App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Annelin:
@Strawberry
Wenn du die Gedanken nicht erzählst, wirst du diesbezüglich auch keine Hilfe bekommen können...wobei ich nach deinen Schilderungen auch nicht sicher bin, ob die Therapeutin die richtige Person ist. Eine Beratungsstelle oder vll kurzfristig ein Termin bei einem Psychiater zur Einschätzung oder in einer psychiatrischen Institutsambulanz...?! Die könnten dir vll Sicherheit geben, was das für Gedanken sind, aber auch nur, wenn du alles erzählst! Und schämen brauchst du dich nicht, die hören jeden Tag Gedanken, die schwer zu ertragen sind. Was sind denn Gedanken, bei denen du denkst, sie sind zu krass? Kannst du es hier im Forum loswerden oder gar nicht?

@maedden
Deine Therapeutin scheint dich irgendwie beruhigen zu wollen, dass eine Trennung nicht schlimm ist und zum Leben dazu gehört...leider ist das bei uns ja logisch auch klar, nur emotional eine furchtbare Vorstellung, wir haben nun mal Angst davor! Schade, dass sie damit nicht kompetent umgehen kann. Therapeuten sind ja auch auf unterschiedlichen Gebieten gut ausgebildet, vll lohnt sich ein Wechsel da tatsächlich auch wenn sowas immer ganz schön anstrengend ist. Oder du konfrontierst sie mal damit und sagst iihr, dass dir momentan was fehlt...? Aber das ist ziemlich schwer...

Die Gedanken die ich für mich persönlich so svhlimm finde sind dass ich denke es ist besser wenn ich mich trenne und dieser starke Drang mich trennen zu wollen (ist Gott sei Dank ein wenig leichter geworden)
Hatte so eine Phase noch nicht, wenn dann hatte ich immer Angst es tun zu müssen.
Und das finde ich einfach so real, als wäre es jetzt wirklich mein Wille und die Wahrheit

Oder wenn wir eine Auseinandersetzung oder auch nur Meinungsverschiedenheit haben, denke ich meistens gleich iwie an Trennung, ein Beweis dass es einfach nicht passt
Als würde ich nur Gründe suchen mich trennen zu können.
Es fühlt sich derzeit so sehr als Wahrheit an, obwohl ich das doch garnicht will

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Halte durch @Strawberry es tut mir leid dass es dir so mies geht ich hatte ein ziemlich schönes Wochenende und habe die Nachwirkungen angezweifelt und herunterspielen wollen, dass ich sie vermisse und es schön fand mit ihr im Bett zu liegen und zu kuscheln und sie zu berühren. Andererseits gab es am Ende eine doofe Situation in der wir beide aneinander rieten... Dann denk ich auch sofort: weg hier! Mach Schluss! Da liegt ein großes Problem, da dieses Verhalten unverhältnismäßig ist...

Wie läuft dein Job? Erzähl mal!;)

@maedden deine blöde Therapeutin macht mich richtig wütend.... Bitte tu dir den gefallen und sich dir jemand anderen (also Therapeuten;D ) die Frau hat deine Problematik nicht erfasst zu haben und macht es noch schlimmer durch solch unbedacht Aussagen

Zitat von Strawberry:
Oder wenn wir eine Auseinandersetzung oder auch nur Meinungsverschiedenheit haben, denke ich meistens gleich iwie an Trennung, ein Beweis dass es einfach nicht passt
Es fühlt sich derzeit so sehr als Wahrheit an, obwohl ich das doch garnicht will

Sei doch endlich ehrlich zu deinem Therapeuten!
Oder wenn du ihm wirklich nicht traust, dann such dir einen neuen.
Der die Vorgeschichte mit deinem Ex auch nicht so kennt.
Bitte Strawberry, setzt dich durch und mach es. Sonst wirst du nie die Hilfe bekommen die DU brauchst.

Ich fragte gestern, meinen Partner ob wir eine gute Beziehung haben.
Wollte ihm im Internet einen Text vorlesen und er wurde richtig böse.
Er sagte man fühlt es! ob die Beziehung gut ist oder nicht.
Er hatte vor mir noch die eine ernste Beziehung, wie ich auch.
... und er ist glücklich, mehr als glücklich mit mir.
Er hat mir seine Liebe bewiesen. und wisst ihr was? ich ihm auch, ich bin da und kämpfe.
ich will nur bei ihm sein.
Auch wenn es mir schon ohne ihn in der Schule usw. besser geht und ich ein komisches Gefühl habe nach hause zu kommen.
aber das ist doch KLAR! Wie auch, z.B. man fährt gerne Auto, baut einen Unfall. Fährt man mit der gleichen Sicherheit wieder Auto?
Denkt man nicht zurück? Hat man kein komisches Gefühl? Was ist wenn es wieder passiert?
Und erhält komische Gefühle?

Am Besten fährt man nach einem Unfall nie wieder Auto!

@Ra87
Mir geht es auch so, mein Sonntag mit meinem Partner war richtig toll. Kein einziger Gedanke!
Samstag war ich alleine zu Hause und halt mit Gedanken beschäftigt. (Hier im Forum)
Aber kein Vergleich zu letzes Jahr. (HILFE ein JAHR her)
Nun wollen mir meine Gedanken sagen, hmm war sicher nicht so gut... und voila fühle mich gleich komischer

Zitat von Strawberry:

So nun muss ich mich wirklich mal wieder zu Wort melden, Strawberry...ernsthaft? Das sind deine schlimmsten Gedanken, die du dich nicht traust auszusprechen? Das ist doch dein Hauptproblem. Kein Therapeut auf dieser Welt kann irgendwem helfen, wenn der Patient sich nicht öffnet und ehrlich ist! Soll ich dir mal meinen Schlimmsten Gedanken verraten, den ich in der schlimmsten Zeit hatte?!

Ich könnte ihm einfach was antun, dann wäre mein Problem gelöst! DAS ist ein SCHLIMMER Gedanke, ich hatte Angst vor mir selbst, davor, dass ich ihm wirklich etwas antue! Das waren übrigens auch Zwangsgedanken! Fang an dich zu öffnen, ansonsten wirst du in dieser Abwärtsspirale bleiben. Und noch was, ich hatte die ersten vier Monate den DRANG mich zu trennen, ich musste es! Habe es ja auch gemacht, und was ist passiert? Mir gings noch beschissener! Strawberry seit wann hast du das jetzt? Seit einem Jahr? Ich habe das Gefühl du tritts auf der Stelle, was kein Wunder ist, wenn du die Krankheit immer noch nicht wirklich verstehst, was sie bezwecken will und was sie so für Methoden hat. Ich habe das Gefühl du erschrickst dich immer noch vor jedem Gedanken, wenn du aber anfangen würdest wirklich zu verstehen, würdest du das nicht mehr tun! Die Krankheit ist komplex ja, aber wenn du dich immer wieder auf die Gedanken einlässt und immer noch panische Angst hast, dann läuft da etwas nicht richtig. Ich habe auch manchmal Tage da kann ich mit der Krankheit nicht gut umgehen, aber ich weiß, was es ist, wie es funktioniert und echte Panik habe ich nur noch ganz selten.

Ich weiß, mein Text klingt hart, aber es ist die Wahrheit! Ich hoffe, dass es dir wirklich bald besser geht!

Also ich muss Liliane echt recht geben...
Strawberry wie stellst du es dir denn vor, wie es weitergehen soll? Du sagst du hast Angst in eine Klinik zu gehen, sonst zerstörst du noch deine Beziehung. Ich glaube aber du verstehst nicht dass du dabei bist deine Beziehung zu zerstören wenn du auf jeden Gedanken so eingehst... Es ist also eher umgekehrt! Und die Gedanken die du während einem Streit hast... Ehm? Das hat doch jeder mit ROCD? (Dachte ich jedenfalls bis heute). Meine Gedanken werden auch immer stärker nach dem Streit, was ja auch normal ist, DENN ein Streit ist die perfekte Angriffsfläche für den Zwang.... Tut mir leid, aber du hattest diese Gedanken sogar in deiner Ex Beziehung, und jetzt nochmal seit einem Jahr, da musst du langsam doch was dafür tun bzw die Krankheit verstehen!
Es ist überhaupt nicht böse gemeint, nur bist du die ganze Zeit an einem Punkt und kommst nicht weiter... Das ist doch auch blöd

Zitat von Nf511:
Also ich muss Liliane echt recht geben...
Strawberry wie stellst du es dir denn vor, wie es weitergehen soll? Du sagst du hast Angst in eine Klinik zu gehen, sonst zerstörst du noch deine Beziehung. Ich glaube aber du verstehst nicht dass du dabei bist deine Beziehung zu zerstören wenn du auf jeden Gedanken so eingehst... Es ist also eher umgekehrt! Und die Gedanken die du während einem Streit hast... Ehm? Das hat doch jeder mit ROCD? (Dachte ich jedenfalls bis heute). Meine Gedanken werden auch immer stärker nach dem Streit, was ja auch normal ist, DENN ein Streit ist die perfekte Angriffsfläche für den Zwang.... Tut mir leid, aber du hattest diese Gedanken sogar in deiner Ex Beziehung, und jetzt nochmal seit einem Jahr, da musst du langsam doch was dafür tun bzw die Krankheit verstehen!
Es ist überhaupt nicht böse gemeint, nur bist du die ganze Zeit an einem Punkt und kommst nicht weiter... Das ist doch auch blöd

Genau das meinte ich damit! Und übrigens Strawberry, ich war 7 Wochen lang, ganz am Anfang in einer Klinik, ich würde behaupten, genau DAS hat meine Beziehung gerettet, denn ich bekam Hilfe, hatte zwei Mal die Woche Therapie, habe Medikamente bekommen, war bei 175mg Sertralin, ich bin jetzt bei 25mg und gehe noch weiter runter! Du musst erst mal aus dieser Abwärtsspirale rauskommen. Wirklich ich möchte dir nur helfen, aber bei Sätzen wie Ich traue mich nicht. - kriege ich einen zu viel. Du bist diejenige die leidet, du möchtest, dass es dir besser geht. Ich habe am Anfang alle meine Gedanken ausgeplaudert und ja für den Gedanken ganz oben, da habe ich mich erst nicht getraut und habe mich geschämt, aber selbst da sagte mir meine Therapeuten. sie brauchen keine Angst habe, ihr Gehirn sucht jetzt nach einer Lösung, wie es Ihnen wieder besser gehen könnte, dann kommt da so ein Gedanke, und Sie brauchen keine Angst habe, das ist ein Zwangsgedanke, Sie würden ihm niemals etwas antun. Das hat mich zwar beruhigt aber den Gedanken hatte ich trotzdem einige Zeit. Eine Klinik kann helfen, wird helfen!

Und Strawberry, wenn du wüsstest was für schreckliche Gedanken ich in den akut Phasen meinem Schatz gegenüber habe/hatte... Ich schäme mich bis aufs letzte dafür und Schuldgefühle steigen. Aber meine Therapeuten meinte das gleiche wie Liliane... Unser Gehirn ist krank, es kann nicht klar denken. Wir wollen diese Gedanken ja nicht, aber sie lassen uns nicht los (ZWANGSgedanken...), deswegen sollten wir aufhören uns so viele Vorwürfe deswegen zu machen...

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Das sind wirklich noch die harmlosesten Gedanken.
Und so allgemeine Gedanken, mit denen es bei und ALLEN angefangen hat.

Ich war am Anfang auch etwas beschämt, aber ich wusste, es musste raus sonst wäre es nie besser geworden.

Mein für mich gefühlt schlimmster Gedanke war: du liebst den ex noch und verarscht deinen Partner. Was für schuldgefühle, was für ein Schmerz da hoch kommen.

Außerdem die Gedanken: Er ist dumm, er ist hohl, er ist hässlich, er ist unlustig, er nervt, du hasst ihn usw. ...Darum musst du dich sofort trennen.

In genau dem Tonfall.

So tickt das Gehirn nunmal... Bitte lies dich rein in den themenkomplex.
Das was du nicht denken willst, wirst du denken. Dann wird du versuchen, die Gedanken neutralisieren zu wollen durch gegengedanken und dann geht es von vorne los. Und im Grunde machst du nur eins: du fokussierst dich auf einen Gedanken, den du nicht haben möchtest und schenkst ihm Realität indem du so richtig schön auf ihn eingehst und mit ihm diskutierst. Und wie wir wissen, vermehrt sich das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit legen: in dem Fall also schlimme Gedanken.

Wenn du diese Gedanken also nicht haben willst, hör auf ihnen Realität einzuhauchen und sie zu vermehren. Es bringt nix. Es gibt keine Lösung.

Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich Liliane01 und Nf511 an!
Strawberry: Wie soll deine Therapeutin dir helfen, wenn Sie nicht weiß was du wirklich denkst ? Geht gar nicht !

@blume1989 : deine Gedanken sind exakt meine Gedanken ...als ob man sich mit aller macht gegen die Beziehung wehren muss !

____
Ich hatte ja letzte Woche fast täglich Angstzustände mit Angstattacken und ich muss sagen, es war echt heftig :-/
Wie ein Uhrwerk kam es gg. 20 Uhr und zog sich bis in die Nacht hinein....
Das ist so Kräfte zerrend und man leidet wirklich noch mehr !

Seit Montag gehts mir wieder viel besser... Ich hatte bis jetzt noch keine weitere Attacke (Gott sein dank) und das komische ist, das dadurch auch mein Kopf ruhiger ist... Ich merke so richtig wie ich entspannter bin und dadurch auch weniger Zwang habe...
Dieses komische Gefühl ist momentan echt aushaltbar und ich schaffe es, im großen und ganzen zu ignorieren ....
Klar bin ich extrem wackelig und weiß auch, das ich nicht geheilt bin aber ich glaube und hoffe, das die Rückschläge weniger werden und vor allem nicht mehr so krass!

Zitat von Liliane01:
Zitat von Strawberry:

So nun muss ich mich wirklich mal wieder zu Wort melden, Strawberry...ernsthaft? Das sind deine schlimmsten Gedanken, die du dich nicht traust auszusprechen? Das ist doch dein Hauptproblem. Kein Therapeut auf dieser Welt kann irgendwem helfen, wenn der Patient sich nicht öffnet und ehrlich ist! Soll ich dir mal meinen Schlimmsten Gedanken verraten, den ich in der schlimmsten Zeit hatte?!

Ich könnte ihm einfach was antun, dann wäre mein Problem gelöst! DAS ist ein SCHLIMMER Gedanke, ich hatte Angst vor mir selbst, davor, dass ich ihm wirklich etwas antue! Das waren übrigens auch Zwangsgedanken! Fang an dich zu öffnen, ansonsten wirst du in dieser Abwärtsspirale bleiben. Und noch was, ich hatte die ersten vier Monate den DRANG mich zu trennen, ich musste es! Habe es ja auch gemacht, und was ist passiert? Mir gings noch beschissener! Strawberry seit wann hast du das jetzt? Seit einem Jahr? Ich habe das Gefühl du tritts auf der Stelle, was kein Wunder ist, wenn du die Krankheit immer noch nicht wirklich verstehst, was sie bezwecken will und was sie so für Methoden hat. Ich habe das Gefühl du erschrickst dich immer noch vor jedem Gedanken, wenn du aber anfangen würdest wirklich zu verstehen, würdest du das nicht mehr tun! Die Krankheit ist komplex ja, aber wenn du dich immer wieder auf die Gedanken einlässt und immer noch panische Angst hast, dann läuft da etwas nicht richtig. Ich habe auch manchmal Tage da kann ich mit der Krankheit nicht gut umgehen, aber ich weiß, was es ist, wie es funktioniert und echte Panik habe ich nur noch ganz selten.

Ich weiß, mein Text klingt hart, aber es ist die Wahrheit! Ich hoffe, dass es dir wirklich bald besser geht!

@Liliane01
Wie geht es dir?
Ich wollte die ersten 3 Monate mir etwas antun...
Weil ich ja geflirtet habe und in meinen Augen Fremd bin = Händchenhalten... und ich mich so hätte trennen können, ohne das ich mich getrennt hätte.
Am liebsten hätte ich einen Unfall gehabt mit Gedächnisschwund - war sogar schon googeln
Kennt ihr den Film, wo sie bei einem Autounfall das Gedächnis verliert und ihr Mann sie zurück erobert?
So hätte ich mir das vorgstellt.
Oder einfach die Gedankenmomante hätten vergessen werden können

Zitat von zero1916:
Zitat von Liliane01:
Zitat von Strawberry:

@Liliane01
Wie geht es dir?
Ich wollte die ersten 3 Monate mir etwas antun...
Weil ich ja geflirtet habe und in meinen Augen Fremd bin = Händchenhalten... und ich mich so hätte trennen können, ohne das ich mich getrennt hätte.
Am liebsten hätte ich einen Unfall gehabt mit Gedächnisschwund - war sogar schon googeln
Kennt ihr den Film, wo sie bei einem Autounfall das Gedächnis verliert und ihr Mann sie zurück erobert?
So hätte ich mir das vorgstellt.
Oder einfach die Gedankenmomante hätten vergessen werden können

Hey, mir geht es sehr sehr gut. Bin glücklich und zufrieden. Nicht nur in der Beziehung, sondern auch mit allem Anderen. Ich merke, dass ich immer entspannter werde, generell einfach. Ich führe die perfekte Beziehung mit mir und meinem Freund. Wir hatten wieder eine Woche Urlaub zusammen und es war einfach nur schön! =) Freue mich ihn abends bei mir zu haben, mit ihm zu kuscheln etc. Ich fühle mich richtig gut! Wie geht es dir?

Deine Gedanken mir selbst etwas an zu tun, hatte ich auch als ich in der Klinik war. Daraufhin bin ich in die geschlossene Abteilung gekommen...weil ich wirklich Angst hatte mich ... naja. Waren aber auch nur Zwangsgedanken, um das Problem zu lösen.

Zitat von Liliane01:
Hey, mir geht es sehr sehr gut. Bin glücklich und zufrieden. Nicht nur in der Beziehung, sondern auch mit allem Anderen. Ich merke, dass ich immer entspannter werde, generell einfach. Ich führe die perfekte Beziehung mit mir und meinem Freund. Wir hatten wieder eine Woche Urlaub zusammen und es war einfach nur schön! =) Freue mich ihn abends bei mir zu haben, mit ihm zu kuscheln etc. Ich fühle mich richtig gut! Wie geht es dir?

Deine Gedanken mir selbst etwas an zu tun, hatte ich auch als ich in der Klinik war. Daraufhin bin ich in die geschlossene Abteilung gekommen...weil ich wirklich Angst hatte mich ... naja. Waren aber auch nur Zwangsgedanken, um das Problem zu lösen.

Mir geht es schon sehr gut - ich habe immer weniger und weniger Gedanken...
z.B. Sonntag konnte ich den ganzen Tag im Bett mit meinem Partner verbringen - und dann am Montag, ah - ich hatte keine Gedanken mehr.

Was sagtest du mir immer mit perfekt? Ich habe auch eine perfekte Beziehung

Habe einen neuen Punkt, was micht stört: er ist viel zu direkt - wenn ihm etwas nicht passt. (es gibt immer noch nur 3 Sachen die mich stören)

Ich habe immer noch Gedanken, aber sie beeinflussen mich nicht mehr - und ich kann mich schon super ablenken.
Einzige was mich stört, sind sobald mein Kopf meinen Schatz wieder mit dem Kollegen auswechselt. (einmal in der Woche)
Aber ich rege mich nicht mehr auf - ich lenke mich dann ab oder nehme die Gedanken an.
... sage mir dann immer, dass bin nicht ich, ich bin nicht meine Gedanken.

Ich liebe es in seinem Arm einzuschlafen, bei ihm zu sein, mit ihm zu kochen - auch wenn ich mich oft traurig fühle weil dies passiert ist.
Es wird immer besser - gestern hatte ich einen Rückschlag, aber nicht wegen den Gedanken - sondern einfach, wenn ich nicht so viel Kraft gehabt hätte...
Hätte ich ihn nicht mehr bei mir, könnte ich mich nicht mehr an ihn kuscheln.

Und, wir haben gebucht - fliegen nächstes Jahr nach Florida!
Meine Therapeutin und ich - sind sehr stolz auf diese Entscheidung...

und sie sagt immer wieder, sie findet es schön... wie ich die Liebe entdecke

Zitat von zero1916:
Zitat von Liliane01:

Mir geht es schon sehr gut - ich habe immer weniger und weniger Gedanken...
z.B. Sonntag konnte ich den ganzen Tag im Bett mit meinem Partner verbringen - und dann am Montag, ah - ich hatte keine Gedanken mehr.

Was sagtest du mir immer mit perfekt? Ich habe auch eine perfekte Beziehung

Habe einen neuen Punkt, was micht stört: er ist viel zu direkt - wenn ihm etwas nicht passt. (es gibt immer noch nur 3 Sachen die mich stören)

Ich habe immer noch Gedanken, aber sie beeinflussen mich nicht mehr - und ich kann mich schon super ablenken.
Einzige was mich stört, sind sobald mein Kopf meinen Schatz wieder mit dem Kollegen auswechselt. (einmal in der Woche)
Aber ich rege mich nicht mehr auf - ich lenke mich dann ab oder nehme die Gedanken an.
... sage mir dann immer, dass bin nicht ich, ich bin nicht meine Gedanken.

Ich liebe es in seinem Arm einzuschlafen, bei ihm zu sein, mit ihm zu kochen - auch wenn ich mich oft traurig fühle weil dies passiert ist.
Es wird immer besser - gestern hatte ich einen Rückschlag, aber nicht wegen den Gedanken - sondern einfach, wenn ich nicht so viel Kraft gehabt hätte...
Hätte ich ihn nicht mehr bei mir, könnte ich mich nicht mehr an ihn kuscheln.

Und, wir haben gebucht - fliegen nächstes Jahr nach Florida!
Meine Therapeutin und ich - sind sehr stolz auf diese Entscheidung...

und sie sagt immer wieder, sie findet es schön... wie ich die Liebe entdecke

Haha stimmt, aber für mich fühlt sich die Beziehung perfekt an. Ich meine damit nicht, dass er keine Macken hat, die mich mal stören. Davon gibt es genug, genauso wie ich doofe Macken habe, aber wir Zwei...das ist einfach perfekt...wie gesagt nicht dieses perfekt ohne Fehler etc., nein einfach weil ich ihn so liebe wie er ist. Mit all seinen Ecken und Kanten und er liebt mich, wie ich bin. Wir müssen uns nicht mehr verbiegen. Auch meine Erwartungshaltung hat sich deutlich verbessert. Ich weiß einfach wie er ist! Punkt. Wenn mich etwas wirklich stört oder ich mehr Nähe brauche etc. Dann fordere ich das ein. Lieb und süß, aber ich fordere. Genau wie er das auch macht. Er kann nicht in meinem Kopf schauen, manchmal haben wir zu unterschiedlichen Zeiten ein Bedürfnis nach Nähe, ich habe es verstanden, dann frage ich ihn lieb oder sage Ich brauche jetzt eine Umarmung, ich brauche nun deine Liebe...und da ist der Punkt, er würde nicht nein sagen, er lächelt und nimmt mich in den Arm, küsst mich auf die Stirn und meine Welt ist in Ordnung. Ich habs endlich verstanden, ich habe verstanden wie eine Beziehung sein sollte, für mich!

Freut mich, dass ihr gebucht habt! =) Wir sind gerade in der Planung für den Urlaub nächstes Jahr, wir wollen mit dem Auto los und uns Amsterdam und Paris anschauen, dann nach Südfrankreich zu meiner Familie und dann noch nach Spanien, ich freue mich riesig und ich liebe es diese Dinge zu planen. Da verlässt sich mein Schatz total auf mich. =)

Wenn ich mal kurz meinen Senf dazu geben darf, (ohne dass sich bitte jemand angegriffen fühlt - ich finde dieses Forum trotzdem gut) aber es bringt nichts, Minute für Minute hier sein Leid reinzuschreiben. (Ich weiß, habe ich auch schon gemacht)! UND ich meine wirklich, Minute für Minute.
Es wird dadurch nicht besser - im Gegenteil. Viele Leute werden durch viele negative Beiträge hier noch mehr verunsichert (kann das auch bei mir so sein? Trifft das auch auf meine Beziehung zu usw.). Im Grunde drehen wir uns doch im Kreis. Wir wissen alle, dass es eine Krankheit ist. Sonst würde man nicht so viel schreiben, völliger Verzweiflung auf der Suche nach DER einen Antwort, die man gerne hören mag, die aber so oder so keiner hier im Forum einem geben kann!
Warum? Weil jeder ist sich selbst der Nächste. Wir können hier alle nur mitlesen, Tipps geben, möglicherweise unbewusst noch mehr verunsichern, als Betroffene ohnehin schon sind!

Wirklich: ich mag keinem hier zu nahe treten. Habe auch in ganz schlimmen Zeiten viel hier rein geschrieben. Auf Dauer würde ich aber mal behaupten, macht es einen selbst nur noch unglücklicher. Wir sind alle keine Therapeuten! Helfen - können nur die!
Fände es schön, mal wieder ein paar Erfolge zu lesen, die uns als Betroffene Mut machen.

Wir schaffen das alle!

Zitat von w23:
Wenn ich mal kurz meinen Senf dazu geben darf, (ohne dass sich bitte jemand angegriffen fühlt - ich finde dieses Forum trotzdem gut) aber es bringt nichts, Minute für Minute hier sein Leid reinzuschreiben. (Ich weiß, habe ich auch schon gemacht)! UND ich meine wirklich, Minute für Minute.
Es wird dadurch nicht besser - im Gegenteil. Viele Leute werden durch viele negative Beiträge hier noch mehr verunsichert (kann das auch bei mir so sein? Trifft das auch auf meine Beziehung zu usw.). Im Grunde drehen wir uns doch im Kreis. Wir wissen alle, dass es eine Krankheit ist. Sonst würde man nicht so viel schreiben, völliger Verzweiflung auf der Suche nach DER einen Antwort, die man gerne hören mag, die aber so oder so keiner hier im Forum einem geben kann!
Warum? Weil jeder ist sich selbst der Nächste. Wir können hier alle nur mitlesen, Tipps geben, möglicherweise unbewusst noch mehr verunsichern, als Betroffene ohnehin schon sind!

Wirklich: ich mag keinem hier zu nahe treten. Habe auch in ganz schlimmen Zeiten viel hier rein geschrieben. Auf Dauer würde ich aber mal behaupten, macht es einen selbst nur noch unglücklicher. Wir sind alle keine Therapeuten! Helfen - können nur die!
Fände es schön, mal wieder ein paar Erfolge zu lesen, die uns als Betroffene Mut machen.

Wir schaffen das alle!

Ich bin seit einem Jahr und 5 Monaten dabei! Und ich bin gedankenfrei und liebe! Lies mal meine alten Beiträge durch, da hieß ich nur Liliane. Mir gings sehr lange sehr bescheiden. Nun bin ich glücklich und führe eine viel bessere, gesündere Beziehung, als ich sie jemals hätte erträumen können.

Zitat von Liliane01:
Zitat von w23:

Wir schaffen das alle!

Ich bin seit einem Jahr und 5 Monaten dabei! Und ich bin gedankenfrei und liebe! Lies mal meine alten Beiträge durch, da hieß ich nur Liliane. Mir gings sehr lange sehr bescheiden. Nun bin ich glücklich und führe eine viel bessere, gesündere Beziehung, als ich sie jemals hätte erträumen können.

Das freut mich sehr zu hören. Ein paar deiner Beiträge meine ich in Erinnerung zu haben. Wenn du magst, kannst du mir gerne mal privat schreiben. Erfolge lese ich immer gerne!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen.

@Liliane01
@Nf511
@zero1916

Ich weiß ja dass ihr recht habt. Ich steigere mich derzeit wieder in jeden Gedanken und jede blöde Gefühlsregung rein. Analysiere alles, bekomme Panik usw.
Fast wie am Anfang. Nur etwas anders ...
Mir ging es die letzten 3 Wochen ziemlich gut. seit der neuen Arbeitsstelle letzte Woche ist es wieder so eichtig ausgebrochen. Vermutlich unterbewusst der Stress und die Aufregung. Weil bewusst gefällt mir die Arbeit bis jetzt ganz gut und macht Spaß

Ich versuche wieder bewusst die Gedanken vorbeiziehen zu lassen. Wie ich es schonmal besser geschafft hatte.

Tut mir leid hier so extrem gejammert und soviele kennt-ihr-fragen gestellt habe.

Ich versuche es wieder in die Hand zu nehmen

Danke euch fürs Wachrütteln

Zitat von w23:
Zitat von Liliane01:
Zitat von w23:

Wir schaffen das alle!

Das freut mich sehr zu hören. Ein paar deiner Beiträge meine ich in Erinnerung zu haben. Wenn du magst, kannst du mir gerne mal privat schreiben. Erfolge lese ich immer gerne!

Wenn du was bestimmtes hören möchtest oder dass ich dir etwas bestimmtes erzähle, kannst du auch gerne schreiben.

Zitat von Strawberry:
Hallo zusammen.

@Liliane01
@Nf511
@zero1916

Ich weiß ja dass ihr recht habt. Ich steigere mich derzeit wieder in jeden Gedanken und jede blöde Gefühlsregung rein. Analysiere alles, bekomme Panik usw.
Fast wie am Anfang. Nur etwas anders ...
Mir ging es die letzten 3 Wochen ziemlich gut. seit der neuen Arbeitsstelle letzte Woche ist es wieder so eichtig ausgebrochen. Vermutlich unterbewusst der Stress und die Aufregung. Weil bewusst gefällt mir die Arbeit bis jetzt ganz gut und macht Spaß

Ich versuche wieder bewusst die Gedanken vorbeiziehen zu lassen. Wie ich es schonmal besser geschafft hatte.

Tut mir leid hier so extrem gejammert und soviele kennt-ihr-fragen gestellt habe.

Ich versuche es wieder in die Hand zu nehmen

Danke euch fürs Wachrütteln

Immer wieder gerne! Nur hoffentlich ist es nicht immer wieder nötig, das hoffe ich halt für dich, dass du dich da nicht mehr so runterziehen lässt.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore