App im Playstore
Pfeil rechts
9002

z.b. so ich gehe, ich komme nicht wieder....(aus spass)...schon fängt mein kopfkino an...

Ich wäre froh das sich die verlustsangst bei mir so bemerkbar machen würde.
Stattdessen bin ich die aktive im Kopf
So Zeug wie: ich will einfach nicht mehr usw. ..

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Bilbo meinst du wenn du das sagst oder deine Partnerin?

http://stuartralph.com/hollywoods-ideal ... sufferers/

Hallo, ich empfehle euch diese Seite sehr! Ihr könnt auch weiterklicken für andere Tipps etc.
Liebe Grüße und wir schaffen das!
Und bilbo: ich kann dich verstehen! Ich kann dann nicht mal über ein Witz lachen, weil ich alles sofort falsch deute und meine Angst dabei steigt. Du schaffst das, es ging bisher immer vorbei. ich schenke dir ganz viel Kraft

Zitat von Brina84:
Ich wäre froh das sich die verlustsangst bei mir so bemerkbar machen würde.
Stattdessen bin ich die aktive im Kopf
So Zeug wie: ich will einfach nicht mehr usw. ..

Ich denke immer irgendwas wie.z.B. das.nervt mich jetzt ich muss mich trennen und dann Kriege ich Panik kuschel mich an meinen Freund und hab dann aber den Gedanken: Bitte verlass mich nicht.
Meine Theorie ist also (zurzeit manchmal wechselt das), dass ich so große Angst habe, dass die Beziehung nicht hält, dass ich mich zum Schutz auf vermeintliche Fehler konuentriere

danke vielmals...ja wenn sie das sagt...ich sitzt wieder mal in ner derealisation und versuch über die runden zu kommen...

und nein, du wärst nicht froh wenn du das so haben würdest...man wählt nicht zwischen pest oder cholera

@Bilbo

Sorry, wollte damit nicht das was du hast verharmlosen.
Es tut mir leid, wenn das so rüber kam, war nicht meine Absicht.
Ich meinte halt nur, weil ich eben aktive Gedanken habe das ich gehe oder so.
Deswegen ist es für mich schwer zu glauben, das es verlustsangst ist bei mir.

verlustangst ist ja auch nicht wirklich liebe...das ist Blödsinn...

Ich wollte euch mal was fragen: kommt es mir nur so vor oder sind viele eurer partner im schichtdienst angestellt?

Ich habe bei mir das Gefühl, dass meine Angst ein Stück weit daraus resultieren könnte. Dass es keinen regelmäßigen Alltag gibt, auf dem sich mein Körper und Kopf ausruhen können. Dass es anstrengend ist, mich immer wieder umzustellen..mal ist der partner da, mal nicht.

Ich bemerke bei mir, dass ich entspannter werde wenn mein Mann 2 Tage frei hat oder wir zusammen Urlaub haben und einen gemeinsamen Tagesablauf entwickeln. Dann fühle ich mich wieder wohl. Geht dann aber der Alltag für ihn im Schichtdienst wieder los, fühle ich mich irgendwie wie ein herumwirbelndes Blatt im Wind ;p

Ich versuche dann, meinen eigenen tsgesablauf zu entwickeln, der aber dann ja auch nicht wirklich aufgeht weil mein Mann schon zwei Tage später wieder eine andere Schicht hat, auf die ich mich wieder umstellen muss.

Ich habe dann das Gefühl, er passt nicht so wirklich gerade in mein Leben.. das heizt die Spirale wieder an. Wenn wir frei haben, hört sie wieder auf sich zu drehen weil ich mich dann wieder auf ihn einstellen kann.

Dann geht es meist von vorne los.

Welcher eurer Partner arbeitet noch in Schichten, die wechseln?

Grüße!

meine Freundin arbeitet nicht..

Mein Freund hat auch keinen Schichtdienst

Mein Mann auch nicht

glaubt ihr diese schlimmen Phasen sind irgendwann einmal weg ?

Zitat von Bilbo:
glaubt ihr diese schlimmen Phasen sind irgendwann einmal weg ?

Das glaube ich schon, hab bloß sorge, dass ich dann wieder ein anderes Grübelthema habe. Hatte ja schon diverse

ja ich auch....gleichgeschlechtlich war auch dabei...oder angst vater zu werden... -.-

Also ich hatte jetzt lange immer Zweifel und die Gedanken ihn nicht zu lieben. Aber es ist gerade wieder richtig da. Wir hatten einen wunderschönen Abend und Nacht und Morgen. Ich habe mich so wohl, geborgen und ausgeglichen gefühlt. Ja es geht auch vorbei. Ich versuche es mittlerweile so hinzunehmen wenn das Gefühl wieder weg ist, in der Hoffnung dass es wieder wird und war ja bis jetzt auch immer so

Habt ihr auch oft dieses depressive Gefühl? Die Antriebslosigkeit und man möchte sich einfach nur verkriechen ? Bei mir ist das heute so schwankend das ist echt nervig. Von alles ist gut bis zur Vollkatastrophe. Komischerweise fühle ich mich meistens besser, wenn wir zu Hause sind , da fühl ich mich sicherer. Die Gedanken sind schlimmer, wenn wir unterwegs sind. Ist das bei jemandem so ähnlich? Vielleicht auch bei einem der alten Hasen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr Lieben,

hier wurde ja viel geschrieben.
Ich war eine Woche mit Freundinnen im Urlaub und bin nun alleine in der gemeinsamen Wohnung.
Mein Freund ist noch im Urlaub.
Nach ca.zwei Tagen im Urlaub fühlte ich mich recht gut (zu Beginn immer Druck,ich muss vermissen/muss ich ihm schreiben etc.)
Nach und nach ohne Druck hatte ich dann auch Gedanken wie es wäre so toll ihm die Orte zu zeigen und dass ich ihm gerne alles zeigen mag.
Öfter schlichen sich auch mal gemeine Gedanken ein,die ich gut aushielt,da ich ja abgelenkt war.
Wirklich punktgenau mit der Rückfahrt fing dann wieder eher an alles zurück zu kommen,die Angst ihn nicht zu lieben und auch oft diese Kälte und Gleichgültigkeit.Dabei weiß ich wie frei ich mich oft gerade im Urlaub fühlte.
Schlimm war auch ein Traum,dass ich jemand anderes hätte wo die Schwächen,die sich immer extrem in meinem Kopf kreisen und meinen Freund abwerten nicht hat...ich war aber irgendwie trotzdem nicht ganz happy.
Ich würde mir wünschen einfach ganz ja zu sagen,hinter der Entscheidung meinen Freund zu lieben komplett zu stehen und doch endet es immer wieder im Jein.Und das durch Zweifel,Abwerten etc...ich hab solche Angst,dass alles doch nur deswegen ist,weil ich mich trennen muss und weiß nicht genau warum,nur weil ich die Gedanken eben so alle habe.Dazu steht im nächsten Jahr evtl.ein Umzug an,mein Freund wechselt den Job und ich hab solche Angst davor ja zu sagen,weil ich ja solche Gedanken und Zweifel habe.
Ach naja...ich weiß nicht,mich verunsichert auch,dass viele Verlustangst richtig wahrnehmen und Angst haben verlassen zu werden.Ich spüre das irgendwie nie so,meine Gedanken sind dann gleich so,es ist dir egal,du wärst dann erleichtert und letztendlich willst du das usw.Meine Angst ist eher so generell,was wenn alles kaputt geht,wenn ich alles kaputt mache,weil ich mich doch trennen muss/will?
Ich weiß dass es alles irgendwie nicht darum geht,aber ich will einfach lieben können,ganz!Ohne Schuld und Angst,ich will meinen Freund lieben und mit ihm und an dieser Sache wachsen,aber ich falle immer wieder in meine Muster und habe Angst,dass ich dann doch gehen muss.
Wie kann das sein,dass ich es will und doch nicht kann?
Mein Therapeut sagt,dass ich alles kontrollieren will und so der Beziehung egal wie sie sich entwickelt,ihren Lauf geben kann,aber Mich auch Mir wirklich binden muss...aber wie ändern?

@bilbo:
Es tut mir leid,dass du wieder so drin bist und du solche Angst hast.
Wie äußert sich das denn?
Vielleicht könntest du dir selbst ein gutes Gefühl geben,wie auch wenn es so wäre würde ich es packen.und dazu dir auch sagen,dass es keinen äußeren Grund oder Anlass gibt.Deine Freundin hat sich für dich entschieden und gibt dir keinen Grund Angst zu haben.Ich hoffe ich könnte dir helfen damit.Aber sicher wird auch das Gefühl vorbeigehen.
Du packst das!

Mein Freund schichtet auch nicht.
Ich kann mir aber schon vorstellen,dass das für dich belastend ist.Aber es ist sein Job und er kann nichts dafür.Versuch dir vielleicht einfach deine Routine zu entwickeln,die du dann auch hast,wenn er weg und frei ist,also nicht alles abhängig zu machen.

LG

Zitat von blume1989:
Ich wollte euch mal was fragen: kommt es mir nur so vor oder sind viele eurer partner im schichtdienst angestellt?

Ich habe bei mir das Gefühl, dass meine Angst ein Stück weit daraus resultieren könnte. Dass es keinen regelmäßigen Alltag gibt, auf dem sich mein Körper und Kopf ausruhen können. Dass es anstrengend ist, mich immer wieder umzustellen..mal ist der partner da, mal nicht.

Ich bemerke bei mir, dass ich entspannter werde wenn mein Mann 2 Tage frei hat oder wir zusammen Urlaub haben und einen gemeinsamen Tagesablauf entwickeln. Dann fühle ich mich wieder wohl. Geht dann aber der Alltag für ihn im Schichtdienst wieder los, fühle ich mich irgendwie wie ein herumwirbelndes Blatt im Wind ;p

Ich versuche dann, meinen eigenen tsgesablauf zu entwickeln, der aber dann ja auch nicht wirklich aufgeht weil mein Mann schon zwei Tage später wieder eine andere Schicht hat, auf die ich mich wieder umstellen muss.

Ich habe dann das Gefühl, er passt nicht so wirklich gerade in mein Leben.. das heizt die Spirale wieder an. Wenn wir frei haben, hört sie wieder auf sich zu drehen weil ich mich dann wieder auf ihn einstellen kann.

Dann geht es meist von vorne los.

Welcher eurer Partner arbeitet noch in Schichten, die wechseln?

Grüße!

Wie gehts Dir denn.momentan ? Hab deine Beiträge immer fleißig gelesen.

Hallo Leute,

ich war ein paar Monate nicht hier. Ich nehme mittlerweile Paroxetin und die Gedanken sind jetzt nicht mehr so allumgreifend und aufwühlend wie am Anfang. Ich habe sie trotzdem immer noch regelmäßig, aber sie berühren mich nicht mehr so stark und werfen mich nicht mehr so aus der Bahn..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore