Zitat von Nicky89:Hallo Ihr Lieben.
Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Ich hatte und habe leider auch mit der Thematik zu kämpfen. Seit langer Zeit nun wesentlich besser im Umgang. Es ist alles,wirklich alles super. Das Zusammenleben, die Aktivitäten, das Lachen, Verrückt sein und albern, dass Streiten und wieder versöhnen. Ich freue mir so oft einen Ast ab, wie toll alles ist. Nur eines hat mich wieder kaputt gemacht. Sehr kaputt gemacht. Unser Liebesleben ist total auf null. Seit langer, wirklich langer Zeit. Ja ich weiss, in keine Thema wird so sehr gelogen. Und ich weiss auch, es lässt Jahr für Jahr nach. Aber wir bzw. ich habe natürlich wieder gegoogelt. Und siehe da, es ist nicht normal. Ihr seid nur Freunde. Es ist aus. Nimm die Beine in die Hand und lauf. Wir reden auch dadrüber und können es uns nicht erklären. Er sagt er hat die Lust, aber alles ist immer so wunderbar und bequem. Und ich? Ich habe angst er liebt mich nicht mehr. Er will nicht mehr. Er ist doch ein Mann. Er muss wollen. Da kann was nicht stimmen. Und so bin ich selber blockiert mal einen Anfang zu machen. Angst er lehnt mich ab. Und so klebe ich total verweifelt in meiner Spirale mit dem Gedanken, es passt wohl doch nicht.
Hey,
irgendwie ist das Thema Sex immer wieder so groß in aller Munde, dass es schon fast lustig ist.
Die, die immer reden, wie oft und viel Sex sie haben (aus eigener Erfahrung, haben dann meist kaum Sex), sind für mich die lächerlichsten Menschen überhaupt (nicht alle, aber es gibt so viele von der Sorte).
Zum Punkt Beziehung:
Sex in einer Beziehung ist wichtig. Aber er sollte niemals der wichtigste Bestandteil einer funktionierenden und glücklichen Beziehung sein. Wer sich liebt, begehrt sich auch noch auf viele andere Arten und Weisen.
Immer wird geredet: Männer wollen immer, Frauen nie (oder selten).
An dem Satz mag ja was dran sein (Frauen sind einfach von ihrer Psyche her anders als Männer), aber pauchalisieren lässt dieser sich trotzdem nicht, da jede Beziehung ja irgendwie anders ist.
Ich merke bei einem Mann irgendwie immer, dass er richtiges Interesse hat, wenn er nicht nur an Sex denkt, sondern andere Dinge, die die emotionalen Gefühle der Frau ansprechen, bevorzugt (Kuscheln, spazieren gehen, kochen, Tv-schauen, herumalbern...).
08.09.2016 12:20 • #8241