@Liliane01
Hallo Liliane,
ich habe mir in den letzten Tagen deinen Blog durchgelesen, und bin durch das Forum auf der Seite Psychic auf deinem Blog gelandet. Danke, dass Du deine Erfahrungen teilst, und schön, dass es Dir mittlerweile besser geht! Das macht Mut! Und den wünsche ich Dir auch noch weiterhin!
Ich schreibe Dir auch, weil ich mich in deinem Blog und im Forum oft wiedergefunden habe, aber noch keine Diagnose von meiner Therapeutin habe, und es mir im Moment schlecht geht. Dein Rat ist mir viel wert, also schildere ich mal meine Situation!
Ich habe meinen Freund vor 10 Monaten kennengelernt. Er hat sich schnell in mich verliebt. Ich fand ihn toll, aber verliebt war ich nicht, schon seit 10 Jahren nicht mehr. Dann sind meine Gefühle zu ihm gewachsen und wir sind zusammen gekommen. Plötzlich waren sie dann weg und ich habe mich getrennt. Auch wenn meine Gefühle nicht wieder da waren, bin ich wieder mit ihm zusammen gekommen und Ich war dann verliebt und wir sind in den Urlaub für ein paar Tage. Auf der Hinreise ging es mir immer schlechter. Ich dachte er liebt mich nicht, wir passen nicht zusammen, ich liebe Ihn nicht und so weiter. Ich hatte Panik und habe viel geweint und konnte an nichts anderes mehr denken. In einer Nacht auf der Reise war ich betrunken, und konnte seine Nähe richtig genießen und habe mich so gut mit ihm gefühlt. Am nächsten Tag war alles wieder schlimm.
Die nächsten paar Wochen habe ich, bis auf ein paar Tage in denen ich es geschafft habe meine Gedanken zu betäuben, nur noch gegrübelt, habe mich depressiv und Freudlos und Gefühlskalt gefühlt. Bis ich fast geplatzt bin und mich getrennt hatte.
Ich war erleichtert. Das schlimme Gefühl in der Magengegend war weg, und die krassen Schuldgefühle auch.
Dann habe ich gemerkt wie ich mich wieder mehr zu Ihm hingezogen gefühlt habe und entspannter war. Also haben wir es nochmal probiert. Ein paar Wochen später war ich richtig dolle verliebt, wieder. Nach ein paar Tagen bekam ich dolle Angst und Selbstwertzweifel. Ich hatte Angst, dass es iwann kaputt geht, das meine Gefühle wieder weg gehen, dass ich ihm nicht reiche. Dann habe ich mich zu anderen Männern mehr hingezogen gefühlt, was mich sehr verwirrt hat und mich in eine depressive Phase gespült hat. Seit dem bin ich sehr gefühlsarm, und habe dauernd das schlimme Gefühl in der Magengegend. Manchmal fallen mir auch wieder die Gedanken auf. Vllt. Passt dies nicht, vllt. Das nicht. Und als mir meine Therapeutin in unserer ersten Sitzung sagte, vllt. passt es einfach nicht, da bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen und habe viel geweint, und dachte vllt. Hat sie recht und ich sollte mich trennen. Nur Manchmal für ein paar Stunden geht es weg, und ich spüre wieder echte Lebensfreude und fühle mich verliebt und einfach gut mit meinem Freund. Ansonsten habe ich oft den Drang davonzulaufen. Trotzdem knuddle und küsse ich meinen Freund oft, obwohl ich dabei nicht viel fühle, aber trotzdem habe ich den Drang.
Nun bin ich heute an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Gestern noch hat mich der Gedanke mit meinem Freund iwann Kinder zu haben richtig froh gemacht. Und heute bin ich so gleichgültig, spüre gar nichts für ihn, habe keine Gedanken, außer, ja du liebst ihn nicht. Dann trenn dich halt. Und bin so gleichgültig und emotionslos
So, tut mir Leid, dass ich soviel geschrieben habe. Ich habe versucht eine gute Übersicht zu geben, damit du mir vllt. Mit deiner Erfahrung eine Einschätzung geben kannst. Bin wirklich grad der Überzeugung ich sollte mich trennen und so kalt.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele liebe Grüße,
Rike
28.09.2016 20:58 •