App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Brina84:
Nehmt ihr denn Tabletten?

Was ich dann nicht verstehe: was hat verlustsangst mit Nähe zutun? Weil ich ja Panik bekomme wenn ich ihm manchmal Nah bin

H

Nee, ich nehme keine Tabletten...wurde immer mal wiedr überlegt und ich hab auch für'n Notfall Tavor verschrieben bekommen, aber das werde ich nie nehmen. Antidepressiva vielleicht mal, aber momentan hoffe ich immer noch, dass psychoTherapie, Yoga und Körperteherapie ausreichen...zumindest habe ich bisher die Phasen damit immer wider gut reguliert bekommen. Toi toi toi

Ich Google schon wieder aber das war wohl eher kontraproduktiv.
Angstzustände weißen immer darauf hin, das
Im Leben etwas verändert werden muss
Ohje.
Damals konnte ich es ja noch verstehen bei meinem ex.
Da fiel nach einem Streit auch der Satz: ich kann das alles so nicht mehr..
Und bei meinem Mann auch
Was wenn ich Es beenden wollte aber nur nicht konnte?!
Und ich habe auch gelesen, das die Angst vor Trennung manchmal Größer ist als der eigentliche Wunsch.
Als ich das damals dachte und die Attacken anfingen, hab ich irgendwie aus Reflex versucht alles zu ändern, weil ich Angst hatte ich verliere ihn oder liebe ihn nicht mehr.
Weil ich so motzig war zu ihm usw.
Oh man. Wieso hab ich denn immer noch so Panik? Mein Mann kommt bald heim und ich will die Zeit doch eigentlich ohne Panik genießen.
Und dann kommt: willst du das wirklich?! Evtl. willst du es nicht mehr wegen der Panik usw

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich habe es schon mal beendet und es war danach der Horror. Ich konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen und ich bin happy dass wir wieder zusammen sind. Ich wusste das die Angst wieder kommen kann und die Gedanken aber ich wollte ihn so sehr. Und das war bei anderen nicht so. Da war ich wirklich erleichtert danach.

Bei uns dreht sich alles um den Partner. Das ist nicht gut. Versuch dich abzulenken und wenn es mal nicht so doll ist mit den Gefühlen, kommt das auch wieder, aber nicht wenn sich deine Gedanken nur darum kreisen. Das wird von alleine

Eben kam mein Mann heim mit dem Motorrad.
Ich hörte es und fing an zu weinen. Ich fing an zu weinen wie ein Kind wo die Mutter wieder kommt.
Ich nahm ihn in den Arm und brach zusammen.
Und trotzdem habe ich innerlich etwas Panik.
Wenn meine Gedanken um die Panik gehen oder dieses: wieso zweifelst du wenn du liebst?!

Ich bin auch schon wieder verzweifelt. Sind momentan im Urlaub. Abends geht es mir immer recht gut. Merke dann, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren will, ich das nicht ertragen könnte. Und tagsüber habe ich das Gefühl es nicht mehr zu wollen. Ohne spürbare Angst, komplett auf Distanz, vollkommen gefühlskalt, kaum Gedanken . Was ist das? Warum suche ich die Nähe nicht mehr? :/ Ich verstehe das alles nicht, warum wechselt das nur so

Hey ihr lieben

Ich stecke in einem ziemlichen tief ;(
Ich habe immer den Gedanken du kannst dich nur nicht trennen weil du angst davor hast. Weil du vor der Trennung sehr angst hast und ihm nicht weh tun willst
Ich weiß gerade nicht weiter

genau so geht es mir auch. Die Angst davor, dass man nur Angst hätte es durchzuziehen.
Sehe ihn gleich endlich wieder nach 5 Tagen, aber die Angst hat es ein bisschen geschafft sich über die Freude zu schleichen. Wobei es mehr die Angst vor der Angst ist.
Habe auch plötzlich schlechte Laune bekommen als ich nach Hause kam. Natuerlich gab mir das wieder mal zu denken: solltest du dich jetzt nicht total freuen?
Kann ich aber nicht, ab morgen ist er ja auch schon wieder weg Das schlimme ist, ich Feier morgen meinen Geburtstag rein und habe Angst, dass es mir egal sein koennte , dass er nicht da ist. Dabei ist es mir das absolut nicht. Alles so verwirrend

WIR DENKEN ALLE ZUVIEL. DENN FÜHLEN TUN WIR MEIST GANZ ANDERS

Ich habe wie gesagt aktuell keine Panik. Aber das ist auch nicht besser.
Bin ziemlich genervt von ihm, egal was er sagt oder macht - bin meistens sofort auf 180. Denke wir passen einfach nicht zusammen, ich kann das so alles nicht mehr, will die gemeinsame Wohnung nicht.
All diese Gedanken machen mir keine Angst!
Und glaubt mir das ist nicht einfacher, als wäre ich jetzt wirklich für Trennung, dass ich jetzt erkenne dass es nicht passt.
Die letzten Wochen und Monate machten mir solche Gedanken Angst und Panik. Jetzt denke ich - ja ich liebe ihn - aber es passt nicht und wir müssen uns trennen - ohne dabei was zu verspüren.
Wahrscheinlich fühlt man so wie ich jetzt wenn man sich wirklich trennen will. Es ist anders als sonst!
Kennt das irgendwer?

Strawberry was genau soll denn nicht passen? Also was sagt dir, dass es nicht passt?

Hmm ich kann das nicht so genau benennen. Es ist so ein Gefühl dass es einfach nicht passt. Seinen Launen momentan nerven, mich nervt dass wir oft verschiedener Meinung sind.
Man wenn ich drüber nachdenke dann suche ich Fehler, all seine Schwächen sehe ich als Beweis dass wir nicht zusammenpassen

Versucht es mein Kopf mit ner anderen Technik? Auf Distanz gehen durch Streit, Abwertung? Es nicht an mich ranlassen wie schlimm Trennung wäre? Einfach flüchten weil es ja nicht schlimm wäre?

Oder mach ich mir jetzt endgültig was vor?

Zitat von Kuddel:
Ich bin auch schon wieder verzweifelt. Sind momentan im Urlaub. Abends geht es mir immer recht gut. Merke dann, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren will, ich das nicht ertragen könnte. Und tagsüber habe ich das Gefühl es nicht mehr zu wollen. Ohne spürbare Angst, komplett auf Distanz, vollkommen gefühlskalt, kaum Gedanken . Was ist das? Warum suche ich die Nähe nicht mehr? :/ Ich verstehe das alles nicht, warum wechselt das nur so

Abends geht es einem meistens besser als morgens oder mittags.
Das ist sogar nachgewiesen, wenn die Psyche mal wieder verrückt spielt.

Strawberry, ich kann dir leider nicht sagen ob ihr zusammen passt oder nicht. Ich kann dir aber sagen, dass bei mir der Zwang durch Kleinigkeiten mir eintrichtern will, dass mein Freund und ich nicht zusammen passen würden. Obwohl ich weiß (!), dass wir wunderbar harmonieren und ich die Beziehung mit ihm genau so habe, wie ich es immer wollte.
Aber was ich auch gelernt habe: nur weil wir ROCD haben heißt das nicht, dass wir mal wirklich in gewissen Punkten mit dem Partner Vllt nicht ganz so passen, oder mal unterschiedlich sind. Es kommt aber auf uns und unsere Bewertung an, darauf, was wir draus machen. Wenn dir wirklich etwas mehr das Lachen in der Beziehung fehlt, dann ist das ok und kein Grund sich zu trennen! Dann kannst du wertschätzen, dass dein Partner ernst ist, aber dir fehlt trotzdem Vllt ab und an das Lachen. Da könntest du zB mal einen Comedy Film ausliehen für euch beide, oder ihr könnt euch beide ein Tag mal Zeit nehmen und was lustiges Unternehmen... Was ich damit sagen will: ich höre langsam auf, ALLES auf die Krankheit zu schieben. Damit entziehe ich mich manchmal einer gewissen Verantwortung.
( das ist auch alles nicht böse gemeint,liebes, nur finde ich es doof immer zu sagen das ist nur ROCD!, weil das kann man ja so auch nicht immer wissen.).
Schönes Wochenende euch allen, genießt die Zeit mit eurem Partner :*

Danke Nf!
Ja es kommt auf die Bewertung an. Und die ist schon oft total überzogen. In gewissen Punkten harmonieren ich ubd mein Partner halt nicht so, aber deswegen trennen wäre fast lächerlich.
Eben wie du sagst es ist schon schwierig mittlerweile zu unterscheiden was ist Realität und was ROCD. Ich will ja garnicht alles auf die Krankheit schieben. Echt schwierig.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Morgen fahren ich und mein Partner weg zum Wandern, ich freu mich drauf!

Oh man,
gerade heute bin ich wieder so drin.
Hab einfach nur noch Angst, dass alles wahr ist.
Das will ich einfach nicht. Wie könnte man so einen Menschen wie ihn nicht lieben.
Ich lese hier oft, dass viele manchmal genervt sind von ihrem Partner. Das ist bei mir nur ganz selten und sogar das lässt sich negativ auslegen. Was ist wenn er mir egal ist und mich deshalb nur so wenig bis fast gar nichts stört
Meine größte Angst ist ihn heute Abend nicht wirklich zu vermissen wenn ich meinen Geburtstag reinfeier. Aber ich kann es nicht mal beurteilen. Stelle mir dann oft die Frage: Willst du das er hier ist? und natürlich will ich das, aber ich denke dann immer, dass ich mir das einbilden würde.

Habe mir vorgenommen nicht mehr zu googlen, habe es nicht eingehalten. Ganz toll und dann liest man Antworten die man absolut nicht lesen will und alles wird umso schlimmer. Was erhofft man sich immer von dieser googlei? Würde mich dafür gerne selbst ohrfeigen.

Gestern haben wir uns übrigens gesehen und es war alles so normal, aber kaum ist er die Tuer raus. Dreht sich alles. Wenn ich bei ihm bin kann ich ganz normal sein. Die Gedanken sind zwar da, aber eher so als würde ich das immer nur denken, weil mir langweilig ist. Total komisch.
Vielleicht findet jemand ein paar nette beruhigende Worte für mich oder kennt die Situationen so wie ich sie beschreibe.

Euch noch einen schönes Wochenende

Hallo ihr Lieben,

ich brauch ganz dringend ein paar aufbauende Worte, ich weiß jammern bringt nichts aber ich hatte heute Nacht eine Panikattacken und fühle mich schrecklich mir ist so übel. Ich war ja die letzte Zeit ganz optimistisch und diese Woche hatten wir so viele schöne Abende. Gestern ging es mir eh nicht so gut und als er abends gekocht hat astieg die Panik in mir auf . hab mich heute morgen schon über geben. Oh man das fühlt sich grad an wie am Anfang.

@Blumentopf55

Oh ja, das kenne ich sehr gut.
Die Phase hatte ich am Freitag.
Hatte Panik und hab mich dreimal übergeben.
Als mein Mann heim kam, heulte ich wie ein kleines Kind.
Das vergeht wieder.. Solche Tiefs können wohl leider immer wieder
Kopf hoch!
Hab jetzt irgendwie eine Gleichgültigkeit was mich auch wieder beunruhigt.
Heute morgen als ich mich an ihn ran kuscheln wolle, bekam ich so ein komisches Gefühl, als wollte ich das nicht.
Dann natürlich gleich wieder Panik.
Es ist zum schreien
Dann hab ich ständig den Drang zu denken: ich liebe ihn nicht mehr.. Bekomme dann keine Panik dabei.
Dann bekomme ich mal wieder Panik bei dem Gedanken.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist so ein schreckliches Gefühl, im inneren weiß ich eigentlich, dass alles gut ist, aber diese furchtbare Angst macht mich fertig. Muss echt daran arbeiten sicherer zu werden, ich glaub ich mach mich zu sehr abhängig von der Beziehung. Muss lernen, dass ich auch alleine überlebensfähig wäre. Ich liebe ihn so sehr, dass es fast weh tut. Einerseits ist das natürlich schön, andererseits ein gefundenes Fressen für eine Angststörung

Ich hänge eigentlich auch seit Donnerstag wieder drinnen....es reichen 1-2 Sätze und meine Verlustangst kommt in Gang....bin richtig verkrampft grad..grml...

Was für Sätze meinst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore