Ich glaube, mein Therapeut kennt ROCD nicht. Er sagte letztens, das was ich habe, seien ja keine Zwangsgedanken. Und wenn wir über das Thema sprechen, nennt er es immer meine Zweifel. Als ich ihm erzählte, dass ich meinen Freund vor ein paar Wochen während einer längeren räumlichen Trennung vermisst habe und mich das sehr erleichtert hat, meinte er darauf Es wäre ja schon seltsam gewesen, wenn Sie ihn nicht vermisst hätten. Ich habe vor jeder Sitzung Angst, dass er wieder so etwas sagt, was mich dann triggert.
Hier hatte vor Kurzem jemand nach der Sexualität in der Beziehung gefragt. Das ist bei mir schwierig, ich habe seit ca. drei Jahren keine funktionierende Sexualität, sehr geringes Lustempfinden. Ich weiß nicht woran das liegt, die Pille habe ich mittlerweile auch abgesetzt, aber es tut sich nichts.
Natürlich nutzt der Zwang das zu seinem Vorteil aus und redet mir ein, ich hätte nur keine Lust auf Sex mit meinem Freund was gleichbedeutend damit ist, dass ich ihn nicht liebe. Und jetzt rede ich mir regelmäßig bei anderen Männern ein, mit ihnen schlafen zu wollen (mit Vorliebe natürlich Kumpels von meinem Freund).
05.09.2016 15:05 •