App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich habe einfach angst :/
Ich freue mich nicht auf ihn
Bin oft mal genervt und wenn wir uns streiten oder anmeckern dann hab ich wieder das Gefühl / die Gedanken es passt einfach nicht es geht nicht.
Da ich das auch habe das ich ihn nicht mehr so richtig attraktiv finde weil ich einfach keine Lust auf Sex habe,, habe ich nochmehr Angst.

Blödes Bsp.
Ich hab gestern vergessen seine arbeitspullis von der wäscheleine zu holen und deswegen haben wir uns Grade angezickt und seitdem hab ich die Gedanken das es einfach nicht passt und wir zu verschieden sind... Seitdem ich diese tplötzliches Gedanken habe reg ich mich sowieso über fast alles auf und alles deute ich als ein Zeichen ,,siehst du, die Luft ist raus seitdem das ist fällt mir auch stark auf das er fast nichts tut... also so was zb seine Arbeit betrifft ich mache sein essen trinken Zig. alles fertig etc und er räumt seine Tasche nicht mal abends aus ... wenn ich aber mal was von ihm verlange tut er es nicht... Ich weiß es klingt banal . Hat mich auch vorher nie gestört aber jetzt :/ er lässt mich auch ganz oft für sich laufen...

Nur jetzt diese Gedanken es passt einfach nicht, machen mich fertig
Ich will doch nur wieder glücklich mit ihm sein.

Hallo Leute

Bin gestern zufällig auf diese tolle Seite gestoßen .....

Ich habe seit ca.2 Monaten Depressionen mit starken Angstzuständen und Panikattacken

Ich habe seit 2 Jahren und 2 Monaten einen sehr liebevollen Freund. Ich muss dazu sagen das ist mein erster richtig fester Freund und ich bin 25...wollte aber immer auf jemanden besonderen warten ..... Die 2 Jahre waren die schönsten meines Lebens ich habe noch nie jemanden so geliebt wie Ihn ..... Für mich hat es auch immer nu ihn gegeben wollte jede Sekunde mit ihm verbringen ....wenn wir einen kleinen Streit hatten war das für mich ein Weltuntergang .... Dann hat mein Freund sehr viel zum Lernen gehabt immer sehr lange Schule und unsere Beziehung ist ein wenig auf Strecke geblieben ..... Das war für mich sehr schlimm .... Ab da hat dann dieses Leere Gefühl angefangen meine Angst das ich ihn eines Tages nicht mehr so lieben könnte seit dem Moment geht es bei mir bergab .... Als wenn ich für nichts und niemand mehr Gefühle hätte meine ganzen Hobbys nichts interessiert mich mehr .... Aber ich will in auch nicht verlieren da ich iihn ja doch liebe .... Aber meine Verwirrung ist einfach größer . Ich kann an nichts anderes mehr denken ..... Bin auch schon seit ca 3 Woche in Behandlung mit Antidepressiva und Schlaftabletten und seit 2 Wochen im Krankenstand weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann .... Ach ich verzweifle ... Ich will doch nur wieder glücklich sein und meine Gefühle spüren.....

Lg Hailey

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Hallo ihr!
Ich kann gar nicht glauben was ich da lese, ihr schreibt mir alle aus der Seele und ich dacht ich werde verrückt! Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir bringen beide jeweils eine Tochter mit in die Beziehung, es war nicht immer einfach, aber ich habe immer gewusst dass ich endlich den Mann kennengelernt habe mit dem ich alt werden möchte. Nun hat er mir einen Antrag gemacht und ich war so schockiert, dass es so schnell passiert ist, dass er es vor meiner Familie gemacht hat, dass er es in einer Phase gemacht hat wo wir viel gestritten haben. Ich war so schockiert und seitdem habe ich genau diese Gedanken, liebe ich ihn noch, irgendwas ist anders und dann bekomm ich gleich eine Panikattacke, ich denke endlich habe ich alles was ich wollte und aufeinmal empfinde ich anders für ihn, da wird mir gleich schlecht bei dem Gedanken. Wenn ich es schaffe mich zu beruhigen fühl ich ihn, wenn ich ihn anschaue möchte ich ihn nie verlassen, aber dieses Gefühl schleicht sich immer öfter an, und macht mich komplett unglücklich...dazu kommt noch habe gerade einen neuen Job angefangen und zum Rauchen aufgehört, ich glaub ich bin einfach mit allem bissl überfordert, aber ich weiss einfach nicht wie ich da wieder rauskomm, ich könnte glücklich sein, bins aber nicht....HELP!
danke
lg
jaz

Zitat von Wüstenblume86:
Hallo, ich bin neu hier und froh dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Mal kurz meine Vorgeschichte: Bin 28 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an einer posttraumatischen Belastungsstörumg. Habe schon Therapien 6 Wochen Klinikaufenthalt... hinter mir. Nach der Klinik ging es mir eigentlich ein paar jahre ganz gut,sodass ich meine Tabletten auch im Herbst letzten Jahres absetzen konnte. Habe seit über sechs Jahren einen festen partner der immer zu mir steht. Haben vor nem guten Jahr Haus gebaut und im Mai diesen Jahres geheiratet. Seit der Heirat geht es mir echt besch.... Habe ein paar Tage danach eine beklemmendes Gefühl und Abneigung meinen mann gegenüber entwickelt und mich gefragt liebst du ihn oder liebst du ihn nicht mehr? Mir gehts es immer schlechter, dieses ständige gegrübel macht mich noch wahnsinnig. Bin nur noch am heulen. Weiss bald nicht mehr ob es real ist oder ob es nur diese blöden Gedanken sind. Hab auch wieder Therapie begonnen. Aber meine Therapeutin war jetzt vier wochen im Urlaub. Ab morgen komm ich in eine Tagesklinik wo ich hoffe dass die mir weiterhelfen. Hoffe sehr dass ich nur bindungsängste entwickelt habe und mir es bald wieder besser geht.

@Wüstenblume86
Herzlich Willkommen bei uns!
Für mich klingt das nach Bindungsangst/Zukunftsangst.
Wahrscheinlich hat dein Unterbewusstsein nach der Hochzeit Angst bekommen. Zu heiraten ist doch ein großer Schritt. Gib nicht auf! Du schaffst das! Wir alle schaffen das!

Zitat von Hailey:
Hallo Leute

Bin gestern zufällig auf diese tolle Seite gestoßen .....

Ich habe seit ca.2 Monaten Depressionen mit starken Angstzuständen und Panikattacken

Ich habe seit 2 Jahren und 2 Monaten einen sehr liebevollen Freund. Ich muss dazu sagen das ist mein erster richtig fester Freund und ich bin 25...wollte aber immer auf jemanden besonderen warten ..... Die 2 Jahre waren die schönsten meines Lebens ich habe noch nie jemanden so geliebt wie Ihn ..... Für mich hat es auch immer nu ihn gegeben wollte jede Sekunde mit ihm verbringen ....wenn wir einen kleinen Streit hatten war das für mich ein Weltuntergang .... Dann hat mein Freund sehr viel zum Lernen gehabt immer sehr lange Schule und unsere Beziehung ist ein wenig auf Strecke geblieben ..... Das war für mich sehr schlimm .... Ab da hat dann dieses Leere Gefühl angefangen meine Angst das ich ihn eines Tages nicht mehr so lieben könnte seit dem Moment geht es bei mir bergab .... Als wenn ich für nichts und niemand mehr Gefühle hätte meine ganzen Hobbys nichts interessiert mich mehr .... Aber ich will in auch nicht verlieren da ich iihn ja doch liebe .... Aber meine Verwirrung ist einfach größer . Ich kann an nichts anderes mehr denken ..... Bin auch schon seit ca 3 Woche in Behandlung mit Antidepressiva und Schlaftabletten und seit 2 Wochen im Krankenstand weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann .... Ach ich verzweifle ... Ich will doch nur wieder glücklich sein und meine Gefühle spüren.....

Lg Hailey

@Hailey

Herzlich Willkommen!
Deine Angst und Gedanken kennen wir leider alle! Hattest du vorher auch schon eine psychische Erkrankung?
Oder hast du in deiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen? eventuell Kindheit? Exfreund?
Denn daher kann sehr viel kommen.

Zitat von jazz1978:
Hallo ihr!
Ich kann gar nicht glauben was ich da lese, ihr schreibt mir alle aus der Seele und ich dacht ich werde verrückt! Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir bringen beide jeweils eine Tochter mit in die Beziehung, es war nicht immer einfach, aber ich habe immer gewusst dass ich endlich den Mann kennengelernt habe mit dem ich alt werden möchte. Nun hat er mir einen Antrag gemacht und ich war so schockiert, dass es so schnell passiert ist, dass er es vor meiner Familie gemacht hat, dass er es in einer Phase gemacht hat wo wir viel gestritten haben. Ich war so schockiert und seitdem habe ich genau diese Gedanken, liebe ich ihn noch, irgendwas ist anders und dann bekomm ich gleich eine Panikattacke, ich denke endlich habe ich alles was ich wollte und aufeinmal empfinde ich anders für ihn, da wird mir gleich schlecht bei dem Gedanken. Wenn ich es schaffe mich zu beruhigen fühl ich ihn, wenn ich ihn anschaue möchte ich ihn nie verlassen, aber dieses Gefühl schleicht sich immer öfter an, und macht mich komplett unglücklich...dazu kommt noch habe gerade einen neuen Job angefangen und zum Rauchen aufgehört, ich glaub ich bin einfach mit allem bissl überfordert, aber ich weiss einfach nicht wie ich da wieder rauskomm, ich könnte glücklich sein, bins aber nicht....HELP!
danke
lg
jaz

Liebe @jazz1978
ich fühle mit dir mit. Wahrscheinlich bist du etwas schockiert, das es so schnell geht. Also nicht du bewusst, aber in dir scheint etwas Angst zu haben. Irgend ein Teil in dir hat wohl Angst wieder etwas unschönes zu erleben, was schon mal war. Da reagiert dein Körper mit Abneigung deinem Partner gegenüber. Eventuell wurdest du mal von einer dir sehr nahe stehenden Person verletzt und da dein Partner jetzt einen immer höheren Stellenwert in deinem Leben bekommt, wehrt dich sich dein Unterbewusst sein gegen ihn, weil für dieses bedeutet es Alarm da ist jemand der dich verletzen will.
Das wäre meine erste Interpretation dazu. Vielleicht konnte ich dich ein wenig beruhigen.

Frage an alle...
Ich habe einen neuen Auslöser und somit einen neuen ZG entdeckt. Ich möchte nur wissen ob ihr das kennt und wie ernst ich diesen nehmen muss.

Wenn ich mich entscheiden soll zwischen Treffen mit einer Freundin oder wie heute z.b. mit meinem Freund noch kurz was gemeinsam essen (er muss nachher noch los und wir würden uns heute abend sehen) kommt der Gedanke machst du jetzt lieber was mit deinen Freundinnen als mit ihm wenn das so ist, hast du deinen Beweis und so geht das momentan jedes Mal wenn ich mich quasi entscheiden muss. Zudem kommt auch, dass Gedanken auftauchen guck dir geht's besser, wenn du nicht so viel Zeit mit ihm verbringst das verunsichert mich gerade heute ziemlich... HILFE!

@Liliane

nicht verzweifeln. Du darfst dich mit deiner Freundin treffen, das heißt nicht das er dir weniger bedeutet. Das ist sogar gut für eine Beziehung, ihr seht euch sowieso am Abend. Atme tief durch und versuch dich wieder zu beruhigen. und dann triffst dich mit deiner Freundin. Es wird sich wahrscheinlich komisch anfüllen, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast, wirds leichter.

@hoffnungsvoll83

Aber das ist es ja...ich mache das schon immer. Ich treffe mich gerne mit meinen Freundinnen und das war schon immer so, nur habe ich nicht diese Gedanken gehabt guck du triffst dich lieber mit Freundinnen ...verstehst du? Was bedeutet das? Kennt jemand diese Gedanken als Zwangsgedanken?

LG

@Liliane

Was es bedeutet kann ich dir nicht sagen, aber dein Unterbewusstsein sucht ständig nach irgendwelchen Möglichkeiten dir einzureden, das du deinen Partner verlassen musst. Und dies tritt in Form dieser Gedanken auf. Aber das sind nur Gedanken und deiner innerliche Angst.

Liebe Grüße

@jasminx3

Bei mir hat der Gedankenkreislauf und die ZG genau mit den gleichen Sachen angefangen. Ich DACHTE ich freue mich nicht mehr auf ihn. Ich sag mal so...ihr lebt zusammen richtig? Und seid auch schon etwas länger zusammen...denkst du, dass es nicht eher normal ist sich nach einer gewissen Zeit, sich nicht immer freuen zu müssen?

Das dich plötzlich Sachen nerven, liegt an der Fehlersuche, die deine Gedanken betreiben! Es muss ja Gründe geben, warum du plötzlich solche Gedanken hast...denkt sich der Troll! Höre nicht darauf! Und auch wenn dich mal etwas an ihm stören oder nerven sollte, sage ich dir, dass gehört dazu! Dich nerven doch auch bestimmt Sachen an deinen Freunden etc. Das ist normal! Fang nicht an deine Gefühle jederzeit zu analysieren und zu beobachten, denn ich sage dir aus eigener Erfahrung, du kannst nichts schönes empfinden, wenn du ständig nur denkst, wenn du alles zerdenkst...freu ich mich, freue ich mich nicht? Ist es schön, ist es nicht schön mit ihm etc. Das sind die Gedanken, die das Fühlen von schönen Dingen schwer macht!

LG

@hoffnungsvoll83

Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht liebe oder?

@liliane

Das hilft mir wieder einmal sehr zu hören das ich doch nicht die einzige bin bei der es so angefangen hat.

Als es angefangen hat War es einen Monat vor dem 3. Jahrestag . Wir hatten uns eine Woche vorher ca auch ziemlich heftig gestritten weil er mich enttäuscht hatte. Als er dann wieder das erste mal arbeiten ging und nicht mehr immer für mich da War da fingen diese Zweifel an.

Natürlich würde ich auch denken das es normal ist sich nicht immer zu freuen nicht immer zu vermissen etc Grade nach 3 Jahren Beziehung

Aber bei mir kam es von jetzt auf gleich wahrscheinlich macht es mir das so schwer.

Bevor ich hier im Forum gelesen habe War Google mein bester freund und dort haben mich wirklich viele Sachen total verunsichert. Hier wurde ja auch oft geschrieben das googlen der größte Fehler ist.

Nun stelle ich mir die frage ob es wirklich eine depressionoder ähnliches sein könnte oder ob wirklich die Luft raus ist.

Ja, wir wohnen zusammen bei meinen Eltern und planten eigentlich auszuziehen bis zu meinen zweifeln.

@jasminx3

Ja lass das Googeln! Da steht nur Schrott und jeder hat eine andere Meinung. Es kam bei dir nicht von jetzt auf gleich mit dem freuen etc. Du hast dir nur keine Gedanken drüber gemacht. Mir gings genauso von jetzt auf gleich. Ich bin aufgrund der Zwangsgedanken in eine Depression gerutscht. Depressionen führen natürlich zu noch mehr Grübeleien. Warst du schon bei einem Facharzt deshalb? Bist du in Therapie...entschuldige wenn du es schon ins Forum geschrieben hast..

@Liliane

Kein Problem
Ich hatte eine Zeit den Vorsatz zu meinem Hausarzt zu gehen damit er mir vielleicht eine Überweisung gibt wenn er meint es sei eine Depression. Aber traue mich nicht so wirklich hinzugehen weil ich einfach angst habe das er vielleicht sagen könnte wie zb du liebst ihn nicht mehr das ist so und bla und blub

Ich habe auch schon mit meiner Frauenärztin gesprochen ob es vielleicht Nebenwirkungen von meinem verhütungsstäbchen sein könnten aber sie sagte da geht sie nicht von aus weil ich das schon 4 Jahre habe und das ja erst vor 4 Monaten kam mit den Gedanken (die sexueller Unlust ist schon viel länger da)
Sie sagte das könne vielleicht daher kommen das ich seid 2 Jahren verzweifelt eine Ausbildung suche und meine Eltern mich da tierisch unter Druck setzen.. von wegen ich wolle nicht arbeiten ich setzt mich eh in paar jahren beim Amt ab und beantrage Hartz4. (!)
Mein freund auch weil er sagt ich soll ne Ausbildung machen weil er vorher nicht mit mir zusammenziehen will ( ich denke das ist eher lieb gemeint)

Schade das niemand auf meinen Post reagiert hat...
Aber das ist nun auch nicht mehr wichtig.
Es ist aus - endgültig und deshalb gibt es kein nennen Grund für mich, hier weiter zu schreiben...
Ich wünsche allen anderen hier mehr Glück und das wenigstens sie den Kampf gegen die Krankheit gewinnen...
Alles Gute euch

Zitat von Liliane:
@hoffnungsvoll83

Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn nicht liebe oder?

@Liliane

nein das bedeutet NICHT das du ihn nicht liebst. Das machen nurdeine Gedanken!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jasminx3:

Bevor ich hier im Forum gelesen habe War Google mein bester freund und dort haben mich wirklich viele Sachen total verunsichert. Hier wurde ja auch oft geschrieben das googlen der größte Fehler ist.

.

Liebe @Jasminx3

bitte aufhören zum googlen. Das ist schlimmste was du machen kannst.
Wenn dann ließ Sachbücher über Beziehungsangst usw. aber auf keinen Fall in irgendwelchen Foren rumlesen. Denn in den meisten Foren sind Personen die keine Angststörungen und Zwangsgedanken haben. Die verstehen uns oft nicht und bringen manchmal Aussagen die uns noch mehr verunsichern.

Zitat von Tinkabelle1985:
Schade das niemand auf meinen Post reagiert hat...
Aber das ist nun auch nicht mehr wichtig.
Es ist aus - endgültig und deshalb gibt es kein nennen Grund für mich, hier weiter zu schreiben...
Ich wünsche allen anderen hier mehr Glück und das wenigstens sie den Kampf gegen die Krankheit gewinnen...
Alles Gute euch

@Tinkabelle1985
Bitte gib nicht auf. Auch du wirst es, wie wir alle aus diesen besch..... Gedanken schaffen.
Solche Tage wie du derzeit wahrscheinlich hast, haben wir alle.
Gib euch Zeit, Zeit das die Beziehung wachsen kann.

@hoffnungsvoll83 danke danke! Wirklich!Du hast mich extrem beruhigt, also danke!

@jasminx3

Gehe zu einem Arzt, trau dich! Ich weiß, bei mir war es auch so als es Anfing, niemand hat es verstanden und ich selbst auch nicht und deshalb weil ich ja noch nicht wusste, dass es ZG sind, haben mich freunde google etc noch mehr verunsichert, aber nur so kannst du Hilfe bekommen!

Und zu dem Thema Sex...habt ihr denn gar kein Sex mehr? Reizen dich andere Männer aber oder hast du einfach keine Lust? Da würde ich nämlich eher vermuten, dass das vom Verhütungsmittel kommt...was ich bis vor kurzem auch nicht wusste, ist dass die Pille ein absoluter Lustkiller ist!

@Tinkabelle entschuldige...aber wie meinst du das endgültig vorbei? Das kann ich gar nicht glauben...was ist passiert, habt ihr drüber gesprochen?

LG an alle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore