbst zu vertrauen und daran glauben dass wir unsere Partner lieben!

Sind sich völlig fremd zu fühlen und kaum essen auch bei jemandem ausgefallen? Ich kann kaum essen das wäre iwie wie eine Belohnung aber ich will mich ja nicht für das was ich da denke belohnen. Also esse ich sehr wenig. Ich bekomme sogar beim telefonieren Angst. Morgen ist er nach fast einer Woche mal wieder bei mir. Ich hab so Angst dass der Druck so steigt dass ich es nicht aushalten kann. Hat jemand dafür nen Tip wie ich das aushalten kann? Jetzt gerade ist es ok aber ich weiß dass es gegen Nachmittag immer wieder kommt

Ich weiß ich bin voll die Jammertante. Ich kann mir leider nicht anders helfen

@Mathilde87

Guten Abend

Oje, Mädchen iss. Du sollst dich nicht dafür bestrafen, dass es Dir nicht gut geht! Und Essen ist für den Seelenfrieden so wichtig.
Würde es Dir denn helfen, es mit deinem Freund morgen nochmal anzusprechen? Dass Du gerade in einer misslichen Lage bist. Wenn Du es nicht konkret zum Thema machen willst, reicht vllt. schon zu sagen, dass es Dir grad nicht so gut geht, und damit räumst du der Situation schon ein bisschen mehr Platz für dein Wohlbefinden ein.

Also bei mir ist es so das ich oft nicht essen kann weil ich starke Schluckprobleme hab, dass es oft sogar weh tut.

Diesen Druck kannst du nur aushalten und akzeptieren. Umso öfters du da durch bist, umso leichter wird es.

Guten Abend Rike,

du scheinst meine Retterin zu sein
Ja ich weiß es wäre besser ihm zu sagen dass ich was hab was in mir arbeitet. Damit er weiß ich könnte blöd reagieren. Er möchte bestimmt wissen was es ist. Ach man. So komisch wie zur Zeit war es noch NIE. In den ganzen Jahren nicht. Aber uch kämpfe auch momentan kaum dagegen an, ich muss mich aufraffen was ist nur los mit mir

Ja ich glaube auch ich muss einfach durchhalten. Zum Glück hab ich am Dienstag Termin.

Hast du die Probleme durch die Psyche?

Ich hab die Pille abgesetzt. Es wird hab ich das Gefühl von Tag zu Tag weniger Zeit in der es wirklich so übel krass ist.

@Mathilde87

Ja ich hab das durch die Psyche auch Angstschwindel ist ein regelmäßiger Begleiter. Ich wusste lange nicht das solche Symptome auch durch die Psyche ausgelöst werden können.

@Mathilde87

Also, ich bin voll für pro offene Konversation. Zum Beispiel, ich kannte meinen Freund 3 Monate, und habe ihm direkt erzählt, dass bei mir was nicht rund läuft Auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch viel weniger als jetzt verstanden hatte. Aber ich denke, es könnte Dir helfen und auch deinem Freund! Für mich war es auch wichtig es meinem Freund zu versuchen zu erklären, weil ich dann wusste, dass er sich ein bisschen weniger Sorgen machen muss. Eine zarte Seele bekommt viel mit, deswegen ist es immer gut Missverständnisse auszuräumen. Aber du solltest dich damit gut fühlen.

Ja, auch jeden Fall solltest du durchhalten, und ich denke eine Therapie hilft Dir auch. Nicht nur die Tipps von der Therapeutin können helfen. Auch einfach seine Gedanken zu ordnen und sie jemand, ohne schlechtes Gewissen, zu erzählen kann helfen sich zu entspannen! Toll, dass Du jetzt Termine hast.

Jedenfalls gebe ich meinen Freund nicht auf. Denn er ist toll. Nicht zuletzt weil er mich akzeptiert
Sponsor-Mitgliedschaft

Krass! Durch die Angst hat man ja manchmal so kleine zipperlein aber Schluckbeschwerden sind schon heftig. Ich ich hab auch gerade so ne essblockade. Hab gut abgenommen dadurch, also es hat nicht nur Nachteile

Zitat von RikeRike:
@Mathilde87

Also, ich bin voll für pro offene Konversation. Zum Beispiel, ich kannte meinen Freund 3 Monate, und habe ihm direkt erzählt, dass bei mir was nicht rund läuft Auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch viel weniger als jetzt verstanden hatte. Aber ich denke, es könnte Dir helfen und auch deinem Freund! Für mich war es auch wichtig es meinem Freund zu versuchen zu erklären, weil ich dann wusste, dass er sich ein bisschen weniger Sorgen machen muss. Eine zarte Seele bekommt viel mit, deswegen ist es immer gut Missverständnisse auszuräumen. Aber du solltest dich damit gut fühlen.

Ja, auch jeden Fall solltest du durchhalten, und ich denke eine Therapie hilft Dir auch. Nicht nur die Tipps von der Therapeutin können helfen. Auch einfach seine Gedanken zu ordnen und sie jemand, ohne schlechtes Gewissen, zu erzählen kann helfen sich zu entspannen! Toll, dass Du jetzt Termine hast.

Jedenfalls gebe ich meinen Freund nicht auf. Denn er ist toll. Nicht zuletzt weil er mich akzeptiert

Hey @RikeRike
Sorry ich war gestern dann schon im Bett
Aaaalso mhh es ihm ansatzweise erzählen dass mit mir was nicht stimmt. Ich weiß nicht ich hab da so meine Bedenken. Er hat mal als wir uns kennengelernt haben so raushören lassen dass er da aufpasst dass er an niemand depressiven gerät. Klingt doof ich denke er meinte das aber nicht böse. Er ist selber zart beseided.

Ich schau mal ob sich da eine Situation eröffnet in der ich ihm das vll mal leicht versuche zu verklickern dass ich grad mit mir selber ein Problem habe. Leider sind wir heute bei seinem besten Freund. Da hat er schon momentan so wenig Zeit und dann müssen wir auch noch zu anderen. Blöd.

Vorhin bin ich mit totaler Panik aufgewacht weil ich ihn heute sehen werde. Ich hoffe das lässt auch mal wieder nach. In dieser Art und Weise hatte ich es ja noch nie. Hab auch alles aufgeschrieben für die Therapeutin damit ich auch nix vergesse.

Hfftl wird das gut heute. Betet für mich

Es betrifft ja zum Glück nicht alle, aber diejenigen, die auch mit abwertenden Gedanken bzw. auch ausgesprochener übermäßiger Kritik am Partner zu kämpfen haben, wie haltet ihr das aus? Was sagt ihr euch dann um das auszuhalten? Habt ihr noch Tricks auf Lager?
Es gibt diese Momente, da hab ich das Gefühl, ich kann keine Minute länger zuhören oder zugucken was er sagt oder macht...da bin ich innerlich so auf Krawall gebürstet und habe an allem etwas auszusetzen. Meistens sage ich zum Glück nichts, weil es Dinge sind, die so kleinlich sind und in guten Momenten, mach ich mir darüber nicht mal Gedanken. Aber ich weiß danach manchmal gar nicht, wie ich noch Zeit mit ihm verbringen kann und habe Angst, dass diese Gedanken sich so verfestigen, dass ich gar nicht mehr positiv von ihm denken kann. Und es ist in den Momenten so schlimm. Wenn ich nicht so abwertend denken würde, wären es schöne gemeinsame Momente, die man genießen kann. Ich weiß, dass sie genau deshalb da sind, damit es nicht zu schön und zu nah wird, aber es nervt mich so und ich will dass das aufhört! Dann stört mich das Aussehen, der Blick, die Art zu lachen, die Art Dinge zu betonen, die Dauer seiner Dialog Anteile, die Gestik usw usw ...albern!
Habt ihr noch Ideen? Außer abwarten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore