Zitat von Annelin:@Strawberry
Wenn du die Gedanken nicht erzählst, wirst du diesbezüglich auch keine Hilfe bekommen können...wobei ich nach deinen Schilderungen auch nicht sicher bin, ob die Therapeutin die richtige Person ist. Eine Beratungsstelle oder vll kurzfristig ein Termin bei einem Psychiater zur Einschätzung oder in einer psychiatrischen Institutsambulanz...?! Die könnten dir vll Sicherheit geben, was das für Gedanken sind, aber auch nur, wenn du alles erzählst! Und schämen brauchst du dich nicht, die hören jeden Tag Gedanken, die schwer zu ertragen sind. Was sind denn Gedanken, bei denen du denkst, sie sind zu krass? Kannst du es hier im Forum loswerden oder gar nicht?
@maedden
Deine Therapeutin scheint dich irgendwie beruhigen zu wollen, dass eine Trennung nicht schlimm ist und zum Leben dazu gehört...leider ist das bei uns ja logisch auch klar, nur emotional eine furchtbare Vorstellung, wir haben nun mal Angst davor! Schade, dass sie damit nicht kompetent umgehen kann. Therapeuten sind ja auch auf unterschiedlichen Gebieten gut ausgebildet, vll lohnt sich ein Wechsel da tatsächlich auch wenn sowas immer ganz schön anstrengend ist. Oder du konfrontierst sie mal damit und sagst iihr, dass dir momentan was fehlt...? Aber das ist ziemlich schwer...
Die Gedanken die ich für mich persönlich so svhlimm finde sind dass ich denke es ist besser wenn ich mich trenne und dieser starke Drang mich trennen zu wollen (ist Gott sei Dank ein wenig leichter geworden)
Hatte so eine Phase noch nicht, wenn dann hatte ich immer Angst es tun zu müssen.
Und das finde ich einfach so real, als wäre es jetzt wirklich mein Wille und die Wahrheit
07.09.2016 06:15 • #8201