App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@rachelz
Herzlich Willkommen!

Schön das du dich angemeldet hast und dich mit uns austauscht.
Leider kennen wir alle deine Gedanken und Sorgen!

Ich hatte gestern Abend einen Tränenausbruch als ich meinen Freund sah, weil ich mich mich so sehr darüber freute,dass ich mich gefreut habe ihn zu sehen.
Ich spürte so eine Erleichterung und dachte diese Gedanken sind endlich vorbei, doch jetzt ist wieder alles da.
Irgendetwas in uns wehrt sich einfach dagegen und will die Gefühle für unsere Partner einfach nicht zulassen obwohl wir die Beziehung bewusst wollen.

@Tinkabelle1985
Eigentlich habe ich bewusst gar keine Angst vor der Zukunft, dass ist wohl scheinbar irgendetwas in mir drin. Wenn ich nur wüsste was es ist?!?
Das mit dem abgestumpft sein,kenne ich auch sehr gut. Das ist ja das was mich auch so verunsichert.

@hoffnungsvoll83 Hmmm... Also Angst vor der Zukunft hab ich auch nicht. Ist halt alles gleichgültig... Mir macht dieses abgestumpft sein viel mehr zu schaffen. Nach dem Gespräch gestern mit meinem Freund ist es noch schlimmer. Wir hatten mal wieder eine Diskussion, das er andere Vorstellungen von der Zukunft hat als ich (so dämliche Kleinigkeiten wie er will Fernseher im ganzen Haus, ich finde das schrecklich, weil man ja dann garnicht mehr reden muss etc.) und irgendwann fragte er mich, ob wir vielleicht doch zu verschieden sind.
Mittlerweile habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf diese Beziehung. Ja, anders kann ich es nicht ausdrücken. Dieses ewige Gestreite, dieses Unwohlsein ihm gegenüber und und und.
Ging es euch auch schonmal so?
Die meisten hier sagen ja immer, das sie sicher wissen, daß sie ihren Partner sehr lieben, aber mittlerweile weiß ich nichtmal mehr das...
Es nervt mich einfach alles nur noch

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Tinkabelle1985

Ich denke das sind normale Diskussionen die ihr habt. Die kommen in jeder Beziehung vor. Ich würde sagen,dass mit dem Fernseher soll er doch haben. Schlag ihm halt vor wie er dir da Entgegenkommen soll. Er will zB. Im Bad,WC, Wohnzimmer,Schlafzimmer ,Küche.. Und du kommst ihm entgegen und sagst zB. Küche und Bad kommt keiner,in den Andersen Räumen soll er sie haben.
Das sind doch nur Kleinigkeiten,die sollten nicht dafür verantwortlich sein das du die Beziehung nicht mehr willst.
Bei dir kommen ja noch diese ganze andere Denkerei hinzu,die die Situation noch etwas schwerer macht.
Kopf hoch!

@Liliane
Also in meinem Freundeskreis sagen viele, dass es normal wäre, wenn man auch mal alleine in den Urlaub fliegt.
Ich persönlich habe es noch nie gemacht, jedoch mein Partner sagt auch dass er kein Problem damit hätte. Ich hätte in diesem Moment nur wieder Angst, das ich zuwenig für ihn empfinde, da ich es bis jetzt nie gemacht habe und es jetzt auf einmal mache.

Nüchtern gesehen, würde ich sagen freu dich drauf! [/quote]

@hoffnungsvoll83

genau das war ja auch mein Problem. Ich habe es vorher auch nie gemacht und hätte es auch nicht toll gefunden. Und genau das hat mich verunsichert. Im Endeffekt würde mein Therapeut nun wieder sagen Das nennt man zur Not auch eine gesunde Beziehung er verarscht mich gerne damit, aber genau das hilft mir, weil ich dadurch merke, wie dumm meine Gedanken teilweise sind. Eine Beziehung verändert sich nun mal und man selbst durchläuft auch einen Entwicklungsprozess in der Beziehung. Wenn ich versuche rational über meine Veränderungen nachzudenken, wird mir klar, dass ich mich nur positiv verändert habe. Mein Freund ist das auch aufgefallen und er meinte, dass ich viel lockerer mit gewissen Sachen umgehe. Wir zicken uns höchstens nur noch an, aber so richtigen Streit haben wir nur noch ganz selten...super entspannt! Ist doch toll! Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass ich jegliche positive Veränderung an mir bemerke, jedoch meine Gedanken versuchen sie mir negativ zu machen in dem sie mir eben sagen schau das ist der Beweis, früher warst du misstrauisch, skeptisch, hattest ständig Angst ihn zu verlieren und nun nicht mehr, das bedeutet du liebst ihn nicht mehr ...es verunsichert mich natürlich, aber ich kann auch einfach sagen, ich bin KEIN Kontrollfreak mehr, ich raste NICHT mehr wegen jeder Kleinigkeit aus, ich VERTRAUE ihm jetzt zu 100%, ich bin nicht mehr grundlos und völlig übertrieben eifersüchtig, ich lasse ihm seinen Freiraum und brauche auch meinen, ich treffe mich super gerne mit Freundinnen und schnack 5 Stunden mit ihnen, statt jeden abend mit ihm auf der Couch zu verbringen...DAS IST GESUND, DAS IST LIEBE UND DAS IST EINE TOLLE BEZIEHUNG!

Der Text sollte gar nicht so lang werden, aber ich wollte das alles mal loswerden, denn meine Gedanken sind es, die mich wenn überhaupt nerven und müde machen und mir meine Kraft rauben und nicht mein Partner!

Zitat von Liliane:
@hoffnungsvoll83

genau das war ja auch mein Problem. Ich habe es vorher auch nie gemacht und hätte es auch nicht toll gefunden. Und genau das hat mich verunsichert. Im Endeffekt würde mein Therapeut nun wieder sagen Das nennt man zur Not auch eine gesunde Beziehung er verarscht mich gerne damit, aber genau das hilft mir, weil ich dadurch merke, wie dumm meine Gedanken teilweise sind. Eine Beziehung verändert sich nun mal und man selbst durchläuft auch einen Entwicklungsprozess in der Beziehung. Wenn ich versuche rational über meine Veränderungen nachzudenken, wird mir klar, dass ich mich nur positiv verändert habe. Mein Freund ist das auch aufgefallen und er meinte, dass ich viel lockerer mit gewissen Sachen umgehe. Wir zicken uns höchstens nur noch an, aber so richtigen Streit haben wir nur noch ganz selten...super entspannt! Ist doch toll! Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass ich jegliche positive Veränderung an mir bemerke, jedoch meine Gedanken versuchen sie mir negativ zu machen in dem sie mir eben sagen schau das ist der Beweis, früher warst du misstrauisch, skeptisch, hattest ständig Angst ihn zu verlieren und nun nicht mehr, das bedeutet du liebst ihn nicht mehr ...es verunsichert mich natürlich, aber ich kann auch einfach sagen, ich bin KEIN Kontrollfreak mehr, ich raste NICHT mehr wegen jeder Kleinigkeit aus, ich VERTRAUE ihm jetzt zu 100%, ich bin nicht mehr grundlos und völlig übertrieben eifersüchtig, ich lasse ihm seinen Freiraum und brauche auch meinen, ich treffe mich super gerne mit Freundinnen und schnack 5 Stunden mit ihnen, statt jeden abend mit ihm auf der Couch zu verbringen...DAS IST GESUND, DAS IST LIEBE UND DAS IST EINE TOLLE BEZIEHUNG!

Der Text sollte gar nicht so lang werden, aber ich wollte das alles mal loswerden, denn meine Gedanken sind es, die mich wenn überhaupt nerven und müde machen und mir meine Kraft rauben und nicht mein Partner!

@Liliane
das klingt doch toll. Ich denke du hast es bald geschafft aus diesen Gedankenstrudel rauszukommen.

Wie du sagst, die Gedanken sind es die einen verunsichern, bei mir ist es ganz das Selbe.
Nicht mehr eifersüchtig ... der Kopf sagt: Hier ist der Beweis, du liebst ihn nicht mehr usw. eigentlich verrückt!

@hoffnungsvoll83

genau das ist es, verrückt! Damit möchte ich nicht sagen, dass wir verrückt sind, aber wir sind krank. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen.

Danke, ich hoffe du hast recht! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das diese blöden Gedanken endlich komplett verschwinden. Gleichzeitig bin ich aber auch überglücklich, wie viele Fortschritte ich schon gemacht habe. Ich weiß, es kann auch immer wieder anders kommen, aber im Moment bin ich nur froh, dass ich wieder fast normal leben kann. Und ich hoffe natürlich für jeden von euch, dass ihr durchhaltet und weitermacht und nicht aufgebt, denn es wird besser, das ist Fakt!

Hey Leute ,

Ich lese schön länger im Forum mit Sowohl Teil 1 als auch Teil 2. Ich wollte mich eigentlich nicht anmelden, aber möchte jetzt doch auch Meinungen und Ratschläge von anderen.

Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und seid knapp über drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Es war eigentlich nie der Rede Wert er ist das beste, was mir passieren konnte. Ich habe ihn wirklich bewusst sehr geliebt. Obwohl ich gemerkt habe das wir doch irgendwie anders ticken. (er ist mehr der ruhige Typ und seeehr stur und naja ein wenig Faul und ich eher die die nicht ruhig sitzen kann aber auch stur was oft im Wege steht ) Aber dies hat mich die letzten 3 Jahre auch nicht gestört.

nun zu meinem Problem.. Seid Mai diesen Jahres habe ich plötzlich ganz starke zweifel, Ob ich ihn noch liebe, schlussmachen, etc.

Dazu muss ich sagen, dass mein freund 7 Monate arbeitslos war und somit jeden tag Nach meiner Schule bei mir war. es war auch alles Perfekt. Bis er dann im Mai diesen Jahres wieder arbeit bekommen hat und von da an schlagartig erst abends gegen 19 Uhr zu mir kam. Auf jeden Fall waren es ca. 2-3 Tage bis mir auffiel, die gefühle wären weg mir aber nicht wirklich gedanken darüber gemacht hatte. In der selben wooche sprach ich mit meiner Mama über mein Problem das ich seid knapp einem Jahr einfach keine Lust mehr auf Sex habe. Ihre Worte ,, Sicher das du ihn noch liebst oder ist es einfach Gewohntheit? haben das ganze zum rollen gebracht. Seitdem war ich keinen ganzen Tag gedankenfrei. Diese ganze sch.... mit Trennnungsgedanken habe ich auch schon durch. Diese sind gottseidank nicht mehr so stark ausgeprägt da ich nach dem letzten zusammenbruch bewusst gesagt habe : Stop! Das kann es nicht sein ich will mit ihm wieder glücklich sein und nicht drei Jahre wegwerfen.

Es ist aber alles geblieben bis auf die Trennungsgedanken..

tut mir leid das der Text so lang geworden ist
trozdem Danke fürs lesen
ich muss erst ein bisschen warm werden xD ich war noch nie in einem Forum angemeldet oder habe meine Gedanken und Gefühle geteilt.

@hoffnungsvoll83 Ach weißt du, das sind nur die kleinen Kleinigkeiten aber da sind halt auch Sachen bei, wo ich (aufgrund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit) absolut nicht nachgeben kann (ich habe es versucht, aber es geht echt nicht) und diese Dinge beschäftigen mit halt schon sehr.
Zum Beispiel war für mich immer klar, das ihm in meinem Heimatdorf bleiben werde und das habe ich ihm von Anfang an klipp und klar gesagt. Ich habe in einem Dorf in der Umgebung und in der nächst größeren Stadt gelebt, war dort aber todunglücklich..
Bis vor einiger Zeit war das für ihn völlig ok und er wollte später hinterher kommen. Nun stellt dies für ihn aber plötzlich ein großes Problem dar und er würde es, wenn überhaupt nur mir zuliebe und äußerst widerwillig tun. Nicht sonderlich gut für eine Beziehung...
Oder aber die Sache mit dem Alk.. Jeder meiner Exfreunde hat sich so dermaßen schäbig benommen im Suff (das ging von fremdgehen über Schläge andrehen, bepöbeln und bloßstellen vor der ganzen Mannschaft). Ich kann mit ihm nicht in einem Raum schlafen wenn er betrunken ist. Ich werde aggressiv, wütend, kann nicht schlafen und ekel mich richtig. Das weiß er aber auch alles.
Also habe ich den Kompromiss gemacht, ein Gästezimmer einzurichten und wenn er dann meint, er müsste sich bis zu Besinnungslosigkeit besaufen, dann müsste er da pennen...
Seine Reaktion darauf war nur, daß er meinte, er würde in seiner eigenen Wohnung doch nicht im Gästezimmer schlafen... Selber hätte er aber keinen Lösungsvorschlag

Joa, und was soll man bei solchen festgefahrenen Themen tun?

@Tinkabelle1985

du hast mich zwar nicht mit deinem Post angesprochen, aber ich würde trotzdem etwas zu dieser Problematik sagen. Das mit dem er würde nur widerwillig nachkommen...du möchtest da wohnen bleiben. Gut, das ist ein Konflikt, der vielleicht nicht so einfach zu lösen ist, aber er sagt selbst, er würde es tun...Eine richtige Lösung habe ich dafür nicht, denn ich kenne die Gründe nicht für dein Unglücklich sein, als du eben nicht in deinem Heimatdorf gelebt hast.

Zu dem Thema, wenn er betrunken ist...trinkst du denn gar nicht? Das mit dem Gästezimmer ist doch eine gute Idee, aber warum schläfst du nicht einfach in dem Zimmer, wenn du weißt er ist unterwegs und wird höchstwahrscheinlich betrunken nach hause kommen.

Ich muss sagen, dass ich aber das Problem am Betrunken sein nicht verstehe...mich hat es am Anfang auch immer super genervt, wenn mein Freund betrunken war und es war mir unangenehm, aber im Endeffekt nur, weil ich immer nüchtern geblieben bin und alles genau beobachtet habe. Jeder der trinkt verhält sich manchmal ein bisschen affig oder peinlich.

Mittlerweile gehen ich und mein Freund gerne mit Freunden abends am Wochenende feiern und dann trinken wir beide gerne mal einen übern Durst. Warum denn auch nicht? Es ist echt immer superwitzig sich am nächsten Tag über die lustigen Situationen auszutauschen.

Hast du da vielleicht eine Vorgeschichte, weshalb du so auf dieses Thema Alk. reagierst?

@Jasminx3

herzlich Willkommen! du wirst hier sicher Zuspruch und Hilfe finden!

Zitat von Tinkabelle1985:
@hoffnungsvoll83 Ach weißt du, das sind nur die kleinen Kleinigkeiten aber da sind halt auch Sachen bei, wo ich (aufgrund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit) absolut nicht nachgeben kann (ich habe es versucht, aber es geht echt nicht) und diese Dinge beschäftigen mit halt schon sehr.
Zum Beispiel war für mich immer klar, das ihm in meinem Heimatdorf bleiben werde und das habe ich ihm von Anfang an klipp und klar gesagt. Ich habe in einem Dorf in der Umgebung und in der nächst größeren Stadt gelebt, war dort aber todunglücklich..
Bis vor einiger Zeit war das für ihn völlig ok und er wollte später hinterher kommen. Nun stellt dies für ihn aber plötzlich ein großes Problem dar und er würde es, wenn überhaupt nur mir zuliebe und äußerst widerwillig tun. Nicht sonderlich gut für eine Beziehung...
Oder aber die Sache mit dem Alk.. Jeder meiner Exfreunde hat sich so dermaßen schäbig benommen im Suff (das ging von fremdgehen über Schläge andrehen, bepöbeln und bloßstellen vor der ganzen Mannschaft). Ich kann mit ihm nicht in einem Raum schlafen wenn er betrunken ist. Ich werde aggressiv, wütend, kann nicht schlafen und ekel mich richtig. Das weiß er aber auch alles.
Also habe ich den Kompromiss gemacht, ein Gästezimmer einzurichten und wenn er dann meint, er müsste sich bis zu Besinnungslosigkeit besaufen, dann müsste er da pennen...
Seine Reaktion darauf war nur, daß er meinte, er würde in seiner eigenen Wohnung doch nicht im Gästezimmer schlafen... Selber hätte er aber keinen Lösungsvorschlag

Joa, und was soll man bei solchen festgefahrenen Themen tun?

@Tinkabelle1985
ich bin auch der Meinung von Liliane ... wenn er sagt, das er würde es tun, ist das doch positiv.
Vielleicht ändert er seine Einstellung zu diesem Wohnort, wenn er mal dort wohnt. Vielleicht hat er auch Zweifel in sich ... zB. Zweifel das er dort keinen Anschluss findet oder so.

Das mit dem Alk. und deinen Ex Freunden ist natürlich keine feine Sache. Hat dein jetziger Freund auch so negative Ausfälle wenn er etwas trinkt?
Ansonsten verstehe ich das so, du damit ein Problem hast, aufgrund deiner Vorbeziehungen? Ich würde dir den Tipp geben, dieses Thema mit deiner Therapeutin zu besprechen und es aufzuarbeiten, denn du solltest ihn nicht in den gleichen Topf werfen. Denn jeder bzw. viele trinken ab und zu etwas.
Dies sollte nicht ein Problem eurer Beziehung sein.

Zitat von Jasminx3:

nun zu meinem Problem.. Seid Mai diesen Jahres habe ich plötzlich ganz starke zweifel, Ob ich ihn noch liebe, schlussmachen, etc.

Dazu muss ich sagen, dass mein freund 7 Monate arbeitslos war und somit jeden tag Nach meiner Schule bei mir war. es war auch alles Perfekt. Bis er dann im Mai diesen Jahres wieder arbeit bekommen hat und von da an schlagartig erst abends gegen 19 Uhr zu mir kam. Auf jeden Fall waren es ca. 2-3 Tage bis mir auffiel, die gefühle wären weg mir aber nicht wirklich gedanken darüber gemacht hatte. In der selben wooche sprach ich mit meiner Mama über mein Problem das ich seid knapp einem Jahr einfach keine Lust mehr auf Sex habe. Ihre Worte ,, Sicher das du ihn noch liebst oder ist es einfach Gewohntheit? haben das ganze zum rollen gebracht. Seitdem war ich keinen ganzen Tag gedankenfrei. Diese ganze sch.... mit Trennnungsgedanken habe ich auch schon durch. Diese sind gottseidank nicht mehr so stark ausgeprägt da ich nach dem letzten zusammenbruch bewusst gesagt habe : Stop! Das kann es nicht sein ich will mit ihm wieder glücklich sein und nicht drei Jahre wegwerfen.

Es ist aber alles geblieben bis auf die Trennungsgedanken..

tut mir leid das der Text so lang geworden ist
trozdem Danke fürs lesen
ich muss erst ein bisschen warm werden xD ich war noch nie in einem Forum angemeldet oder habe meine Gedanken und Gefühle geteilt.

Hallo @Jasminx3

ein herzliches Willkommen.

Ja diese Aussagen verunsichern viele von uns und auch dieser Ablauf der Gedanken ist vielen oder allen von uns bekannt.
Dies liegt bei dir wahrscheinlich auch in deiner Kindheit oder früheren Erfahrungen.
Bist du in therapeutischer Behandlung?

Ganz kurze Frage...

Nimmt jemand von euch Tabletten dagegen? Und wenn ja, hilft es denn WIRKLICH?

LG

@Nf1115
Also ich habe wie schon gesagt Johanneskraut genommen. Ich wurde extrem ruhig dadurch (etwas zu ruhig, ich war dauernd schläfrig) aber es hat mir sehr geholfen! Hab nicht mehr das Panikgefühl. Habe sie jetzt 3 Wochen genommen, aber jetzt setze ich mal aus um zu sehen wie ich so damit klarkomme.. bekommt man in der Dro. oder in der Apotheke. Aber bei anderem hab ich keine Erfahrung.

Zitat von hoffnungsvoll83:

Hallo @Jasminx3

ein herzliches Willkommen.

Ja diese Aussagen verunsichern viele von uns und auch dieser Ablauf der Gedanken ist vielen oder allen von uns bekannt.
Dies liegt bei dir wahrscheinlich auch in deiner Kindheit oder früheren Erfahrungen.
Bist du in therapeutischer Behandlung?

Ob es in meiner Kindheit liegt kann ich nicht sagen.

Er ist mein erster richtiger Freund.
Ich kam mit ihm zusammen als ich 14 War man sagt ja Jugendliebe und von wegen hält ja eh nicht usw. Aber ich bin über drei Jahre mit ihm zusammen und habe auch bis zu den Zweifeln und Gedanken nie an dieser Beziehung gezweifelt. Ich wusste er ist das beste was mir passieren konnte und bis vor einem halben Jahr habe ich sogar von Hochzeit und Familie gesprochen ( jetzt nicht in naher Zukunft aber in ein paar Jahren )

Nein ich bin nicht in Therapie, da ich mich auch nicht wirklich traue zum arzt zu gehen.

Ich kann mit niemandem reden weil alle gleich meinen du liebst ihn nicht dann mach doch Schluss. Und das kratzt wieder extrem :/

@Jasminx3

Also ich würde dir raten zu einem Therapeuten zu gehen. Es gibt zwar Personen die da alleine rauskommen, aber in einer Therapie gelingt es dir bestimmt leichter. Vor allem kann dir ein/e TherapeutIn auch viel besser erklären von wo das bei dir kommen könnte und mit ihm/ihr kannst du auch über alles sprechen.

Ich kenne diese Aussagen auch, mich verunsichern diese auch ganz stark.

@Nf1115

ich nehme Antidepressiva, die sich auch positiv auf die Zwangsstörung auswirkt. Ich kann dir nicht sagen, ob nur das alleine dazu geführt hat, dass es mir schon wesentlich besser geht. Ich denke die Therapie UND die Medikamente helfen. Ich bin mit meiner Dosierung nun auch das zweite Mal runtergegangen, denn ich glaube Antidepressiva sind sehr nützlich, wenn es anders nicht mehr geht, jedoch haben sie auch Nebenwirkungen und mein lebenlang möchte ich eigentlich nicht auf dieses Medikament angewiesen sein. Na klar, solange es nicht ohne geht, würde ich sie niemals absetzen, denn ich möchte nicht, dass es mir jemals wieder so schlecht geht. Klar die Sicherheit hat man nie. Man weiß ja nie was geschieht. Das solltest du aber auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen! Ich habe es in der Anfangszeit auch mit natürlichen Mitteln probiert, bei mir hat es absolut nichts gebracht, aber das kommt auch immer darauf an. Ich würde an deiner Stelle allerdings erst mal das pflanzliche Mittel ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja auch super gut!

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ich bin neu hier und froh dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Mal kurz meine Vorgeschichte: Bin 28 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an einer posttraumatischen Belastungsstörumg. Habe schon Therapien 6 Wochen Klinikaufenthalt... hinter mir. Nach der Klinik ging es mir eigentlich ein paar jahre ganz gut,sodass ich meine Tabletten auch im Herbst letzten Jahres absetzen konnte. Habe seit über sechs Jahren einen festen partner der immer zu mir steht. Haben vor nem guten Jahr Haus gebaut und im Mai diesen Jahres geheiratet. Seit der Heirat geht es mir echt besch.... Habe ein paar Tage danach eine beklemmendes Gefühl und Abneigung meinen mann gegenüber entwickelt und mich gefragt liebst du ihn oder liebst du ihn nicht mehr? Mir gehts es immer schlechter, dieses ständige gegrübel macht mich noch wahnsinnig. Bin nur noch am heulen. Weiss bald nicht mehr ob es real ist oder ob es nur diese blöden Gedanken sind. Hab auch wieder Therapie begonnen. Aber meine Therapeutin war jetzt vier wochen im Urlaub. Ab morgen komm ich in eine Tagesklinik wo ich hoffe dass die mir weiterhelfen. Hoffe sehr dass ich nur bindungsängste entwickelt habe und mir es bald wieder besser geht.

@Liliane Ach weißt du, das mit dem TV ist eine Sache, bei der man leicht Kompromisse schließen kann, aber der Rest...
Weißt du, ich habe kein generelles Problem mit Menschen die Alk. trinken, ich selber trinke auch mal ab und zu gern ein über'n Durst allerdings bin ich was dieses Thema angeht halt extrem vorbelastet (was mein Freund aber weiß). Und, um das mal ganz deutlich zu sagen - ich rede nicht noch 3...4...5 B.. Ich meine wirklich besoffen...quasi aus dem Leben geschossen und für kein vernünftiges Argument mehr zu haben..
Mein erster Freund hat mich betrogen, er sagt, er war betrunken und der Alk. war Schuld, aber das lasse ich generell nicht als Ausrede gelten, mein zweiter Freund hat mich, auch im Suff natürlich angepöbelt, wollte ins Auto steigen und sagt vorher noch zu mir, das ich Schuld sei, wenn er sich tot fährt. Das passierte übrigens ständig, wenn er Alk. trank. Wir waren zum Zelten mit der ganzen Clique auf Fehmarn, dort hat er betrunken erst Fremde angepöbelt, dann mich und schließlich hat er mir h als *beep* beschimpft, meine Sachen aus dem Zelt geschmissen und und und. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Mein Partner jetzt benimmt sich einfach nur unglaublich peinlich, hat mich auf dem Geburtstag meiner Mum vor 3 Monaten vor allen sowas von blamiert, fängt dann ständig grundlose Diskussionen an und wenn ich sage, das ich nicht diskutiere, wenn jemand betrunken ist, lässt er mich meistens einfach irgendwo stehen und haut ab wie ein bockiges Kind. Er hat mein sowieso schon existentes Alk. also eher verschlimmert. Hinzu kommt, das meine Tante und mein Onkel ein der es Problem mit Alk. haben und er einfach genau weiß, das ich, was diese Thematik angeht einfach extrem empfindlich reagiere...
Von der Idee mir t dem Gästezimmer hält er wie gesagt garnichts und um ehrlich zu sein (nenn es vielleicht bockig, aber das ist meine Meinung),wenn ER trinkt, muss ICH denke ihr nicht im Gästezimmer pennen.. Ist meine Meinung. Wenn er meint, er muss sich so abschießen, dann muss er sehen, wo er pennt. In meinem Bett jedenfalls nicht.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich kann diese Situation einfach nicht anders lösen.. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ich schätze, was das angeht, habe ich mich einfach ein Mal zu oft verbrannt.. Und auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, so hat er doch mit seinem Verhalten, wenn er getrunken hat eher das bestätigt, was ich kenne und denke, als es zu widerlegen..
Leider...

Jetzt im Moment machen wir gerade eine Art Pause. Ist überhaupt nicht mein Ding eigentlich, aber ich weiß echt nicht weiter... Donnerstag wollen wir dann reden, aber gerade habe ich keinen Plan, wie das funktionieren soll...
Heute morgen war ich noch irgendwie traurig, vorallem weil er meinte, das es sich für ihn anfühlt, als hätten wir den Kampf verloren, aber mittlerweile ist mir schon wieder alles egal.
Bei dem Gespräch wird genau wie bei den letzten wahrscheinlich auch wieder nichts bei rauskommen und alles wird nur noch schlimmer...
Ich kotz mich schon selber an mit meiner Laune...
War einer von euch schon in einer ähnlichen Situation?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore