App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Alles OK, das hat mich nicht verunsichert mit dem etwas andern, denn das muss man bestimmt. Hab vergessen zu erwähnen, dass wir schon zusammen wohnen seit 2 Jahren. Ist bloß trotzdem wieder ein neuer Schritt. Ich hab mich jetzt erstmal in dicke Decken gewickelt. Hmm meine Mutter ist auch ängstlich, hatte es deine Mutter auch in Beziehungen ?

Zitat von Blumentopf55:
Alles OK, das hat mich nicht verunsichert mit dem etwas andern, denn das muss man bestimmt. Hab vergessen zu erwähnen, dass wir schon zusammen wohnen seit 2 Jahren. Ist bloß trotzdem wieder ein neuer Schritt. Ich hab mich jetzt erstmal in dicke Decken gewickelt. Hmm meine Mutter ist auch ängstlich, hatte es deine Mutter auch in Beziehungen ?

Okay, ich wusste nicht genau, ob ich das schreiben sollte,- mit dem ändern. Weil ich das in so ner Situation auch nicht unbedingt hören möchte und sollte. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil Du echt knülle geklungen hast!

Falls Du mich meintest, bei meiner Mama weiß ich nichts von ANgst. Sie ist da glaub ich nicht so der Typ. Ich weiß nur, dass Sie Ihren Vater früh verloren hat, und ein schwieriges Verhältnis was eher kühl und genervt ist, zu Ihrer Mama hat.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Mach Dir keinen Kopf, ich glaub wenn in meinem Leben alles gut laufen würde, hätte ich die Gedanken wahrscheinlich nicht, also andern muss ich bestimmt etwas. Bin echt dankbar, dass ihr euren Samstagabend opfert und mir helft. Ich glaub ich werd einfach ins Bett und den Tag heute abhaken. Schlafen hilft ja manchmal auch bzw. Unterbricht das Gegrübel.

Zitat von Blumentopf55:
Mach Dir keinen Kopf, ich glaub wenn in meinem Leben alles gut laufen würde, hätte ich die Gedanken wahrscheinlich nicht, also andern muss ich bestimmt etwas. Bin echt dankbar, dass ihr euren Samstagabend opfert und mir helft. Ich glaub ich werd einfach ins Bett und den Tag heute abhaken. Schlafen hilft ja manchmal auch bzw. Unterbricht das Gegrübel.

Okay, mach das. Ist immer schade, dass man nicht direkt helfen kann. Kopf hoch und habe einen guten Start morgen!

@RikeRike mach dir keinen Kopf, nimmt dir keiner übel!

@Blumentopf
Ich war sehr erschüttert als sie sagte ja sie hat das auch Phasenweise in der Beziehung mit Papa. Die sind seit über 20 Jahren zusammen. Da zählen anscheindend noch andere Werte dass man zueinander steht und durchhält. Aber sie denkt auch über mich so stark nach, ich darf das zuletzt online im whatsapp ja nicht aus machen, dann kriegt sie die oberkrise weil sie nicht seheb kann ob ich online war und lebe^^ also man kann sich das Verhalten wirklich abschauen, es war ja früher fast extrem mit ihr.

Stimmt Rike, aber mabr kann sich hier aufbauen und sehen dass es allen ähnlich geht oder manchen auch gleich. Mir ging es heute auch extrem schlecht. Erst nach dem Telefonat und ein paar tränen wurde es besser.

Meine Mutter hat auch immer totale Panik, wenn sie nicht weiß wo ich bin. Sie ruft dann ganz oft an oder schreibt mir

Zitat von Blumentopf55:
Meine Mutter hat auch immer totale Panik, wenn sie nicht weiß wo ich bin. Sie ruft dann ganz oft an oder schreibt mir

Das kenn ich nur zu gut. “geh wenigstens mal online damit ich sehe dass du lebst“
Fühl dich mal ganz doll gedrückt, ich kann es dir alles so nachempfinden. Ich bin jetzt etwas entspannt und denke an nicht viel oder mache kein Drama draus. Wenn ich mal nicht an ihn denke oder ihn end sehr vermisse tut das der Beziehung auch keinen Abbruch. Wobei nach einem Monat....ist mit den ZG wohl einfach so. Wir müssen alle lernen damit umzugehen und beim nächsten Partner wäre es genauso ich spreche aus Erfahrung. Nach der Verliebtheit kommt das Grübeln weil die Schmetterlinge weniger werden, was total normal ist aber wir uns was drauf zusammenspinnen. Bleib stark, das geht vorüber, nach zwei Jahren ,oder länger?, weißt du was du an ihm hast, so weit möchte ich erst mal kommen

Ich dachte schon meine Mutter ist schlimm. Ich hoffe wirklich, dass du Recht hast fühlt sich ziemlich real an momentan. Meine Therapeutin denkt auch es liegt an mir und meinen Ängsten und an fehlender Abnabelung.

Ja mir geht es auch gerade so.
Natürlich liegt das an übertriebener Angst. Aber auch an der Selbstliebe, wenn man mit sich selber nicht klar kommt und sich selbst nicht annimmt dann kann man auch nur schwer mit jemand anders umgehen. Escliegt an uns, wir müssen umdenken lernen

Ich halte mich zun Beispiel für wertlos. Kann mich selber nicht lieben, deswegen vertraue ich nicht auf mich sondern zweifel alles mögliche an. Wenn du von dir überzeugt bist, bist du auch von deinen Gefühlen überzeugt

Zitat von Mathilde87:
Ja mir geht es auch gerade so.
Natürlich liegt das an übertriebener Angst. Aber auch an der Selbstliebe, wenn man mit sich selber nicht klar kommt und sich selbst nicht annimmt dann kann man auch nur schwer mit jemand anders umgehen. Escliegt an uns, wir müssen umdenken lernen

Ich halte mich zun Beispiel für wertlos. Kann mich selber nicht lieben, deswegen vertraue ich nicht auf mich sondern zweifel alles mögliche an. Wenn du von dir überzeugt bist, bist du auch von deinen Gefühlen überzeugt

https://www.palverlag.de/selbstliebe-anleitung.html

http://doriswolf.blogspot.de/2010/12/si ... n.html?m=1

Danke Die, ja das stimmt, habe mir auch ein Übungsheft für Selbstliebe bestellt. Diese Krankheit ist echt h
heftig grad vermiss ich ihn total, diese Schwankungen sind echt furchtbar und jedes Mal fällt man darauf rein. Ihr dürft mich auch gern verbal ohrfeigen wenn ich wieder so abrutschte oder bezogen auf die Selbstliebe Foch eher drücken. Du bist sehr wertvoll, für Dich und bestimmt auch viele andere Menschen, gestern Abend zum Beispiel für mich. Finde es toll, dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Wo hast du das bestellt wenn ich fragen darf?
Ich würde gern vermissen, wenn ich daran denke dass ichich ihn vermisse bekomm ich wieder Angst, weil es nicht stimmen könnte oder mir einrede oder blabla. Vll vermisse ich ihn auch gar nicht. Aber ist das schlimm? Nö. Er wohnt ja nicht in Afrika^^
Ich helfe gern und wo ich kann und wenn ich mal Hilfe brauch baut mich ja auch immer jemand wieder auf

Hab ich im Internet bestellt, da gibt es sehr viel Auswahl bei einem größeren Versandhaus

Ok hab mich mal schlau gemacht, nicht schlecht. Hab auch gleich welche bestellt

Wie stoppt ihr die Gedanken und negativen Gefühle wenn ihr ihn seht oder hört?

Ich hab heute fleißig geübt und es ist mir gut gelungen, wenn die Angst kam hab ich sie irgendwie ignoriert und einfach weitergemacht und irgendwann stellte ich fest, dass ich mir gar keine Gedanken mache, das hat total gut geklappt und das nach der Horrornacht gestern. Freu mich total dass ich das geschafft hab.

Ja, also gegen die Gedanken hilft es mir glaub ich mich beschäftigt zu halten. Sei es nur eine leichte Tätigkeit, wie Videos bei Youtube schauen. Bald habe ich zum Glück Arbeit, da habe ich damit dann kein Problem mehr.

Aber, ja. Es würde mich auch wirklich interessieren, was Ihr gegen dieses schlechte Gefühl macht?
Ich scheine seit Monaten machtlos dagegen zu sein. Es kommt früh immer wieder stark, obwohl es am abend besser geworden ist.
Ich versuche es zu ignorieren, aber ich überprüfe es immer wieder. Und wenn ich lache oder das Gefühl besser wird, frage ich mich warum und so weiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blumentopf55:
Ich hab heute fleißig geübt und es ist mir gut gelungen, wenn die Angst kam hab ich sie irgendwie ignoriert und einfach weitergemacht und irgendwann stellte ich fest, dass ich mir gar keine Gedanken mache, das hat total gut geklappt und das nach der Horrornacht gestern. Freu mich total dass ich das geschafft hab.

Das freut mich sehr! Ich hoffe ich kann das auch. Dummer Weise hab ich vorhin gegoogelt, so nen Blödsinn wie Beziehung ohne Gefühle oder Schmetterlinge. Tja die Ntwortent und meone Gedanken und Gefühle könnt ihr euch denken. Wie dumm von mir...

Bei mir ist es abends auch viel besser, wenn ich im Bett liege ist die Welt in Ordnung. Hmm das doofe Gefühl kommt bei mir auch immer durch das habe ich auch schon länger in verschiedenen Bereichen ich glaub das dauert lange, bis das weg ist. Hab da auch noch keinen Masterplan.

Zitat von RikeRike:
Ja, also gegen die Gedanken hilft es mir glaub ich mich beschäftigt zu halten. Sei es nur eine leichte Tätigkeit, wie Videos bei Youtube schauen. Bald habe ich zum Glück Arbeit, da habe ich damit dann kein Problem mehr.

Aber, ja. Es würde mich auch wirklich interessieren, was Ihr gegen dieses schlechte Gefühl macht?
Ich scheine seit Monaten machtlos dagegen zu sein. Es kommt früh immer wieder stark, obwohl es am abend besser geworden ist.
Ich versuche es zu ignorieren, aber ich überprüfe es immer wieder. Und wenn ich lache oder das Gefühl besser wird, frage ich mich warum und so weiter.

Geht mir zu 100% auch so! Ablenken hilft aber auch nicht immer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore