App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@liliane

Ich möchte irgendwie das er mitkommt zum arzt aber er ist ja nie da und wenn er dann sagt komm wir gehen hin trau ich mich wieder nicht.

Sex haben wir eigentlich 1 bis 2 mal die Woche aber weniger von meiner Seite aus mehr von seiner... er nimmt sich auch nicht wirklich Zeit für mich weil er nicht viel von vorspiel hält aber wenn er sich dann mal zeit nimmt kann er auch machen was er will es passiert nichts. Und auch Währenddessen denke ich an alles andere... Aber wenn ich dann mal Lust bekomme ist es zuviel und dann merke ich gar nichts mehr und das ist dann für mich auch wieder ein deprimierend Moment. Ob mich andere Männer reizen würden weiß ich ganz ehrlich nicht hab ich noch nie drüber nachgedacht. So würde eich jetzt klipp und klar sagen Nein.

Und kurz vor den ZG fing das an das ich dachte ich finde ihn nicht mehr so attraktiv ich muss dazu sagen er hat Übergewicht und in der Arbeitslosigkeit hat er noch mehr zugenommen.. aber jetzt hat er wieder abgenommen aber es tut sich trotzdem nichts :/

@jasminx3
Wie gesagt mit der sexuellen Lust würde ich mal mit dem Frauenarzt direkt sprechen.

Ich denke, dass diese Gedanken Attraktivität etc. eher ZG sind. Auch wenn es so wäre, dann spricht man drüber und man kann was ändern. Bzw. ist dir das äußere wirklich SOOO wichtig?

Oder reden dir die ZG das eher ein?

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Nein das äußere ist mir nicht total wichtig und er ist ja auch hübsch hat total das hübsche Gesicht und tolle Augen das passt ja alles.. hat es ja auch immer. Aber es kratzt einfach und es gibt soviele Dinge die ich tu oder nicht oder was er macht was mich immer weder zum zweifeln bringt..
Ich will das doch nicht mehr :/

http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.de/?m=1

diese Seite ist... WOW!

@NF1115

Ja die seite ist toll, kenne ich auch

@jasminx3

Das machen deine Gedanken, dass dich so viel nervt momentan!

Hey leute!
Mal ein paar tage nicht gemeldet und gleich 5 Seiten nicht mitbekommen . Also bei mir fängt es auch wieder an...dder Gedanke wenn er wieder aus dem Urlaub kommt und der *Alltag* hat uns wieder so nach dem motto: will ich das überhaupt? Dann die angst ich hab keine Lust mehr auf sex obwohl ich mir extra was bestellt hab zum anziehen ich will ihn überraschen und jetzt? Wieder die angst...es tut so weh...@Jasminx3
Hallöchen hoffe du findest hier einen halt so wie ich

Hey Leute meine Gedanken sind immer noch relativ ruhig nur in einer anderen Hinsicht etwas lauter. Ich denke mal das ist auch der Troll. Der will mir nämlich einreden, dass egal was ich mal über meinen Freund gesagt hab und auch egal zu wem, ich ihm das erzählen muss weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe. Also egal ob wir Streit hatten und ich mich über ihn aufgeregt habe oder ob ich eigentlich was positives gesagt habe und es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ist eigentlich RICHTIG bescheuert aber das ist nun mal der Troll. Außerdem muss der Freund ja nicht alles wissen was man über ihn sagt.

Noch was anderes, da ich gelesen habe es geht um Therapie.. Also ich habe im Februar angefangen und konnte leider nach einem halben Jahr aus Schulischen Gründen die Termine kaum noch wahrnehmen. Also musste ich auch selbst alles in die Hand nehmen und ich muss sagen seitdem geht es wirklich Bergauf. Natürlich gibt es Rückschläge aber man schafft es sich da herauszuziehen. Glaubt an euch!

Hallo @principessa

Inwiefern denn besser wenn ich fragen darf? Und was machst du gegen deine Gedanken, wenns um deine Beziehung geht?

Also besser in dem Sinn, dass ich 1. besser mit Ihnen umgehen kann. Ich weiß was ich tun muss um sie wieder leiser werden zu lassen und 2. (Ich denke im Zusammenhang mit Punkt1) Gehen Sie somit langsam aber sicher (zumindest fühlt es sich so an) weg.
Also eigentlich mache ich (finde ich) nicht so viel. Ich sage mir IMMER wenn so ein Gedanke da ist Nein das ist nur ein Gedanke, NICHT die Wahrheit. Ich lese mir alte Posts hier durch die mich ermutigen (Habe Screenshots gemacht das ich nur in mein Album aufm Handy muss). Und ich rede mit meiner Besten Freundin, Nachbarin und meiner Mum. Ab und zu rede ich auch mit meinem Freund der ist so verständnisvoll und versucht zu helfen wo es nur geht.
Ich habe gemerkt das alles hilft mir mehr als die Zeit in der ich in der Therapie war. Warum weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob das bei jedem so ist. Aber ich kann nur die Tipps geben!

Zitat von Principessa:
Und ich rede mit meiner Besten Freundin, Nachbarin und meiner Mum. Ab und zu rede ich auch mit meinem Freund der ist so verständnisvoll und versucht zu helfen wo es nur geht.
Ich habe gemerkt das alles hilft mir mehr als die Zeit in der ich in der Therapie war. Warum weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob das bei jedem so ist. Aber ich kann nur die Tipps geben!


@Principessa
Ich finde es so schön das du mit deiner Mum reden kannst. Meine hat mir als Antwort gegeben:Werd wieder normal,sonst haut dir der nächste ab.
Ich wünsche dir das die Besserung so bleibt!

Dankeschön! Ja meine Mum wusste am Anfang gar nicht was sie dazu sagen soll aber sie hat gleich erkannt dass, das nicht sein kann das ich ihn nicht mehr liebe. Sie versucht mich auch dann immer aufzubauen und mir wieder Mut zu machen.

@principessa

Ich freue mich für dich das es dir besser geht und du jetzt besser damit umgehen kannst.

Ich hoffe bei mir wird das auch noch kommen
Aufjedenfall hat mir dein Post sehr viel Mut gemacht das es doch noch jemanden gibt der es langsam schafft davon los zu kommen.

@principessa

Das freut mich total für dich! Seit wann hattest oder hast du die ZG? Meine Mama meinte auch von Anfang an, dass iwas nicht stimmen kann und dass es nicht sein kann, dass ich ihn nicht mehr liebe so auf ein Mal. Freut mich, dass du so viel Unterstützung bekommst! Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass mich die Therapie eher runterzieht... abwarten.

LG

Hey Hoffnungsvoll

Nein das ist bei mir sehr schnell von heute auf morgen passiert ..... Vorher ist mir das eigentlich nie bewusst aufgefallen ...... Heute habe ich wieder Therapie hoffe das es mir nachher besser geht .... Ich will doch nur das ich mit meinen Schatz unbeschwert Leben kann ... Und ihn diese Liebe wieder geben die ich ihn immer gegeben habe .....

Habt ihr auch solche Probleme ?

@Hailey

Ich hoffe auch das es dir nach der Therapie wieder etwas besser geht. Ich denke, das es auf jeden Fall besser wird. Du musst dir nur Zeit geben und Geduld haben.
Ich hatte/hab genau solche Ängste. Es kommt immer wieder etwas neues daher.
Aber wir alle schaffen es da raus!

ich wollte euch nur fragen ob ihr das auch kennt... Jetzt war mein Freund 5 Tage von der Arbeit aus weg und ich habe ihn vermisst - und mich richtig gefreut dass ich ihn vermisse, weil ich mir dann wieder sicher war es sind ZGs... und heute früh sehen wir uns in der S-Bahn, dann war ich wieder total down...hatte so hohe Erwartungen an das Treffen aber er hat mich dann sofort wieder genervt (weil er müde und auch bisschen gnatschig war) Wie kann man denn einfach nur locker und unbeschwert sein, ich hab das Gefühl ich sehe alles nur noch schlecht an unserer Beziehung... :/

Hallo ihr Lieben,
ich gebe nach 2 Monaten auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir und zwar ein FETT POSITIVES Soll heißen ich bin die seit über einem Monat ganz Gedankenfrei *wuhuuuu* Also für euch alle es kann echt wieder ganz normal wie vorher werden, ich hab es ja selbst nicht geglaubt. Natürlich nagt ab und zu die Angst, dass es wieder nur eine Phase ist... aber das gehört wohl dazu und wenn es so ist dann geht der Kampf halt weiter, so soll es sein
Tja, mein ultimatives Geheimnis (leider nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da keine Garantie) ich bin schwanger!
Die ersten Wochen waren nicht lustig, mir ging es körperlich echt schei. und mit den ganzen Zweifeln im Kopf kam da auch keine rechte Freude auf... sondern ehr wie gehabt was will ich mir damit vormachen, eine Schwangerschaft kann keine Beziehung kitten, das ist ja nun wirklich für immer, ich will mich nicht binden... blablabla.
Aber dann sind drei Dinge passiert - erstens, ich hab mein Baby im ersten Ultraschall gesehen und war sofort verliebt , zweitens Familie und Freunde haben durchweg alle positiv reagiert und sich gefreut, drittens mein Arbeitgeber hat mich ebenfalls überrascht mit Glückwünschen und dass ich das erste Jahr natürlich zu Hause bleiben kann, da muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Seitdem genieße ich diese Veränderung, welche mir doch so so so lange Angst gemacht, hat in vollen Zügen! Ich bin wieder ich, hab mich keinen einzigen Tag mehr Kopfdoof gefühlt, kann mich freuen, kann Liebe für meinen partner fühlen, kann zukünftige Entscheidungen treffen, konnte endlich das Wohnzimmer neu einrichten (war vorher unmöglich, die Entscheidung für eine Couch ist ja eine Entscheidung für eine gemeinsame Zukunft....).
Vielleicht sind es nur die Hormone und ich muss jetzt bis an mein Lebensende immer schwanger sein, oder diesen Cocktail in Pillenform kriegen, vielleicht ist es einfach nur eine Hochphase vor dem nächsten Tief, vielleicht, vielleich, vielleicht...
Vielleicht hab ich es aber auch einfach nur geschafft indem ich ein paar Veränderungen vorgenommen habe, die genau richtig waren
Ich bin momentan einfach nur glücklich dass dieses erste Horrorjahr gerade so positiv ist, als ich letzten Herbst um diese Zeit meinen ersten Zusammenbruch hatte dachte ich nicht, dass ich da je wieder raus komme, vor allem mit dem gleichen Partner an meiner Seite - aber es war oder ist eine Depression, die diese Zwangsgedanken ausgelöst hat, es war oder ist Langeweile, Unzufriedenheit, Unsicherheit ect aber NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT war oder ist mein Partner der Falsche !

Nur Mut Mädels und Jungs, es wird alles gut - ich hab den gleichen Mist wie ihr erlebt, die ganze Palette, die ganze Bandbreite - aber im Moment fühle ich mich einfach nur ge- und bestärkt, dass mein Partner und ich zusammen gehören, unsere Beziehung in dieser schwere Krise nicht zerbrochen ist.

Ich hoffe mal The End, wenn nicht dann ist immerhin dieses Kapitel positiv ausgegangen und ich weiß ich kann es jederzeit wieder schaffen :-* Danke an dieses tolle Forum und meine Skypegruppe, welche mir so toll zur Seite stehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Spatz-93
Du siehst alles schlecht, weil es dir nicht gut geht. Du bist im Moment ja im ständigen Kampf mit dir selbst, da ist es normal das dich vieles nervt. Ist bei mir ganz das gleiche. Gestern war mein Freund auch nicht so gut drauf, er war ziemlich müde und hat deshalb nur wenig gesprochen und ich hab ständig gefragt, was los ist. Was er hat usw. Jedoch war er nur müde.
Aber ich hatte gestern mal einen besseren Tag und erwartete mir natürlich das alles super und lustig ist, jedoch sollten wir uns bewusst werden, das unsere Partner auch nur Menschen sind und unsere Gedanken nicht wissen können, sondern auch einfach mal schlechte Tage haben.
Wir können nicht erwarten, das sie an den wenigen Tagen, an denen wir ein hoch haben, auch immer gut drauf sind.
Wie du siehst gehts nicht nur dir so! Also Kopf hoch

@Eleyna

Es freut mich sehr das du wieder gedankenfrei bist und dein Leben wie vorher mit deinem Partner leben kannst.

Wollen wir alle mal hoffen das es für dich das ende dieses Trolls ist und du daraus gekommen bist.

Und auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT ich wünsche dir eine ganz tolle kugelzeit )

@Eleyna
vielen, vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Mir kullern vor Freude die Tränen nur so runter, als ich angefangen habe deinen Beitrag zu lesen.
Das ist ein Lichtblick für uns alles, das wir es auch schaffen können!

Ich wünsche euch nur das Beste und ganz viele schöne Momente mit deinem Partner und eurem Baby!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore