App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.. Es ist so ein ungutes Gefühl und mein Magen fühlt sich total komisch an.. Und totale Panik..

@Principessa ich bin mit meinem Mann auch gerade im Urlaub und ich fühle mich ziehmlich gefühllos. Jedoch denke ich das ich im Urlaub zu hohe Ansprüche an mich habe also das ich mich genauer analysiere als wenn ich nur zuhause bin. Ich denke jedesmal wenn ich im Urlaub bin mit meinen Mann, das in vor Glück und Gefühlen überschäumen müsste aber warum nur weil Urlaub ist?! Deswegen fühlt man ja nicht gleich anders. Mir fällt es auch extrem schwer nicht zu sehr darauf zu achten und die Gedanken einfach ziehen zu lassen. Ich kann dieses Gefühl von der Gefühllosigkeit kaum ertragen aber versuche mir selber zu sagen das ich vielleicht garnicht so Gefühllos bin aber Angst habe so zu sein und dadurch mir selber wieder Druck mache. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Therapie und den Tag danach bin ich immer etwas aufgewühlt. Ich hab momentan total Probleme mit Nähe und Distanz einerseits möchte ich auch gern mal was alleine machen und andererseits fällt mir das sehr schwer und gelingt mir meistens auch nur, wenn mein Freund auch was vor hat. Wenn ich dann unterwegs bin, hab ich erstmal immer so ein beklemmendes Gefühl , das vergeht dann nach einer gewissen Zeit wieder und dann gehts mir gut und ich freue mich auch wieder auf Zuhause. Habt ihr das auch so erlebt?

blumentopf, so ging es mir auch sehr lange, jetzt auch noch...
am liebsten mache ich trotzdem etwas mit meinem partner.
aber wenn er weg ist, oder arbeitet mache ich sehr gerne etwas mit anderen! lenkt von den gedanken ab
das komische gefühl hatte ich sehr lange.. 8 monate oder so... und jetzt, wo es fast weg ist oder weniger... freue ich mich immer sehr, die zeit mit ihm geniessen zu können!

manchal, wenn es mir richtig gut geht und ich weiss er hat das wochenende frei - freue ich mich, aber die angst es nicht geniessen zu dürfen - macht das gefühl!

Danke Dir, mor geht es auch wirklich schon viel besser, freu mich auf gemeinsame Couch Abende, manchmal hab ich noch so eine Genervtheit, aber das vergeht schnell wieder. Alles kein Vergleich zu Januar. Morgens ist es manchmal noch etwas schwierig aber mittlerweile stehe ich schnell auf oder nehme mir was vor, wenn ich erstmal hoch bin gehts auch besser.

Hey Leute. Wie kann es sein dass man abends totale Glücksgefühle hat, wenn man im Arm seines Freundes einschläft und früh denkt man es passt ni?
Oder man totale Lust auf Sex hat, aber noch eine Stunde vorher dachte man, man interessiert sich nicht genug für den anderen?

Zitat von antje23:
Hey Leute. Wie kann es sein dass man abends totale Glücksgefühle hat, wenn man im Arm seines Freundes einschläft und früh denkt man es passt ni?
Oder man totale Lust auf Sex hat, aber noch eine Stunde vorher dachte man, man interessiert sich nicht genug für den anderen?

Ernstgemeinte Frage?

Das ist doch das grundsätzliche Problem an diesen Gedanken. Sie schaffen Distanz, aus dem Kopf heraus. Und wenn es dann soweit ist, ist es ganz normal. Ich behaupte einfach das fällt unter Zwangsbefürchtungen...ich habe Angst, dass ich keine Lust auf Sex habe...deshalb kommen Gedanken wie Er interessiert mich nicht. Er ist nicht attraktiv Heute Abend möchte er bestimmt Sex, aber ich nicht. Das sind alles Befürchtungen!

Ich habe auch hin und wieder diese Art von Zwangsgedanken. Beispiel: Wir haben das ganze Wochenende für uns... Gedanke Was ist, wenn es langweilig wird, wenn ich lieber was anderes machen würde etc. Diese Gedanken erkenne ich mittlerweile sofort und es sind Befürchtungen die ich habe, denn wenn sich das bewahrheiten würde, dann würde mein Kopf mir ja sagen guck, ihr passt gar nicht zusammen. Wenn man aber irgendwann erkennt, was es gerade mal wieder für Gedanken sind, kann man sie einfach vorbei ziehen lassen. Mir sind diese Gedanken auf gut Deutsch mittlerweile schei. EGAL! =) Erkenne deine Gedanken, nehme sie wahr und lasse sie vorbeiziehen, denn sie können dir und deiner Beziehung nichts anhaben!

Zitat von Liliane01:
Zitat von antje23:

Ernstgemeinte Frage?

Das ist doch das grundsätzliche Problem an diesen Gedanken. Sie schaffen Distanz, aus dem Kopf heraus. Und wenn es dann soweit ist, ist es ganz normal. Ich behaupte einfach das fällt unter Zwangsbefürchtungen...ich habe Angst, dass ich keine Lust auf Sex habe...deshalb kommen Gedanken wie Er interessiert mich nicht. Er ist nicht attraktiv Heute Abend möchte er bestimmt Sex, aber ich nicht. Das sind alles Befürchtungen!

Ich habe auch hin und wieder diese Art von Zwangsgedanken. Beispiel: Wir haben das ganze Wochenende für uns... Gedanke Was ist, wenn es langweilig wird, wenn ich lieber was anderes machen würde etc. Diese Gedanken erkenne ich mittlerweile sofort und es sind Befürchtungen die ich habe, denn wenn sich das bewahrheiten würde, dann würde mein Kopf mir ja sagen guck, ihr passt gar nicht zusammen. Wenn man aber irgendwann erkennt, was es gerade mal wieder für Gedanken sind, kann man sie einfach vorbei ziehen lassen. Mir sind diese Gedanken auf gut Deutsch mittlerweile schei. EGAL! =) Erkenne deine Gedanken, nehme sie wahr und lasse sie vorbeiziehen, denn sie können dir und deiner Beziehung nichts anhaben!

Und was ist aber wenn man dabei noch so eine Unruhe verspürt? Wochenlang ni gesehen und dann sieht man sich und es macht sich so eine innerliche Unruhe breit, wodurch ich ja erst auf die Gedanken kam, dass es nicht passt, weil ich mich nicht 100% wohl fühle

Zitat von antje23:
Zitat von Liliane01:
Zitat von antje23:

Ernstgemeinte Frage?

Und was ist aber wenn man dabei noch so eine Unruhe verspürt? Wochenlang ni gesehen und dann sieht man sich und es macht sich so eine innerliche Unruhe breit, wodurch ich ja erst auf die Gedanken kam, dass es nicht passt, weil ich mich nicht 100% wohl fühle

Angst=Unwohlsein?

Leute negative Gedanken und negative Gefühle sind bei Zwangskrankheiten STÄNDIGE Begleiter. wie oft wurde hier schon gefragt Gedanken ja aber die Gefühle? Gedanken beeinflussen die Gefühle, Gefühle führen zu Gedanken, das war schon IMMER so

Hallo Leute. Ich war mit meinem
Freund jetzt paar Tage weg. Es war schön. Sehr schön sogar. Hatte manchmal nur eine tierische Unruhe in mir drinnen. Wusste gar nicht, was ich wollte, war in manchen Situationen wie benommen wieder. Ich muss mir eingestehen, dass ich eine depressive Phase zur Zeit habe. Seit dem geht es mir etwas besser, aber die komische Leere bleibt irgendwie, auch wenn hier im Hause und auch so immer Action ist.
Meine Gefühle kommen dann wieder, wenn ich wieder in der Lage bin zu fühlen.

Hi Liliane,

deine Beiträge empfinde ich immer als sehr hilfreich.
Von dieser Art der Befürchtungen bin ich auch betroffen,denke ich.
Häufig vermiesen mir Gedanken wie,wir müssen miteinander schlafen, wir müssen miteinander reden,was wenn ich ihn nicht genug vermisse,wenn er drei Wochen reist,ich muss ihn vermissen,ich muss ihn bewundern...ich könnte jetzt noch unzählige Gedanken aufzählen.Ergebnis dieser Befürchtungen und Gedanken ist,dass ich mich gezwungen fühle,ein Muss-Gefühl habe und ich oft gar nichts fühle und dann wieder den Beweis habe...usw.Schwer ist es natürlich,dass dann ein Gefühl der Freude,Sehnsucht,Liebe,sexueller Lust etc.überhaupt aufkommen kann oder man das Gefühl hat,ich WILL es.Versteht ihr?

Es ist ein schwerer Teufelskreis zum Durchbrechen.Mir fällt es dann oft schwer,meinen eigenen Willen zu finden.Hinzu kommt,dass ich oft Distanz schaffen muss wg.der Bindungängste etc.Deshalb kann ich Gefühle von Distanz,mich nicht freuen und und und nachvollziehen.
Ihr kennt das sicher alle auch...

Mich würde mal interessieren,wie ihr mit Wut umgeht,also auch Dingen,die einen vielleicht tatsächlich stören.Finde das immer schwer zu ertragen.Ich wünsche mir beispielsweise manchmal mehr Eigeninitiative im Haushalt o.Organisation von Wohnungssachen.Das mache nunmehr alles ich und das finde ich sehr nervenaufreibend.Also mein Freund hilft viel im Haushalt,nur will ich,dass ich es nicht immer sagen muss...wenn es dann nicht ohne geht,werd ich sauer...
Mein Freund spricht nicht perfekt deutsch deshalb laufen Orga-Sachen wie z.B Handwerker über mich...Ich finde das aber manchmal unfair und würde mir das mehr wünschen von ihm,finde er ruht sich etwas auf der Sprachbarriere aus.

Ich weiß nicht,ob ich da auch oft Ansprüche übertrage.Mein Vater hat solche Dinge immer übernommen...
Naja letztendlich geht es mir darum,wie ich besser und erwachsener mit diesen Problemen umgehen kann...Oft habe ich das Gefühl der Zwang nutzt diese Schwächen enorm um quasi Propaganda gegen meinen Partner zu führen und alles wird größer und dramatisiert.

Trotzdem sollte man ja nicht alles runterschlucken ...Nur fühl ich mich immer schlecht,wenn ich es dann sage,denn er hat nicht so enorme Erwartungen an mich bzw.steht oft drüber,wie z.B meine Schwächen...

Ich weiß nicht so recht was ich erhoffe,aber vielleicht kennt das ja jemand die Problematik darin,Konflikte in der Beziehung gut zu lösen bzw.einfach mit den manchmal echt unerfüllbaren Erwartungen,die man so ansetzt an den Partner umzugehen.

So schlaft gut und auf einen guten Tag morgen.

Hi.
Was ist denn wenn man seinen Partner noch liebt aber nicht mehr genug? Oder man das denkt.
Vielleicht mache ich mir nur was vor, die ganze Zeit

@antje23
Wie kannst du so etwas fragen?
Wahrscheinlich lieben wir wirklich, und die Gedanken lassen uns denken, dass wir nicht genug lieben.
(Bei mir defintiv, ich liebe im Moment seeeeeeeeeeehr fest)

Solche Fragen hast du doch vor ein paar Monaten auch gestellt... und wusstest das wir dir sagten:
Lass solche Fragen die triggern hier uns alle, wirklich.
Wäre genau die Aussage, vielleicht liebst du nicht. Weisst du wie ich meine?
Sorry wenn ich gerade übertreibe, aber solche Fragen
Du weisst doch die Antwort Wir kämpfen, und kein Kampf ist leicht.

Ich hatte gestern wieder, am Abend als ich alleine war, 2-3 sehr böse Gedanken.
Wollte fast losheulen, da dachte ich mir, stop, habe es doch so gut im Griff.
Ging ins Bett, kuschelte mich zu meinem Schatz, am morgen kamm es mir noch kurz in den Sinn.
Und jetzt? Denke ich, zum Glück hab ichs niemanden gesagt - und heute finde ich den Gedanken immer noch nicht prickelnd... aber dieser Gedanke bin nicht ich

@antje23

Deine Frage ist ja genau das was ROCD kranke anzweifeln. Du drehst dich scheinbar im Kreis. Du solltest weiterhin fest an die Arbeiten.

Zitat von zero1916:
@antje23
Wie kannst du so etwas fragen?
Wahrscheinlich lieben wir wirklich, und die Gedanken lassen uns denken, dass wir nicht genug lieben.
(Bei mir defintiv, ich liebe im Moment seeeeeeeeeeehr fest)

Solche Fragen hast du doch vor ein paar Monaten auch gestellt... und wusstest das wir dir sagten:
Lass solche Fragen die triggern hier uns alle, wirklich.
Wäre genau die Aussage, vielleicht liebst du nicht. Weisst du wie ich meine?
Sorry wenn ich gerade übertreibe, aber solche Fragen
Du weisst doch die Antwort Wir kämpfen, und kein Kampf ist leicht.

Ich hatte gestern wieder, am Abend als ich alleine war, 2-3 sehr böse Gedanken.
Wollte fast losheulen, da dachte ich mir, stop, habe es doch so gut im Griff.
Ging ins Bett, kuschelte mich zu meinem Schatz, am morgen kamm es mir noch kurz in den Sinn.
Und jetzt? Denke ich, zum Glück hab ichs niemanden gesagt - und heute finde ich den Gedanken immer noch nicht prickelnd... aber dieser Gedanke bin nicht ich

Ich weiß eben diese Antwort gerade nicht und sorry dass ich im Moment gerade so fühle.
Und total hin und hergerissen bin, dafür bin ich ja in dem Forum. Sonst bräuchte ich das ja nicht

Zitat von antje23:
Ich weiß eben diese Antwort gerade nicht und sorry dass ich im Moment gerade so fühle.
Und total hin und hergerissen bin, dafür bin ich ja in dem Forum. Sonst bräuchte ich das ja nicht

Das ist mir klar - sorry, habe überreagiert - bekomme meine Tage
Habe nur gedacht, nicht schon wieder.... weil diese Frage bringt auch die wieder zum Grübeln, dennen es schon besser geht.
(Mir z.B.) Aber, hatte so gute Tage - und muss nur noch morgen arbeiten und dann gehen wir an ein Openair.
Habe zum Glück nicht zu viel Zeit zum darüber Grübeln.

Ich muss noch einmal fragen was ROCD ist?

Antje was war in den Monaten zwischen deinen Beiträgen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blumen:
Ich muss noch einmal fragen was ROCD ist?

Antje was war in den Monaten zwischen deinen Beiträgen?

Da war es gut. Wir werden uns aber bald mehr sehen und ich habe jetzt schon Angst wie es sein wird. Dass mir dann klar wird das es das nicht ist. Und ich wollte das immer so sehr das wir uns mehr sehen.
Und jedesmal nach einem Treffen bin ich so durcheinander, das muss doch was bedeuten

Ich male mir schon aus wie ich Schluss mache, weil ich denke das es dann besser ist, obwohl ich das nicht will. Ich habe das Gefühl wir sind uns fremd geworden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore