ich hatte heute wieder ein totales Tief. Es war ganz schlimm. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt. Während ich dieses Tief habe (Weinattacke, Wutausbrüche ...), bin ich total apathisch. Ich habe dann förmlich das Gefühl, ich existiere dann nicht mehr. Mich bringt alles dann so schnell auf die Palme... Nur kleine Beispiele: mein Freund sagt: komm wir fahren besser mit dem Fahrrad.
Ich sage: nein, ich möchte mit dem Auto fahren.
Ich akzeptiere dann seine Meinung gar nicht, behaare auf meiner fange irgendwann an zu weinen. Dann diskutieren wir wegen so unnötigen Dingen, ich bekomme einen Anfall aus weinen usw..
Irgendwann beruhigt sich alles wieder (nach teils heftigen Zwischenfällen), er nimmt mich in den Arm wir reden. Wir reden. Er hört mir total zu. Das ist schön. Dann sagt er: Schatz, du bist so ein toller Mensch. Eigentlich müsstest du keine Probleme haben.
Dieser Satz bringt mich schon an meine Grenzen. Ich weiß, dass er es nur lieb meint, aber ich weiß auch, dass ich massive Probleme, Probleme mit mir selbst, habe. Er versteht meine Probleme nicht, aber akzeptiert sie ist für mich da.
Ich meine, wie soll auch einer die Probleme kennen, die ein depressiver Mensch hat, wenn man es selber nicht kennt.
Ich finde das so schlimm, dass ich so teilnahmslos wieder momentan bin, auf nichts Lust habe, morgens schon mit einem apathischen Gefühl aufwache. Es ist alles wieder richtig schlimm.
Dann die Angst, dass es nie weggehen wird. Alles.
Ich will am liebsten wieder ganz klein sein, mir um nichts Sorgen machen, mich um nichts kümmern glücklich sein. Fühle mich gar nicht lebensfähig in der Zukunft. Denke mir auch, wie ich so eine schöne Zukunft meistern und mir aufbauen soll.
Anfangs dachte ich auch, es liegt an meinem Partner, denn die Probleme fingen an mit der Frage,
ob ich ihn überhaupt noch liebe.
Das hat mir panische Angst verleitet.
In meiner damaligen Beziehung hatte ich das auch. Anfangs war alles Sonnenschein, Monate später kam der Regen, als ich mir das 1. mal wieder diese Frage stellte bzw. ich auf einmal ein beklemmendes Gefühl hatte.
Ich will manchmal nicht mit auch nicht ohne. Weiß auch, dass ich ohne Partner genau die gleichen Probleme und die Unzufriedenheit mit mir und meinem Leben haben.
09.08.2016 14:41 • #7701