App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@w23

Ich persönlich bezweifle das nur Therapeuten helfen können. Die sind theoretisch meist gut drauf, aber ich glaube noch immer, dass jemand der das nicht kennt, sich nicht in diese ZG einfühlen kann.
Natürlich wird durch die Gespräche immer ein Schritt weiter aufgearbeitet aber grundsätzlich muss man das Problem selbst bekämpfen ... Durch Tipps, Gespräche, Anregungen .. Von betroffenen und Therapeuten

Zitat von hoffnungsvoll83:
@w23

Ich persönlich bezweifle das nur Therapeuten helfen können. Die sind theoretisch meist gut drauf, aber ich glaube noch immer, dass jemand der das nicht kennt, sich nicht in diese ZG einfühlen kann.
Natürlich wird durch die Gespräche immer ein Schritt weiter aufgearbeitet aber grundsätzlich muss man das Problem selbst bekämpfen ... Durch Tipps, Gespräche, Anregungen .. Von betroffenen und Therapeuten

@hoffnungsvoll83 da bin ich völlig deiner Meinung. Diese Art von Zwangsgedanken kennt kaum ein Therapeut in Deutschland. Meine Therapeutin versteht bis heute nicht zu 100% das Problem. Ich durfte mir des Öfteren schon Sprüche anhören, bei denen ich am liebsten an die Decke gegangen wäre. Am Meisten geholfen hat mir das Forum hier, bestimmte Mitglieder, Erfahrungen und vorallem dass ich mich selbst hingesetzt habe, die Krankheit verstanden habe, weiß was in mir vorgeht und warum. Meine erste Psychologin im Krankenhaus, die war genial, die hat mich verstanden, die hat Zwangsgedanken bei mir diagnostiziert. Mein Hypnosetherapeut war auch echt gut. Meine jetzige Therapeuten ist ok, aber ich gehe auch nicht mehr oft hin.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

ABSOLUT RICHTIG !

Ihr seit für mich/ uns da, wenn es uns schlecht geht und gebt mir/uns Tipps was man machen kann!
Ich persönlich konnte schon so viele Dinge umsetzen, die ich alleine nie hinbekommen hätte!
Meine Therapeutin kennt die Krankheit ROCD nämlich auch nicht .... daher DANKE euch allen, für MEIN dürfen des jammern, Hilfe schreien, wütend sein und verzweifeln

Zitat von frani22:
ABSOLUT RICHTIG !

Ihr seit für mich/ uns da, wenn es uns schlecht geht und gebt mir/uns Tipps was man machen kann!
Ich persönlich konnte schon so viele Dinge umsetzen, die ich alleine nie hinbekommen hätte!
Meine Therapeutin kennt die Krankheit ROCD nämlich auch nicht .... daher DANKE euch allen, für MEIN jammern, Hilfe schreien, wütend sein und verzweifeln

Wir sitzen alle im selben Boot. Gerne doch und auch von mir danke an alle, die mir immer geholfen haben!

Von mir auch ohne euch würde ich so manches Mal wirklich verzweifeln. Also mehr als eh schon

Zitat von Liliane01:
Zitat von zero1916:
Zitat von Liliane01:
Hey, mir geht es sehr sehr gut. Bin glücklich und zufrieden. Nicht nur in der Beziehung, sondern auch mit allem Anderen. Ich merke, dass ich immer entspannter werde, generell einfach. Ich führe die perfekte Beziehung mit mir und meinem Freund. Wir hatten wieder eine Woche Urlaub zusammen und es war einfach nur schön! =) Freue mich ihn abends bei mir zu haben, mit ihm zu kuscheln etc. Ich fühle mich richtig gut! Wie geht es dir?

Deine Gedanken mir selbst etwas an zu tun, hatte ich auch als ich in der Klinik war. Daraufhin bin ich in die geschlossene Abteilung gekommen...weil ich wirklich Angst hatte mich ... naja. Waren aber auch nur Zwangsgedanken, um das Problem zu lösen.

Mir geht es schon sehr gut - ich habe immer weniger und weniger Gedanken...
z.B. Sonntag konnte ich den ganzen Tag im Bett mit meinem Partner verbringen - und dann am Montag, ah - ich hatte keine Gedanken mehr.

Was sagtest du mir immer mit perfekt? Ich habe auch eine perfekte Beziehung

Habe einen neuen Punkt, was micht stört: er ist viel zu direkt - wenn ihm etwas nicht passt. (es gibt immer noch nur 3 Sachen die mich stören)

Ich habe immer noch Gedanken, aber sie beeinflussen mich nicht mehr - und ich kann mich schon super ablenken.
Einzige was mich stört, sind sobald mein Kopf meinen Schatz wieder mit dem Kollegen auswechselt. (einmal in der Woche)
Aber ich rege mich nicht mehr auf - ich lenke mich dann ab oder nehme die Gedanken an.
... sage mir dann immer, dass bin nicht ich, ich bin nicht meine Gedanken.

Ich liebe es in seinem Arm einzuschlafen, bei ihm zu sein, mit ihm zu kochen - auch wenn ich mich oft traurig fühle weil dies passiert ist.
Es wird immer besser - gestern hatte ich einen Rückschlag, aber nicht wegen den Gedanken - sondern einfach, wenn ich nicht so viel Kraft gehabt hätte...
Hätte ich ihn nicht mehr bei mir, könnte ich mich nicht mehr an ihn kuscheln.

Und, wir haben gebucht - fliegen nächstes Jahr nach Florida!
Meine Therapeutin und ich - sind sehr stolz auf diese Entscheidung...

und sie sagt immer wieder, sie findet es schön... wie ich die Liebe entdecke

Haha stimmt, aber für mich fühlt sich die Beziehung perfekt an. Ich meine damit nicht, dass er keine Macken hat, die mich mal stören. Davon gibt es genug, genauso wie ich doofe Macken habe, aber wir Zwei...das ist einfach perfekt...wie gesagt nicht dieses perfekt ohne Fehler etc., nein einfach weil ich ihn so liebe wie er ist. Mit all seinen Ecken und Kanten und er liebt mich, wie ich bin. Wir müssen uns nicht mehr verbiegen. Auch meine Erwartungshaltung hat sich deutlich verbessert. Ich weiß einfach wie er ist! Punkt. Wenn mich etwas wirklich stört oder ich mehr Nähe brauche etc. Dann fordere ich das ein. Lieb und süß, aber ich fordere. Genau wie er das auch macht. Er kann nicht in meinem Kopf schauen, manchmal haben wir zu unterschiedlichen Zeiten ein Bedürfnis nach Nähe, ich habe es verstanden, dann frage ich ihn lieb oder sage Ich brauche jetzt eine Umarmung, ich brauche nun deine Liebe...und da ist der Punkt, er würde nicht nein sagen, er lächelt und nimmt mich in den Arm, küsst mich auf die Stirn und meine Welt ist in Ordnung. Ich habs endlich verstanden, ich habe verstanden wie eine Beziehung sein sollte, für mich!

Freut mich, dass ihr gebucht habt! =) Wir sind gerade in der Planung für den Urlaub nächstes Jahr, wir wollen mit dem Auto los und uns Amsterdam und Paris anschauen, dann nach Südfrankreich zu meiner Familie und dann noch nach Spanien, ich freue mich riesig und ich liebe es diese Dinge zu planen. Da verlässt sich mein Schatz total auf mich. =)

Ich weiss wie du es gemeint hast! Ich fand unsere Beziehung - perfekt ja, aus diesem Grund habe ich gekämpft.
Wir sind ehrlicher zueinander, lieber, einfühlsamer... und wenn sie noch besser wird, oje
Ach Liliane, mir geht es schon so viel besser, du warst die erste - die mir so geholfen hat!
DANKE! Erinnere mich heute immer noch an die erste Privatnachricht von dir

Ich hätte es auch nie gedacht, so schlimm ging es mir.... und wenn ich denke, dass ich ihn lieben kann - ohne Gedanken.
Werde ich ganz kribblig - weil ich es mir so sehr wünsche

Weil es mir schon so gut geht, nervt es mich immer wieder wenn gedanken kommen.
Dann rege ich mich auch schon stark auf - aber, dann versuche ich sie zu aktzeptieren!

- Ich bin fertig mit meiner Therapie - ich muss die gedanken nur noch aktzeptieren und so weiter machen...
Aber falls es wieder nicht geht bekomme ich innert einer Woche einen Termin

Zitat von zero1916:
Zitat von Liliane01:
Zitat von zero1916:

Mir geht es schon sehr gut - ich habe immer weniger und weniger Gedanken...
z.B. Sonntag konnte ich den ganzen Tag im Bett mit meinem Partner verbringen - und dann am Montag, ah - ich hatte keine Gedanken mehr.

Was sagtest du mir immer mit perfekt? Ich habe auch eine perfekte Beziehung

Habe einen neuen Punkt, was micht stört: er ist viel zu direkt - wenn ihm etwas nicht passt. (es gibt immer noch nur 3 Sachen die mich stören)

Ich habe immer noch Gedanken, aber sie beeinflussen mich nicht mehr - und ich kann mich schon super ablenken.
Einzige was mich stört, sind sobald mein Kopf meinen Schatz wieder mit dem Kollegen auswechselt. (einmal in der Woche)
Aber ich rege mich nicht mehr auf - ich lenke mich dann ab oder nehme die Gedanken an.
... sage mir dann immer, dass bin nicht ich, ich bin nicht meine Gedanken.

Ich liebe es in seinem Arm einzuschlafen, bei ihm zu sein, mit ihm zu kochen - auch wenn ich mich oft traurig fühle weil dies passiert ist.
Es wird immer besser - gestern hatte ich einen Rückschlag, aber nicht wegen den Gedanken - sondern einfach, wenn ich nicht so viel Kraft gehabt hätte...
Hätte ich ihn nicht mehr bei mir, könnte ich mich nicht mehr an ihn kuscheln.

Und, wir haben gebucht - fliegen nächstes Jahr nach Florida!
Meine Therapeutin und ich - sind sehr stolz auf diese Entscheidung...

und sie sagt immer wieder, sie findet es schön... wie ich die Liebe entdecke

Haha stimmt, aber für mich fühlt sich die Beziehung perfekt an. Ich meine damit nicht, dass er keine Macken hat, die mich mal stören. Davon gibt es genug, genauso wie ich doofe Macken habe, aber wir Zwei...das ist einfach perfekt...wie gesagt nicht dieses perfekt ohne Fehler etc., nein einfach weil ich ihn so liebe wie er ist. Mit all seinen Ecken und Kanten und er liebt mich, wie ich bin. Wir müssen uns nicht mehr verbiegen. Auch meine Erwartungshaltung hat sich deutlich verbessert. Ich weiß einfach wie er ist! Punkt. Wenn mich etwas wirklich stört oder ich mehr Nähe brauche etc. Dann fordere ich das ein. Lieb und süß, aber ich fordere. Genau wie er das auch macht. Er kann nicht in meinem Kopf schauen, manchmal haben wir zu unterschiedlichen Zeiten ein Bedürfnis nach Nähe, ich habe es verstanden, dann frage ich ihn lieb oder sage Ich brauche jetzt eine Umarmung, ich brauche nun deine Liebe...und da ist der Punkt, er würde nicht nein sagen, er lächelt und nimmt mich in den Arm, küsst mich auf die Stirn und meine Welt ist in Ordnung. Ich habs endlich verstanden, ich habe verstanden wie eine Beziehung sein sollte, für mich!

Freut mich, dass ihr gebucht habt! =) Wir sind gerade in der Planung für den Urlaub nächstes Jahr, wir wollen mit dem Auto los und uns Amsterdam und Paris anschauen, dann nach Südfrankreich zu meiner Familie und dann noch nach Spanien, ich freue mich riesig und ich liebe es diese Dinge zu planen. Da verlässt sich mein Schatz total auf mich. =)

Ich weiss wie du es gemeint hast! Ich fand unsere Beziehung - perfekt ja, aus diesem Grund habe ich gekämpft.
Wir sind ehrlicher zueinander, lieber, einfühlsamer... und wenn sie noch besser wird, oje
Ach Liliane, mir geht es schon so viel besser, du warst die erste - die mir so geholfen hat!
DANKE! Erinnere mich heute immer noch an die erste Privatnachricht von dir

Ich hätte es auch nie gedacht, so schlimm ging es mir.... und wenn ich denke, dass ich ihn lieben kann - ohne Gedanken.
Werde ich ganz kribblig - weil ich es mir so sehr wünsche

Weil es mir schon so gut geht, nervt es mich immer wieder wenn gedanken kommen.
Dann rege ich mich auch schon stark auf - aber, dann versuche ich sie zu aktzeptieren!

- Ich bin fertig mit meiner Therapie - ich muss die gedanken nur noch aktzeptieren und so weiter machen...
Aber falls es wieder nicht geht bekomme ich innert einer Woche einen Termin

Hihi, oh das freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ja, freue dich darauf, ohne Gedanken irgendwann zu sein! Reg dich nicht drüber auf, dass sie manchmal noch da sind, ich weiß genau was du meinst, aber dann kann es auch eher mal passieren so richtig wieder reinzurutschen, WEIL du dann bei einem schlechten Tag vielleicht wieder auf die Beziehung projizierst und alle Gedanken nerven etc. Weißt du? So geht es mir auch mit meiner Beziehung es freut mich wirklich, dass es dir so gut geht! Und Wahnsinn, dass du mit deiner Therapie durch bist, Glückwunsch! Deine Therapeuten, gefühlt zumindest, war/ist auch eine sehr sehr gut, jedenfalls kam es mir immer so vor, wenn du mal darüber berichtet hast!

Zitat von Liliane01:

Hihi, oh das freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ja, freue dich darauf, ohne Gedanken irgendwann zu sein! Reg dich nicht drüber auf, dass sie manchmal noch da sind, ich weiß genau was du meinst, aber dann kann es auch eher mal passieren so richtig wieder reinzurutschen, WEIL du dann bei einem schlechten Tag vielleicht wieder auf die Beziehung projizierst und alle Gedanken nerven etc. Weißt du? So geht es mir auch mit meiner Beziehung es freut mich wirklich, dass es dir so gut geht! Und Wahnsinn, dass du mit deiner Therapie durch bist, Glückwunsch! Deine Therapeuten, gefühlt zumindest, war/ist auch eine sehr sehr gut, jedenfalls kam es mir immer so vor, wenn du mal darüber berichtet hast![/quote]

Ja sie ist wirklich toll, ich würde sie jedem empfehlen.
Ich konnte ihr jeder Zeit schreiben, sie schrieb immer ein, zwei Sätze zurück.
Sie sagte immer es ist nicht mein Partner, nicht mein Kollege schuld.
Sondern ich projeziere alle Ängste auf meine Beziehung oder eben, auf den Kollegen.
Meine eigene Unsicherheit.... und meine Ängste...

Ich weiss! Bis jetzt, bin ich nicht mehr richtig hineingerutscht - aber es kann sehr schnell passieren.
Aber dann weiss ich, jetzt endlich, dass es auch wieder soooo viele wundervolle Momente hatte.
Schreib wieder mal, ich melde mich auch immer wieder und gebe (hoffentlich) Tipps und Hoffnung.

Also meine Therapeutin kannte diese Art von Zwangsgedanken schon, die ich habe, wobei sie diese unter diesen Namen nicht bei mir diagnostiziert hat.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass ein Therapeut lange nicht alles wissen kann, erst recht nicht, wenn er selbst nicht von sowas betroffen ist / war. Natürlich wissen wir hier alle viel eher worum es geht können uns dadurch gut miteinander verständigen und uns für dieses Gebiet sensibilisieren.
Das finde ich ja auch total super tat mir auch extrem gut in schwierigen Zeiten!
Ich meinte damit nur (eventuell kam das anders rüber), dass das Forum hier alleine, unsere Probleme nicht beseitigen wird - und man sich im Kreis dreht, wenn man z.B. x Mal die gleichen Sachen schreibt.
Es ist echt nicht so, dass ich es nicht verstehe, im Gegenteil. Auch ich hatte eben wieder eine Weinattacke, wusste nicht, was ich tun sollte.
Aber viele so denke ich eben wirklich, lassen sich schnell hier von Beiträgen anderer verunsichern.
Nicht alle, aber einige!

Also ich fühle mich hier wohl, wollte niemandem zu nahe treten, sondern einfach nur das mal sagen, was ich dachte!

Wünsche euch einen schönen Abend!

@w23
Ich weiss was du meinst!
Wenn es mir gut geht, schaue ich mal nach was ihr so schreibt.
und dann lese ich gejammere (sorry) oder eure Gedanken...
und dann überlege ich... ah bei mir auch so? ah, habe ich diese Gedanken auch?
Und dann lande ich wieder bei den alten, liebe ich noch? Arbeitskollege?
usw. aber eben, wir sind in einem Lernprozess.

Meine Therpauetin: (DANKE!)
Den Text, denn Sie mir im letzten Mail gesendet haben, spricht wirklich einiges von Ihrem Prozess an. (Verlustangst) Sie sind momentan in einem Entwicklungsprozess um heraus zu finden, wer Sie wirklich sind. Nähe und Distanz, eine Partnerschaft und Liebe, das ist es, was sie jetzt lernen können, was dies heisst. Sie sind auf dem richtigen Weg und lernen nun sich selbst kennen. Sie lernen, wer Sie sind und was SIE wollen. Geben Sie nicht auf, Sie schaffen es!

für mich wieder ein trigger, da mein arbeitskollege der auslöser war. aber das habe ich wieder als schlimmes herausgelesen.
mein partner, war nicht mein typischer freund.
ganz anders als alle kurz beziehungen die ich hatte.
es hat einfach perfekt gepasst und es passt immer noch perfekt

mit dem arbeitskollegen habe ich jetzt lange daran gearbeitet und weiss eben, das er ein symbol meiner angst ist.
mein schatz kommt in einer halben stunde nach hause. freue mich wieder bei ihm einschlafem zu können!

Hallo Ihr Lieben.

Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Ich hatte und habe leider auch mit der Thematik zu kämpfen. Seit langer Zeit nun wesentlich besser im Umgang. Es ist alles,wirklich alles super. Das Zusammenleben, die Aktivitäten, das Lachen, Verrückt sein und albern, dass Streiten und wieder versöhnen. Ich freue mir so oft einen Ast ab, wie toll alles ist. Nur eines hat mich wieder kaputt gemacht. Sehr kaputt gemacht. Unser Liebesleben ist total auf null. Seit langer, wirklich langer Zeit. Ja ich weiss, in keine Thema wird so sehr gelogen. Und ich weiss auch, es lässt Jahr für Jahr nach. Aber wir bzw. ich habe natürlich wieder gegoogelt. Und siehe da, es ist nicht normal. Ihr seid nur Freunde. Es ist aus. Nimm die Beine in die Hand und lauf. Wir reden auch dadrüber und können es uns nicht erklären. Er sagt er hat die Lust, aber alles ist immer so wunderbar und bequem. Und ich? Ich habe angst er liebt mich nicht mehr. Er will nicht mehr. Er ist doch ein Mann. Er muss wollen. Da kann was nicht stimmen. Und so bin ich selber blockiert mal einen Anfang zu machen. Angst er lehnt mich ab. Und so klebe ich total verweifelt in meiner Spirale mit dem Gedanken, es passt wohl doch nicht.

@Nicky89

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, Männer wollen nicht immer Sex. Auch das ist so ein vorleben der Medien. Mein Freund ist auch ein Sex Muffel. Das tägliche Arbeiten, der ganze Stress, Müdigkeit, eventuell irgendeinen Mangel ... spielt alles eine große Rolle bei dem Thema.
Das einzige was uns dazu führt regelmäßig Sex zu haben, ist der Kinderwunsch ... Ansonsten ist es auch nicht so das große Thema.
Es hat nichts damit zum tun das er dich nicht liebt oder verlassen wird. Das ist menschlich ... Bei Mann und Frau

@Nicky89 schön von dir zu hören und schön zu lesen wie es dir geht das freut mich riesig! Ich freue mich auch nach langer Zeit wieder sehr auf meine Freundin und letztes Wochenende war sehr schön ... Oft ist es der drang nach Freiheit und Unabhängigkeit meinerseits der mit der zweisamkeit kollidiert... will dann nicht gefangen und unbeweglich sein... Ich könnte alleine mehr tun und so... Habe das dann stärker als wenn ich ohnehin weiß dass ich alleine bin und oft ist das auch sehr stark oder wie aus dem Nichts... Dieses Bedürfnis zu laufen und flüchten wenn es ruhiger und gemütlicher wird.. Ansonsten hört sich das alles gut an wir haben auch nicht mehr soviel Sex und echt auch mal 1 oder 2 Wochen keinen Sex. Es steht der Kopf im weg... Ich finde das normal was du beschreibst... es gibt kein Non stop Sex und auch kein immer wieder übereinander herfallen... es stellt sich iwie Gewohnheit und Bequemlichkeit an wie du schreibst und das ist doch Schwachsinn dass ihr nur Freunde seid das hört sich eher nach einer vollkommenen und ereignisreichen Beziehung an

@hoffnungsvoll83 ich würde mich nicht als sexmuffel beschreiben obwohl ich bestimmt auch mal aktiver und mehr Lust hatte mit Anfang Mitte 20 und jetzt so mit 29 ist es schon was weniger wie du sagst es sind Stress und andere Umstände dazu die Bequemlichkeit. Wenn man noch zusammen wohnt weiß ich nicht wie das sein soll ich hin froh wenn wir uns 1x unter der Woche und am Wochenende sehen. Das man denkt Mann hat immer Lust stimmt nicht so ganz würde ich auch sagen. Ich schaue gerne Frauen an und im Kopf spielt sich dies und jenes ab in natura werde ich aber nicht sabbernd über alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist herfallen. Es soll nicht einschlafen und ich glaube beide Partner sind gefordert daran zu arbeiten auf sich zuzugehen die Bedürfnisse zu verstehen und sich entgegen zu kommen.

Zitat von hoffnungsvoll83:
als sexmuffel beschreiben obwohl ich bestimmt auch mal aktiver und mehr Lust hatte mit Anfang Mitte 20 und jetzt so mit 29 ist es schon was weniger wie du sagst es sind Stress und andere Umstände dazu die Bequemlichkeit. Wenn man noch zusammen wohnt weiß ich nicht wie das sein soll ich hin froh wenn wir uns 1x unter der Woche und am Wochenende sehen. Das man denkt Mann hat immer Lust stimmt nicht so ganz würde ich auch sagen. Ich schaue gerne Frauen an und im Kopf spielt sich dies und jenes ab in natura werde ich aber nicht sabbernd über alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist herfallen. Es soll nicht einschlafen und ich glaube beide Partner sind gefordert daran zu arbeiten auf

wart mal ab bis das Kind da ist, dann geht gar nix mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Entscheidende zwischen Frau und Mann ist nicht, wie sie miteinander umgehen, reden oder schlafen oder wie viel Zeit sie miteinander verbringen. Das … Wichtigste und Vorrangige für glückliche Beziehungen ist, dass Männer und Frauen zu sich selbst finden, in sich Klarheit, Bewusstheit und Frieden herstellen und mit sich selbst ein Dauerliebesverhältnis eingehen und gestalten.

Zitat von zero1916:
Das Entscheidende zwischen Frau und Mann ist nicht, wie sie miteinander umgehen, reden oder schlafen oder wie viel Zeit sie miteinander verbringen. Das … Wichtigste und Vorrangige für glückliche Beziehungen ist, dass Männer und Frauen zu sich selbst finden, in sich Klarheit, Bewusstheit und Frieden herstellen und mit sich selbst ein Dauerliebesverhältnis eingehen und gestalten.

Genau das, was ich immer gesagt habe!
Anders geht das nicht!

Zitat von Nicky89:
Hallo Ihr Lieben.

Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Ich hatte und habe leider auch mit der Thematik zu kämpfen. Seit langer Zeit nun wesentlich besser im Umgang. Es ist alles,wirklich alles super. Das Zusammenleben, die Aktivitäten, das Lachen, Verrückt sein und albern, dass Streiten und wieder versöhnen. Ich freue mir so oft einen Ast ab, wie toll alles ist. Nur eines hat mich wieder kaputt gemacht. Sehr kaputt gemacht. Unser Liebesleben ist total auf null. Seit langer, wirklich langer Zeit. Ja ich weiss, in keine Thema wird so sehr gelogen. Und ich weiss auch, es lässt Jahr für Jahr nach. Aber wir bzw. ich habe natürlich wieder gegoogelt. Und siehe da, es ist nicht normal. Ihr seid nur Freunde. Es ist aus. Nimm die Beine in die Hand und lauf. Wir reden auch dadrüber und können es uns nicht erklären. Er sagt er hat die Lust, aber alles ist immer so wunderbar und bequem. Und ich? Ich habe angst er liebt mich nicht mehr. Er will nicht mehr. Er ist doch ein Mann. Er muss wollen. Da kann was nicht stimmen. Und so bin ich selber blockiert mal einen Anfang zu machen. Angst er lehnt mich ab. Und so klebe ich total verweifelt in meiner Spirale mit dem Gedanken, es passt wohl doch nicht.

Ich denke, dass das Hauptproblem mal wieder ist, dass gerade dieses Thema von den Medien und generell von der Gesellschaft so sehr aufgebauscht wird. Ich habe mal irgendeinen Artikel gelesen mit der Überschrift. Alle reden über S., aber niemand hat welchen. ...irgendwie so... ich würde das überhaupt nicht überbewerten, dass ihr wenig Sex habt, es gibt Phasen da hat man mehr und man hat Phasen, da hat man weniger. Mein Freund z.B. ist jemand, der mehr Lust hat als ich, aber er akzeptiert es auch, wenn ich sage heute nicht. Ich hatte auch lange mit dem Thema zu kämpfen, aber eigentlich ist es total bescheuert. Das was du beschreibst, hört sich nach einer superschönen Beziehung an. Und das mit dem Sex wird auch wiederkommen!

Wenn ich mit meinen Singlefreundinnen spreche, dann sagen sie, hätte ich einen Freund, würde ich jeden Tag mit ihm schlafen. - Ich muss dann nur lachen, weil es definitiv nach drei Jahren Beziehung nicht mehr so ist! Sie sagen das, weil sie eben nicht die Möglichkeit haben jeden Tag Sex zu haben. Ich hingegen schon, es liegt in der Natur des Menschen, Dinge die man immer machen kann, weniger zu machen. USW!

Mach dich aufgrund diesem Themas nicht fertig und vor allem habe deshalb keine Angst, dass ihr nur Freunde seid! Was für mich viel viel wichtiger ist als Sex...das was du oben beschrieben hast plus kuscheln, Zärtlichkeit etc.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore