App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von frani22:
Hallo Ihr Lieben,

sagt mal kennt das einer von euch auch: Sobald mein Freund in meinen Augen was nicht richtig macht flippe ich komplett aus und bin völlig genervt!
Kennt jemand das ?


Oh ja, sehr oft

Sprichst du von mir Frani?
The same ...

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Kenne ich nur, wenn ich selber gestresst bin...

lach ... herrlich !
Ich meine aber, so richtig genervt das ihr am liebsten sofort Schluss machen wollt, weil er so doof ist :-/ und ihr eh viel besser seit als er ... ?!

Ja kenne ich auch.
Also diese Wut,wenn es anders ist als ich es erwarte...
Und auch dass ich mich als besserdenke,als es eigentlich ist...

Ja, sodass man den Eindruck hat, er ist der letzte Trottel? So völlig ohne jede Empathie? Kennt ihr das auch, dass ich sowas dann über Wochen häuft und man irgendwann gar kein richtig positives Gefühl mehr hat? Man fast überzeugt ist, nicht mehr zu lieben, weil man einfach nichts positives mehr sieht?

Oh ja! So gehts mir auch schon seit ewigkeiten!

Wie sieht euer Wochenende (normalerweisw) aus? Ich habe ausgeschlafen und alles plätschert so dahin.. Ich tue nichts (sinnvolles ) für mich ich gammel sozusagen vor mich her.. lustlos und auch keine große Lust mich mit meiner Freundin zu verabreden. Aber was ist das dann (noch)? Das ist doch alles kein Leben irgendwo muss doch was passieren..

Ich war heute kurz davor mich zu trennen. Verspürte keine Angst dabei so richtig. Wollte es einfach irgendwie hinter mich bringen. Der Drang war soooo groß. Das kann doch nicht sein?
Habe es aber nicht getan, würde es nicht übers Herz bringen.
Leide aber immer noch vor mich hin.
Was ist noch richtig und was falsch?
Ist Trennung doch die richtige Entscheidung?

Hallo meine lieben!

RA87: .. Mein Wochenende verbringe ich eig immer mit meinem Freund, da wir uns ja in der Woche nicht sooo oft sehen können ( einmal Vllt). Ich treffe mich aber auch mit Freundinnen, wenn mein Freund zB etwas später Zeit hat...
Sonntag versuche ich meistens etwas für mich zu tun.
So wie du es beschreibst, klingt das ziemlich kontraproduktiv. Wie sollst du denn noch Lust auf deine Freundin haben, wenn du dich sowieso nicht um dich kümmerst und dein Tag dann schon negativ beginnt? Ich erinnere mich grade an eine Phase von dir, wo du Tolles Bücher gelesen hast und es dir so gut ging... Mach das mal bitte wieder! Das wird dir gut tun. (:
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch versuchen, schon gar nicht so lange zu schlafen und mir zB einen Wecker zu stellen, so dass du vom Tag noch was hast und den auch nutzen kannst. Kenne das ja von mir... Da wache ich um 13h auf (oh man) und der ganze Tag ist dann iwie blöd, weil ich mich die ganze Zeit so unfrisch (sagt man das so?) fühle und müde und schlapp. Du machst doch auch gerne Sport soweit ich weiß, oder? Versuch doch wieder an Wochenende dir Zeit für den Sport zu nehmen. Du musst dich auch mal dazu zwingen und nicht da sitzen und hoffen dass irgendein Zeichen zu dir herfliegt, damit du mal aus den Socken kommst (kenne das nämlich auch von mir, bin auch manchmal sehr faul ).
Und das mit deiner Freundin... Da würde ich mir keinen Druck machen. Anscheinend geht es dir ja allgemein nicht so Dolle, und du brauchst viel Zeit für dich. Und die solltest du dir auch bewusst nehmen...

Strawberry: das tut mir leid... Was hat dich denn dazu gebracht? Vergiss nicht, dass die Gedanken in deiner nächsten Beziehung wahrscheinlich wieder auftreten werden!
Was ist denn genau passiert bzw hat dein Freund was mitbekommen?

Mir geht es leider auch nixht so gut, die Gedanken wollen mich einfach nicht in Ruhe lassen. Der Zwang liebt mich wohl sehr...(haha). es ist wirklich sehr sehr schrecklich diese Gedanken und die damit verbundenen Gefühle. Aber ich würde lieber mein Leben lang unter diesen Gedanken leiden, als ohne mein Freund zu sein!
Ich denke auch iwie bei jedem Kuss, oder Umarmung etc dass ich jetzt die tausend Schmetterlinge spüren muss?! Und damit mache ich mir ziemlich viel kaputt und kann es nie genießen, obwohl es doch so schön ist mit Schatzi! Naja.... Ich muss wirklich weniger analysieren, das mache ich wirklich jede Sekunde wenn ich mit meinem Freund bin und der Zwang unterdrückt dann damit meine wahren Gefühle.
Ich drücke euch!

Es ist nichts besonderes passiert. Der Leidensdruck war irgendwie besonders groß. Dachte ich habe einfach keine Lust mehr auf Beziehung, auf die Gedanken. Ich muss es beenden. Es fühlte sich so echt an, dass es einfach sein muss. Habe Angst dass das nicht mehr weggeht ubd ich es wirklich beende weil ich es nicht mehr aushalte

Kann mir irgendwer helfen? Bin die ganze Zeit kurz davor es zu beenden. Halte das Ganze nicht mehr aus. Denke die ganze Zeit wie ich ihm das alles sagen soll
Wie komme ich da wieder raus? Habe Angst dass ich es nicht schaffe.

Hallo Leute, ich bin grade ziemlich fertig.
Ich weiß grade nicht wirklich weiter, ich hatte diese Panik, dass ich meinen Freund nicht liebe nach Donnerstag nicht mehr nur Freitag bevor er vorbei kam ein mulmiges Gefühl, was die ersten 10 Minuten anhielt als er da war. Danach hatte ich fast durchgehend für eine Stunde so ein warmes Gefühl in mit was mir sagte, dass ich ihn liebe, das ist dann was schwächer geworden aber ich dachte mir immer wieder, ich liebe ihn. Heute auch. Dann war er eben spontan da und da habe ich wieder gezweifelt weil ich sehr überrumpelt war, dass er nur um was vorbei zu bringen hier her fährt. Dann wollte ich ihm immer wieder sagen , dass ich ihn liebe aber das haben die Zweifel dann direkt wieder in der Luft zerrissen weil auseinandergezweifelt.
Ich meine es ist alles wie vorher. Es hat erst seit Dienstag angefangen mit diesen blöden zweifeln, die immer dann kommen wenn ich nicht dauerhaft omg ich liebe ihn denkr, was ich aber vorher auch nicht dauerhaft gemacht habe.
Es macht mich fertig, ich möchte nichts weiter, als mit ihm zusammen zu sein und in den Momenten , wo ich mir nicht denke omg ich liebe ihn, nicht zweifeln, wie ich das doch vorher auch gemacht habe
LG,
iMissVIPi

Ich klammere mich an ihn weil ich ihn nicht verlieren will. Andererseits so sehr der Drang es zu beenden. Weil ich das alles einfach nicht mehr schaffe. Ich habe sooooo sehr Angst dass der Trennungswunsch nicht mehr weggeht und ich mich dann trennen muss.
Oh Mann andererseits denke ich ich wäre dann erleichtert
Das hatte ich noch nie mich so sehr trennen zu wollen. Was bedeutet das bzw ging es schonmal jemanden so?
Bin in einem Tunnel gefangen von Gedanken nur an Trennung. Kann nix Positives mehr sehen, ich denke das ist der einzige Ausweg. Hilfe

@strawberry, ist es besser?
Ich denke du solltest dir jetzt den Druck nehmen, die Entscheidung JETZT treffen zu müssen. Sage dir einfach, dass du jetzt noch unzurechnungsfähig bist und es einfach noch nicht entscheiden kannst. Wenn es dir bald besser gehen sollte, kannst du dir mit einem kühlen Kopf darüber Gedanken machen. Aber bloß nichts voreilig entscheiden!
Versuch dir mal wirklich den Druck wegzunehmen... So wirst du dich nur im Kreis drehen, dein Kopf wird auf Hochtouren sein und du wirst zu keinem Ergebnis kommen. Schreib wenn was ist

@strawberry:
Hatte ich auch schon so.
Hab es dann gemacht und es bringt gar nix,weil du dann weiter zweifelst.
Bei mir war das als müsste ich mir jetzt zwanghaft beweisen,dass ich mich trennen kann,weil ich es muss.Da hatte ich vornehmlich den Gedanke,dass ich mich nicht trennen kann,ergo mein Zwang wollte den Gegenbeweis.
Es bringt dir aber nichts,weil es eine Zwang-Entscheidung ist und nicht eine gut überlegte abgewogene Entscheidung,wie es normale tun.
Dein Zwang ist dein Problem und das ist ein Zwangsimpuls.

Bei mir haben die Gedanken bezüglich der Liebe weitestgehend Ruhe gegeben, zack kommen die Verlustängste und die es ist einfach zu kompliziert, weil wir so viel diskutieren müssen Gedanken wieder.
Kennt das jemand? Ist wahrscheinlich auch nur Verlustangst in einem anderen Gewand...
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann es sein, dass man es den Gedanken iwie nie recht machen kann? Der Zwang zweifelt iwie immer ALLES an...

Ja definitiv.Oder du findest gerade Ruhe ubd schliesstmit einem Gedanken und zack,das machst du nur,weil du nicht Schluss machen kannst..es nervt...
Kennt ihr auch dieses blöde Gefühl,wenn jemand fragt,vermisst du dein Freund/liebst du dein Freund und du fühlst dich wie ein Lügner?

Ja, es ist schrecklich. Wenn ich JA sage muss ich SOFORT überprüfen und analysieren wie ich mich dabei gefühlt habe, was wenn ich nur so ja gesagt habe? Etc... Ist doch Quatsch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore