31.08.2016 07:06 • #8101
31.08.2016 07:06 • #8101
31.08.2016 07:46 • x 14 #8102
x 3
31.08.2016 07:54 • #8103
31.08.2016 07:54 • x 1 #8104
31.08.2016 09:19 • #8105
31.08.2016 09:27 • #8106
Zitat von Murmel86:Ihr Lieben,
ich habe hier schon öfters mal reingeschrieben, um euch Mut zu machen.
Diesmal mache ich es erneut. Einfach, weil ich manchmal an euch denken muss, mich an meine schlimme Zeit erinnere und endlos glücklich bin, dass ich es überstanden habe!
Ich hatte die gleichen Gedanken wie ihr, war 100% überzeugt davon, meinen Freund nicht mehr zu lieben. Hatte Angst, Panik, wollte mich in manchen Situationen umgehend trennen, weil ich das Gefühl nicht mehr ausgehalten habe. Hatte Phasen, in denen ich noch nicht mal mehr Angst hatte, sondern mir alles egal war. Hatte keine Lust auf Sex, war in hundert andere Männer verliebt, war überzeugt davon, in wahrheit gleichgeschlechtlich zu sein, wollte gar keine Beziehung mehr etc etc etc etc etc.
Und ich habe mich nicht getrennt.
Warum?
Weil alle Gedanken, die ich hatte das Resultat der Trennung zur Folge gehabt hätten. Und der wahre Gedanke hinter all diesen furchtbar schrecklichen Gedanken nur einer ist: Ich habe Angst, meinen PArtner zu verlieren.
Nochmal zur Veranschaulichung:
Ich bin in einen anderen verliebt=ich muss meinen Partner verlassen=Der Gedanke macht mir Angst
Ich liebe meinen PArtner nicht mehr=Ich muss meinen PArtner verlassen=Der Gedanke macht mir Angst
Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex=Ich muss meinen Partner verlassen=Der Gedanke macht mir Angst
Ich habe mich selbst lange beobachtet, bin zwischendurch bei Beratungen gewesen und habe diese Formel herausgefunden. Und das hat mich gerettet! Immer, wenn die Gedanken wieder mal da waren, habe ich an die Formel gedacht und mir selbst gesagt, du hast gerade nur Verlustangst. Alles ist gut. Und dann habe ich die Gedanken ignoriert/ausgehalten/akzeptiert. Und nach zwei Jahren waren sie so gut wie weg.
Ich weiß, dass es euch nicht gut geht. Das Erkennen der wahren Liebe dauert seine Zeit. Ich bin ein extrem rationaler Mensch und konnte mir tatsächlich mit Logik helfen, die Sache zu verstehen.
Mein Tipp: haltet aus! Es lohnt sich!
Vor drei Jahren wollte ich mich zwanghaft von meinem Freund trennen. Nun bin ich von dem gleichen Mann schwanger und wir erwarten im Frühling unser erstes Baby.
Ich war noch nie so glücklich. Auch darüber, dass ich die schlimme Zeit einfach ausgehalten habe und es sich gelohnt hat! Ihr schafft das!
31.08.2016 09:30 • #8107
zero1916
Zitat von Murmel86:Vor drei Jahren wollte ich mich zwanghaft von meinem Freund trennen. Nun bin ich von dem gleichen Mann schwanger und wir erwarten im Frühling unser erstes Baby.
Ich war noch nie so glücklich. Auch darüber, dass ich die schlimme Zeit einfach ausgehalten habe und es sich gelohnt hat! Ihr schafft das!
31.08.2016 09:31 • #8108
31.08.2016 09:31 • x 1 #8109
31.08.2016 09:55 • #8110
Annelin
31.08.2016 09:59 • #8111
Zitat von Murmel86:Ihr Lieben,
ich habe hier schon öfters mal reingeschrieben, um euch Mut zu machen.
Diesmal mache ich es erneut. Einfach, weil ich manchmal an euch denken muss, mich an meine schlimme Zeit erinnere und endlos glücklich bin, dass ich es überstanden habe!
Ich hatte die gleichen Gedanken wie ihr, war 100% überzeugt davon, meinen Freund nicht mehr zu lieben. Hatte Angst, Panik, wollte mich in manchen Situationen umgehend trennen, weil ich das Gefühl nicht mehr ausgehalten habe. Hatte Phasen, in denen ich noch nicht mal mehr Angst hatte, sondern mir alles egal war. Hatte keine Lust auf Sex, war in hundert andere Männer verliebt, war überzeugt davon, in wahrheit gleichgeschlechtlich zu sein, wollte gar keine Beziehung mehr etc etc etc etc etc.
Und ich habe mich nicht getrennt.
Warum?
Weil alle Gedanken, die ich hatte das Resultat der Trennung zur Folge gehabt hätten. Und der wahre Gedanke hinter all diesen furchtbar schrecklichen Gedanken nur einer ist: Ich habe Angst, meinen PArtner zu verlieren.
Nochmal zur Veranschaulichung:
Ich bin in einen anderen verliebt=ich muss meinen Partner verlassen=Der Gedanke macht mir Angst
Ich liebe meinen PArtner nicht mehr=Ich muss meinen PArtner verlassen=Der Gedanke macht mir Angst
Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex=Ich muss meinen Partner verlassen=Der Gedanke macht mir Angst
Ich habe mich selbst lange beobachtet, bin zwischendurch bei Beratungen gewesen und habe diese Formel herausgefunden. Und das hat mich gerettet! Immer, wenn die Gedanken wieder mal da waren, habe ich an die Formel gedacht und mir selbst gesagt, du hast gerade nur Verlustangst. Alles ist gut. Und dann habe ich die Gedanken ignoriert/ausgehalten/akzeptiert. Und nach zwei Jahren waren sie so gut wie weg.
Ich weiß, dass es euch nicht gut geht. Das Erkennen der wahren Liebe dauert seine Zeit. Ich bin ein extrem rationaler Mensch und konnte mir tatsächlich mit Logik helfen, die Sache zu verstehen.
Mein Tipp: haltet aus! Es lohnt sich!
Vor drei Jahren wollte ich mich zwanghaft von meinem Freund trennen. Nun bin ich von dem gleichen Mann schwanger und wir erwarten im Frühling unser erstes Baby.
31.08.2016 10:06 • #8112
31.08.2016 12:04 • #8113
Zitat von Mondscheintarif:Hi Leute,
ich weiß irgendwie momentan nicht mehr weiter.
Es fühlt sich momentan so an,als hätte ich mich getrennt und als würde ich jetzt wissen,dass we einfach nicht passt.Es sind bei Mir nicht nur Gedanken,sondern,dass ich auch alles sabotiere und ich fühle keine Liebe,kann nicht stolz sein etc.Deshalb glaub ich irgendwie dass es bei mir was anderes ist...
Ich heule die ganze Zeit...
Mein Freund ist nicht einmal hier momentan und kommt erst wieder nächste Woche Sonntag.
31.08.2016 13:51 • #8114
31.08.2016 16:23 • #8115
Annelin
31.08.2016 17:34 • #8116
Zitat von Mondscheintarif:
@frani22:
Was machst du denn um irgendwie Erleichterung zu kriegen?
31.08.2016 17:56 • #8117
31.08.2016 20:48 • x 1 #8118
31.08.2016 20:57 • x 2 #8119
Zitat von Nf511:Ihr habt euch doch schon 100% für den Partner entschieden, in dem ihr jeden Tag gegen eure Angst kämpft und nicht aufgibt! Wir könnten es uns auch leicht machen, es beenden und jemand anderes suchen... Aber wir wollen den PARTNER! Das ist doch Entscheidung genug (:
01.09.2016 06:26 • #8120
x 4