@Brina84
Die Angst hat so viele Formen und der Urimpuls ist Flucht! Natürlich geht es einem erstmal besser wenn man dem nach geht, weil die Anspannung geht. Du hast ja nicht nur Angst, sondern bist auch furchtbar angespannt und das sind wir meist, wenn die Gefühle nicht so eindeutig sind, das heißt oft gibt es einen inneren Konflikt. Und ich würde sagen, der ist eindeutig vorhanden! Du hast Ängste vor Verlust, die kann man spüren entweder, wenn der Partner weg ist oder bei Kontakt, denn da wird einem erst bewusst was man verlieren könnte!
Du merkst ja in deinem Körper, dass es kein klares Gefühl ist! Der Konflikt zwischen der Angst, aus einem alten Muster und der Wunsch nach Nähe und Bindung eskalieren grad...Mach irgendwas, was klare Gefühle auslöst, Sport, kalt duschen, Steine ins Wasser schmeißen, extremistische politische Seiten lesen...
Vielleicht geht es dir besser wenn du dich trennst, aber nur kurzfristig! Wenn ich nicht Fahrstuhl fahren mag, geht es mir auch besser wenn ich wegrenne, aber wenn ich das Ziel habe, im zehnten Stock ohne Treppenhaus meinen Traumjob zu bekommen, muss ich da wohl durch!
Wenn du eine Beziehung haben möchtest, mit wem auch immer, musst du da wohl durch!
Und du wirst das schaffen! Wer so was aushält, schafft das! Ganz klar!
26.08.2016 15:04 •
x 1 #7976