App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich denke das damals war anders. Und Panik zu bekommen weil man jemand wirklich nicht mehr liebt und erträgt, ist etwas ganz Anderes, als Panik zu bekommen aus Angst denjenigen nicht mehr zu lieben und die Angst davor sich deshalb trennen zu müssen. Denn dann will man denjenigen noch und die Gefühle sind einfach nur gerade nicht an der Oberfläche. Aus deinem Schreiben heraus hast du den damals nicht mehr geliebt und den jetzt liebst du aber. Sonst würde es dir nicht das Herz zerreißen und bitte vergleiche nicht die Gefühle von damals mit denen von heute. Habe ich auch eine Weile gemacht. Aber das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Versuche es in dem Moment so hinzunehmen und sage dir aber das hat mit damals nix zu tun. Den habe ich wirklich nicht mehr geliebt. Hatte es Gründe damals warum es auseinander ging?

@Brina84

Was du schreibst, hätte ich schreiben können. Ich habe das in meiner Ex-Beziehung auch schlimm erlebt. Aber es war doch irgendwie ganz anders als jetzt. Bei meinem Ex kam das Gefühl auch auf, ich könnte ihn nicht mehr lieben. Einfach so aus heiterem Himmel. Habe ihn dann auch nicht mehr an mich rangelassen wirklich. In meiner jetzigen Beziehung merke ich, dass die Phasen zwischen 'Sonne und Regen' wechseln. Das heißt, der Regen zieht vorüber die Sonne erscheint mir oft wieder (so wie momentan )! Vor ein paar Wochen ging es mir echt richtig schlecht. Ich dachte auch, dass es jetzt soweit ist, denn ich konnte nicht einmal mehr weinen, war völlig neben mir. Und jetzt bin ich extrem glücklich wieder.

Aber was ich dir (und auch allen anderen sagen möchte, die Ähnliches erlebt haben):
Es ist wirklich wie eine Art Beziehungs-Muster. Nur weil du eine neue Beziehung hast, heißt das ja nicht, dass du ein anderer Typ wirst. Wenn du mit dir selbst nicht im Einklang bist, können noch so viele schöne Beziehungen kommen, das Muster wird sich weiter fortführen du stehst am Ende wieder da, wo du jetzt bist!

Deshalb ist es gut, dass wir alle an UNS arbeiten, dann funktioniert auch eine schöne Beziehung.

Und: Dass der Ex der Ex ist, hat ja einen Grund. Er hatte einfach keinen Platz mehr in unserem Leben!

Nehme deine Zweifel Gedanken an, spüre sie intensiv erfreue dich daran, wenn sie wieder vorüberziehen die Sonne zurückbringen.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Die Gedanken hatte ich ja nicht bei meinem Ex, aber die Panik

Ich finde es komisch daraus einen Unterschied zu ziehen. Fakt ist ja einfach, dass es schon mal in ner vorherigen Beziehung irgendwie anders war man unglücklich war. So wie ich es verstanden habe zumindest.

Im Grunde sind wir alle hier, die hier reinschreiben, Opfer unserer tollen Gedanken!

Und jetzt hab ich Panik, weil ich die Panik habe

Ich habe mir heute ja wieder Tabletten geholt vom Arzt.. ich hoffe das sie in den nächsten Wochen ihre Wirkung zeigen.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll wegen der Panik

@w23 Wie meinst du das, mit: Ich finde es komisch da einen Unterschied zu ziehen?

Zwischen Gedanken und Panik. Versteht ich das richtig. Damals waren es Gedanken, heute ist es die Panik von der Panik?

Uff. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich meint damit, dass es ja egal ist, was es letztlich ist - es geht einem nicht gut, das ist Fakt!

Also für mich: du hast Panik, ihn nicht mehr zu lieben?

also irgendwie beunruhigt mich das eher, weil ihr euch aus diesen Gründen schon mal getrennt habt?! sehe ich das richtig? Woher weiß ich jetzt, dass es bei mir nicht so ist wie bei euren Exfreunden?

Ich habe Panik weil ich Panik habe und mich deswegen trennen muss und klar, das ich ihn nicht mehr liebe, wegen den zweifeln. Ich habe gerade ine dicke Panikattacke

Zitat von Lost and Found:
also irgendwie beunruhigt mich das eher, weil ihr euch aus diesen Gründen schon mal getrennt habt?! sehe ich das richtig? Woher weiß ich jetzt, dass es bei mir nicht so ist wie bei euren Exfreunden?

Weil es uns bei denen nicht gut ging. Wir aber jetzt einen guten Partner haben. Und wir schon lange kämpfen, was davor bei den meist nicht so lange war

Ich habe mich von meinem Ex Freund getrennt, als ich mich trennen wollte. Zuvor hatte ich aber auch 0 Bock auf ihn, hatte keine Lust, dass er mit zu meiner Familie kommt usw., wollte ihn quasi loswerden.

Das soll dir keine Angst machen. Bei meinem Ex hätte ich niemals so ein Forum hier aufgerufen, ich war einfach nur aus Mitleid mit ihm noch zusammen. Aber glaub mir: den Unterschied merkst du. Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann weißt du das grübelst nicht!

ok sorry, wollte damit auch keinem zu nahe treten. Aber das hätte mich beunruhigt.
Also hattet Ihr Gründe für das Denken und Handeln?

Zitat von Brina84:
Ich habe Panik weil ich Panik habe und mich deswegen trennen muss und klar, das ich ihn nicht mehr liebe, wegen den zweifeln. Ich habe gerade ine dicke Panikattacke

Atme mal intensiv tief ein aus! Mehrmals! Immer wieder!
Das hilft ich wollt es selbst nicht glauben habe mich gegen gewehrt.

Ok Danke
Aber ihr kennt das ja? man liest etwas und fragt sich dann genau das, was die anderen als Problem haben. Ist das bei mir auch so? will ich ihn wirklich dabei haben oder tu ich nur so
Man kann sich direkt alles schlecht machen und die Probleme anderer auf sich projezieren, obwohl man darüber vorher noch nicht nachgedacht hatte.

Ich habe mich gerade übergeben vor Panik
Ich bin völlig fertig

Zitat von Lost and Found:
Ok Danke
Aber ihr kennt das ja? man liest etwas und fragt sich dann genau das, was die anderen als Problem haben. Ist das bei mir auch so? will ich ihn wirklich dabei haben oder tu ich nur so
Man kann sich direkt alles schlecht machen und die Probleme anderer auf sich projezieren, obwohl man darüber vorher noch nicht nachgedacht hatte.

Ja, das ist voll normal. Entspann dich fett!

das habe ich mal irgendwo hier aufgegriffen, fand es recht hilfreich. Vielleicht bringt es sich runter Brina84

Theoretisch ist Nicht-Lieben Ignoranz. Also du spürst keine negativen Empfindungen sondern er ist dir völlig wurst.
Ich denke doch, dass es bei keinem hier so ist. Ihr denkt den lieben langen Tag darüber und über ihn nach. Das zeigt uns doch, dass er uns ganz und gar nicht egal ist, im Gegenteil.

Zitat von Brina84:
Ich bin völlig fertig

Das wird wieder! Auch wenn man das nicht hören mag, kann, wie auch immer!
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein. Er ist mir ganz und gar nicht egal
Bei meinem ex hatte ich ja Panik wenn er da war.. Dann hätte ich ihn öfter gebeten zuhause bei sich zu schlafen
Und als das so war, bekam ich trotzdem noch ab und dann Panik. Und dann dachte ich, das ist weil du überhaupt noch mit ihm zusammen bist und irgendwann trennte ich mich.

Ignoranz hatte ich nie gegenüber meinem Mann
Zumindest nicht bewusst

Oh man. Wenn diese schei. Panik nicjt wäre

Zitat von w23:
Zitat von Brina84:
Ich bin völlig fertig

Das wird wieder! Auch wenn man das nicht hören mag, kann, wie auch immer!

Hör auf dich da reinzusteigern! Das löst das alles aus.

Ich weiß gerade nicht was ich dagegen machen soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore