Hallo ihr Lieben,
ich gebe nach 2 Monaten auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir und zwar ein FETT POSITIVES Soll heißen ich bin die seit über einem Monat ganz Gedankenfrei *wuhuuuu* Also für euch alle es kann echt wieder ganz normal wie vorher werden, ich hab es ja selbst nicht geglaubt. Natürlich nagt ab und zu die Angst, dass es wieder nur eine Phase ist... aber das gehört wohl dazu und wenn es so ist dann geht der Kampf halt weiter, so soll es sein
Tja, mein ultimatives Geheimnis (leider nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da keine Garantie) ich bin schwanger!
Die ersten Wochen waren nicht lustig, mir ging es körperlich echt schei. und mit den ganzen Zweifeln im Kopf kam da auch keine rechte Freude auf... sondern ehr wie gehabt was will ich mir damit vormachen, eine Schwangerschaft kann keine Beziehung kitten, das ist ja nun wirklich für immer, ich will mich nicht binden... blablabla.
Aber dann sind drei Dinge passiert - erstens, ich hab mein Baby im ersten Ultraschall gesehen und war sofort verliebt , zweitens Familie und Freunde haben durchweg alle positiv reagiert und sich gefreut, drittens mein Arbeitgeber hat mich ebenfalls überrascht mit Glückwünschen und dass ich das erste Jahr natürlich zu Hause bleiben kann, da muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Seitdem genieße ich diese Veränderung, welche mir doch so so so lange Angst gemacht, hat in vollen Zügen! Ich bin wieder ich, hab mich keinen einzigen Tag mehr Kopfdoof gefühlt, kann mich freuen, kann Liebe für meinen partner fühlen, kann zukünftige Entscheidungen treffen, konnte endlich das Wohnzimmer neu einrichten (war vorher unmöglich, die Entscheidung für eine Couch ist ja eine Entscheidung für eine gemeinsame Zukunft....).
Vielleicht sind es nur die Hormone und ich muss jetzt bis an mein Lebensende immer schwanger sein, oder diesen Cocktail in Pillenform kriegen, vielleicht ist es einfach nur eine Hochphase vor dem nächsten Tief, vielleicht, vielleich, vielleicht...
Vielleicht hab ich es aber auch einfach nur geschafft indem ich ein paar Veränderungen vorgenommen habe, die genau richtig waren
Ich bin momentan einfach nur glücklich dass dieses erste Horrorjahr gerade so positiv ist, als ich letzten Herbst um diese Zeit meinen ersten Zusammenbruch hatte dachte ich nicht, dass ich da je wieder raus komme, vor allem mit dem gleichen Partner an meiner Seite - aber es war oder ist eine Depression, die diese Zwangsgedanken ausgelöst hat, es war oder ist Langeweile, Unzufriedenheit, Unsicherheit ect aber NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT war oder ist mein Partner der Falsche !
Nur Mut Mädels und Jungs, es wird alles gut - ich hab den gleichen Mist wie ihr erlebt, die ganze Palette, die ganze Bandbreite - aber im Moment fühle ich mich einfach nur ge- und bestärkt, dass mein Partner und ich zusammen gehören, unsere Beziehung in dieser schwere Krise nicht zerbrochen ist.
Ich hoffe mal The End, wenn nicht dann ist immerhin dieses Kapitel positiv ausgegangen und ich weiß ich kann es jederzeit wieder schaffen :-* Danke an dieses tolle Forum und meine Skypegruppe, welche mir so toll zur Seite stehen.
10.09.2015 10:56 •
x 5 #857