Ich muss sagen, dass es mir heute Abend schon wieder deutlich besser geht.
Denke mein Post ist auch etwas untergegangen, aber das macht nichts, da er aus ziemlicher Verzweiflung und Verwirrung geschrieben wurde.
Manchmal klappt die Ablenkung super und manchmal gar nicht und wenn es klappt, ist oft dieses: oh du hast gar nicht drüber nachgedacht, aber du hast doch ein Problem, du kannst jetzt nicht einfach aufhören darüber nachzudenken
Das kennt ihr sicher auch.
Morgen kommt mein Freund wieder und ich freue mich! (Natürlich der Hintergedanke: das redest du dir ja mal wieder nur ein)
Aber nein ich lass das nicht richtig zu. Wenn ich sozusagen nicht zu tief drüber nachdenke, dann ist es auch meistens halb so schlimm. Kann man das irgendwie verstehen?
Will natuerlich nicht nur über mich reden., sondern auch versuchen zu helfen. Denn das kann ich oft besser als mir zu helfen.
Was mir manchmal aus der Spirale geholfen hat, war daran zu denken, dass es nur Befürchtungen sind und die nicht eintreffen und auch noch nicht eingetroffen sind.
Man kaempft nicht um jemanden, der einem egal ist oder den man nicht liebt!
Das wurde zwar schon oft gesagt, aber man kann es ja nicht oft genug sagen.
Hier noch ein Tipp aus einem Buch bei schlechten Gedanken:
1. sich klarmachen, es ist nur deine Angst. Einfach laut vorsagen, wenn die Möglichkeit da ist
2. Sich ein Zitat überlegen, dass euch Vllt mit eurem Partner verbindet. Auch das laut vorsagen.
3. singen und zwar laut, das lenkt ab
Ich weiß es hört sich merkwürdig an, aber es hat mir ab und zu was gebracht und vielleicht hilft es hier auch jemandem.
schon wieder viel zu lang
Liebe Grüße
25.08.2016 21:35 • x 1 #7921