Zitat von Kuddel:@w23 danke! Ja das versuche ich tatsächlich, hoffe nur es geht bald wieder bergauf. Letzte Woche hatte ich zumindest mal 2 bessere Tage. Aber diese ist dafür wieder echt schlimm...
Verstehe ich!
Ich hätte mir niemals erträumt vor 2 Monaten, dass es mir z.B. heute und die letzten 2 Wochen so gut geht.
Als ich hier vor einigen Wochen reingeschrieben habe, war ich so labil, wirklich richtig depressiv, am Ende, müde, hatte körperliche Beschwerden, Schlafentzug usw. .
Ich dachte schon: das endet nie.
Wir beziehen im Grunde ja alles, was wir haben, auf unsere Beziehung, weil unser Partner der Mensch ist, der uns so nahe steht, im Bezug darauf, der unsere Zukunft mit bestimmt und mit gestaltet. Als es mir so furchtbar schlecht ging (bitte nicht schmunzeln, aber hinterfragt euch das mal), habe ich immer geschaut, ob ich für andere Menschen Liebe empfinden kann (wie z.B. für meine Mutter). Ich wusste, dass ich sie liebe, sie ist ja meine Mama, aber gefühlt habe ich dennoch nichts.
Aber ich dachte mir: seine Mama liebt man ja eh, egal was ist.
Da ich mir darüber dann keine Sorgen gemacht habe, habe ich das so stehen lassen keineswegs mehr hinterfragt, obwohl ich auch für meine Mutter, meinen Hund usw. keine tiefen Gefühle empfand.
Bei der einzigen Person, wo es mir aber Panik bereitet hat, nichts zu fühlen, war bei meinem Partner.
(Was ein totaler Schwachsinn!)
Und das hat mich dann total blockiert, weshalb ich dauernd meinen Partner im Kopf hatte mir so sicher war, da ist keine Liebe mehr.
Oh man, was kompliziert geschrieben, aber hoffentlich etwas nachvollziehbar.
12.09.2016 20:06 • x 2 #8261