@annelin:
Danke
Ja das stimmt total.
Es ist so,dass man irgendwie fast auf der Hut sein muss,dass man diese Boykottierer mehr und mehr erkennt.Und manchmal ist es anstrengend bzw.fast unmöglich.
Genau den Gedanken wie du hab ich auch.
Aber genauso wie du,hab ich eigentlich keine Anzeichen dafür.In meinen Gedanken ist er dann abhängig,mein Therapeut hat mich dann auch mal darauf hingewiesen,dass das irgendwie Fantasien von mir seien.
Man ist ja dann enorm wichtig für den Partner in den Gedanken.Dabei ist es in der Realität so,dass der Partner auch ohne einen kann,aber sich eben auch entscheidet,nicht zu gehen...usw.Ich hatte/habe auch immer den Gedanken,dass meine Eltern mich für ihre Ehe brauchen,dabei ist das gar nicht so.Mein Therapeut sagte dann auch,dass ist so ne kindliche Fantasie,an der man fest hält,Mama und Papa sind wegen mir zusammen.Dabei haben sie eine Vorgeschichte und auch danach...
Jedenfalls denke ich auch oft,in unserem Kopf,ist der Partner schwach,weil er da bleibt,uns liebt,Gefühle zeigt...weil wir ja eben mit aller Kraft diese Bedürfigkeit bei uns selbst bekämpfen.Dabei ist es ja eher eine starke Persönlichkeit,die sich nicht dauernd distanzieren muss oder abwerten muss,um sich unabhängig zu machen.
Es ist ja eher stark oder ausgeglichen,zu sagen,ich gestehe mir diese Gefühle zu,muss die nicht bekämpfen,und ein Stück weit abhängig sein,geht,weil man weiß,man ist eigentlich unabhängig!
So meine Gedanken zum heutigen Tag.
Ich hoffe ihr könnt davon auch was verstehen.For allem,die die auch mit Nähe- Distanz,Gefühlslosigkeit/Abwertung und Beziehungen/Bindung so ihre Probleme haben vielleicht...
Liebe Grüße!
27.09.2016 09:07 •
x 2 #8470