Mir ist jetzt etwas aufgefallen in deinem Beitrag @Liliane01 worüber ich mir aber noch nie Gedanken machte.
In mir macht sich nämlich auch meistens eine Angst breit wenn ich meinem Freund irgendwas sage, oder wenn ich spät vom Mädlsabend nach Hause komme.
Obwohl er noch nie was dagegen hatte, mich noch nie schimpfte oder sonst was.
Ich ünerlege grade wo das herkommt.
Ich wuchs seit ich 6 Jahre alt war nach der Trennung meiner Eltern mit meiner Mama bei Oma+Opa auf. Meine Großeltern sind herzensgute Menschen, haben wahnsinnig viel für uns getan, uns damals aufgenommen.
Sie sind aber ziemlich speziell. Sehr sehr altmodisch. Nur ihre Ansichten über Alltägliches sind gültig.
Irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl so und so sein zu müsse , um Diskussionen usw aus dem Weg zu gehen. Mich anpassen.
Bin aber eher ein aufsässiger Mensch, stehe zu meinen Ansichten.
Es kam sehr oft zu Diskussionen auch mit Abwertungen. Aufgrund meines schlimmen (normalen für Jugendliche!) Verhalten.
Selbst heute benutze ich sehr oft Notlügen um nicht diskutieren zu müssen.
Mein Vater war gegenüber meiner Mama und auch meinem
bruder gewalttätig vor meinen Augen. Gegenüber mir nie. Aber ich habe noch heute Angst vor ihm. Wie auch mein Bruder.
Ich habe seit 2 Jahren endgültig den Kontakt abgebrochen, es tut mir nicht gut.
Ist aber trotzdem manchmal traurig ganz ohne Vater zu sein. Aber trotzdem besser als mit so einem.
Meinem Ex passte es nicht wenn ich lange weg war, wenn ich alleine weg war usw.
Vielleicht verhalte ich mich durch das alles oft so gegenüber meinem Freund? Verspüre Angst wenn ich ihm irgendwas sagen muss?
Habe oft Wutausbrüche?
15.09.2016 12:08 • #8301